Destiny 2 deaktiviert neue Artefakt-Mod aus Season 14 – War zu heftig im PvP

Eine Mod aus dem neuen saisonalen Artefakt von Season 14 war in Destiny 2 so kaputt, dass Bungie sie kurzerhand deaktiviert hat. Doch was ist der genaue Grund?

Was hat es mit der Deaktivierung auf sich? Wie der offizielle Help-Account von Bungie am 16. Mai per Twitter mitteilte, hat das Studio eine Mod aus dem neuen saisonalen Artefakt der Season 14 bis auf Weiteres komplett deaktiviert. Weitere Infos sollen folgen.

Um diese Artefakt-Mod geht’s: Dabei handelt es sich um die Mod Energie-Beschleuniger (englisch: Energy Accelerant). Diese Mod bewirkt an sich, dass Explosionen durch die Explosions-Perks Libelle, Kettenreaktion und Glühwürmchen mehr Schaden verursachen.

Die Explosionen der Telesto-Bolzen waren mit der kaputten Mod “etwas” zu heftig

Mod bricht mit Telesto und Symmetrie das PvP

Was genau war jetzt das Problem mit Energie-Beschleuniger? Kurzum: Die Mod war verbuggt und hatte nicht nur Auswirkungen auf die 3 vorgesehenen Perks, sondern erhöhte auch den Schaden anderer Explosions-Waffen – so beispielsweise bei dem berühmt-berüchtigten, exotischen Fusionsgewehr Telesto. Durch die Mod haben Telestos Bolzen rund doppelten Schaden angerichtet – auch im PvP.

Doch während es bei der Telesto mittlerweile Tradition ist, das Spiel zu brechen, spielten auch andere Waffen durch die Mod verrückt. Bei dem exotischen Scoutgewehr Symmetrie wurde mit der Mod der Schaden der zielsuchenden Geschosse auf 100 angehoben, wodurch es im PvP möglich war, einen Gegner mit nur 2 Schüssen aus der Waffe niederzustrecken – dafür musste man nicht einmal durch das Visier zielen.

Das Ganze war so von Bungie nicht beabsichtigt und wurde – wohl auch angesichts der Trials of Osiris – kurzerhand deaktiviert.

Auch das Scoutgewehr Symmetrie wurde durch die kaputte Mod zu mächtig

Auch ein möglicher Grund: Einige sind auch der Meinung, dass nicht nur das PvP, sondern auch der anstehende Raid Vault of Glas inklusive World-First-Rennen mit Start am 22. Mai ein weiterer, möglicher Grund für die Deaktivierung sein könnten. Denn sollte Bungie es nicht schaffen, bis dahin einen Fix auf die Beine zu stellen, wäre ein fairer Wettstreit um den World-First-Clear unter Umständen nicht gewährleistet.

Wie geht’s mit der Mod weiter? Laut Bungie bleibt die Mod vorerst deaktiviert, bis die Entwickler einen Hotfix dafür veröffentlichen. Wann genau das passiert, verriet man nicht.

Mal von diesem kaputten Ausreißer abgesehen: Was haltet ihr bisher von den Mods des neuen saisonalen Artefakts aus der Season 14? Und von der Season generell? Lasst es uns und andere Leser von MeinMMO doch gerne in den Kommentaren wissen.

Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Das könnte das eine Comp Match von neulich erklären, wo einer mit der Telesto wirklich alles und jeden auf alle Distanzen gekillt hat. Der hat einen immer bekommen und hat sogar ne Unbroken geholt. Und ich wunderte mich noch, warum ich auch durch Streifschüsse oder wenige Bolts im Dreck lag 🙄

D1vet

Also der Monat , wo Bungie keinen Scheiss baut muss noch erfunden werden… Am laufenden Band produzieren die irgendetwas was , was nicht in Ordnung ist.
Ist schon ein wenig befremdlich, daß ein solches Spiel zumindest nach dem Anschein nach nicht gerade professionell betrieben wird.
Ich frage mich langsam echt, wie die zumindest von der Basis her / Grundmechanik , damals so ein tolles Spiel auf die Beine stellen konnten.
Oder ist es gar so, daß sämtliche Mitarbeiter die irgendetwas drauf hatten, längst nicht mehr bei Bungie arbeiten !?!
Jedesmal, wenn man am Ende einer Saison meint, so – schlimmer kann es jetzt ja eigentlich gar nicht mehr werden, beweist Bungie einem, daß man daneben liegt..
Egal worum es geht, ob Bugs oder sonstwas, von Contentarmut brauch ich gar nicht erst anfangen…
Und das wollen die jetzt so bis Ende nächsten Jahres weitertreiben, bis die nächste riesige Enttäuschung kommt, in Form einer wieder mal Lächerlichen Erweiterung !?!?!?
Prost Mahlzeit

Rigo

Nervt mich total. Ein kleiner Hinweis im Spiel wäre wenig mal angebracht. Erst dämmer-wächter, jetzt das. Bin bissi pissy. Natürlich sind die trials und raids das assssbsolut wichtigste im Spiel und auf alle(s) andere braucht man keine Rücksicht nehmen. Nervt nur noch bungo

Jupp911

Endlich Symmetrie mal ne Alternative zu Handfeuerwaffen. So sollte der Schaden ruhig sein damit man nicht immer nur mit HC’s rumrennen muss wenn man was reißen will.

WooDaHoo

Genial. Und wieder die Telesto! Ich find‘s witzig. Der Running Gag schlechthin. 🤣

jolux

Momentan scheint übrigens ein Bungie-Server down zu sein. Man kommt nicht mehr über die mobilen Apps rein.

EsmaraldV

Destiny 2 – Mehr bugs als Content 😉

rolarocka

Ist mir auch in trials passiert, treffe mit Telesto einen Gegner, kille ihn nicht aber er mit seiner Telesto.
Die GL Mod für 9 Energie gefällt mir. Erst ne Schuss damit auf dem Boss und dann Super einsetzen 😉😁

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von rolarocka
Mc Fly

Da es bei VoG ja schon ein World-First-Team gibt sind die neuen dann World-Firster 🤔😁

Oli

Wie siehts bezüglich des Warlock Aspekts eigentlich aus? immer noch gesperrt?

greywulf74

Ja

Chris

Uff… da bin ich froh, dass ich das Wochenende in Trials niemand damit gesehen hab. 😀
War wohl verhältnismäßig unbekannt.

Takumidoragon

Der Mod war zu der Zeit ja auch schon deaktiviert ^^

berndguggi

Aztecross der ein Video zu Telesto/Symmetry gemacht hat spielte im Stream Trials damit. Aber die Masse hat es wohl erst zu spät mitbekommen. Ich auch.

DoubleYouRandyBe

Jo ich hab per Zufall den stream geschaut, gleich wo sie in Trials waren. Hab die gunst der Stunde genutz und gleich meine beiden mates informiert.

Bei uns war es ca. 23:00h wo wir angefangen haben. 2x Telesto und 1x Symmetrie. Gleich das erste Ticket flawless geholt. Das war so krank wie die Telesto abging XD…

Quickplay war auch übelst witzig.

will nicht wissen wie viele mich an dem Abend reportet haben.

DoubleYouRandyBe

Viele werden zu der Zeit den Mod wohl auch noch nicht besitzt haben, da sie im Level noch nicht so weit waren.

Maklah

OT: Moin zusammen. Ich wollte fragen, ob ihr auch Probleme hat einem Einsatztrupp bei zu treten. Ich habe das schon öfters gehabe aber nun in Season 14 geht es garnicht mehr. Ich tippe /beitreten Steam-ID (kopiert aus dem Einsatztruppfinder) und drücke Enter aber es passiert garnichts. Keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas, nichts. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal für jeden hilfreichen Tip

Nolando

den fehler haben mehrere.
ich selbst spiele zwar nicht PC, aber meine gelesen zu haben das es nur noch über die /invite funktion klappt

Mr. Killpool

Auf ps5 kann man nur noch über Freundschaftsanfragen beitreten.
Musst du vielleicht auch Mal Versuchen.

Maklah

Habe auch grad gesehen, dass man sich auf der Seite grad garnicht mehr anmelden kann um einen Einsatztrupp zu finden 🤔

Diebombe043

Morgen kommt ja wieder ein Hotfix raus

Chriz Zle

Solange der Granatwerfer DPS Buff Mod aktiv bleibt ist doch alles knorke 🙂
Anarchy auf Atheon, den Templer usw. und dann gib ihm mit Goldi, Superman Titan etc.

In der Templerphase wird sicherlich der Deathbringer Raketenwerfer mit Kat das Non Plus Ultra sein.

Takumidoragon

Ich will eigentlich nur wissen welches Team als erstes probiert Atheon zu schubsen. Einfach aus Prinzip

berndguggi

Ich denke eine Mischung Anarchie mit dem Granatenwerfer Mod für Debuff mit Deathbringer und zB den neuen Jägerschuhen mit Tether wird auch bei Atheon gut sein. Bin gespannt.

Chriz Zle

Für den Atheon Raid werd ich die Hung Jury nehmen (aktuell hoffe ich noch einen Feuerball Roll zu bekommen), dazu den Solar Granatwerfer (den man in Strikes bekommen kann, den hab ich mit Blendgranaten + Thread Detector und One for All bekommen….sprich damit werde ich Gegnermassen blenden) und als Powerwaffe den Deathbringer (da hatte ich bereits letzte Woche den Kat fertig gemacht).

So sollte ich bestens ausgerüstet sein für jede Phase.

Snake

Ich nehme an das der Grund sowohl PvP als auch VoG sind. Mal gespannt wann das gefixt ist.

Marki Wolle

Die Telesto war seit Release immer wieder broken oder konnte Mechaniken aushebeln, siehe blinder Quell

Eine echt grandiose Sache dass, damit prüft sich Bungie wahrscheinlich immer selbst, ob sie auch immer an alle Sachen gedacht haben, leider klappt es meistens nicht😂

Chris

Telesto The Besto. Oder sollte man sie G-Horn 3.0 nennen? 😀

Marki Wolle

Beides^^

WooDaHoo

T-Horn! 😎

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x