Diablo 4: Barbar Build zerreißt ganze Gegner-Gruppen, setzt auf Blutung und Selbst-Heilung

Diablo 4: Barbar Build zerreißt ganze Gegner-Gruppen, setzt auf Blutung und Selbst-Heilung

Der Barbar war eine der ersten verfügbaren Beta-Klassen von Diablo 4 und die Wahl von MeinMMO-Redakteur Maik Schneider. Er zeigt euch seinen Blutungs-Build, der ganze Gruppen von Gegner mit einem Schlag erledigt und zusätzlich Chancen auf Heilung bietet.

Obwohl ich eher ein Auge auf den Totenbeschwörer geworfen habe, wählte ich während des ersten Beta-Wochenendes die Klasse des Barbaren. Ich hatte kaum eine Wahl – meine Klasse gab es nicht, die anderen beiden Klassen der Vorbesteller-Beta spielte Kollege Benedict Grothaus. Die Builds findet ihr hier:

Nach einigen Start-Schwierigkeiten baute ich meinen Build dann auf die Blutungs-Effekte des Barbaren um und war nachhaltig beeindruckt von der Stärke der Effekte. Sucht ihr einen starken Build für die Klasse, dann findet ihr hier alle Infos über die Fähigkeiten und passende, legendäre Aspekte.

Im Video könnt ihr Gameplay des Builds begutachten:

Barbar Build für Diablo 4 – Skillung und Legendarys

Pro
  • Starker Schaden gegen Gruppen
  • Kleine Gruppen können nach einem Schlag verbluten
  • Heilung während des Kampfes
  • Funktioniert auch ohne Legendarys
Contra
  • Schwach gegen Feinde mit Heilungsfähigkeiten
  • Auf Tränke angewiesen
  • Man muss nah an die Gegner und ist viel unterwegs

Die wichtigsten Skills (auf Stufe 25):

  • Schinden 3/5
    • Verbessertes Schinden
    • Schlachtschinden
  • Zerteilen 5/5
    • Verbessertes Zerteilen
    • Furioses Zerteilen
  • Eisenhaut 1/5
    • Verbesserte Eisenhaut
    • Taktische Eisenhaut
  • Kriegsschrei 1/5
    • Verbesserter Kriegsschrei
    • Starker Kriegsschrei
  • Blutspieß 1/5
    • Verbesserter Blutspieß
    • Blutspieß des Kämpfers
  • Anrufung der Ahnen 1/5
    • Verbesserte Anrufung der Ahnen
    • Überlegene Anrufung der Ahnen
  • Basis-Fähigkeit: Druckpunkt 1/1

Spielt ihr euch weitere Punkte frei, verbessert Fähigkeiten, die mit den Blutungs-Effekten funktionieren oder erhöht eure Überlebensfähigkeiten mit dem Ausbau von „Eisenhaut“. Mehr Skill-Punkte würden den Build übrigens maßgeblich verändern.

In Diablo 4 haben alle 5 Klassen besondere Mechaniken – Wir erklären sie euch

Diese legendären Aspekte sind stark:

  • Aspekt der Bluttarmut – Blutende Gegner können betäubt werden
  • Löschender Aspekt (nur Ring): „Zerteilen“ kann euch Wut bringen
  • Aspekt der Vergeltung: Chance, dass Gegner betäubt werden, wenn sie angreifen und mehr Schaden auf betäubte Gegner
  • Aspekt des Ungehorsams: Rüstung steigt pro Treffer, bis zu 25 %
  • Aspekt des berserkerhaften Zerreißens: Teil des Extra-Schadens im Berserker-Modus wird als Blutungs-Schaden verteilt

Diese Aspekte könnt ihr alle über den Codex auf ein Item schmieden, wenn ihr den entsprechenden Aspekt freigespielt habt. Die Werte der legendären Aspekte sind jedoch immer besser, wenn ihr das Item findet und nicht craftet. Eine gute Quelle für Legendarys ist der Weltboss Ashava.

Gameplay und Spielstil

So spielt ihr den Build: „Schinden“ ist eure Fähigkeit, um Wut zu erzeugen. Mit der Ressource könnt ihr die Fähigkeit „Zerteilen“ nutzen. Beide Aktionen fügen Gegnern starken Blutungs-Schaden zu und füllen die Leisten vieler Gegner bereits komplett mit einem Blutungs-Debuff.

Sie sind schon erledigt, stehen aber noch.

Eure anderen Attacken kommen mit einer Abklingzeit, verbrauchen aber keine Wut. Mit „Blutspieß“ verursacht ihr den kompletten Blutungs-Schaden als richtigen Schaden auf einen Gegner. Optimal, um Elite-Gegnern direkt zu zeigen, wer der Boss ist. Zudem heilt ihr euch um 15 % eurer Gesundheit.

Als weitere Schutzfertigkeit habt ihr die „Eisenhaut“. Startet die Fähigkeit und werft einen Trank ein. Zusätzlich heilt euch die Fähigkeit ein wenig, solange der Schild aktiv ist.

Für einen Extra-Boost an Schaden aktiviert euren Kampfschrei. Gegner werden ein Stück von euch weggestoßen, ihr erhaltet einen dicken Schadens-Bonus und startet den Berserker-Modus für ein paar Sekunden. Das überstehen nur wenige Feinde.

Wenn es eng wird, zieht eure Ultimate. Drei Geister-Barbaren, alle mit einzigartigen Angriffen, erscheinen, helfen beim Kampf und geben euch Boni.

Als Barbar ist es wichtig, die Angriffsmuster der Gegner im Blick zu haben und jede Art von Betäubung zu vermeiden, weil ihr oft mitten im Kampf seid. Sonst geht es euch so wie mir oben im Video.

Für mehr Beratung zu den einzelnen Klassen findet ihr hier die passenden Informationen:

Die beste Klasse in Diablo 4: Was passt zu eurem Spielstil?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xcoon

“Ich habe auch einen Skillvorschlag, der Solo-Spielern eine vollständig entspannte Erfahrung bietet.
Die Skillung könnte jedoch auch für Gruppenspieler nützlich sein, da man gut Support leisten kann.

Ich nutze Sprungschlag für Singletarget DPS. Diesen kann man gut über die Edelsteine und die Rüstung stärken immerhin hat man als Barb zusätzliche Sokelslots.
Der Heilt verteilt Blutung, was wiederum bedeutet, dass er auch stunnen kann.
Mit den richtigen Mods kann man außerdem die Angriffsgeschwindigkeit um 50% reduzieren.
und Elite im Stunlok umklatschen.

Eines ist sicher, aktuell gibt es keinen Singletarget-Basisskill, der stärker ist. Ich kann hier 800er Schadenspunkte rausballern, das Gleiche, was Singletarget-Ressourcenverbraucher normalerweise machen.

Als AOE nehme ich den guten alten Wirbelwind mit einem Mod, der die Gegner zusammenzieht. (gut für mich, gut für die Gruppe). Kein Wutmanagement notwendig für die faulen 😉
Ab 4-5 Gegnern hat man immer volle Wut und kann endlos wirbeln. Unter 4 Gegnern geht es mit Sprungschlag sowieso schneller.

Und jetzt wird es interessant, denn für meinen vollen DPS für alle Situationen benötige ich nur 2 Slots. Ich kann also 4 Skillslots mit gruppendienlichen oder defensiven Fähigkeiten voll machen.

Pflicht in meinen Augen:
-Kriegsschrei
-Herausforderungsruf
-Schlachtruf

Das dritte ist dann Geschmackssache. Vielleicht Ketten zum tanken in höheren Stufen oder etwas für das Movement wie “Ansturm”? Ich habe Eisenhaut gewählt, da ich meistens solo unterwegs bin und nicht unbedingt schnell sein muss.

Ich sehe noch weitere Vorteile beim Barbaren. Er hat 2 Mod-Slots mehr als die anderen Klassen und alle seine Passiva sind nützlich, weil sie defensiv oder passiv-offensiv sind.
Insgesamt würde ich sagen, dass der Barbar für Min-maxer aktuell das größte Potenzial bietet.”

Ach noch Funfakt am Rande. Ich habe beim Worldboss gemerkt das ich die Heiltränke nicht mal aufgewertet habe weil ich halt beim Leveln nie welche brauchte 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Xcoon
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx