Diablo Immortal verändert den wichtigsten Wert zum Farmen – Fans denken: Ist jetzt stärker

Diablo Immortal verändert den wichtigsten Wert zum Farmen – Fans denken: Ist jetzt stärker

Seit dem neusten Update hat Magiefund in Diablo Immortal eine neue Beschreibung. Einige Spieler sind sich sicher, dass der Wert generell geändert wurde und jetzt sogar besser ist als zuvor.

Was ist das für ein Wert? Magiefund ist ein Wert, den ihr in Diablo Immortal erst relativ spät zuverlässig steigern könnt. Die umstrittenen legendären Edelsteine gewähren ab Rang 5 mehr Magiefund, sonst ist die Haupt-Quelle für den Wert euer Paragon.

In den Diablo-Spielen erhöht Magiefund traditionell eure Wahrscheinlichkeit, einen seltenen oder legendären Gegenstand und sogar Set-Teile zu bekommen.

Diablo Immortal hat jedoch bisher einen anderen Ansatz verfolgt. Zumindest sind sich da die Spieler sicher. Mit dem Udpate 1.5.2. vom 20. Juni wurde jedoch anscheinend veränder, wie der Wert funktioniert.

Was wurde an Magiefund geändert? Seit dem Patch hat Magiefund eine andere Beschreibung. Wenn ihr euer Charakterblatt öffnet und den Wert auswählt, hat sich der Info-Text dazu geändert:

  • Vorher: „Erhöht die Chance, Gegenstände mit höherer Qualität von Monstern zu erhalten.“
  • Jetzt: „Erhöht die Chance, dass Monster magische, seltene oder legendäre Gegenstände fallen lassen.“

Durch die vorige Beschreibung und Tests, etwa von Spielern, die 1.000 Rifts abgeschlossen haben, hat sich der Verdacht erhärtet, dass Magiefund tatsächlich nur die Qualität gefundener Items erhöht. Also: wenn ohnehin ein Legendary fallen würde, hat dieses bessere oder mehr Werte.

Jetzt ist allerdings klar, dass tatsächlich die Drop-Chance für Legendarys erhöht wird. Ob das auch für Set-Teile aus Dungeons gilt, ist nicht klar. Auch, ob es sich tatsächlich um eine Änderung oder nur um eine präzisere Formulierung handelt, darüber streiten Fans noch (via reddit).

Wollt ihr Magiefund erhöhen, ist eure beste Möglichkeit das Aufwerten legendärer Edelsteine. Seit Update 1.5.2 geht das ebenfalls leichter, wenn ihr eure Erlöschenden Funken richtig nutzt. Im Video verraten wir, wo ihr legendäre Edelsteine bekommt und wie sie funktionieren:

Diablo Immortal: Was sind legendäre Edelsteine? Fakten und Fundorte in 3 Minuten

Update verändert Magiefund, erleichtert Farm legendärer Edelsteine

Das steckt noch im Update: Grundsätzlich hat das Update den Pay2Win-Faktor verringert, da nun mehr legendäre Embleme pro Woche und pro Monat zu bekommen sind, ohne dafür zu zahlen. Dazu kamen neue Events und Aufgaben ins Spiel.

Außerdem wurden 36 neue Legendarys hinzugefügt, 6 Stück für jede Klasse. Wenn ihr euren Magiefund ausprobieren oder die neuen Legendarys suchen wollt, findet ihr bei uns auf MeinMMO die besten Farm-Spots für Legendarys, Monsteressenzen und mehr. Die Patch-Notes zum Update findet ihr hier:

Diablo Immortal: Neues Update behebt 3 der größten Kritikpunkte am Spiel – Patch Notes

Die größte Änderung war das neue Klassenwechsel-Feature. Mit diesem könnt ihr nun einfach eine neue Klasse ausprobieren, wenn euch eure aktuelle nicht gefällt.

In unserer Tier-List zu Diablo Immortal findet ihr die besten Klassen. Im Video zeigen wir euch, wie ihr eure Klasse wechselt:

Diablo Immortal: So wechselt ihr die Klasse

Generell kommt das Update recht gut an, auch ungeachtet der Diskussion darüber, ob Magiefund nun verbessert wurde oder nicht. Der Konsens ist: viel Unterschied mache es sowieso nicht, da die Drop-Chance so gering ist, dass es kaum auffalle.

Wir sprachen mit einem Vielspieler über seine Eindrücke zum Farming in Diablo Immortal, den Stärken und Schwächen des Spiels und das neue Update:

Hardcore-Fan spielt jeden Tag Diablo Immortal: „Nach 2 Stunden ist meist die Luft raus“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx