Destiny 2: Update 3.1.1.2 ist jetzt da – Alle Infos und Patch Notes

Destiny 2 wird auch heute, am 1. April, mit dem neuen Update 3.1.1.2 auf der PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X /S sowie auf dem PC und Google Stadia versorgt. Für euch heißt das Wartungsarbeiten sowie einen kurzer Server-Down. MeinMMO liefert euch die wichtigen Zeiten und bekannten Änderungen.

Das ist heute kein Scherz: In den letzten Wochen hat Destiny 2 ein Update nach dem anderen gebracht sowie den mysteriösen Algorithmus geändert. Und auch heute, am 1. April, steht den Hütern der neue Hotfix 3.1.1.2. ins Haus. Das ist schon länger angekündigt und kein Aprilscherz, es wäre ja nun auch wirklich kein guter Witz.

  • Update 19:05 Uhr: Der Hotfix 3.1.1.2. steht nun auf allen Plattformen zur Verfügung. Auf der PlayStation5 beträgt die Download-Größe 215 MB.

Das Update bringt nötige Fixes, kommt aber auch mit einer kurzen Zwangspause und Serverwartungen daher. MeinMMO zeigt euch die geplanten Änderungen und welche Zeiten für euch heute relevant sind. Der Artikel wird wie gewohnt im Laufe des Tages bis zum Abend frisch gehalten. So seid ihr auf dem Laufenden und verpasst später auch keine Details oder Patch Notes.

Noch bis zum Update habt ihr Zeit, um ein seltenes Angebot bei Banshee wahrzunehmen:

Banshee hat in Destiny 2 heute ein Superangebot – Aber ihr müsst echt schnell sein

Wartung am 01.04. – Alles zum Ablauf und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtigen:

  • Ab 18:00 Uhr deutscher Zeit beginnen Wartungsarbeiten im Hintergrund
  • 18:45 Uhr werdet ihr spätestens aus dem Spiel gekickt und die Destiny-Server gehen komplett offline.
  • 19:00 Uhr gehen die Server wieder online – Update 3.1.1.2 rollt weltweit aus
  • Habt ihr den Hotfix geladen (und kopiert), könnt ihr euch wieder einloggen
  • Gegen 20:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten komplett abgeschlossen sein

Vergesst nicht: Während den gesamten Wartungsarbeiten kann es zu Warteschlangen und Login-Problemen kommen. Wie immer gilt auch, dass sich die geplanten Zeiten verschieben können und ihr durchaus etwas länger auf das Update warten müsst. Drittanbieter-Anwendungen oder auch die offizielle Gefährten-App sind während der Wartung nur sehr eingeschränkt zu erreichen.

Wer sich heute dem Champion der Kabale in der neuen Feuerprobe stellen wollte, muss sich gedulden

Das ändert sich mit Update 3.1.1.2 bei Destiny 2

Der Destiny-Entwickler hat bereits am 25. März einen kleinen Ausblick auf die Inhalte des heutigen Hotfixes gegeben (via Bungie.net). All zu große Überraschungen oder Gamechanger stehen aber nicht auf der Liste.

Was hat Bungie verraten?

  • Der Dämmerungs-Triumph für „Der Terminus der Einsicht“ wird jetzt wie vorgesehen gewährt, wenn die benötigte Punktzahl erreicht wird. 
  • Die Rätsel in den Verlorenen Sektoren für die Xenophage-Quest funktionieren jetzt wie beabsichtigt. 
  • Schwere Munition spawnt nicht mehr unterhalb der Fernstrand-Schmelztiegel-Karte. 

Solltet ihr beim Postmeister eine exotisches Engramm vorfinden, dass sich beim Aufnehmen dann als Verbesserungs-Kern entpuppt, hat das laut Bungie seine Richtigkeit. Beide Items werden in der Post ähnlich dargestellt.

Der Patch brachte auch eine Veränderung für den neuen Striek “Prüfgelände”. Laut Bungie soll der beliebte Save-Spot im Boss-Raum jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Hüter sollen sich nun auf einem “ausgeglichenen” Schlachtfeld der Herausforderung stellen:

Neue Mission in Destiny 2 wurde erst ausgelacht – ist jetzt die schwerste im Spiel

Von diesen neuen Problemen weiß Bungie, kann sie aber heute nicht reparieren:

  • Der Meister-Magazin-Mod gewährt keine Bonus-Reserven für „Solas Narbe“. 
  • Ein fehlerhafter Quest-Node wird für den Prüfgelände-Strike in Schritt 5 der „Feuerprobe des Herausforderers VII“ angezeigt. Spieler müssen den Strike vom oberen Strike-Node aus starten, um auf die Aktivität zuzugreifen. 
  • Probleme mit dem Steam-Chat, die gemeldet wurden, werden weiterhin untersucht. 
  • Hüter-Spiele-Klassengegenstände aus dem Jahr 2020 reflektieren die Platzierungen von vorherigen Spielen nicht mehr. 
  • Das öffentliche Event „Ätherritual“ erkennt die Teilnahme am Event nicht an. 

Patch Notes für Update 3.1.1.2 von Destiny 2

Jedes Update wird von Patch Notes begleitet. Das ist eine offizielle Auflistung aller Fixes, Buffs und Nerfs, die vorgenommen wurden. Erst aus den Patch Notes erfahren wir dann, was sich wirklich in Destiny 2 geändert hat.

Die Patch Notes liegen uns nun auf Englisch vor. Wir binden sie euch hier ein:

Was haltet ihr davon, dass Destiny 2 auch mitten in einer Season so fleißig mit vielen kleineren Updates versorgt wird? Stören euch die ständigen Pausen und ihr hättet lieber große, aber weiter auseinander liegende Updates? Was sollte Bungie als nächstes fixen – sagt es uns doch in den Kommentaren.

Quelle(n): Bungie auf Twitter, Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Starfighter

Hi Leute! Ja, dass mit dem Boss Cheese fixen ging schnell seitens Bungie, aber ich finde es persönlich gut, dass es nicht mehr geht! Habe gestern die Dämmerung Spitzenreiter nach gefühlt hunderten Versuchen auf normalen Weg geschafft! Es war definitiv für mich der schwierigste Strike auf Spitzenreiter. Mit dem richtigen Loadout und der Absprache mit seinem Team ist es machbar! Bin happy, dass ich es hinter mir habe. 😎 PS: Habe die Palindrom mit fixer Zug und Messsucher erhalten. 😆 Viel Glück euch allen, dass Ihr es auch schafft!

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Starfighter
poschey

Wöchentlich grüßt das Murmeltier. Cheese zum Vorteil der Spieler ? Fix nach zwei Tagen. Fehler im Spiel, die nachteilig für die Spieler sind? Gucken wir uns 2025 irgendwann mal an, chillt.

D1vet

Ja, daran erkennt man halt seit langem, daß Bungie die Spieler vorsätzlich zum Narren hält. Sind für mich reine Witzfiguren diese Leute bei Bingel Bungel…

Niklas

Haha der Bosscheese bei der Dämmerung ist gefixt. Junge das ist doch krank

DOp3X1

Hey, von euch weiß doch bestimmt einer, auf was ich mich noch einstellen muss. Mein Microsoft Konto wurde gehackt, die Sicherheitsinformationen geändert und schlussendlich meine Informationen gelöscht, so dass ich überhaupt keinen Zugriff mehr drauf habe. Ein Glück konnte ich Microsoft klar machen, dass das mein Konto ist, sodass jetzt alle Informationen, die in der Cloud sind, zu einem neu erstellten Konto transferiert werden, was allerdings erst nach Ostern geschieht. Somit habe ich dann wieder Zugriff auf Speicherstände, gekaufte Spiele, usw.
Meiner Meinung nach dürfte das aber nicht meine Destinycharaktere betreffen, oder? Wenn ich richtig liege wird das XBox-Konto ja nur zur Anmeldung bei Bungie verwendet, die Daten sind aber bei Bungie gespeichert. Das heißt, dass Bungie ebenfalls meine Daten von dem alten zu dem neuen Account transferieren müsste, oder?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, wüsste gerne, ob ich auch Bungie klar machen muss, dass meins auch wirklich meins ist.

KingK

Ja, deine Chars, ihre Fortschritte und deine items liegen alle auf Bungies Server. Frag da definitiv mal nach. Ggf. kommuniziert MS das ja an Bungie, aber ich bezweifle, dass das automatisch geschieht.

Zavarius

Schade, der Patch änderte nichts an dem Fluch, dass 20+ Palindrome keine Gesetzloser+Toben Kombi bekommen/haben x.x

“Anteater” begrüßte mich aber und lies mich nicht zum Turm

Millerntorian

Philipp…nun mal aber fix raus aus dem Hasenkostüm! Für solche April-Spässeken wie obigen Artikel biste doch zu alt. Ich auch.

*ok, same procedure as every week also mal wieder…*.

Was solls; da morgen ja Feiertag ist und ich Zeit habe, darf die Konsole also kopieren, ohne dass ich sie böse angucke oder in Ruhezustand versetze*

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Millerntorian
Takumidoragon

(°ロ°) !

Rasty19

Moin

Mal eine Frage kommt irgendwann ein fix für die AMD 6000 Serie unspielbar seit dezember und es wird einfach totgeschwiegen!!! 6900xt frame drops des Todes unter 30 fps.

Stoffel

Heute gibt’s kein Destiny. Outriders wird heut gezockt ^^

ABIISU

ohman schon wieder….kann doch nicht war sein

AuTLxrS

Wenn es nicht jede Woche einen Patch geben würden, wäre es nicht Bungie…

ABIISU

hey hab die doch auf meiner FL oder ? playstation ?

AuTLxrS

Stimmt, ich glaub wir haben zusammen Trials gespielt, lass mal wieder machen haha

ABIISU

haha stimmt ! hab durch dich mein makellos titel bekommen, auf javelin 4. geil. jau machen wir mal wieder 😀

xNamelezZx

Und das “fast” gleiche Pic habt ihr auch 😀 ist ja ne wucht

ABIISU

stimmt oO sehr verrückt

Snake

Mir sind in diesem Gespräch ein paar Zero-Two zu viel xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x