Destiny 2: Ohne die neue Waffe habt ihr in Witch Queen kaum eine Chance, zu überleben

Destiny 2: Ohne die neue Waffe habt ihr in Witch Queen kaum eine Chance, zu überleben

In Destiny 2 wird die neue Waffengattung „Glefe“ eine wichtigere Rolle spielen, als ihr denkt. Ohne sie werdet ihr kaum Chancen haben gegen die neue Scharbrut zu überleben. Einer der Entwickler von Bungie hat sich dazu in einem Interview geäußert.

Welche neue Waffengattung kommt? Seit Forsaken wurde keine neue Waffengattung in Destiny 2 hinzugefügt. Nun, da Witch Queen und eine viel mächtigere Bedrohung die Menschheit ins Aus schicken könnte, wird Bungie euch eine neue Waffenart schenken: Die Glefe.

Mit dieser neuen Waffe werdet ihr dazu in der Lage sein, gegen die neue Lichtbrut von Savathun zu bestehen. James Tsai, der Creative Director von Witch Queen, äußerte sich zu bekannten Details bezüglich der neuen Waffengattung und meint: „Um eure Überlebenschancen zu steigern werden die Hüter ihre eigenen neuen und kleinen Tricks besitzen.“ Damit ist die Glefe gemeint, die sehr vielseitig einsetzbar sein wird.

Die Glefe wird eure Überlebenschancen erhöhen

Im kürzlich veröffentlichten Waffen-Trailer zu Witch Queen, wurden einige neue Waffen unter die Lupe genommen. Darunter wurde auch die Glefe in verschiedenen Arten in Aktion gesehen, die für jede Klasse maßgeschneidert sein wird.

witchqueen-glefe-destiny2
Die neue Waffengattung Glefe

Vor allem auf die Einzigartigkeit der Waffe weist James Tsai hin und meint dazu:

Es ist unsere erste neue Waffengattung im Spiel seit den Bögen und die einzige Ego-Nahkampfwaffe, die wir haben.

Durch ihre vielseitige Einsetzbarkeit werden Hüter es leichter haben gegen die Schar-Hüter anzutreten.

Welche Varianten wird es geben? Die Waffe wird für jede Klasse nutzbar sein, jedoch unterscheiden sich die einzelnen Modelle voneinander. Dabei wird jede Klasse ihre eigene Glefe besitzen und das, mit ihren persönlichen Stärken.

Da die Glefe zwei Seltenheitsgrade besitzen wird, nämlich Legendär und Exotisch, könnte man davon ausgehen, dass nur die exotischen Klingen gewisse „Spezialkräfte“ wie Druckwellengeschosse oder Wurfbubbles besitzen werden. Ähnlich wie die exotischen Schwerter in Destiny 1 nur als klassenspezifische Exos.

Dabei handelt es sich nur um eine Vermutung. Möglich wäre aber auch, dass die exotische Variante sich der Klasse anpasst, die sie führt.

Wie wird man sie umbauen können? Die neue Waffe wird in der angekündigten Schmiede nach Belieben formbar sein. Ihr könnt also eure Klinge mit euren Lieblingsperks versehen, um so best möglichst davon zu profitieren.

Ob die exotischen Glefen formbar sein werden, ist nicht bekannt, jedoch lässt sich das nicht ausschließen.

Was haltet ihr von einer neuen Gattung? Findet ihr es spannend und könnt es kaum erwarten, welche neuen Kampfmöglichkeiten euch Bungie hiermit bieten wird? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle(n): Gameinformer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
berndguggi

Die Glefe stoppt in der kommenden Saison Unaufhaltsam Champions.

Bin da gespannt wie der Fernkampfmodus der Waffe oder die Schadensabwehr funktioniert.

Doc80

Denke schon das sie wichtig sein wird in höheren Schwierigkeitsgraden. Die Designen doch keine Waffe die dann im Tresor landet weil es mit anderen genau so gut geht. Es wird aber sicherlich andere Möglichkeiten geben. So wie ich das in dem Game Informer Beitrag verstanden habe, ist das gefährliche halt die Super die die „Lucent Brood“ hat. Des weiteren kannst du nicht so wie beim Spitzenreiter Strike alles auf Distanz töten. Bei diesen Feinden musst du nah heran kurz vorm töten, weil man nur paar Sekunden Zeit hat den Geist zu zerstören. Wenn zu weit weg bist werden sie wiederbelebt und alles von vorn. Wer beim Spitzenreiter schonmal einen Champion zu nah gekommen ist, der weiß das 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Doc80
Nolando

Die Designen doch keine Waffe die dann im Tresor landet weil es mit anderen genau so gut geht.

ist die Aussage ernst gemeint?

Weisst du wieviele Waffen groß angekündigt wurden, als der High End heiße Scheiss überhaupt, drei Tage nach Season ab in den Tresor damit.

Weil: die Mods nicht darauf ausgelegt sind und somit obsolet im Endgame werden oder weil die Performance der Waffe nicht an die klassiker ran kommt

KingK

Ich habe gerade erst gelernt, dass ich Unaufhaltsame easy mit der Bastion umholzen kann. Denen komme ich ohne Probleme sogar ganz nahe 😉

Mr. Killpool

Ist dann im Prinzip wie mit Klage und passive Verteidigung Mod. Habe ich sie ausgerüstet bin ich fast unsterblich, wenn nicht sterbe ich in wenigen Sekunden.

Daniel

Habe jetzt im Artikel nicht wirklich die Info gefunden, die von der Überschrift suggeriert wird. 🙇

Mr. Killpool

Eher am Anfang, das Zitat.

Daniel

Danke, also keine wirkliche Info

P3CO

Sollte das so stimmen was im Artikel steht fände ich es schade (Ohne Glefe kaum chancen etc etc) , da genau das ein Prinzip Bungies ist, welches ich gar nicht mag – ZWANG….
Und das sie davon Gebrauch gemacht haben wissen wir und kennen es, aber bitte bitte nicht so ein Gegurke, das man da in bestimmten Instanzen wieder nur mit Waffe X und/oder Mod Y durchkommt… Dieser Zwang ist nicht so schön mMn , wäre echt schade wenn die das mit der Glefe so machen.

Wenn die Waffe gut designed ist und nice gespielt werden kann, UND Sinn macht – dann wird sie sowieso gespielt… Das gilt eigentlich auch für alles andere wo Bungie ZWANG implementiert hat, wenn manns richtig gut macht, muss man sich solch billiger Mechaniken nicht bedienen, dann ist eigentlich alles ein Selbstläufer…

Aber trotzdem erteinmal – Abwarten und Tee trinken – ich freu mich erstmal voll drauf, danach sehen wir weiter 😀

Britta ♤ BeAngel

Du kannst auch Deine legendären Waffen und Rüstungen ausziehen und immer noch Destiny 2 spielen. Die Frage ist dann nur, wie gut geht das dann noch?

Will heißen: Mit der Glefe wirst Du sicherlich gute Optionen haben. Sie bietet ja auch recht viele Finessen. Ich denke jedoch nicht, dass es die einzige Waffe sein wird, mit der Du auf die Strahlende Brut Schaden machen kannst. Aber lassen wir uns überraschen 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Britta ♤ BeAngel
P3CO

Ging mir nur um diesen Zwang der manchmal in Destiny herrscht, den mag ich nicht so, aber ich denk da bin ich ja auch nicht allein mit…
Klar wird man andere Waffen auch gut nutzen können, und jupp, man kann auch mit rein blauen Sachen rumlaufen, ist nur bei bestimmten Dingen stressiger…
Ich würd mal behaupten ausser Dämmerung schafft man so ziemlich fast alles in blauer Rüssi, mit ein bissel mehr Aufwand natürlich..
Aber den Stress tu ich mir ungern an 🙂
Egal – Witch Queen soll erstmal kommen, und dann kann man weitersehen wie es uns gefällt und ob die Community gütig gestimmt wird 🙂
Gruss

Sleeping-Ex

„Sie bietet ja auch recht viele Finessen.“

Das bleibt ja erstmal abzuwarten bis sie da sind. Bisher können sie schlagen und schießen, in welcher Form auch immer. 😏

Snake

Am Ende kommt raus das man nur mit der Glefe die Schar-Geister töten kann xD

Britta ♤ BeAngel

Nein, die Schargeister wirst Du mit einem Finisher töten können. Wir haben dazu das Interview von James Tsai schon aufbereitet. Ich finde, das gibt einen guten Einblick, wie das dann alles funktionieren wird.

Snake

Ja ich weiß das es ein Finisher sein wird. Aber was wenn der Finisher nur mit der Glefe in der Hand machbar ist? Das wäre ja ein Grund weshalb die Glefe wichtig ist. Klar es wird so nicjr kommen aber allein die Vorstellung gefällt mir. Sofern man damit nicht wie in der Monster Hunter Reihe damit wild umherspringt ist alles ok. Getestet wird die eh. Ob ich sie nutze ist eine andere Sache ^^

Sleeping-Ex

Gerade wenn ich damit die selbe Akrobatik wie bei Monster Hunter an den Tag legen könnte würde ich sie nutzen. 😂

Bei der Gelegenheit: Wo ist eigentlich meine Gun Lance !?! 🤔

Snake

Die Gun Lance wäre eine geile Waffe für Destiny xD

Sleeping-Ex

Auf jeden. Schauen wir mal was die Bubble Glefe vom Titan so drauf hat. 😂

Snake

Ich lass mich da mal überraschen. Habe bisher nur den ersten Trailer zum DLC gesehen xD

Zavarius

Spitzenreiter, Glefe… Inneres Auge: Leeeeeroy Jeeeenkins…

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Zavarius
Snake

Oh my god, he run in.

KingK

Ehrlich gesagt ist die Glefe aktuell das Element, auf das ich mich am wenigsten in Bezug auf WQ freue 😅
Aber vllt wird sie sich ja ganz toll spielen und ich werde eines besseren belehrt. Bin eher ein Fan von Schießeisen in Destiny, ausgenommen die ollen Bögen…

Britta ♤ BeAngel

Die kann auch schießen 😉

KingK

Na gut, wenn es so läuft wie bei der Schwarzen Klaue, bin ich vllt doch nicht abgeneigt 😅

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von KingK
Nolando

von der Animation her, ist es eher eine Lanze mit Harpunen Technik.

Die klingen vorne kannst du per knopfdruck verschießen.

Ich mein auch irgendwo ein Interview gelesen zu haben wo gesagt wurde das die glefe 3 Waffen in einer sein soll. (Nahkampf, Fernkampf, unterstützung)

KingK

Danke für die Zusatzinfos 👍

Juzu

Yeah noch mehr Freiheit so zu spielen wie ich es möchte *sarkastisch gemeint*

no12playwith2k3

Ich würde mal sagen: Challenge accepted!

Ich spiele so’n Scheiß nicht. Genau wie Schwerter.

Millerntorian

Dann wirst du leider nicht überleben! R.I.P. NoMorePlaywith2k3…

😂

no12playwith2k3

Immerhin noch 20 Tage um Abschied zu nehmen! Das ist leider nicht vielen so vergönnt.

Mach ich’s Beste draus und werde nochmal ein paar Aliens ’ne zusätzliche Futterluke verpassen!

Nolando

ich wusste doch das nächste Live event wird wieder so eine ewige Warterei wie beim letzten mal.

Kannst nicht schneller sterben… 😋

Britta ♤ BeAngel

und Du glaubst wir lassen dann Deinen Geist da in der Luft rumschweben ohne einen Revive. Nö 😉 hier wird niemand zurückgelassen.

Millerntorian

Ok, direkt nachdem ich die Headline gesehen habe, stand mein Loadout Saison 16ff.

  • Kinetik-Slot: Glefe / „Mein kleiner brennender Zauberstab“* *irgendwelche Assoziationen verbitte ich mir…
  • Energie-Slot: Solar-Glefe / „Aladins Wunderkerze“
  • Power-Slot: Leere-Glefe „Aus 1 und 2 macht 3.0“

Parallel dazu werde ich umgehend ALLE Waffen aus dem Inventar/Tresor zerlegen und die erhaltenen Ressourcen beiseite legen. Schließlich brauchen alle drei Charaktere Glefe’s.

Sollte ich jetzt ingame trotzdem noch verrecken, ist aber mal richtig Rappeln im Karton angesagt und Destiny fliegt aus dem Fenster (könnte sich als schwierig erweisen, da es digital auf der Konsole gespeichert ist).

btt., wie Chris unten anführte…ich denke ich werd’s schon überleben. Auch ohne Glefe.

Und wenn wir schon das aktuelle Destiny-Meme im Hinterkopf haben, spekuliere ich nicht auf (ich zitiere Christos) Wurf- sondern Wurmbubbles. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Millerntorian
Britta ♤ BeAngel

oha … Du hast einen „kleinen brennenden Zauberstab“ … iiiiinteressant (bei so ner Vorlage … tz, das muss raus!)
Na mal gut, dass ich kein Problem mit Bildern im Kopf habe. 😂

So genau weiß ich auch noch nicht, was man von der Glefe halten soll. Schwert, Schießeisen oder effektiver Abstandhalter für aufdringliche Gegner. „Mooooment Du bist erst gleich dran!“ … Mal schauen …

Für meinen Tresor brauche ich aber definitiv noch schnellstens ein Bullshit-Bingo. Sonst werde ich da niemals 50 freie Plätze schaffen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Britta ♤ BeAngel
P3CO

Zitat : „…….und Destiny fliegt aus dem Fenster (könnte sich als schwierig erweisen, da es digital auf der Konsole gespeichert ist).“

Man kann doch die Konsole aus dem Fenster befördern ?!?!

Ich hoffe, ich konnte somit helfen 😉

Millerntorian

Super. Danke! 😅

P3CO

😉

Chris

Naja, ob man ohne das Teil nicht überleben kann, wage ich zu bezweifeln. Aber kann mir gut vorstellen, dass die Dinge am Anfang viel Feintuning benötigen werden.

jolux

Das ist wohl so, wie der Vagabund ruft:
„Die Schar! Nimm’n Schwert mit!“

… und dann geht es ganz locker auch ohne. 😉

Chris

😁👌
Das ist mir nichtmal in den Sinn gekommen 🤣

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

40
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x