Destiny 2: Die neue Collector’s Edition steckt voller Storys und Rätsel

Bei Destiny 2 warten alle auf Beyond Light. Aber schon jetzt lösen Spieler Rätsel aus der Erweiterung und finden spannende Lore-Infos.

Woher kommen die Geheimnisse? Noch gut 2 Wochen trennen die Hüter von der heiß erwarteten Erweiterung „Jenseits des Lichts“ (Beyond Light). Doch in den letzten Tagen häufen sich Meldungen darüber, dass die Collector’s Edition schon an die Spieler verschickt wurde.

Die neue Location Europa können auch die Besitzer dieser Version von Beyond Light erst am 10. November besuchen. Doch der CE liegen zahlreiche physische Sammelobjekte bei. Die Notizbücher, Artworks und blinkenden Pyramiden wurden sogleich von den Hütern genaustens unter die Lupe genommen.

So konnten Spieler schon jetzt viele Geheimnisse des DLCs lüften. Sie haben aber auch mysteriöse Rätsel und Codes gefunden, die wohl noch eine Weile für Kopfzerbrechen sorgen.

Das steckt in der inzwischen ausverkauften Collector’s Edition von Destiny 2: Beyond Light

Als wahre Fundgrube hat sich ein Logbuch entpuppt. Darin lesen wir über das Gefahrenpotenzial von Europa. MeinMMO fasst euch einige der spannenden Infos zusammen.

Weiterlesen auf eigene Gefahr: Der Artikel enthält potenzielle Spoiler für die Story von Beyond Light

Diese Geheimnisse aus Jenseits des Lichts wurden aufgedeckt

Das erfahren wir:

  • Es gibt hier glücklicherweise keine Anzeichen für Ahamkara-Aktivitäten
  • Ghaul konnte das Licht des Reisenden mit Technologie von Oryx‘ Schiff (Dreadnaught) unterdrücken.
  • Die mysteriösen Neun (IX) haben ein besonderes Interesse an Europa und der „Dark Matter“. Hier soll Xur wohl seine physische Gestalt erhalten haben, mit der er uns jedes Wochenende beglückt.
  • Unser liebster Gefallener Mithrax kommt auch zu Wort. Er stuft die Location als sehr gefährlich ein. Zudem heißt es „hier gibt es nichts zu stehlen“. Wir wissen aber schon, dass seine und unsere Gefallenen-Feindin Eramis hier wertvolle Technologie nutzt.
  • Die Rasse der Exo soll tatsächlich Europa und die Tiefsteinkrypta in ihren Träumen sehen. Darüber spekulieren Hüter seit Destiny 1.
  • Ähnlich wie auf Titan soll es geheime Lebensformen unter der Oberfläche geben – ob ein Wiedersehen mit „Nessie“ ansteht?
Collectors Edition beyond Light Destiny 2 Book Secret
Die Seiten sind voll mit Lore und Rätseln – Quelle: Imgur

Darüber hinaus wurden einige Codes aus der Collector’s Edition entschlüssel, mit denen ihr euch schon heute kostenlos Cosmetics aus Beyond Light sichern könnt.

Was schreibt eine alte Freundin? Der Collector’s Edition liegt auch ein Brief bei, den die Exo-Stranger an uns geschrieben hat. Auch hier verstecken sich spannende Infos:

  • Die Exo-Stranger ist – wie lange vermutet – die Schwester von Ana Bray.
  • Die ehemals als Elsie Bray bekannte Fremde schreibt, dass ihr berühmter Großvater Clovis Bray nach Europa reiste. Der Wissenschaftler wollte auf Europa unsterblich werden.
  • Einige Leaks sprechen übrigens davon, dass wir Clovis Bray im neuen Raid als Boss gegenübertreten.

Dieses Geheimnis ist ungelöst: In den Notizen sind noch weitere Codes und Rätsel versteckt. Interessant ist besonders ein Rätsel, das auf Bungies offizielle Webseite führt.

Hier sind die Besucher aufgefordert, selbst einen Code einzugeben:

Die Lösung soll wohl das Wort „CHOOSE“ sein (zu Deutsch etwa wähle aus). Offenbar lässt sich das Rätsel aber erst am 5. November lösen. Hier könnt ihr selbst euer Glück versuchen:

Laut den Usern vom Raidsecrets-reddit soll dieser Code aber nur bei angemeldeten Besitzer der Collector’s Edition funktionieren.

Was haltet ihr von den Rätseln und Lore-Infos aus der Collector’s Edition? Seid ihr auch Sammler von solchen Items, stellt euch gerne Dinge aus euren Lieblingsgames ins Regal oder reicht euch das Spiel an sich vollkommen aus?

Quelle(n): reddit, Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BuboTheOwl

Also ich habe gerne 217 Euro ausgegeben. Freue mich sehr auf das neue Abenteuer und ja, das beigelegte Buch ist sehr sehr interessant.

Reddit ist wieder ganz weit vorne mit Raidsecrets, allerdings kann man sich auch selbst ein Bild machen. Ich vermute Beyond Light wird die Geschichte von Destiny sehr verändern.

Pierre

Wurden bei euch auch die letzten beiden Seiten aus dem Logbuch gerissen?
Würde gerne wissen ob das nur bei mir ist oder songehört.

Christopher

Paywall für Rätsel? Bungie denkt wirklich an alles…

MikeScader

Keine Ahnung was man für einen Nachteil haben soll, wenn man diese Rätsel nicht selber vorliegen hat. Gibt also kein Grund dies als Paywall für irgendwas zu bezeichnen. 🤔

Matt

Wenn es stimmt, dass man nur als verifizierter Besitzer der CE das Rätsel lösen kann, dann stimmt es doch mit der Paywall. Wer bezahlt hat, der kommt weiter.
Ob man es persönlich nun als Nachteil empfindet ist ein anderer Sachverhalt. Mich stört das nicht, dieses Lorezeug und die Geschichten habe ich in Destiny noch nie verfolgt. Hab andere Hobbys.

Nolando

es wäre eine Paywall wenn alle die die CE haben den „loot“ bekämen und der Rest geht leer aus, da es hier aber um prämien geht die daraufhin für alle erreichbar ist ist es keine Paywall. 😉

DubstepzTheCarinthian

Hmmm dann müssten ja so ziemlich alle CE’s von egal was Paywall sein, weil da immer was dabei ist – sei es Rätsel, Artwork oder sonst was. Check ich leider nicht deine Aussage.

Weil es auch Leute die gibt, die solche Sachen auch abfotografieren und im Netz teilen mit anderen. Kannst die Inhalte auch gratis sehen. 1-2 Embleme werden sicher CE exklusiv sein.

Vorallem weil man aktuell 3 Embleme über CE Rätsel bekommt die JEDER Einlösen kann und am 10.11. abholen kann Ingame. Oder hast Du da auch eine Paywall davor? (https://mein-mmo.de/destiny-2-beyond-light-collectors-edition-codes/)

YallMight

Wie melde ich meine Collectors edition denn an?
Und ja, die 2 fehlenden seiten bei dem Lorebuch sind so gewollt. Hatte ich auch, was zur Verwirrung geführt hat

Christopher

Ich denke, dass mit der Installation der beiliegenden DVD diese Information Account gebunden ist. Mit dem gleichen Account meldest du dich ja bei Bungie.net an. Somit weiß Bungie ganz genau, welcher Account über welch Lizenzen und Rechte verfügt. So wie bisher bei DLCs, Seasonpass etc.

YallMight

Was für ne DVD? Bei mir war nichts dabei.
Obwohl, da war glaube ich noch ein Briefumschlag mit einer Postkarte. Die hab ich aber nicht geöffnet weil auf dem Umschlag steht man kann vor dem 5 November nichts damit anfangen.
Schaue ich mir dann später nochmal an.

Christopher

Dann halt von mir aus der Downloadcode, den du mir deinem verknüpften Account eingeben musst o.ä. – sacht das Spiel läge noch einmal physisch bei, sorry.

LastPoet

Ich finde, die Zeit die von Bungie in so etwas gesteckt wird, sollte lieber ins Spiel investiert werden. Das soll nicht heißen, das so etwas nicht toll ist, aber das Spiel hat so viele Baustellen und das wird sich auch leider so fortsetzen.
Also: gute Idee aber ich finde es Sinnlos.

D1vet

Ist genau das was ich auch gedacht habe. Ich kann nur noch den Kopf schütteln bei sowas..

Mapache

Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Personen die diese CE-Gegenstände entworfen haben auch nur die geringste Ahnung von Game-Programmierung haben. Von daher ist da auch keine Zeit falsch investiert.

LastPoet

Das wird schon sicher so sein, wie Du es bezweifelst, aber für so eine Person wäre ein Programmierer besser gewesen.
Ist nur meine Meinung und mehr nicht.

Mapache

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass solche Illustratoren etc eh zu einem Entwickler-Team gehören. Weil es eben auch solche Leute sind die Artworks, Story-Elemente etc für Game relevante Inhalte entwerfen.
Wäre also schlecht niemanden davon im Team zu haben…

LastPoet

Ich habe das Gefühl, das Du nicht verstehst, was und wie ich es meine.
ich finde solche Dinge, wie schon gesagt, sinnlos…macht das Spiel auch nicht mehr besser….aber wie schon gesagt, das ist meine Meinung und die werde ich ja noch äußern dürfen. Danke

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von LastPoet
Mapache

Klar darfst du deine Meinung äußern. Das will und kann ich dir ja gar nicht absprechen.
Aber es passt eben nicht zu sagen „sollen sie mal lieber die Grafiker rauswerfen und Programmierer einstellen.“
Du brauchst eben beides und nur weil es eine CE gibt bedeutet das nicht zwangsläufig, dass deswegen andere Dinge nicht erledigt werden. Das ist kein Projekt wo einer alles alleine macht. Das sind Teams mit verschiedenen Aufgabenbereichen.

LastPoet

Ich sagte nicht das Bungie jemanden rauswerfen soll, ich sprach von Zeit…aber wie ich schon schrieb, Du verstehst nicht, was ich meine. Und nun ist‘s gut und wie freuen uns alle auf den 10.11.2020

Mapache

aber für so eine Person wäre ein Programmierer besser gewesen

Ich habe deine Aussage nur etwas stärker versinnbildlicht. Denn im Grunde sagst du ja „Der Arbeitsplatz ist verschwendet und ein Programmierer wäre besser.“
Und ja auch deine Aussage mit der Zeit passt eben nicht, das hatte ich dir ja direkt zu Anfang erklärt was du aber nicht ganz verstanden zu haben scheinst.
Man muss die CE nicht sinnvoll finden aber da von verschwendeter Zeit zu reden oder die Leute die an sowas arbeiten als unnötig abzustempeln, „ein Programmierer wäre ja besser“, ist halt auch etwas unsinnig.

LastPoet

Du hast vollkommen Recht…🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
aber an einem Buch zu arbeiten, in dem Seiten fehlen, oder an einem blickendes Raumschiff, etc. ist für mich verschwendete Zeit.
Ich verfolge Deine Kommentare schon lange, und, soll ich sagen, …. ich lasse es lieber.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von LastPoet
LastPoet

Dein Zitat habe ich nie geschrieben

Mapache

Sicher?! 😁

TheWhiteDeath

Hops genommen. Manche Menschen denken einfach net über den Müll nach den sie labern

TheWhiteDeath

Stimmt die Entwickler pausieren ja ihre komplette Arbeit nur um sich Gedanken um das Design der CE zu machen….

Einfach mal nachdenken bevor man so einen Müll labert

SciFidelity

Wie ist denn das mit den „exklusiven Emblemen“ für die Collectors Edition? Für mich waren/sind diese ein zusätzlicher Anreiz, jetzt musste ich aber lesen, dass jeder bestimmte Codes eingeben kann. Kriege ich jetzt ein oder mehrere Embleme die Nichtbesitzer der CE nicht bekommen oder nicht? Falls nicht war die Produktbeschreibung mit dem Wortlaut „exklusiv“ Kundenverarsche bzw. Bugie müsste schnell nachsteuern, damit nicht jeder die Codes einlösen kann. #emblemfetishist

Baujahr990

Nein wir alle bekommen die drei Embleme die du bezahlt hast, Kostenlos.
Sry, aber kein Scherz.

SciFidelity

abwarten und Tee trinken, bei der letzten CE war das Emblem wirklich nur für CE-Besitzer

SciFidelity

Gibt ein exklusives Emblem, sieht aber nicht soo toll aus

Setsuna F.

Gut zu sehen, dass das Buch nicht nur bei mir kaputt ist. 😉
Die Infos sind spannend und ich freue mich schon mehr in der Lore zu erfahren. Für mich gibt es zwei Stories: einmal im Spiel und einmal in den ganzen Lores.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x