Destiny 2 zeigt neue Ritualwaffe und weitere Knarren, die ihr in Season 15 jagen werdet

In Kürze startet bei Destiny 2 die Season of the Lost. Bereits im Vorfeld hat Bungie einen ersten Blick darauf gewährt, mit welchen Knarren das Arsenal der Hüter in der Season 15 aufgestockt wird.

Darauf warten viele Spieler: Der 24. August wird ein wichtiger Tag für Destiny 2, auf den zahlreiche Spieler gespannt warten. Zum einen wird dort die nächste große Erweiterung “Witch Queen” für Destiny 2 vorgestellt, zum anderen soll an diesem Tag auch endlich offiziell die neue Season 15 vorgestellt werden, die noch am selben Tag mit dem Weekly Reset um 19:00 Uhr startet.

Doch schon im Vorfeld zur neuen Saison hat Bungie zahlreiche Infos darüber preisgegeben, was die Spieler im Rahmen der Season of the Lost so alles erwartet. Dabei gab es auch einen ersten Blick auf ein neues und einige zurückkehrende Schießeisen.

Das wird die neue Ritualwaffe der Season 15

Das weiß man bisher: Die neue Ritual-Waffe aus der Season of the Lost wird ein Raketenwerfer (siehe Titelbild). Darf man dem dazugehörigen, offiziellen Bildnamen aus dem aktuellen “This Week at Bungie”-Blog glauben, dann wird dieser auf Englisch “Ascendency” heißen – auf Deutsch wäre das wohl “Aufstieg”.

Dieser neue Raketenwerfer ist traditionell an eine Quest gebunden und kommt dabei mit dem Perk „Explosives Licht“.

Explosives Licht (via light.gg) gibt es bereits auf einem legendären Granatenwerfer – der Spitzenwaffe Wendigo GL3. Dort bewirkt der Perk, dass der Explosionsradius sowie der Schaden der nächsten Granate verstärkt wird, wenn man eine Sphäre der Macht aufhebt. Nun kommt das Ganze offenbar für Raketen.

Wie üblich wird man auch für diese neue Ritualwaffe 3 thematisch inspirierte Ornamente über Gambit, den Schmelztiegel und über die Vorhut erspielen können.

Einige Spitzenwaffen aus vergangenen Zeiten…

Was hat es mit den Ritual-Waffen überhaupt auf sich? Ritual-Waffen sind im Prinzip eine Art abgeschwächte Form der einstigen Spitzenwaffen in Destiny 2. 

Spitzenwaffen waren seit Season 3 legendäre Schießeisen, die man nur über aufwendige Quests erhielt. Sie verfügen über einzigartige Perks und einige Exemplare zählten einst zu den besten Waffen im Spiel.

In der Season 8 wurden die Spitzenwaffen dann durch die Ritual-Waffen ersetzt, da Bungie die Spitzenwaffen für zu mächtig hielt und sie in einigen Fällen sogar exotische Waffen deklassierten.

Diese Waffen kommen noch (zurück)

Neben der neuen Ritual-Waffe hat Bungie bereits verraten, welche alten Waffen in Season of the Lost wieder relevant werden – insgesamt spricht man hier von 15 Stück.

Diese Waffen bekommt ihr über die Playlist-Aktivitäten: 3 frische Waffen könnt ihr in Season 15 bekommen, wenn ihr Vorhut-Strikes, Gambit- oder Schmelztiegel-Matches abschließt. Diese werden zufällig und mit „Random Rolls“ droppen, wenn ihr diese Aktivitäten abschließt.

Hier sind sie:

  

Diese Waffen gibt’s über den Prophezeiung-Dungeon: Zudem sollen noch die bei vielen vor allem aufgrund ihrer Optik beliebten Waffen aus den einstigen Prüfungen der Neun (mittlerweile durch Prüfungen von Osiris ersetzt) zurückkehren. Sie werden den Loot-Pool des Prophezeiung-Dungeons auffrischen.

Übrigens, auch diese Waffen wurden mit Random Rolls versehen und droppen in bestimmten Begegnungen des Dungeon. Es handelt sich um:

  • Der lange Weg (Sniper, Energie-Slot)
  • Dunkelheit voran (Impulsgewehr, Energie-Slot)
  • Der letzte Atemzug (Automatikgewehr, kinetisch)
  • Ein Plötzlicher Tod (Schrotflinte, Energie-Slot)
  • Urteil (Handfeuerwaffe, kinetisch)
  • Ein rasches Urteil (Pistole, Energie-Slot)

Hier ein Blick auf die Knarren:

Diese Waffen kommen in den Welt-Pool: Auch die sogenannten World Drops (Waffen, die ihr in der freien Welt überall finden könnt) werden mit ein paar aufgefrischten Exemplaren versehen. Es kommen:

  • Zuflucht des Hirten (Sniper, kinetisch)
  • Rechtshandeln II (Impuls, kinetisch)
  • Scathelocke (Automatikgewehr, kinetisch)
  • Alljährliches Schlittschuhfahren (Handfeuerwaffe, Energie-Slot)
  • Ausweichplan (Scoutgewehr, Energie-Slot)
  • Spoiler-Alarm (Pistole, kinetisch)

Hier ein Blick auf die 6 Schießeisen:

War’s das schon? Bungie betont, dass man längst noch nicht alle Details zur Season of the Lost verraten hat – auch nicht zum neuen Saison-15-Arsenal, das man ab 19:00 Uhr des 24. August entdecken können wird. Es dürfte also noch mehr neue Knarren geben, als nur die bisher gezeigten.

Was haltet ihr von diesen Waffen? Ist irgendein Exemplar dabei, auf dessen Rückkehr ihr euch besonders freut? Und wie findet ihr die neue Ritual-Waffe? Lasst es uns und andere Leser von MeinMMO doch gerne in den Kommentaren wissen.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
D1vet

Aufgefrischte Waffen – Ja da freut sich doch das Hüterherz…. Ironie aus
Lachhaft nix anderes, Bungie ist nix mehr zu peinlich.
Als nächstes sollten Sie 20% der aktuell verfügbaren Waffen und Rüstung aus dem Spiel streichen, die können Sie dann langsam in den nächsten Seasons wieder reinbringen , ist ja schliesslich nie nur Copy und Paste (laut Luke Smith wortwörtlich) – Nein, das ist ganz krasser Arbeitsaufwand und sowas von heftig, man man man das die das überhaupt hinbekommen… Geht es eigentlich noch peinlicher für diese Figürchen ?!

Niklas

Bei den Waffen die vorgestellt wurden ist keine einzige dabei die ich gerne hätte. A aufgewärmt, B einfach Müll und C man wird in der Season wieder nur mit aufgewärmten Müll zugepflastert. Meh

TheWhiteDeath

Es kommt doch noch ein Set komplett neuer Waffen. Dazu gibt es bestimmt noch die ein oder andere Osiris und Eisenbanner Waffe. Also Eisenbanner bekommt auf jeden Fall 2 neue Knarren, bei Osiris ist es nur Spekulation

EsmaraldV

Gibts eigentlich neue Waffen in den trials?

OlD_HOwx

Alte Waffen + zusätzliche Perks

Starfighter

Yeah! Endlich mal ein Raketenwerfer als Spitzenwaffe. Sogar mit dem alten Perk von Wendigo. Mega! Freue mich darauf! Freue mich auch sehr auf die neue Season! Wobei wenn ich an morgen denke, wird es bestimmt wieder zu diversen Fehlermeldungen kommen. Naja mal schauen wie es morgen Abend läuft. 😎

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Starfighter
Mitch09er

Mit Stasis Element 😀

Chriz Zle

Rechtshandeln II bzw. eben das alte Monarchie Impuls…….absolut geil!
ABER!!!

Was ist mit den 4er Salven Burst Impulsgewehren passiert? Warum sind diese komplett aus dem Spiel verschwunden?
Das waren soooooo gute Waffen, allen voran die Schmiede Impuls.

Auf den Raketenwerfer freu ich mich, die Ritualwaffen waren bisher immer God Rolls ihrer Gattungen.
Schade das die Gambit Pumpe aus dem Spiel ist, Ueberschuss auf ner Pumpe ware immer genial.

Die ollen Trials Waffen in die Prophezeiung zu packen finde ich etwas mühsam, Bungie sollte viel mehr mit den farmbaren Beutezügen oder den Umbral Engrammen arbeiten. So kann man selbst entscheiden auf was man hin farmt.

World Loot Pool schön und gut, aber eben solche thematischen Waffen sollten gezielt farmbar sein.
Schade auch das nur das schnellfeuernde Impuls aus Trials zurück kommt. Gab ja noch das High Impact Impulsgewehr.

Allgemein muss ich sagen, das Bungie in Bezug auf die saisonalen Waffenpools super Arbeit leistet. Ich muss sagen ich spiele jede Season mittlerweile andere Waffen und halte nicht mehr wie früher an ein und dem selben Loadout fest.

Klar hat man seine Favoriten die so gut wie immer dabei sind, aber an sich wechsel ich mitlerweile sehr oft mein Loadout und teste neue Kombinationen.

Paulo (Mr Kermit001)

Da bin ich deine Meinung andere Kombination zu probieren finde ich gut. Da kommt man von sein liebling fast weg

Millerntorian

Um so schöner wäre es, wenn Bungie es endlich mal hinbekäme, eine Loadout-Speicherfunktion INGAME (!) zu implementieren, statt immer auf ihren hauseigenen “Gefährten” via Smartphone/Laptop/usw. hinzuweisen! Sehe ich aus, wie ein Technik-Nerd, der ständig alle Mediengeräte beim Zocken um sich versammelt? Nö! Ergo, dieses Mod-/Item-Rumgehampel nervt kolossal, gerade unter erschwerten PSN-Bandbreiten (welche immer noch Corona-bedingt runtergedrosselt sind).

Ansonsten freu ich mich über den RW; diese Nachricht ist mal ein “Gutes Omen” (kleine Anspielung auf einen meiner Favoriten…). Hoffen wir mal auf stapelbare Effekte (Stichwort Kommentar von Kollege Bienenvogel)

Der Rest…ok…danke. Waren damals schon nicht so meins und es bleibt fraglich, ob sie es wieder werden. Ich sehe schließlich keinen “Ankläger” in der Auflistung.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Mitch09er

Es gibt doch das GDE Impuls?!

Chriz Zle

Ach das hab ich ganz vergessen, aber selbst damit gibt es nur ein einziges Impulsgewehr dieses Archetypen.

Michael

Häh habe ich einen anderen Artikel gelesen? Es wird das Häkke Impuls sein das hat immer eine 4 Schuss Salve und das wird auch so sein. Bei den alten Trials Waffen gab es nur diese High Impact Impuls und diese kommt auch zurück.

WooDaHoo

Es gab damals noch die „Dunkelheit voran“, ein 540er Schnellfeuer-Impuls. Hab ich sehr gerne im PvP gespielt. Meines Erachtens handelt es sich bei der o.g. Aufwärmspeise um dieses Impulsgewehr.

Chriz Zle

Nein, das Impuls welches zurück kommt ist die Energie Schnellfeuer Impuls. Das was ich meine ist im Kinetik Slot und ein High Impact Impuls.

Bienenvogel

Mh, wenn der Perk bei dem Raketenwerfer so funktioniert wie bei Wendigo, dann klingt das nicht schlecht. Theoretisch kann man doch aber nur einen Stapel sammeln, immerhin ist nur eine Rakete drin?

Ich frage mich auch, ob dass dann mit Silbernes Geschoss stapelbar ist? Wenn ja, könnte das Ding wirklich gut reinhauen.

Ansonsten.. joa, sind halt alte, “neue” Waffen. Vermutlich auch wieder mit ganz merkwürdigen Perk-Pools. ? (Als ich den Kommentar dazu im Twab gelesen habe musste ich echt den Kopf schütteln..)

Und warum die TotN Waffen jetzt erst Teil des Prophezeiung Loots werden ist auch seltsam.

no12playwith2k3

Doofe Frage: Ist “silbernes Geschoss” nicht eh ‘ne saisonale Mod die dann ab morgen verschwindet (außer sie wird mangels Kreativität wieder gebracht)?

Starfighter

Ja das ist korrekt! Aber bei Bungie würde es mich nicht wundern wenn diese Mod wieder dabei ist. Wäre nicht das erste Mal, das Bungie etwas wiederholt. ?

Jayrax-4

Nein ist es nicht. Der saisonal Mod senkt die Kosten nur auf 1 runter.

Wrubbel

Nein, ist kein exklusives Seasonmod. Normalerweise kostet Silberne Geschosse 5 Punkte und erfordert zwingend ein Solarslot.

Starfighter

Auch cool! Aber kostet dann 5 Energiepunkte und nur auf Solar. Muss man halt dann abwägen. ?

TheWhiteDeath

Nein silbernes Geschoss kann man auch so ausrüsten. Ist eine solar mod

Juzu

Yeah Prophezeiung Waffen, cool freu mich

EsmaraldV

da macht mal bungo wieder ganz schön viel für den Umweltschutz

ImInHornyJail

Kann denn noch das Palindrom droppen?
Ich hoffe, dass irgendwann die T.VO. wiederkommt.

no12playwith2k3

Endlich wieder ein bisschen was zum Sammeln und ausprobieren.

Man darf gespannt sein, ob ich neue Wohlfühl-Waffen finden werde.

Nakazukii

wollen wir wetten das die neue Ritualwaffe später wieder generft wird? ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x