Roadmap zum Release von Diablo Immortal – Preload auf PC, Uhrzeit und deutsche Server

Roadmap zum Release von Diablo Immortal – Preload auf PC, Uhrzeit und deutsche Server

Kurz vor Release hat Blizzard eine Roadmap mit allen wichtigen Informationen zum Start von Diablo Immortal veröffentlicht. MeinMMO fasst für euch zusammen, was ihr zur Startzeit, dem Preload, der Download-Größe und den Servern wissen müsst.

Wann startet Diablo Immortal? Nachdem die Chefs erst kurz vor Erscheinen über den Shop von Diablo Immortal sprachen, gibt es nun neue Infos zum Launch. Der offizielle Release von Diablo Immortal ist am Donnerstag, den 2. Juni. Um 19:00 Uhr deutscher Zeit sollen die Server hierzulande online gehen und ihr könnt spielen.

Das Spiel erscheint für Android, iOS und PC, wobei Diablo Immortal im Play Store sowie im App Store schon früher zu sehen sein kann. Spielbar ist es aber erst am 2. Juni. Wer sich vorbereiten will, kann das Spiel bereits jetzt vorab laden, zumindest auf PC.

Kann ich das Spiel vorab laden? Ja, über den Battle.net-Launcher könnt ihr Diablo Immortal schon jetzt herunterladen. Die Größe beträgt etwa 24 GB und ihr benötigt dazu einen Account im Battle.net.

Navigiert im Menü „Alle Spiele“ zu Diablo Immortal, wählt das Spiel aus und drückt auf den Button „PC-Beta installieren“. Anschließend startet der Download und ihr könnt alle benötigten Daten herunterladen.

Auf Android benötigt ihr übrigens nur 2,4 GB freien Speicher mit 10 GB für den Patch und auf iOS 3,3 GB freien Speicher mit 9,5 GB für den Patch. Die Downloads starten am 2. Juni. Zum Spielen benötigt ihr einen Battle.net-Account, durch welchen auch Cross-Save aktiviert wird.

In unserem Hub findet ihr alle wichtigen Infos zu Diablo Immortal inklusive Systemanforderungen. Im Video haben wir euch die Inhalte in 2 Minuten zusammengefasst:

Alles, was ihr zu Diablo Immortal wissen müsst – in 3 Minuten

Deutsche Server, Sprache und Clan-Größe

Wo soll ich spielen? Blizzard hat offizielle deutsche Server angekündigt. Insgesamt 6 Stück wird es geben, aus denen ihr auswählen könnt:

  • El’Druin
  • Tabri
  • Vizjerei
  • Hemlir
  • Segithis
  • Akeba

Wer lieber international spielt, dem stehen in Europa noch 29 englischsprachige Server zur Verfügung sowie 6 französische und jeweils 2 spanische, italienische und polnische.

Eine deutsche Vertonung wird es zwar nach aktuellen Infos zu Release nicht geben, allerdings wird das Spiel sonst vollständig auf deutsch spielbar sein. Wenn ihr nur das englische Sprachpaket herunterladen könnt, dann solltet ihr die Sprache später im Spiel umstellen oder die eures Betriebssystems verändern.

Mit wie vielen Leuten kann ich spielen? Die meisten Inhalte von Diablo Immortal sind für 4 bis 8 Spieler ausgelegt. Die Kampagne kann natürlich auch solo gespielt werden. Wenn ihr mit vielen Freunden starten wollt, dann könnt ihr einen Clan mit bis zu 100 Mitgliedern gründen.

Wir werden Diablo Immortal nach Release mit Specials, Guides und News begleiten, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid und nützliche Infos zu allen Inhalten bekommt. Zur Vorbereitung findet ihr hier auf MeinMMO bereits 5 Dinge, die ihr vor dem Release zu Diablo Immortal wissen solltet.

Quelle(n): Blizzard
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Youngtimer

Im Freundeskreis haben wir uns auf Server „Segithis“ verständigt, das klingt nach einer fiesen Krankheit und scheint mir so eine Art Monsterspinne aus dem Spiel zu sein.

https://diablo.fandom.com/wiki/Segithis

Koronus

So ich hoffe ich kann das Spiel auch auf meiner SD Karte speichern. Weil irgendwie wollen sich die meisten Apps nicht auf dem externen Speicher speichern lassen.

Nein

Haben wir ne deutsche Community?

HMG Leon

Warum hat DI soviel GB ? also 24gb…dachte weil es eh nen mobile game is sollte es weniger sein und wegen open beta dachte ich auch ned das es dann soviel hätte.

Im prinzip ist es mir egal, aber mich wundert es nur
Wollte es gerade downloaden, bei mir steht 26,80gb

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von HMG Leon
Daniel (Comp4ny)

Weil du am PC mehr Effekte, mehr technische Dinge.

Tronic48

Sorry, habe ich da was falsch verstanden/gelesen, oder doch nicht.

Ein Blizzard Spiel und nur in Englisch, wenn das wirklich so ist und bleibt, sehe ich jetzt schon das ich es nicht lange Spielen werde, habe keine Lust mich immer über das Internet zu Informieren wie wo was, Mops umhauen ist ja kein Problem aber zu wissen was diese oder jene Fertigkeit macht/bewirkt ist was anderes.

Und bevor jetzt wieder welche anfangen, last es sein, ich habe keine Lust darüber zu Diskutieren, ich möchte meine Spiel auf Deutsch, Sprachausgabe kann in Englisch sein, aber Text/Oberfläche muss Deutsch sein.

Also, habe ich was falsch verstanden oder doch nicht, oder soll Deutsch nachgeliefert werden, den der Downloade ist nur in Englisch.

Lars

„Eine deutsche Vertonung wird es zwar zu Release nicht geben, allerdings wird das Spiel sonst vollständig auf deutsch spielbar sein.“
Steht so im Artikel.

Tronic48

Danke für deine Antwort, hätte ich mal alles gelesen, nächstes mal wieder^^

Azurael

Soviel Drama um nix, wenn man anständig und vorallem den vollständigen Artikel lesen würde bevor man immer schnell schnell kommentiert

Tronic48

Wieso, wieso kommen doch wieder solche Antworten, obwohl ich alles eingeräumt habe, ob ich da was falsch verstanden habe oder nicht gelesen, wo kommt ihr nur immer her.

Fragt sich wer hier nicht Lesen kann oder will.

Dein Vorposter hat mir wenigstens eine anständige Antwort gegeben.

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Tronic48
Azurael

Weil der Kommentar überflüssig wäre wenn du den Artikel korrekt gelesen hättest und somit nur wieder negative Aspekte aufbringt. Das ist leider ein Problem heutzutage geworden.

Statt sich kurz die Zeit zu nehmen zu überprüfen ob man es richtig gelesen hat formuliert man lieber einen Kommentar schreibt dort rein, dass man nun nicht sicher ist ob man sich irrt und redet dann aber über die ganzen schlechten Dinge die hier z.B. ein rein in englisch gehaltenes Spiel für dich bringen würde als wäre es ein Fakt dass dies der Fall ist.

Da braucht man auch nicht pampig reagieren wenn man sich nichtmal selbst etwas bemüht 🙂

Du stellst Anforderungen an die Entwickler vonwegen das Spiel muss auf Deutsch sein weil du nicht so viele Infos raussuchen und übersetzen willst aber liest halt hier nichtmal den Artikel zuende oder halt aufmerksam genug.

Hättest du nur gefragt ob das Spiel rein auf englisch veröffentlich wird ohne den Absatz mit den negativ Folgen hättest du auch eine „normale“ Antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Azurael
Foufi

Was hast du gegen Möpse?

erzi222

ich find es dumm das es so viele server gibt, am ende kann man nicht mit freunden zusammen spielen weil jeder wo anders gestartet hat oder jeder muss halt auf nem anderen server nochmal neu anfangen.
auch zu krass … warum erlauben sie den frühzeitigen download der beta, aber geben keinen vordownload des games heraus so das man am starttag auch rechtzeitig spielen kann? wenn alle an dem tag das game downlaoden wirds eh probleme geben.

Koron

Das passiert zumindest bei Android nur wenn du nach der Vorregistrierung auch noch den Punkt „Automatisch Installieren“ aktiviert hast.

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Koron
Bahaha

Dann lieber nur einen Server ähnlich Lost Ark oder New World und dann Warteschlangen von 4 Tagen? Denke das es mal
wieder zu wenige Server sein werden…

Nein

Ich glaube eh nicht, das es wirklich 30 mio sind, maximal 10 Mio.

Schau dir Discord, Reddit und Co an. Da sind immer maximal 10.000 Leute drin, das ist für angebliche 30 Mio schon extrem wenig, selbst für ein Mobile Game.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx