Diablo Immortal Crossplay: Chef erklärt, auf was ihr beim Spielen mit PC und Handy achten müsst

Diablo Immortal Crossplay: Chef erklärt, auf was ihr beim Spielen mit PC und Handy achten müsst

Diablo Immortal könnt ihr auf dem PC und mit Android/iOS auf euren Handys spielen. Das funktioniert sogar im Crossplay. Für alle, die das Crossplay nutzen wollen, gibt es eine Anleitung von Blizzard.

Wie läuft das Crossplay? Ihr könnt die Funktion nutzen, um unterwegs mit dem Handy zu spielen und dann Zuhause am PC mit demselben Charakter und Fortschritt weiterzumachen (Crossprogress). Mit Crossplay können Spieler am PC mit Spielern am Handy zusammenspielen.

Das ist vor allem wichtig, wenn ihr auf beiden Plattformen spielen und jetzt vorab anfangen wollt. Denn auf iOS und Android ist Diablo Immortal schon einen Tag früher verfügbar. Spielt ihr zum offiziellen Release auf PC weiter, setzt ihr eure Reise einfach am gleichen Punkt fort.

In der Übersicht zeigen wir euch, was ihr dabei beachten sollt.

Wie alt darf eigentlich mein Handy sein, wenn ich Diablo: Immortal spielen will?

So richtet ihr das Crossplay für Diablo Immortal ein

Das sagt Blizzard: Auf reddit meldete sich Wyatt Cheng, der Chef von Diablo Immortal. Er will sichergehen, dass ihr eure Accounts korrekt einstellt, um fürs Crossplay bereit zu sein. Er schreibt:

  • Sobald ihr das Spiel im Shop eurer Plattform auf dem Handy seht, sollt ihr es herunterladen und spielen. Erstellt euch einen Charakter und spielt, so viel ihr wollt. Direkt zu Beginn wird euch automatisch ein Gast-Account erstellt, wenn ihr euch nicht direkt einloggt.
  • Ihr könnt zu jeder Zeit, nachdem ihr einen Charakter erstellt habt, in den Einstellungen einen Reiter namens „Account“ finden. Diesen könnt ihr nutzen, um euren Battle.net-Account zu verbinden.
  • Ihr könnt euch außerdem im Startbildschirm jederzeit in euren Battle.net-Account einloggen, nachdem ihr euren ersten Charakter erstellt habt
  • Habt ihr diese Verlinkungen korrekt durchgeführt, dann solltet ihr das erste Mal, wenn ihr Diablo Immortal am PC spielt, direkt mit Crossplay und Crossprogression spielen können
  • Sollte es nicht geklappt haben, bekommt ihr beim ersten Mal spielen am PC die Erinnerung, euch am Handy mit dem Battle.net zu verknüpfen.
Neues Gameplay zum letzten Gebiet aus Diablo Immortal – Hier war noch kein Spieler unterwegs

Wie verknüpft man die Accounts? Das Verknüpfen am Handy funktioniert ganz einfach. Wählt den Account-Button oder tippt oben links in der Ecke auf euren Gast-Account. Von dort aus könnt ihr euch direkt im Battle.net registrieren oder anmelden.

Anschließend müsst ihr nur noch die Verknüpfung genehmigen und könnt loslegen.

Werdet ihr die Crossplay/Crossprogression-Funktion nutzen und Diablo Immortal auf eurem Handy und eurem PC spielen? Oder habt ihr eine Plattform, die ihr allein für das Spiel nutzen werdet?

Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Spielern aus, die ihr in der Welt von Diablo Immortal treffen werdet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Basekeepaz

PC wollte ich eigentlich als Lead Plattform nutzen aber ich bin sehr überrascht wie fluffig es auf dem Handy läuft

Zuletzt bearbeitet vor 23 Tagen von Basekeepaz
Blueberry

Nach zwölfzig Versuchen hat die Verknüpfung geklappt. Am Handy ist das Game dolle winzig. Werde es also zwangsläufig am PC probieren. Steuerung am Handy erstaunlich gut und intuitiv bedienbar.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx