Destiny 2: Witch Queen Preload – Alles zur Wartung am 22. Februar

Destiny 2: Witch Queen Preload – Alles zur Wartung am 22. Februar

Es dauert nicht mehr lange und Destiny 2 Spieler werden die Inhalte der neuen Erweiterung auf ihre Festplatten laden. Doch bevor es so weit ist, steht euch eine längere Downtime und ein Download bevor. MeinMMO fasst die Informationen und Zeiten für euch zusammen, welche ihr zum Start wissen müsst.

Wann startet Witch Queen offiziell? Die neue Erweiterung Witch Queen kommt auf der ganzen Welt gleichzeitig heraus. Für Deutschland wäre das also der 22. Februar 2022 um 18:00 Uhr. Allerdings müsst ihr, bevor ihr die neuen Inhalte und die Thronwelt von Savathun erkunden könnt, die Erweiterung zunächst herunterladen.

Witch Queen ist die am häufigsten Vorbestellte Erweiterung in der Geschichte von Destiny 2

Damit ihr das optimal planen könnt, hat Bungie euch die geplanten Zeiten für die Downtime vor dem Start und die offiziellen Preload-Zeiten bereits bekannt gegeben.

Wann beginnt der Preload? Der Preload für Witch Queen wird voraussichtlich am 22. Februar um 04:00 Uhr auf allen Plattformen verfügbar sein. Das hat Bungie im aktuellen This Week at Bungie“-Blog (TWaB) bekannt gegeben. Wie viel Speicherplatz dann genau benötigt wird, ist aber noch nicht bekannt.

Davor wird zudem noch eine längere Downtime von Destiny 2 stattfinden. Hierfür plant Bungie derzeit etwas mehr als 14 Stunden ein, die ihr ebenfalls berücksichtigen solltet.

Diese Zeiten sind zum Start von Witch Queen wichtig

Um den Start von The Witch Queen am 22. Februar vorzubereiten, wird Destiny 2 zunächst komplett heruntergefahren.

  • Am Dienstag, dem 22. Februar, werden die Server um 03:45 Uhr offline genommen. Ihr könnt Euch dann nicht mehr einloggen und einige Dienste auf Bungie.net sind auch nicht mehr verfügbar.
  • Ab 04:00 Uhr am 22. Februar wird dann die Vorabversion für Witch Queen und das Update 4.0.0.1 auf allen Plattformen zur Verfügung stehen.
  • Geplant ist, dass die Destiny-2-Server am 22. Februar, 18:00 Uhr wieder online gehen. Sofern dann alles klappt, werdet ihr danach das Update 4.0.0.1 auf allen Plattformen und Regionen spielen können. Die neue Erweiterung geht also dann live.
  • Am 22. Februar um 19:00 Uhr soll die Wartung von Destiny 2 planmäßig abgeschlossen sein.

Bungie plant nur mit „kleinen Warteschlangen“: Dieses Jahr könnte man annehmen, dass aufgrund der vielen Spieler, die das DLC zum Start zocken wollen, eventuell größere Wartezeiten beim Login auftreten.

Aber trotz der Tatsache, dass Destiny 2 „Die Hexenkönigin“, die am häufigsten vorbestellte Erweiterung in der Geschichte von Destiny 2 ist, plant Bungie tatsächlich nur mit „kleinen Warteschlangen“. Ob das alles so klappt, wird sich dann am 22. Februar zeigen müssen.

Auf welchen Plattformen erscheint Witch Queen? Destiny 2 veröffentlicht die neue Erweiterung auf PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia.

Glaubt ihr Destiny 2 hat gut vorgeplant und die Länge der Warteschlangen werden sich, trotz einer Million Spieler zum Start von Witch Queen, in Grenzen halten? Oder glaubt ihr, die Spieler dürfen sich dieses Jahr auf sehr lange Wartezeiten beim Login einstellen. Verratet uns eure Einschätzung in den Kommentaren.

Übrigens: Was Ihr bis zum Preload in Destiny 2 noch erledigen könnt, hat euch MeinMMO in diesem Artikel bereits zusammengefasst:

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheHeadge

Wie groß wird das Update werden?

Doc_Beule

Da wird nix gehen am 22., jede Wette. Aber okay, dann wird an dem Abend halt Lost Ark und/oder Horizon gezockt. Weil, andere Väter haben auch hübsche Töchter 😉😁

Martin G.

Hat noch nie funktioniert. Diesmal sogar über 1Mio. Vorbesteller. Da werd ich erfahrungsgemäss meine PS nur anschmeissen zum laden und installieren. Zocken
erst ev. am nächsten oder übernächsten Abend.

Klabauter

Ab in die Queue und während der Wartezeit Lost Ark spielen. Es sollten ja deutlich mehr als 1 Millionen Spieler sein. Das sind ja nur die Vorbesteller. Ich frag mich…. war Destiny nicht tot? 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Klabauter
CandyAndyDE

Um 18 Uhr am selben Tag  sollen die Server wieder online gehen.

Die Server werden direkt nach dem Neustart brennen 😂
Bin dann eh erst 20 nach 8 online, also kann ich mir in Ruhe anschauen, wie die Community durchdreht und Bungie auf Twitter versucht Schadensbegrenzung zu betreiben 😂

NoDramaLama8985

Sehr schön das es ein Preload geben wird. Dienstag ganz gediegen während dem Arbeiten Downloaden und am Mittwoch/Donnerstag los legen.
Ich geh auch stark davon aus, dass online gehen nicht möglich sein wird.

P3CO

Ich starte lieber am 23ten , wie immer bei DLCs einen Tag später, ohne Wartezeiten, ohne Irgendwelche was auch immer Geschichten, ist wesentlich angenehmer und chilliger….
Das Ratrace überlass ich mal anderen….

KingK

Ohje, ich sehe mich schon um 20:00 für eine Weile in der Warteschlange hocken. Wie immer halt. Am schlimmsten war es aber eigentlich beim Release von RoI…

Millerntorian

Gehste dir halt im Getränkemarkt was für die Wartepause holen. Vlt. etwas Belebendes. Und vergiss nicht, deine coole Büx anzuziehen..😅

KingK

Jogginghosen sind halt praktisch bequem 😁

Für die Wartezeit gibt es 1-2 schöne Helle. Länger fällt es hoffentlich nicht aus 🙈

BLemma

Es ist nun schon die dritte große Erweiterung und es hat noch nie geklappt, ich denke nicht das man am ersten Tag vor 1 Uhr Nachts spielen kann. Es wäre ein Wunder wenn es dieses mal klappt.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von BLemma
Ralf

Telesto wird’s regeln… zum Glück komme ich erst am nächsten Abend zum zocken.

Millerntorian

Hurra! Es gibt auch gute Nachrichten für all die Hüter da draussen:

1.000.000 – 1 (Millerntorian) = 999.999 😂

Nun sollte es doch flutschen! Gern geschehen.

*never play on patch oder dlc day…

Frau Holle2

jetzt bin ich aber verwirrt … der preload beginnt 22.02 um 6.00 Uhr und um 4.00 die downtime…..
kann ich dann trotzdem downloaden ?

RammsiHartmann

Warum solltest du nicht?
Du musst nicht im Spiel sein um ein Update zu laden 😅

P3CO

Wieso, es ist doch fast immer so, das die Server noch down sind aber Du kannst schon patches, fixes etc laden…. Oder mach ich hier evtl einen Denkfehler… ?! Mhh..

Also, möge mich gern einer des besseren belehren, aber im Moment denk ich, das es doch fast immer genau so ist, Server down, patch kann schon geladen werden…

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von P3CO
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x