Vapor als 5. Element in Destiny 2? Das wissen wir bisher zum neuen Fokus

Vapor als 5. Element in Destiny 2? Das wissen wir bisher zum neuen Fokus

In Destiny 2 haben schon viele Theorien besagt, dass sich ein neuer Fokus zu den Fähigkeiten der Hüter gesellen wird. Mit Witch Queen wird es jedoch immer klarer, dass vielleicht doch ein neues Element seinen Weg zu den Hütern finden wird. Welches das ist und was dafür spricht, erfahrt ihr hier auf MeinMMO.

Um welches Element handelt es sich? Es geht um ein noch nicht erschienenes Element der Dunkelheit, welches die Fangemeinde von Destiny 2 als „Vapor“ oder „Venom“ bezeichnet. Viele Hüte haben seit Beyond Light gemerkt, dass nicht nur Licht geführt werden kann, sondern auch die Dunkelheit Waffen und Fähigkeiten besitzt.

In Form von Stasis haben Hüter den vereisten Mond „Europa“ unsicher gemacht. Viele Spieler hofften deshalb, dass im neuen DLC ein weiteres dunkles Element zu den Hütern findet. Das hat Bungie jedoch verneint. Dennoch deuten viele Hinweise darauf, dass in den kommenden DLCs doch noch eine giftige Macht zu uns finden wird.

Vapor oder Venom – Auch bekannt als giftiges Element

Die Hüter haben bislang vier Elemente: Solar, Arkus, Leere und Stasis. Dabei wäre, wie die Community es nennt „Vapor“ das fünfte Element.

Destiny 2 Dorn Saison 6
Gehört auch zu den giftigen Exos

Wie würde Vapor funktionieren? Das weiß man bislang noch nicht aus sicherer Quelle, jedoch gehen Fans davon aus, dass es ein giftiges Element ist. Man wird also Schaden über Zeit bewirken, welches sich eventuell sogar auf weitere Feinde übertragen lässt. Genauso wie die Dorn, zusammen mit dem Warlock-Armschutz „Nekrotischer Griff“.

Was spricht dafür? Hierbei handelt es sich nur um Theorien, die nicht seitens Bungie bestätigt wurden. Genießt sie also mit Vosicht.

Alle giftigen Exos stehen in Verbindung mit Scharmagie. Dafür gibt es jetzt und in Zukunft insgesamt drei Exos:

  • Nekrotischer Griff – Warlock-Exohandschuhe
  • Dorn – Exotische Handfeuerwaffe
  • Osteo Striga – Exotische SMG

Diese sind bekannt dafür, Feinde mit Gift zu schwächen und zu töten. Nun, da Bungie mit Osteo Striga erneut ein giftiges Werkzeug in das Hüter-Arsenal wirft, deutet das darauf hin, dass so ein Element auch existiert. In Witch Queen wird Bungie jedoch wahrscheinlich erst einmal damit beschäftigt sein, die Lichtklassen zu überarbeiten.

Bis auch Solar und Arkus den Status 3.0 erreicht haben, wird Witch Queen wohl schon in der letzten Season oder sogar eine die nächste Erweitung veröffentlicht worden sein. Somit wird Bungie genug Zeit haben, bis zum übernächsten DLC „Lightfall“, ein neues Element herbei zu zaubern.

Story technisch wäre es durchaus plausibel: Wäre Savathûn, die Hexenkönigin unser Feind, wäre sie der Gegner aus dem neuen Raid und würde genauso wie Oryx sofort ins Gras beißen. Hüter haben da nie lange gefackelt, doch dahinter steckt mehr als nur eine Intrige, die sie gegen die Dunkelheit plant.

Möglich wäre es, dass sich die Scharbrut von Savathûn mit den Hütern, den Gefallenen vom Haus des Lichts und den Kabalen von Caiatl verbünden, um so gegen eine noch größere Macht zu bestehen. Dabei lernen die Hüter dann vielleicht eine neue Macht der Hexenkönigin kennen, die es ihnen erlaubt, Gegner zu korrumpieren.

Sollten die nächsten Gegner der Dunkelheit eine formlose Gestalt besitzen, könnte das 5. Element vielleicht der Schlüssel zum Sieg sein.

Wann könnte Vapor in Destiny 2 erscheinen? Da Bungie ein Erscheinen in Witch Queen verneint hat, wäre ein Release erst ab Lightfall logisch. Viel ist es jedoch nicht mehr, bis das neue DLC erscheint und dadurch weitere Details zur Story geliefert werden.

Was haltet ihr von der Theorie? Findet ihr sie logisch und könnte das eintreffen? Oder glaubt ihr, Bungie wird es mit Stasis und der Lichtklassen 3.0 dann dabei belassen? Lasst uns in den Kommentaren wissen, wie ihr dazu steht!

Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ryu

Was mit Le Monac der vergiftet auch

muhadresh

Der link zu Osteo Striga ist falsch und einige Schreibfehler im Text. Sonst guter Inhalt

Tim

Ich denke nicht, dass das zeitnah kommt. Das hätte sie schon entsprechend promoted. Noch vor dem anderen Kram.

Shaxx Senior

Alle giftigen Exos stehen in Verbindung mit Scharmagie. Dafür gibt es jetzt und in Zukunft insgesamt drei Exos:

Müsste das nicht heißen jetzt drei und in Zukunft vier? Vermisse die der Aufzählung den Dürresammler.

Klabauter

Das wird dann wieder ein halbes komplett OP sein.

KeuCo

Noch nix von gesehen und schon wieder OP am rausschreien 🙄
MiMiMiiii … alles total Broken …. Voll OP ….. Diiiiger – da sollte man echt zu RoBlox Landschaftsgarten Tycoon wechseln oder sowas #CRINGE

Klabauter

Jaja reg dich ab Junge.

KeuCo

wat’s mit Dir Du Kek???

Klabauter

Mach dich weg Krümel

KeuCo

Nein man ….. Ich will noch nicht gehn^^

CandyAndyDE

Vapor macht in Witch Queen thematisch durchaus Sinn. Ist die Story um Zavathun durch, geht es storytechnisch darum die Thronwelt und ihre Geheimnisse zu erkunden. Da haben wir einen Sumpf und eine alles korrumpierende Pyramide der Dunkelheit.

Es ist aber auch gut möglich, dass dieses Jahr nur die alten Fokusse überarbeitet werden und mit den nächsten beiden DLCs (Knight Fall und Final Shape) dann Fokus 5 und 6 kommen.

P3CO

Also wenn Bungie mit dem Fünften Element Mila Jovo mit ins Spiel bringt, kann ichs kaum erwarten 😆
Spass beiseite, ich fände es cool wenn sowas kommt.
Bei Stasis wars mir egal und ich war skeptisch, aber es hatte mich schnell überzeugt, also ja ne fünfte Suppe kann ich mir auch noch vorstellen, her damit Bungie 😎

Millerntorian

Also wenn Bungie mit dem Fünften Element Mila Jovo mit ins Spiel bringt, kann ichs kaum erwarten

Respekt, Respekt. 😂

Und das am frühen Morgen zu lesen, macht den Bürostart gleich mal viel lustiger. Die war aber auch echt…äh (*Vorsicht Millern, bitte eine moderate und neutrale Wortwahl*)…ein optischer Hingucker. Wobei, nicht nur im Fünften Element.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Millerntorian
Alitsch

Ich für mein Teil hab kein Bedürfnis fürs 5 Element eher für die Überarbeitung/Anpassungen der Restlichen Elemente. Beides ist im Endeffekt mündet in Live Testlabor.

Bon A Parte

Ich glaube vorerst kommt das auch nicht.

Ich möchte mich an die Aussage erinnern, das man aufgrund der Überarbeitung der alten Klassen (Solar, Void, Arc) auf ein neues verzichtet hat. Finde ich auch gut. Erst einmal alles auf ein System trimmen und dann weiterarbeiten.

Alitsch

Schade. Danke fürs Feedback, meine main Chars sind void Jäger und arc Titan mit Stasis könnte Ich mich nicht so richtig anfreunden. Naja in 2-3 Wochen bin Ich schlauer.

Patsipat

Freuen würde es mich und es wäre auch verschenktes Potential… So viel „das ist böse, das darfst du nicht..“nur“ um dann mit Eis zu spielen. Da geht mehr. Und abseits vom Schmelztiegel sehe ich doch relativ wenig Leute die mit Stasis spielen.

Ähm, habt ihr nicht Le Monarque als viertes Giftitem vergessen oder hat der Bogen nichts mit der Schar zu tun?

Bon A Parte

In GMs ist der Stasis Warlock mit seinem Turret echt hilfreich. Wenn du den noch nicht ausprobiert hast, würde ich dem echt mal ne Chance geben.

Patsipat

Hab selbst ne Zeit lang StasisWarlock gespielt aber nach der anfänglichen Freude, auch weil es neu war, bin ich doch wieder zurück zum LeereWarlock als „Mainfokus“ und wenn es die Situation erfordert auch mal Solar.

Bon A Parte

Wie gesagt, das Turret ist echt verdammt stark, das kam ja auch erst später.

Gerade wenn du größere Mengen von Adds hast, kannst du die damit sehr gut kontrollieren. Bloß aufpassen bei Champions, die un-stunst du damit. Kann sehr nervig sein.

Patsipat

Turret hab ich auch mit drin. Aber nach dem ganzen Gegrinde für die Fremde Exo hatte ich keine Lust mehr drauf. Ich weiß, etwas merkwürdig… Wochenlang farmen und es dann nicht wirklich nutzen.

Bon A Parte

Ach keine Sorge, kann ich total verstehen. Das geht mir gesamt Destiny so. Spiele das seit mittlerweile 7 Jahre und da stellt sich irgendwann Überdruss ein.

Stoffel

Ich denke es bleibt vorerst bei den Waffen mit dem Effekt, evtl noch ein Exoteil fürn Titan bzw Jäger . Mehr würd ich da noch nicht erwarten. Wäre ja zuviel des Guten . Soviel Resourcen hat Bungie doch nicht ^^

Biggs

…ersetze bitte „Soviel Ressourcen hat Bungie doch nicht “ mit „noch nicht“, dann stimmt’s 😀

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Biggs
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x