Destiny: Darum spielen XBox- und Playstation-Zocker getrennt

Beim MMO-Shooter Destiny hat Bungies Präsident jetzt erklärt, warum Spieler auf der XBox und der Playstation nicht miteinander Destiny spielen können.

In einem Interview mit eurogamer.net ging der Präsident von Bungie, Harold Ryan, auf die Frage ein, warum man denn, wenn man eine Playstation 4 habe, nicht mit einem Kumpel zocken könne, der auf der Xbox One unterwegs sei. Ryan antworte: „Das ist eine Frage für Sony und Microsoft.“

Auf die Nachfrage des Interviewers, ob sich Microsoft und Sony nicht grün seien, antwortete Ryan: „Es scheint so, als hätten sie einige wettbewerbsbedingte Schwierigkeiten miteinander.“

Aus der Sicht von Bungie selbst, gebe es keine Schwierigkeiten, die verhinderten, dass XBox- und Playstation-Spieler zusammen in Destiny unterwegs sein könnten. Sie seien ohnehin im selben Backend.

Quelle(n): Interview Harold Ryan
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
posteldude

warum geht ps3 und ps4 zocken auch nicht?

ikke_1st

Die Performance bezog sich auf Last- und New-Gen. Die PS3 ist nicht mit der PS4 und die Xbox360 ist nicht mit der XboxOne auf einem Level. Es wurde nicht gesagt, dass die PS4/XB1 zu leistungsstark für die jeweils andere Konsole ist.

KingK

Tja das wäre schon nen Hammer. Einige Kumpels haben eben ne XBox (wie können sie nur :-P), aber man kann höchstens mal drüber sprechen.
Wolfson von Bungie hat allerdings damals davon gesprochen, dass crossplay aus Fairnessgründen nicht möglich sei, da die Konsolen unterschiedliche Performances liefern (PS3, PS4 & XBox). Jetzt wird es auf die Konsolenhersteller geschoben^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x