ESO Weihnachtszauber – Community unterstützt Obdachlose mit Charity-Streams

Die Community des MMORPGs The Elder Scrolls Online gilt als sehr freundlich und hilfsbereit. Dieses Jahr haben einige Streamer zur Weihnachtszeit ein Charity-Event auf die Beine gestellt, welches Menschen unter die Arme greifen soll, denen es zurzeit nicht so gut geht.

Um welches Charity-Event geht es und wann ist es? Das aktuelle Charity-Event läuft unter dem Namen “ESO Weihnachtszauber”. Offiziell gestartet hat es am Freitag um 14.00 Uhr und läuft noch bis zur Nacht von kommendem Sonntag auf Montag.

Wofür werden Spenden gesammelt? Tafel Deutschland e. V. und Berliner Obdachlosenhilfe e. V.

Der Gedanke des glücklichen Zusammenseins zur Weihnachtszeit

Warum haben wir uns für dieses Spendenziel entschieden? Gerade in der Weihnachtszeit fühlen sich viele Menschen allein und einsam, obwohl diese besondere Zeit im Jahr ja eigentlich genau das Gegenteil bewirken soll. In den Städten sieht man häufig Menschen, die hektisch und mit gerade gekauften Geschenken beladen durch die Gegend hetzen.

Vor den Geschäften sitzen dann oft Menschen, denen es finanziell nicht so gut geht, ohne Dach über dem Kopf. Das ist ein krasser und sehr trauriger Kontrast und passt so gar nicht zur Vorstellung einer besinnlichen Weihnachtszeit. Wir wollen dieser traurigen Tatsache entgegenwirken.

Wir wollen dem Gedanken des Zusammenseins näher kommen, indem wir die unterschiedlichsten Menschen durch dieses Spendenprojekt zusammenbringen. Wir erhoffen uns mit der Hilfe für Obdachlose bei der Tafel Deutschland e. V. und der Berliner Obdachlosenhilfe e. V. einen Schritt auf unser Ziel zugehen zu können.

Vielleicht bringen wir damit einigen Menschen eine schönere Weihnachtszeit. Insbesondere denen, die es aktuell besonders schwer haben, gerade in Anbetracht der Pandemie als zusätzliche Belastung.

Während des Events haben sich einige Streamer zum Streamen verabredet. Ihr werdet in den teilnehmenden Streams auch kostenlose Twitch Drops bekommen. Welche Streamer alle dabei sind, erfahrt ihr in der folgenden Liste:

Außerdem wird das Event fleißig von Bethesda mit Giveaways unterstützt.

Hier noch ein timetable der verschiedenen Streamer:

ESO Weihnachtszauber timetable

Solltet ihr selbst auch noch eine Spende beitragen wollen, dann könnt ihr das über folgenden Link von betterplace. Dort werden alle Spenden gesammelt und nach Ende des Events an die Tafel und die Berliner Obdachlosenhilfe übergeben. Wir freuen uns über jede kleine Spende!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x