Eines der größten PvP-Spiele auf Steam beeindruckt mit Koop-Event – Spieler wollen es permanent

Das MOBA-Spiel DotA 2 ist auf Steam eines der größten kompetitiven Spiele, doch ausgerechnet ein Koop-Event beeindruckt gerade die Spieler. Im Modus Aghanim’s Labyrinth könnt ihr euch mit Freunden gegen KI-Gegner beweisen. Das macht so viel Spaß, dass viele Spieler sich den Modus permanent wünschen.

Was ist Aghanim’s Labyrinth? Der Spielmodus Aghanim’s Labyrinth kam im Sommer 2020 erstmals in das MOBA DotA 2. Darin ging es darum, dass bis zu 4 Spieler gemeinsam sich durch KI-Gegner und vertrackte Maps kämpften.

Am Ende erwartete sie der namensgebende Magier Aghanim, den es dann zu verkloppen galt. Im Dezember 2021 kehrte der Modus zuletzt zurück, dieses Mal mit mehr Maps und Gegnern.

Kern des Spielmodus sind neben den Koop-Kämpfen die Aufrüstung und Anpassung eures gewählten Helden.

Eine Runde im Labyrinth dauert zwischen 40 und 60 Minuten. Das Spiel wird von Fans mit einem sehr populäres Indie-Roguelite verglichen – der Modus wird nämlich als eine Art langsameres „Hades“ mit Koop beschrieben.

DOTA 2: Putin gratuliert russischem Team zum WM-Sieg – Klingt, als verleiht er militärische Orden

Spieler wünschen sich Koop-Modus permanent. am besten fürs Team-Deck

Wie sind die Reaktionen der Spieler? In einem großen Thread auf reddit schwärmt User „Season2WasBetter“ von Aghanim’s Labyrinth.

Er wollte es nur kurz anzocken und hatte keine große Ahnung von MOBAs. Doch gerade deswegen hat ihn der Koop-Modus so gefesselt und seit Wochen zockt er nichts anderes. Daher empfiehlt er es gerade allen Spielern, die Bock auf eine spaßige PVE-Koop-Erfahrung haben.

Damit steht er nicht allein da. In dem Thread meldeten sich zahlreiche Spieler, die ähnlich viel Spaß mit Aghanim’s Labyrinth haben:

  • CritKillNick: „Ich liebe die Grundlagen von MOBAS, es macht so viel Spaß, sie zu spielen, aber ich bin nicht gut genug oder will mich nicht mit dem kompetitiven Multiplayer beschäftigen, also ist es großartig, von PvE-Inhalten zu hören. Ich werde es herunterladen und heute Abend ausprobieren.“
  • Pomerily: „Ich kann das normale Dota nicht mehr anfassen, aber ich muss es immer wieder neu installieren, um aghs lab zu spielen, und kaufe am Ende sogar einen Battle Pass. Ein eigenständiges Spiel wäre absolut fantastisch.“
  • Togedude: „Ich stimme zu, dass es sehr viel Spaß macht. Es gibt definitiv ein paar Balance-Probleme (die wahrscheinlich nicht wirklich angegangen werden, da es ein einmaliges Event ist), aber wenn diese ausgebügelt werden und das Spiel selbst erweitert wird, wäre es ein erstaunlich gutes, eigenständiges Spiel.“

DotA 2 ist zwar eines der größten und lukrativsten PvP-Spiele auf dem Markt. Offenbar sind viele Fans aber auch auf launige Koop-Runden statt schwitziger PvP-Schlachten scharf.

Was hat es mit dem Controller-Support auf sich? Wie man aus diversen Posts auf reddit erkennen kann, wünschen sich viele Spieler tatsächlich eine eigene Version von Aghanim’s Labyrinth als eigenständiges Spiel.

Dieser Wunsch wird nochmal damit befeuert, dass zeitgleich mit der aktuellen Version des Labyrinths auch erstmals Controller-Support als experimentelles Feature in DotA 2 kam. Das wiederum, so die Gerüchte auf reddit, könnte dazu führen, dass Valve womöglich wirklich eine eigenständige Version von Aghanim’s Labyrinth auf dem kommenden Steam Deck bringen könnte.

Eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler bei Valve wurde aber bisher noch nicht dazu abgegeben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jue

Schade dass es nur ein Event ist…
Deswegen freue ich mich auf Corepunk, PvE und MOBA combat macht fun, die competition von LOL und DOTA sind nicht meins, ich brauch die Competition nicht wenn ich zocken will.

N0ma

Haha

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x