So will Euch Destiny 2 den Zugang zum neuen Premium-DLC vereinfachen

Destiny 2 hat offenbar aus seinen Fehlern rund um den Start der Schwarzen Waffenkammer gelernt. Spieler, die noch nicht auf dem aktuellen Max-Level sind, sollen nicht erst lange leveln, bevor sie sich in den neuen DLC stürzen können.

Das war das Problem beim ersten Premium-DLC: Als die Schwarze Waffenkammer an den Start ging, konnten längst nicht alle Hüter gleich mit dem neuen Content loslegen. Für viele hieß es zunächst: Leveln und grinden durch alte Inhalte.

Denn die neuen Aktivitäten wie die Schmieden lagen in Ihrer Level-Anforderung bereits weit über dem alten Power-Level von 600. Wer zum Start des DLC nicht bereits am bisherigen Level-Cap oder knapp darunter lag, hatte in den neuen Inhalten keine wirkliche Chance.

War man noch weit von Power-Level 600 entfernt, musste man teils Wochen leveln, um endlich in den neuen Content hineinzuschnuppern – auch wenn Bungie die Schmiede bereits nach zwei Tagen generft hatte. Dieser Umstand hatte viele Spieler verärgert.

D2_Black_Armory_Forge1_07

Das soll sich beim 2. DLC ändern: Doch so wie es aussieht hat Bungie aus seinen Fehlern beim Start des ersten Premium-DLCs gelernt.

Auf Reddit unterhielt sich der Community Manger Cozmo23 mit einem Fan über dieses Problem. Der Spieler hat dabei nicht die Inhalte des ersten Premium-DLCs gespielt. Auch das ursprüngliche Forsaken-Level-Cap von 600 hatte er noch nicht erreicht. Nun wollte er wissen, ob er trotzdem mit Des Jokers Wildcard loslegen kann.

Dazu sagte Cozmo, dass es nun möglich sein wird, schnell aufzuleveln und sich direkt in die neuen Annual-Pass-Inhalte zu stürzen. Unterlevelte Spieler, die zum neuen DLC zurückkehren, müssen sich also offenbar keine Sorgen mehr machen, aus dem neuen Content ausgeschlossen zu werden.

D2_Black_Armory__09

Wie genau das Aufholen funktioniert, verriet er zwar nicht, konkrete Details sollen aber noch im Verlauf dieser Woche vorgestellt werden. Die Fans vermuten dabei Verbrauchsgegenstände, die Spieler auf das aktuelle Level-Cap von 650 bringen können oder eine Anpassung der Mächtigen Prämien, wodurch man schneller leveln kann.

Wann kommt der 2. Premium DLC? Ein genaues Start-Datum gibt es noch nicht. Die Season 6 beginnt jedoch offiziell am 5. März. Fans gehen davon aus, dass der Start-Schuss für Des Jokers Wildcard dann am 12. März fällt.

Denn der erste Premium-DLC Die Schwarze Waffenkammer ging ebenfalls eine Woche nach Beginn der Season 5 an den Start. Offizielle Infos sollten aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bungie hat bereits angekündigt, dass es diese Woche endlich Details zu den kommenden Inhalten geben soll.

Mehr zum Thema
Wie geht es mit Destiny 2 nach dem Annual Pass im Herbst weiter?
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (169)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.