Diablo Immortal ist jetzt auf PC verfügbar – Das müsst ihr zu Problemen & Bugs beim Release wissen

Diablo Immortal ist jetzt auf PC verfügbar – Das müsst ihr zu Problemen & Bugs beim Release wissen

Nachdem schon viele auf Mobile starten konnten, steht nun der PC-Release von Diablo Immortal an. Läuft der reibungslos? Blizzard hat bereits angekündigt, dass der ein oder andere Fehler schon bekannt ist.

Update 18:40 Uhr: Der PC-Client ging einige Minuten früher als geplant live. Ihr könnt Diablo Immortal jetzt spielen. Ist die Schaltfläche bei euch noch ausgegraut, startet den Battle.net-Client neu.

Wann startet Diablo Immortal auf PC? Der offizielle Zeitpunkt für den PC-Release von Diablo Immortal ist Donnerstag, der 02. Juni 2022 um 19:00 Uhr. Die PC-Version ging jedoch schon einige Minuten früher live.

Allerdings betont Blizzard, dass es sich bei dem heutigen PC-Release von Immortal noch immer um eine „offene Beta“ für den Client handelt. Es ist also ein Spiel zu erwarten, das noch in Arbeit und somit nicht vollständig fertig ist.

Deswegen hat sich Blizzard schon im Vorfeld einmal an die Spieler gewandt, um zu klären, wo man eventuell Probleme erwarten sollte.

Grundsätzlich erklärt Blizzard, dass man in der Phase nach dem Release Feedback sammeln möchte, um das Spiel weiter zu verbessern und abändern zu können. Deshalb sei die Liste an Fehlern noch nicht als final zu sehen, sie könnte noch wachsen.

Diese Probleme könnte Diablo Immortal zum PC-Release haben

Diablo Immortal: Alle 6 Klassen im kurzen Überblick mit Gameplay

Vorerst rechnet Blizzard mit folgenden Problemen bei der PC-Version (via blizzard):

Gameplay: Hier könnten laut Blizzard noch Ungenauigkeiten auftreten, etwa bei Bewegungen, Fertigkeiten und Interaktionen. Zudem speichert die „Drucken“-Taste Screenshots nicht korrekt im Spielverzeichnis.

Steuerung: Mit der ESC-Taste kann das Hauptmenü über anderen Menüs öffnen. Zudem werden die Modifikatortasten ALT, STRG und UMSCHALT bei der Tastenbelegung noch nicht unterstützt. Falls euch das stört: Ihr könnt Immortal alternativ auch mit einem Controller spielen.

UI: Ihr könnt die Größe des Spielfensters nicht anpassen, wenn ihr den Fenstermodus nutzt. Zudem fehlen im Chat derzeit noch einige Elemente, wie Slash-Befehle, Kopieren, Einfügen und das Auswählen des kompletten Textes.

Barrierefreiheit: Die Text-zu-Sprache-Transkription funktioniert möglicherweise bei einigen Sprachen nicht.

Weitere Probleme sind derzeit noch nicht in der Liste enthalten. Möglich aber, dass diese nach dem Release noch anwächst.

Wie geht Blizzard bei Fehlern vor? Laut Statement wird zum einen die Liste aktualisiert, man will also offenbar transparent mit möglichen Problemen umgehen. Zudem will Blizzard auf Patches und Hotfixes zurückgreifen, um Probleme zu beheben – und diese dann auch in der Liste festhalten.

Hotfixes sollen dabei häufiger zum Einsatz kommen und keine großen Downloads erfordern, während die Patches Datendownloads erfordern werden. In diesem Fall muss das Spiel dann aktualisiert werden.

Bislang sind also noch keine „riesigen“ Fehler für die PC-Version bekannt. Beim Mobile-Start hingegen gab es einige Probleme mit der Grafik bei verschiedenen Geräten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T.M.P.

Es gab im Spiel gerade eine Diskussion aufgrund des vielen kyrillischem Gechatte.
Das liegt wohl daran, dass es, trotz russischer Uebersetzung, nun nicht in Russland erschienen ist. Klar, da kann man jetzt ja kein Geld machen..
Dabei fiel mir etwas interessantes auf. Mehrere Spieler behaupteten es gäbe keine deutschen Server, nur EU-Server. Viele Leute scheinen einen Server zu wählen ohne zu raffen, dass denen Sprachen zugewiesen wurden.

Die Serverwahl ist ja nun nicht unwichtig. Vielleicht ist es unnötig kompliziert in der linken Spalte „Europe“ und zusätzlich oben die Sprache zu wählen. Da könnte Blizzard wohl noch was verbessern.
Aber so oder so, was ich eigentlich sagen will: Passt auf wo ihr landet. =)

ConsoleCowboy

Bei mir laden sich die Ressourcen auf iPad nicht richtig nach (also die ganzen DL Pakete). Entweder tut sich gar nix, oder wenn man hektisch Häkchen setzt und löscht tut sich manchmal auf einem kurz was… Hmmm.

SH

War bei mir auf dem Air 5 auch so. Es wurde Westmark einfach nicht geladen, aber auf einmal ging es vorhin.

FlyingAngel

Meiner Meinung nach das mit Abstand beste F2P Release der letzten 20 Jahre.
Hab mich um 19:30 Uhr das erste mal eingeloggt, keine Warteschlange kein gar nix, kein DC und es läuft verdammt flüssig.
Kann man sagen was man will, aber da können die anderen F2P Klitschen noch richtig was lernen.
Ich bin zufrieden, verballere hier mein Battle.net Guthaben das ich noch von WoW Marken Verkaufszeiten hab und genieße das Spiel.

Bisher Top, mal sehen was die Zeit bringt 🙂

Luripu

Also was die Grafik angeht,ist Marvel Future Revolution Immortal vorraus.
Es läuft auch flüssig(auf entsprechender Handy Hardware).
Kampfsystem ist bei beiden Spielen recht ähnlich,
wobei MFR die besseren Effekte hat.
Sehe hier also nix wo Immortal anderen mobile Games weit vorraus ist.
Es ist gut umgesetzt aber keine mobile Revolution.

Hecki

Der Shop scheint bei der PC-Version auch nicht zu funktionieren.
Ich kann nichts kaufen.

T.M.P.

Der Shop ploppt wohl erst nach dem Tutorial auf, musst erst Wortham durchspielen. =)

Michael

Hatt noch jemand Probleme mit der dem Controller ? Hab es auf Handy mit controller gezockt da hatte ich null Probleme. Irgendwie spinnt die Steuerung am Pc mit Controller

Nythrex

Jepp ist bei mir leider auch so. Beim Laufen stoppt er manchmal und im Kampf regieren die Tasten auch nicht gleich. Ist aber kein Lag Problem, denn mit der Tastatur klappt es problemlos.

Markus

Bei mir läuft alles super auch mit den Controller. Freund von mir hat aber auch Probleme mit seinen Controller. Hat sich herausgestellt das seiner nicht unterstützt wird.

justus

mit meinem Xbox 360 Controller habe ich probleme. das spiel reagiert sehr stark auf den joystick und läuft dauernd nach unten obwohl ich den stick nicht mehr bewege. in anderen spielen gar kein problem mit dem controller, also nicht defekt.

scheint wohl nicht unterstützt zu werden.. warum auch immer

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von justus
T.M.P.

Das Spiel hat beim Start n bissl rumgemuckt mit einem nach rechts verschobenen Fenster. Als ich dann einem Server gejoint bin hat sich das von selbst gefixt.
Also, da nicht gleich verschrecken lassen^^

Shiadra

Kann ich die Grafik irgendwie höher stellen als Sehr hoch? hab das schon eingestellt aber die grafik meines Sim CIty 2000 sieht gefühlt besser aus!

Doktor Pacman

Deine Gefühle sind kaputt.

FlyingAngel

Ist halt nun mal ein mobile Klone für PC, dafür ist die Grafik aber noch relativ gut. Dafür läuft es vermutlich auch auf jedem Office PC flüssig 😉

SH

Was in Zeiten von vierstelligen Grakapreisen bzw. lange. Zeit mangelnder Verfügbarkeit eine sehr willkommene Tatsache ist. 😅

Fun Hellsing

Der will das ich n neuen Char erstelle, geht ja super los 😀

T.M.P.

Bei mir hat er sofort meinen „Mobile“-Char gefunden. Spielst du auf dem Smartphone vielleicht noch mit Gastaccount?

Florian

B-Net Account verbunden aufn Handy? Richtigen Server gewählt?

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von Florian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx