Destiny 2: So holt ihr den neuen Katalysator fürs Event-Exotic – Das steckt im Upgrade

Destiny 2 startet die Hüter-Spiele 2021. Das Event bringt ein seltenes Exotic zurück und lockt euch mit einem ganz neuen Meisterwerk-Katalysator für “Erben-Erscheinung”. Wir verraten, wie ihr das Item erhaltet und wie stark das Exo-MG damit wird.

In Destiny 2 starten heute Abend, am 20. April, die Hüter-Spiele 2021. Das letzte Event der Season 13 stellt die Olympischen Spiele der Zukunft dar. Die Hüter kämpfen im sportlichen Wettkampf um Medaillen, Lorbeeren und dem Sieger gebührt ein Jahr lang Ruhm – doch vielen Spielern sind diese Dinge völlig schnuppe. Sie wollen exotische Feuerpower.

Darauf seid ihr scharf: Das Event wartet mit dem starken Exotic Erben-Erscheinung auf. Das schwere Maschinengewehr im Kabal-Style dürfte für die meisten der Grund sein, fleißig mitzumachen.

  • Hatte man bei den Hüter-Spielen 2020 nicht alles gegeben, hattet ihr Jahr lang keine Chance, das Exotic zu erspielen.
  • Auf MeinMMO schreibt ihr und stellvertretend unser Leser Marek dazu: “Das Exo-MG habe ich voriges Jahr verpasst; dafür bin ich [dieses Jahr] sicher dabei. Welche Klasse nun gewinnt, ist mir völlig egal, ich spiele alle drei Chars gleich schlecht.” (via MeinMMO)
  • Erben-Erscheinung kehrt jetzt wieder mit einer Exo-Quest zurück, für die ihr dann vom 20. April bis zum 11. Mai Zeit habt. Im Gegensatz zum Vorjahr könnt ihr euch die Event-Waffe aber sehr schnell erspielen.
  • Einen ausführlichen Test zum Exotic und ihrer einzigartigen Schild-Mechanik gibt’s hier: Erben-Erscheinung im Test – Neues Top-Exotic oder Staubmagnet?

Das ist neu: Zudem erhält Erben-Erscheinung dieses Jahr erstmalig ihren exotischen Meisterwerk-Katalysator. Damit ist das Exotic quasi in seiner finalen Form angekommen. MeinMMO verrät euch, was ihr für den Katalysator auf euch nehmen müsst und welche Vorteile euch das Upgrade bringt.

Was ist ein exotischer Kat? Exotische Waffen können durch sogenannte Meisterwerks-Katalysatoren ihr volles Potenzial entfalten. Jedes Exotic besitzt einen individuellen Katalysator, kurz Kat, der für die Waffe maßgeschneiderte Boni verleiht.
Bislang können aber noch nicht alle exotischen Waffen zum Meisterwerk werden – daher freuen sich die Hüter jedes Mal, wenn ein neuer Kat ins Spiel kommt. Mehr Infos dazu hier: Alle Meisterwerk-Katalysatoren in Destiny 2 und wie man sie bekommt

Hüter-Spiele 2021: Erben-Erscheinung zum Meisterwerk machen

Das kann der Katalysator: Das Exotic Erben-Erscheinung zeichnet sich durch einen speziellen Schild aus, der euch schützt, wenn ihr Dauerfeuer auf eure Feinde prasseln lasst. Genau diesen Schild verstärkt der Katalysator.

Der neue Perk “Legion’s Bulwark” – etwa “Bollwerk der Legion” – gibt euch diese Boni:

  • Erhöht die Stärke des Arkus-Schilds. Der Schild wird etwa 4-fach so stark mit dem Kat.
  • Lädt das Magazin um 100 Schuss, wenn der Schild bricht.
  • Bei schnellen Kills erzeugt ihr Sphären der Macht, die eure Super laden oder für die “Mit Licht geladen”-Mechanik wichtig sind.

So wird die Spielweise, wie ein wild ballernder Kabal-Koloss übers Feld zu stapfen, noch unterstützt. Schaffen es eure Feinde doch, euren Schild zu durchbrechen, steht ihr gleich mit geladener Waffe da und könnt zurückfeuern.

Erben-Erscheinung aus 2 Perspektiven: Der blaue Arkus-Schild und die Waffe in der Ego-Perspektive sind beides das Kabal-MG

Neuen Event-Katalysator in Destiny 2 bekommen

Das ist die Quelle für den Kat: Gebt ihr im Turm Medaillen während der Hüter-Spiele ab, habt ihr eine Chance auf den Katalysator. Die Chancen scheinen sehr recht hoch zu sein.

Ihr müsst dafür aber zwingend erst Erben-Erscheinung besitzen – ohne das passende Exotic gibt’s keinen Kat.

So levelt ihr das Item: Habt ihr den Katalysator, müsst ihr in leveln. So schaltet ihr das Potenzial des Exotics frei. Das müsst ihr dafür tun:

  • Erhalte 50 Punkte durch Medaillen. Höherwertige Medaillen bringen mehr Punkte.
  • Schließe 3 “Anwärter-Karten” ab. Diese Karten sind neu für die Hüter-Spiele. Ihr erhaltet sie gegen 100 Lorbeeren bei Eva im Turm und müsst pro Karte zufällige Aufgaben in Strikes, Gambit oder PvP meistern.
  • Sammel 90 “Wettkampf-Geist” (Competitive Spirit) durch Kills mit Maschinengewehren in der täglichen Fokus-Playliste (im Turm). Präzise Kills geben euch schnelleren Fortschritt.
  • Tötet 700 Feinde mit Erben-Erscheinung.

Ob ihr wirklich all die obigen Aufgaben erfüllen müsst oder ob die Missionen zusammenzählen, ist derzeit nicht bekannt. Fakt ist aber, dass ihr mit dem Freischalten und Leveln des Katalysators während der Hüter-Spiele 2021 anfangen solltet. Gibt es neue Erkenntnisse zu dem Event, dem Exotic, sowie dem Kat, halten wir euch bei MeinMMO auf dem Laufenden.

Titel Kabal Exotic Destiny Season 10
Erben-Erscheinung ist die Waffe der Kabal-Kolosse

Ursprung der Waffe: Wusstet ihr, dass Erben-Erscheinung auf die Kabal-Imperatorin Caiatl referiert, mit der wir erst in der aktuellen Season 13 Waffenruhestand geschlossen haben? Mehr zur Schildkröten-Dame und Tochter von Raid-Boss Calus findet ihr hier:

Freut ihr euch, dass ihr Erben-Erscheinung endlich eurer Sammlung hinzufügen könnt. Denkt ihr, dass das Exotic mit dem neuen Katalysator deutlich stärker wird? Oder kämpft ihr wirklich für den Ruhm in den Hüter-Spielen 2021 – sagt es uns doch in den Kommentaren.

Quelle(n): Light.gg, Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Er_wieder

um den Kat zu verwenden bzw. zu bekommen, müsste man erstmal wissen wie man eigentlich das Exo bekommt. Weiß jemand woher oder was man dafür machen muss?

x7SEVEX7x

Sobald du im Turm die ersten 3 Leute für das Event angesprochen hast, bekommst du die Exotische Waffe Erbenerscheinung

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von x7SEVEX7x
Bacon5000

werd ich nich bekommen da ich kein bock auf bounties oder strikes habe

blackDevilMG04

Edit,edit: Exit=Edit lol 😂🤣

blackDevilMG04

Exit: Aufladen = Hochdrehen 😉

blackDevilMG04

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber hat man den Schild bei Erbenerscheinung nicht nur beim Aufladen der Knarre? Und falls ja, was bringt der Kat dann? Längeres aufladen weil längere Schilddauer? Lol 🤣

Chriz Zle

Der Schild ist dauerhaft aktiv sobald der Lauf hochgedreht läuft.
Mit dem Kat hat man damit dann 300% mehr Schildleben.

Luckky hatte das getestet, ohne Kat braucht es nur 2 Schuss aus ner Arkus HC um den Schild zu brechen. Mit Kat sind es dann 7 Schuss.

Damit wird man also zu nem Tank.

blackDevilMG04

Ah ok! Dann hätte ich das damals falsch am Schirm 🥴 thx für die Auffrischung!

Iänu

😂😂😂
Wird e wieder irgend ein Bug haben, bei dem man den Kat nicht holen kann

Antiope

Ich bin ehrlich gesagt sehr ernüchtert. Die bunte Weihnachtsbaumbeleuchtung (aka Rüstungsornamente) interessiert mich nicht. Der Katalysator für das Terminator-MG interessiert mich nicht. Die Bountys klingen langweilig. Gibts denn irgendeinen Grund da mitzumachen? Mir ist nämlich die kleine Statue auch egal, egal welche Klasse gewinnt.

Naja vllt. schau ich mal rein um zu schauen ob es für Glanzstaub neue Shader gibt oder schau mal bei Braytech in die Quest ob da doch noch was Interessantes wartet, aber Erwartungen sind gedämpft.

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Antiope
Baya.

Du solltest einfach mal Pause machen, wenn dich eh nichts mehr interessiert…

Chriz Zle

Also ab dem 27.04. gibt es den Seven Sisters Shader im Everversum für eine Woche……den würd ich auf jeden Fall holen. Ist ja der Celestial Rüstung nachempfunden mit Space Magic Style 🙂
Und dann eben mal ein paar Wochen/Monate Destiny Pause 😉

Zuletzt bearbeitet vor 21 Tagen von Chriz Zle
no12playwith2k3

Je nachdem, wie hoch die Schild-Verstärkung letztlich wird, könnte das Teil mit Katalysator ‘n ziemlicher Spaßvogel im PvP werden. Spielen ja aktuell im Energie-Slot alle Igneous Hammer (Solar), Letzter Dollar (Leere), Felwinters Lüge (Solar) oder das Palindrom (Leere).

Arkus-Schild, ich komme!

WooDaHoo

Notiz an mich selbst: Falls no12playwith im gegnerischen Team ist, Workaholic, Symmetrie, Ewige Offenbarung, Plünderer-Salve und Wichtigste Zutat einpacken. Oder vorsichtshalber in Zukunft gleich Warlock spielen. ^^

no12playwith2k3

Hatten wir schonmal das Vergnügen?

Edit: Du hast die Göttlichkeit vergessen.

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von no12playwith2k3
WooDaHoo

Bestimmt. Ich weiß zumindest von nem Kumpel, dass ihr schonmal gegeneinander gespielt habt. 😉 Da ich keine Raids spiele, fehlt die Göttlichkeit in der Sammlung. Aber wenn ich’s mir Recht überlege, wäre ein Sniper vielleicht die sinnvollste Wahl gegen ein LMG. Also Borealis, Wolkenschlag oder Verehrt einpacken und mal wieder an den nicht mehr vorhandenen Sniperskills arbeiten. 🤣

no12playwith2k3

Ich wüsste jetzt nicht einmal, ob das Arkus-Schild ‘ne eigene Hitbox hat und zunächst der verursachte Schaden nur von diesem abgezogen wird. Die Erben Erscheinung begegnet einem ja quasi nie im PvP.

Wenn dem so ist, sind die Sniper Skills ja getrost egal, weil die Hitbox dürfte groß genug sein und Headshots nicht belohnt. Dann mit fixem Zug auf die Kinetik-Waffe und ~200 Lebenspunkte wegknallen.

Ich werd’s mal testen…

PS: Ich hoffe, der Kumpel wird heute noch nachts schweißgebadet wach und flucht meinen Gamertag. 😎

CandyAndyDE

Momentan spiele ich nur noch für Upgrade-Module (16), Raid-Eroberungsbeute (135), Glanzstaub (86.488), aber den Kat nehme ich mit. Vielleicht wird die Waffe ja irgendwann mal gut 😂

Millerntorian

Wie heisst es doch immer so schön: “Alles wird gut!” 😂

*gilt bestimmt auch für digitale Items…*

Scofield

Da ich die Waffe noch nicht habe, gleich mal die Frage: Lohnt sich der Aufwand für die Waffe?

Stoffel

Zum Ad clearen und Zwischenbosse ganz gut solange man keinen Arkusschaden bekommt

Chriz Zle

Ich mag die Waffe und finde sie ist den Exo Titel echt wert. Das Hipfire-Ratatatatat-Terminator2-Gefühl ist genial.
Sie mag nicht die stärkste Exo sein, aber in meinen Augen eine der herausstehenden Exos durch ihre Art.

Ruiner

Ist ne coole knarre, besonders bei Gegnern die keinen arkus Schaden geben. Mit der Brust vom Titanen kannst sie auch am Stück leerschießen, für Bosse gibt’s aber bessere exos

Millerntorian

Aha…ich habe also mal wieder die Chance, etwas zu erhalten. Leider weiß ich nicht, wie hoch diese ist. Wird ja auch nicht kommuniziert. Spiele ich also den Krempel in frommer Hoffnung auf funktionale Algorithmen. Wie Spitzenloot. Da kriege ich auch 5x den gleichen Sche*** (vorzugsweise Umhänge) hintereinander.

Das motiviert und klingt extrem durchdacht. 🙄

Aber nur, wenn man zum intransparenten Farmen genötigt werden soll. Und Medaillen (Gold 3, Silber 2, Bronze 1…warum sollten sie das ändern?) kann man ja bestimmt auch wieder nicht horten, sondern nur bis zu einem gewissen Maximum stapeln. Und die werden dann bestimmt wieder Bounty-limitiert sein wie beim letzten Mal.

Und wofür das alles? Für den Kat eines Items, was bei den meisten Hütern nach “Drei-Minuten-mal-benutzt” wohl auch zukünftig im Tresor vergammelt.

*Millerntorian isst Popcorn*

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Millerntorian
Frau Holle2

genau deshalb überlege ich mir ob ich ( hab sie nicht) das mache….

Baujahr990

Ich schätze die Droprate ist ähnlich hoch wie bei dem Abbild Spurgewehr, komm gerade nicht drauf…
Vermutlich bekommt man ihn sobald man nen kräftigen Stoß Lorbeeren abgibt.

Baya.

Also ich hab gestern ne Stunde oder zwei mit Kollegen ein bisschen die Strikes gespielt und hab die Exo und den Cat. Jeder von uns dreien hat den Cat nach Abgabe von 4 oder 5 so komischen Medaillen gleich bekommen… also halb so wild.

Millerntorian

Alles klar. Ich hab’ doch nicht mehr so viel Lebenszeit in meinem Alter…wenn’s also zügig ingame zu erreichen ist, dann immer her damit.

Zum Glück habe ich die Knallerbse schon.

galadham

nachtrag zu:

wie bitte soll man den 700 feinde killn wenn man dat üselije dingens niddes hät?

richtig sollte es so heissen:
wie bitte soll man den 700 feinde mit erben erscheinung killn wenn man dat üselije dingens niddes hät?

Frau Holle2

😊

Zuletzt bearbeitet vor 22 Tagen von Frau Holle2
Nolando

naja du bekommst die waffe zu beginn des Events, von daher wird sie jeder der bei eva war diese waffe in den händen halten können 🙂

bevor du fragst wie ich darauf komme:

in einer beschreibung bei der vorstellung des events wird ein Paket vorgestellt welches man sich bei eva abholen kann, in diesem paket ist das Klassenzeichen enthalten. welches du ja definitiv für die spiele brauchst und beim Paketinhalt wird auch die erbse und dessen kat mit aufgelistet

Stoffel

Is ja mal witzlos die Waffe einfach so zu erhalten. Ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die sich den Bobbes abgegrindet haben letztes Jahr

Nolando

vorab: es kann auch sein das ich den Post damals falsch verstanden habe:

Stoffel

Zutrauen würd ich das bungie

Franz-Peter

Ich han dich verstande Jung. Alles jood

galadham

im artikel steht:
“So levelt ihr das Item: Zusätzlich sind diese Aufgaben zum Freischalten und Upgraden für den Katalysator gelistet:

  • Erhalte 50 Punkte durch Medaillen. Höherwertige Medaillen bringen mehr Punkte.
  • Schließe 3 “Anwärter-Karten” ab. Diese Karten sind neu für die Hüter-Spiele. Ihr erhaltet sie gegen Lorbeeren bei Eva im Turm und müsst pro Karte besonders schwere Aufgaben meistern.
  • Sammel 90 “Wettkampf-Geist” (Competitive Spirit) durch Kills mit Maschinengewehren in der täglichen Fokus-Playliste. Präzise Kills geben euch schnelleren Fortschritt.
  • Tötet 700 Feinde mit Erben-Erscheinung.”

wie bitte soll man den 700 feinde killn wenn man dat üselije dingens niddes hät?

das is doch wiedersinnig, oder kapier ich da was nicht ?

Nakazukii

Den Katalysator kannst du erst bekommen wenn du die Erben Erscheinung erspielt hast

galadham

das man den kat erst bekommen kann, wenn man die wumme hat, war mir klar.
nur eben nicht, wie man an die wumme kommt.
das hat @nolando beantwortet.

danke für den erklärbär @Nakazukii

Nakazukii

Laut Datenbankeinträgen habt ihr beim Abgeben von Gold- oder Platinmedaillen die Chance, den Meisterwerk-Katalysator zu erhalten”

Also das finde ich schonmal blöd warum ist der Kat nicht einfach an einer quest gebunden? warum muss immer alles “glück” und viel gegrinde sein. Und zu allem überfluss muss man wenn man den kat hat das gleiche solange machen bis die kat aufgabe erledigt ist. Zumal ich eh denke das wenn man den Kat für die Waffe fertig hat sie eh wieder in den Tresor verschwinden wird.

Frau Holle2

wird recht hoch sein die dropchance

Shin Malphur

Verstehe ich das richtig:
Erstmal Medallien farmen, bis man durch Glück den Kat bekommt, DANACH mit den Aufgaben für den Kat beginnen, wir zB die Karten machen?

Also am besten vorher keine Karten und Co abgeben, sondern horten, bis der Kat gedroppt ist?

Shin Malphur

Oh stimmt ja, heute ist erst Dienstag…fühle mich aber wie Donnerstag und reif fürs WE 😀

Nakazukii

ja sieht bisher dannach aus

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x