Destiny 2: Hier sind alle neuen Rüstungs-Mods – Das bewirken sie

Mit der Forsaken-Erweiterung wurde das Mod-System von Destiny 2 überarbeitet. Wir zeigen Euch alle neuen Rüstungs-Mods und erklären, was sie im Detail bewirken.

Seit dem Release von Forsaken können die Hüter ihre Rüstungen mit zahlreichen Mods aufwerten. Doch welche Rüstungs-Mods gibt es überhaupt? Und was genau können sie? Folgende Infos sollen Euch dabei helfen, die richtigen Mods für Eure individuellen Bedürfnisse zu finden.

Die neuen Rüstungs-Mods in Destiny 2 – Das solltet Ihr wissen

Deshalb lohnen sich Mods: Mit Mods könnt Ihr den Rüstungsteilen Eurer Hüter eine zusätzliche individuelle Note verleihen und sie für unterschiedliche Spielweisen oder Situationen optimieren. Denn genau wie Perks verbessern Mods bestimmte Aspekte Eurer Rüstung. Von einer kürzeren Ladezeit für Eure Super bis zu speziellen Raid-Mods hat das neue System einiges zu bieten.

Das ist für die Wahl der Mods wichtig: Die Wahl der richtigen Rüstungs-Mods hängt dabei genau wie die Wahl der Waffen-Mods oder der Waffen- und Rüstungs-Perks hauptsächlich von Euren individuellen Vorlieben und Eurer Spielweise ab. Spielt Ihr verstärkt PvP oder PvE? Wollt Ihr zusätzlichen Schaden im Raid austeilen oder dass Eure Fähigkeiten schneller aufladen?

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Diese Infos sollten es Euch etwas leichter machen, die richtigen Rüstungs-Sets für Eure Bedürfnisse zusammenzustellen.

So kommt Ihr an Rüstungs-Mods in Destiny 2

Es gibt folgende Möglichkeiten: Seit der Überarbeitung sind Mods seltener geworden. In Jahr 2 gibt es sie nur beim Zerlegen entsprechender Rüstungsteile, die bereits Mods enthalten oder im Tausch gegen Mod-Komponenten beim Waffenmeister.

Beim Waffenmeister benötigt Ihr dafür jedoch eine Menge von Mod-Komponenten – 10 pro Mod. So kommt Ihr effektiv an die Komponenten ran.

Folgende Rüstungsteile können mit Mods ausgerüstet werden

Rüstungsteile aus Jahr 1 sind mit neuen Mods kompatibel: Alle legendären Rüstungsteile haben einen Mod-Slot – auch die aus Jahr 1. Rüstungs-Mods aus Jahr 2 können dabei auf Rüstungsteilen aus Jahr 1 und auch auf Rüstungen aus dem zweiten Jahr eingesetzt werden. Zudem haben alle exotischen Rüstungs-Drops eine Chance, mit einer Mod ausgerüstet zu sein.

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Diese Rüstungs-Mods gibt es in Destiny 2

Welche Rüstungs-Mods kann man bekommen? Aktuell gibt es bei Destiny 2 insgesamt 13 Rüstungs-Mods:

  • Einschlag-Mod
  • Geschoss-Mod
  • Vorbild-Mod
  • Super-Mod
  • Mobilitäts-Mod
  • Erholungs-Mod
  • Belastbarkeits-Mod
  • Rivens Fluch
  • Überweltlicher Segen
  • Besessenen-Bewaffnung
  • Besessenen-Barriere
  • Besessenen-Regeneration
  • Besessenen-Umnutzung

Übrigens: Rivens Fluch gibt es nur auf Rüstungsteilen aus dem Set der Träumenden Stadt. Überweltlicher Segen bekommt man durch das Säuberungsritual. Die Besessenen-Mods erhaltet Ihr ausschließlich im Forsaken-Raid „Letzter Wunsch“.

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Das können die Rüstungs-Mods in Destiny 2

Die Rüstungs-Mods lassen sich in Destiny 2 entsprechend ihrer Wirkung in vier grobe Kategorien einteilen:

  • Fähigkeiten-Mods
  • Attribut-Mods
  • Träumende-Stadt-Mods
  • Besessenen-Mods
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Das bewirken die Fähigkeiten-Mods

Einschlag-Mod: Diese Mod verkürzt die Aufladezeit Eures Nahkampfangriffs. Dieser Effekt lässt sich dabei folgendermaßen Für den Warlock und den Titanen stapeln:

  • Ohne Mods oder Perks beträgt die Cooldown-Zeit Eurer Nahkampf-Fähigkeit 1:21
  • Mit einer Mod: 1:03
  • Mit zwei Mods: 0:51
  • Mit drei Mods: 0:43
  • Mit vier Mods: 0:37
  • Mit fünf Mods: 0:33

Bei Jägern dauert die Aufladung des Nahkampfangriffs jedoch länger:

  • Ohne Mods oder Perks: 1:35
  • Mit einer Mod: 1:14
  • Mit zwei Mods: 1:00
  • Mit drei Mods: 0:50
  • Mit vier Mods: 0:44
  • Mit fünf Mods: 0:38

Mit entsprechenden Rüstungs-Perks lassen sich diese Zeiten noch weiter reduzieren.

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Geschoss-Mod: Diese Mod verkürzt die Aufladezeit Eurer Granaten. Der Effekt lässt sich dabei folgendermaßen stapeln:

  • Ohne Mods oder Perks beträgt die Cooldown-Zeit der Granaten-Fähigkeit 1:21
  • Mit einer Mod: 1:03
  • Mit zwei Mods: 0:51
  • Mit drei Mods: 0:43
  • Mit vier Mods: 0:37
  • Mit fünf Mods: 0:33

Insgesamt lässt sich der Cooldown der Grananten-Fähigkeit um 48 Sekunden mit dieser Mod reduzieren.

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Vorbild-Mod: Diese Mod verkürzt die Aufladezeit der jeweiligen Klassenfähigkeiten Eurer Hüter. So ändern sich die Zeiten mit steigender Anzahl von Vorbild-Mods:

Jäger (Ausweichen):

  • Ohne Mods oder Perks beträgt die Cooldown-Zeit dieser Klassen-Fähigkeit 0:24
  • Mit einer Mod: 0:19
  • Mit zwei Mods: 0:15
  • Mit drei Mods: 0:13
  • Mit vier Mods: 0:11
  • Mit fünf Mods: 0:10
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Titan (Barrikade):

  • Ohne Mods oder Perks beträgt die Cooldown-Zeit dieser Klassen-Fähigkeit 0:36
  • Mit einer Mod: 0:28
  • Mit zwei Mods: 0:22
  • Mit drei Mods: 0:19
  • Mit vier Mods: 0:16
  • Mit fünf Mods: 0:14

Warlock (Rift):

  • Ohne Mods oder Perks beträgt die Cooldown-Zeit dieser Klassen-Fähigkeit 1:24
  • Mit einer Mod: 1:03
  • Mit zwei Mods: 0:50
  • Mit drei Mods: 0:43
  • Mit vier Mods: 0:37
  • Mit fünf Mods: 0:32

Mit entsprechenden Rüstungs-Perks lassen sich diese Zeiten noch weiter reduzieren.

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Super-Mod: Diese Modifikation verkürzt die Aufladezeit Eurer Super. Der Effekt lässt sich ebenfalls bis zu 5x stapeln:

  • Ohne Mods oder Perks beträgt die Cooldown-Zeit der Super 5:00
  • Mit einer Mod: 4:37
  • Mit zwei Mods: 4:18
  • Mit drei Mods: 4:02
  • Mit vier Mods: 3:47
  • Mit fünf Mods: 3:34

Insgesamt lässt sich der Cooldown der Super alleine mit Mods um 86 Sekunden verkürzen. Mit entsprechenden Rüstungs-Perks lassen sich diese Zeiten noch weiter reduzieren.

Das bewirken die Attribut-Mods

Mobilitäts-Mod: Diese Modifikation erhöht die Mobilität Eures Hüters um jeweils einen Punkt bis zu einem Maximalwert von 10.

Erholungs-Mod: Diese Modifikation erhöht die Erholung Eures Hüters um jeweils einen Punkt bis zu einem Maximalwert von 10.

Belastbarkeits-Mod: Diese Modifikation erhöht die Belastbarkeit Eures Hüters um jeweils einen Punkt bis zu einem Maximalwert von 10.

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Das bewirken die Träumende-Stadt-Mods

Rivens Fluch: Mit dieser Mod verursacht Ihr in der Träumenden Stadt und im Raid „Letzter Wunsch“ mehr Schaden, erleidet dort aber auch mehr Schaden – und zwar aus allen Quellen. Die Mod lässt sich bis zu 5x stapeln. So ändert sich dabei der Effekt:

  • Mit einer Mod: +5% ausgehender Schaden, +1-2% eingehender Schaden
  • Mit zwei Mods: +10% ausgehender Schaden, +2-4% eingehender Schaden
  • Mit drei Mods: +15% ausgehender Schaden, +4-6% eingehender Schaden
  • Mit vier Mods: +20% ausgehender Schaden, +6-8% eingehender Schaden
  • Mit fünf Mods: +25% ausgehender Schaden, +8-10% eingehender Schaden

Der zusätzliche Damage-Buff fällt dabei viel größer aus, als der Schaden, den Ihr selbst erleidet. Der zusätzliche Schaden lässt sich zudem mit allen weiteren Schadens-Buffs stapeln.

Achtung: Aktuell scheint der eingehende Schadens-Effekt dieser Mod verbuggt zu sein. Spieler teilen zwar mehr Schaden aus, nehmen jedoch keinen zusätzlichen Schaden durch die Gegner. Der Effekt ist also zurzeit identisch mit dem Überweltlichen Segen.

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Überweltlicher Segen: Mit dieser Mod verursacht Ihr in der Träumenden Stadt und im Raid „Letzter Wunsch“ mehr Schaden. Die Mod lässt sich bis zu 5x stapeln. So ändert sich dabei der Effekt:

  • Mit einer Mod: +5% ausgehender Schaden
  • Mit zwei Mods: +10% ausgehender Schaden
  • Mit drei Mods: +15% ausgehender Schaden
  • Mit vier Mods: +20% ausgehender Schaden
  • Mit fünf Mods: +25% ausgehender Schaden

Der zusätzliche Schaden lässt sich mit allen weiteren Schadens-Buffs stapeln. Ob es Absicht ist, dass sich Überweltlicher Segen und Rivens Fluch fast identisch verhalten oder ob es sich um einen Bug handelt, ist aktuell nicht bekannt.

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Das bewirken die Besessenen-Mods

Besessenen-Bewaffnung: Schaltet Ihr Besessenen-Gegner mit Granaten aus, dann besteht durch diese Mod eine Chance auf zusätzliche Power-Munition. Ob der Effekt sich stapeln lässt, ist bislang nicht bekannt.

Besessenen-Barriere: Erleidet Ihr Schaden durch Besessene, werdet Ihr durch diese Modifikation anschließend 10 Sekunden lang 20% weniger Schaden nehmen. Der Effekt hat offenbar keinen Cooldown und lässt sich nicht stapeln.

Besessenen-Regeneration: Wenn Ihr einen Besessenen-Elite-Gegner (Gelber Lebensbalken) ausschaltet, wird Eure Klassenfähigkeit komplett aufgefüllt. Dieser Effekt lässt sich nicht stapeln.

Besessenen-Umnutzung: Wenn Ihr ein Besessenen-Schild zerstört, füllt diese Modifikation Eure Granaten-Fähigkeit wieder komplett auf. Der Effekt lässt sich nicht stapeln.

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Quelle(n): YouTube (Drewskys Channel)RedditShackNewsYouTube (Indica)
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