Diablo Immortal ist 1 Tag früher da – So spielt ihr jetzt schon auf iOS und Android

Diablo Immortal ist 1 Tag früher da – So spielt ihr jetzt schon auf iOS und Android
Breaking

Der Release vom neuen Mobile-MMORPG Diablo Immortal ist offiziell erst am 02. Juni um 19 Uhr. Doch im Play-Store von Android und im App-Store mit iOS geht es jetzt schon los.

Update, 16:15 Uhr: Spieler haben Probleme, sich im Battle.net auf dem Handy anzumelden. Wollt ihr nicht warten, dann könnt ihr als Gast direkt spielen – der Fortschritt wird dann auf euer Konto übertragen, wenn ihr euch auf dem Handy später beim Battle.net anmeldet.

Diablo Immortal bringt das Action-RPG als MMORPG auf euer Handy. Release ist der 2. Juni um 19 Uhr unserer Zeit, doch offenbar gilt das nur für die Version auf dem PC.

Denn auf Android und iOS ist der Download bereits verfügbar und ihr könnt sogar schon spielen. Geht in euren Store und sucht nach „diablo immortal“. Zudem findet ihr hier die Links zum Download:

Aber auch PC-Spieler können jetzt schon reinschauen – ihr könnt Fortschritte mit in euren Battle.net-Launcher nehmen, wenn ich euch auf dem Handy anmeldet. Selbst Fortschritte als „Gast“ werden gespeichert, wenn ihr euch erst später bei Battle.net einloggt.

Wollt ihr einen Blick auf das Gameplay von Diablo Immortal werfen, werft ein Blick in unser Video:

7 Minuten Gameplay von Diablo Immortal – So gut sieht das neue MMO aus

Diablo als MMORPG auf dem Handy

Was ist Diablo Immortal? Die Action-RPG-Reihe Diablo bekommt einen großen Ableger für Smartphones, mit den typischen Mechaniken und neuen Ideen, die das Spiel mehr zu einem MMORPG machen.

Ihr könnt mir eurer Gruppe durch die Inhalte ziehen, trefft unterwegs in euren Instanzen aber auch immer mal wieder fremde Spieler, die ihren eigenen Aufgaben nachgehen.

Wichtige Features sind:

  • Eine Solo-Kampagne, die man aber auch gemeinsam erleben kann
  • PvE und PvP-Inhalte für 4 bis 8 Spieler
  • Clans mit bis zu 100 Mitspielern
  • 6 deutsche Server zum Start, aber keine deutsche Sprachausgabe
  • 6 verschiedene Klassen und erste Hinweise auf eine 7
  • Raids für bis zu 48 Spieler
  • Bekannte Inhalte aus Diablo, wie Rifts, Kopfgelder und Paragon-Level
  • Ein Echtgeld-Shop, der bereits vor Release teilweise umstritten ist

Ob das Spiel etwas für euch ist, könnt ihr unseren Check prüfen: Ist Diablo Immortal etwas für euch?

Besonders der Echtgeld-Shop hat vor dem offiziellen Release für viele Diskussionen gesorgt. Wir durften bereits ein paar Stunden spielen und MeinMMO-Autor Benedict Grothaus hat womöglich genau die richtige Einschätzung für euch:

Ich habe 15 Stunden Diablo Immortal gespielt, ohne Geld auszugeben – Wie wichtig ist der Shop?

Lasst uns gern ein Kommentar mit euren Erwartungen da oder was ihr euch vom Titel wünscht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
skabeis

Es ist halt ein Mobilegame… In 3 Stunden Lvl 30, die gefundene Ausrüstung reicht sicher bis zum Maxlvl und dann wirds teuer. Top Grafik und Sound, solide Steuerung. Werds mal am PC testen.
Den Shop seh ich dennoch erstmal entspannt – hab seit Release mehrere 1000 h in Diablo 3 gepumpt und nur einmal den Preis fürs Spiel bezahlt. Nun ab und zu mal ein paar Euro zu investieren stört mich erstmal wenig.

Docu

Also ich bin eindeutig zu alt für so eine Art Spiel auf dem Handy.

Steuerung: Wie prophezeit sehr hakelig und ungenau (im Vergleich zum pc)
controller? Am Handy keine wirklich gute Option.

Grafik: Schaut gut aus. Allerdings ist der Bildschirm viel zu klein und daher auch das ganze Geschehen viel zu klein, um richtiges Diablo feeling aufkommen zu lassen. Dazu kommt das es mit Max 30 dps auf meinem iPhone X läuft. Das ist nicht meine Welt.

nach 5 Minuten weggelegt und auf die PC Version gewartet.

bugs oder andere technische Probleme: Keine. Einloggen problemlos. Solide Ladezeiten und keine Grafikfehler.

Wer hat bitte auch ein crappy Samsung Handy? *wegduck, um dem shitstorm auszuweichen ;)*

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Docu
Alex

Wieso shit Storm, appel Produkte nutzen sagt doch schon genug über einen aus, da brauchst keinen shit Storm mehr. 😋

Marvensen

Bis Stufe 31 durchgequestet. Bisher keine Bugs, aber die Performance wackelt wie erwartet bei dem Ansturm.

Aber die Mobile Steuerung verursacht Fingerkrämpfe, und ich bekomm nix gescheit gezielt.
Zum Glück kann ich morgen zum PC wechseln…

Mandario

Im Forum steht nun das sie das Game vorerst aus den Stores genommen haben. Zuviele Probleme. We’re actively investigating reports from users on certain Samsung chipsets with graphic errors and other issues. Given the impact of these issues, we will be temporarily removing the ability to download the game from the PlayStore until we can fix them. We will update this thread once we have more information to share.

Fuddeler

Bis jetzt ok, funktioniert alles – Account Verknüpfung ging nach 2 Versuchen auch.
Spiele auf Ipad Pro mit Controller.
Mal schauen wie es auf dem PC aussieht 🤔

Apone

Funktioniert perfekt 🙂 klasse Steuerung Hammer Grafik 🙂 auf Android Installiert als „Gast“ angemeldet weil die Server ja offiziell erst morgen „On“ gehen. Was ich nur vermisse ist die Auswahl des Servers, das Game startet nach dem Download, (nach dem Start der App und dem Download danach) mit dem Tutorial sofort.

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von Apone
Pranger

War die Mühe nicht wert. Das waren noch Zeiteb als Blizzard gute Spiele hergestellt hat.

maddzelin

Ich würde mal sagen wer Diablo mag wird das Spiel mögen, du magst wahrscheinlich kein Diablo.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, aber ich habe auch keinerlei Erwartungen gehabt.

Bauernschlau

Ich mag Diablo sehr gerne, aber nicht als Mobile Game. Geht auch nicht nur mir so, sondern viele Spieler, die ich aus Diablo und WoW schon lange kenne, teilen diese Auffassung. Insofern ist deine These ziemlich wackelig.

Chafaris

Steile These, dass jeder, welcher Diablo mag auch Diablo Immortal mögen wird…. Sehr steil

maddzelin

Dann probiert es aus. Für mich ist es ein vollwertiges Diablo. Ob Mobile oder nicht… man kann es auch auf dem pc spielen. Nur weil es für Mobile gemacht wurde heißt es ja nicht gleich das es schlecht ist…

Chafaris

Warum sollte ich? Weil es mir, laut deiner These, gefallen muss? So ein Quatsch. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass diese Behauptung völlig unbelegt und übertrieben ist.

maddzelin

Naja es war eine Vermutung und meine Sicht der Dinge. Es muss keinem Gefallen.

Chafaris

Eben doch. Du sprichst nicht für dich, sondern für alle Diablo Fans. Du setzt voraus, dass jeder Diablo Fan auch DI mögen wird. Damit setzt du deine Sicht der Dinge auf andere….

und das habe ich lediglich angesprochen.

Alex

Aber etwas nicht zu mögen ohne es probiert zu haben, gerade wenn es wie hier kostenlos ist, ist halt auch ein wenig albern oder?
Bei Spielen halte ich es wie bei Essen, bevor ich es nicht selbst probiert habe, bilde ich mir keine feste Meinung dazu, wie auch mir fehlen ja dafür nötigen Informationen.
Und die Metapher finde ich auch anderweitig passend, denn stream schauen z.b. reicht halt auch meistens nicht aus, weil von außen können dinge manchmal unpassend aussehen, während es einem aber eigentlich schmecken würde, würde man sich darauf einlassen.

Chafaris

Jajaja, das ist doch alles richtig. Aber darum ging es mir doch gar nicht.

Mir ging es um die absolute Aussage „Jeder Diablo Fan wird DI auch gut finden“. Das sind absolute Aussagen, welche ich immer extrem schwierig finde.

Anders wäre:

„Ich kann mir vorstellen, dass jeder Diablo Fan DI gut finden wird“ – völlig anderer Ansatz. 🙂

Alex

Joa da hast du absolut recht.

Mandario

Ich hatte es heute nachmittag heruntergeladen. Aber es war alles verpixelt. Hab es komplett deinstalliert und wollte es neu herunterladen. Aber man findet es nicht mehr im Google Playstore. Wenn man den Link nimmt von mein-mm kommt man zwar hin, aber installieren geht dennoch nicht.

Apone

evtl. zu schwaches Handy ?

Mandario

Samsung S10

ChrisZ66666

bei mir geht garnix versuche auf bluestacks zu spielen, keine untertsützung als info egal mit welchem ausgewählten gerät.

HMG Leon

lol
wart einfach bis release und spiel auf pc Oo

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von HMG Leon
Fun Hellsing

Versuch seit einer Stunde das Konto zu Verknüpfen, aber Ups! Leider ist etwas schief gegangen. Oder man kann mich nicht authentifizieren. Die Klassiker eben grad 😀

Spritzkeks

also bei mir hat es sofort geklappt

Benedict Grothaus

Das ist eines der übernommenen Features aus Diablo 3.

Spaß beiseite, gibt wohl grad einen ziemlichen Ansturm. Ich war direkt drin, allerdings auch vorher schon eingeloggt. Ist im Moment etwas Roulette. Viel Glück auf jeden Fall!

KushiRecordZ

Bereits runtergeladen. Bin aktuell in der Login Warteschlange um mich mit meinem Blizz account anzumelden… soll ca. 9 min dauern.
Bin wirklich gespannt wie das Gameplay ist.

Edit: Login scheint aktuell nicht möglich zu sein

Zuletzt bearbeitet vor 28 Tagen von KushiRecordZ
L4ch3s1s

Netter Tipp der ohne geöffnete Server wohl dennoch ned funktioniert hätte.

aber zur Info zumindest auf iOS lässt sich immortal jetzt bereits herunterladen und auch spielen ;-).

Mein erster Eindruck ist relativ positiv was gameplay angeht.

Daniel

Hä bei mir steht spiel ist nicht kompatibel mit meinem Gerät hat das noch wer. Redmi Note 10 pro

L4ch3s1s

Das wird an der verwendeten Android Version liegen – evtl auch ne Modifizierte Android Version die ned unterstützt wird

Lucifron

Zur Not die .apk downloaden und per Sideload installieren 🙂

Daniel

Was ist das kenn mich da null aus.

Visterface

Hab ein Note 8 Pro und bei mir geht’s. Evtl mal updaten, was eh grundsätzlich zu empfehlen ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx