Ikelos-Schrotflinte – Nah und persönlich
Darum war die Waffe so stark: Die legendäre Ikelos-Schrotflinte oder offiziell “IKELOS_SF_V1.0.1” kam mit dem Perk Röhrenlauf ins Spiel. Der bewirkte, dass die Shotgun nach einem Nahkampftreffer deutlich höheren Schaden für 5 Sekunden verursachte.
Die vollautomatische Waffe brauchte aber deutlich weniger als 5 Sekunden um ihr ganzes Magazin in einen Gegner zu pumpen. Der Schadensoutput stellte jede andere Waffe in den Schatten und lies auch Raid-Bosse schmelzen.
Was ist mit der OP-Knarre passiert? Die Shotgun wurde von mehreren Nerfs im Laufe der Zeit getroffen. Der dramatischste war, dass Röhrenlauf jetzt nur noch auf 3 Geschosse wirkt und dann durch einen erneuten Nahkampf aktiviert werden muss. Der Auto-Reload-Nerf hat Schrotflinten generell für Boss-DPS schwächer gemacht. Eine gute Nachricht gibt es jedoch: Röhrenlauf kann mittlerweile auch auf einigen anderen Pumpen rollen.
Darum liebten Hüter ihre Ikelos-Pumpe: Ein wichtiger Faktor ist die coole, futuristische Optik der Ikelos-Pumpe. Die Spielweise sorgte aber auch stets für Gelächter. Im Prinzip verpassten die Spieler dem Gegner erst eine Ohrfeige und ballerten ihn nach der Demütig ins Nirwana.
Für Freunde der vollautomatischen Schrotflinten gibt es in Season 10 einen neuen Stern am Waffen-Himmel: Der vierte Reiter setzt auf die gleichen Machtphantasien wie die Schrotflinte aus der Warmind-Ära:
Hartes Licht – Die aktuelle Über-Waffe
Darum ist die Waffe so stark: Hartes Licht verschießt Laserstrahlen, die von Oberflächen abprallen und dann sogar Extra-Schaden verursachen. Zudem hat die Waffe als einziges Automatikgewehr keinen Schadensabfall und auch sonst starke Statuswerte. Aber es galt trotzdem lange als eines der nutzlosesten Exotics von Destiny.
Seit Teil 1 plagte das Automatikgewehr ein sogenannter Screenshake, also eine Art Wackeln und Zucken während des Feuerns – Präzise Treffer waren damit reine Glückssache. Und all die mächtigen Fähigkeiten brachten nichts, wenn man nicht sah, wohin man schoss.
Erst kürzlich wurde das Problem beseitigt, zusätzlich gab es in Season 10 einen spürbaren Buff für Automatikgewehre generell. Beides zusammen sorgt aktuell dafür, dass Hartes Licht den Schmelztiegel nicht nur dominiert, sondern tyrannisiert.
Was ist mit der OP-Knarre passiert? Es sieht aktuell nicht danach aus, als würde sich in absehbarer Zeit etwas an der Vorherrschaft von Hartes Licht ändern.
Das Exotic ist auch der Star in einem der lustigsten Destiny-Videos aller Zeiten:
Darum lieben Hüter ihr Hartes Licht: Momentan bekommt das Exotic nicht viel Liebe von der Hüterschaft. Viele Spieler greifen selbst zu Hartes Licht, da sie Gleiches mit Gleichen vergelten.
Eventuell sieht die Situation in der Zukunft anders aus und wird mit nostalgischen Blicken verklärt. Momentan geht die Waffe aber vielen eher auf die Nerven, auch hier auch MeinMMO:
Wird Zeit, dass das Ding hart generft wird. Ist auch nur eine Frage der Zeit, dann siehst du keinen mehr damit rumlaufen.
Gorm-GER via MeinMMO
An welche Ära erinnert ihr euch noch selbst zu gut? Haben wir eine Waffe vergessen, die eurer Meinung nach unbedingt in diese Liste gehört? Eine andere Top-Liste, die nur durch eure Hilfe erst möglich wurde, ist das Ranking der beliebtesten Subklassen von Destiny 2.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Hartes Licht sollte gernerft werden. Schockt nich im tiegel. Echt nich. Nur so nen Affen der mit Hartes Licht spielt umzunieten macht Spaß, aber das wilde in der Gegend rumballern is lächerlich. Was für Pfosten!
Hmm, mir fehlt in der Liste definitiv die Whispern 🙂
Bei ihr und der Spinne bin ich auch nach wie vor ein wenig pissed über die nerfs, beide sind noch gut, aber eben nur noch Durschnschnitt und vor allem die Whispern ist eher ein Spezialist für gewisse Fälle geworden.
Einige nerfs sind sicher nicht zu vermeiden gewesen und werden in Zukunft auch nötig sein.
Leider ist es oft so, nicht nur bei Bungie, das die Firmen die Gegenstände so hart kastrieren, dass das Besondere komplett weg ist und die einst tolle und begehrte Waffe oder auch Rüstung, ist einfach nur noch Müll.
Spizenwaffen und Exos, müssen sich einfach abheben und zwar mehr als nur eine wenig, sonst macht die Jagd nach ihnen keinen Sinn und man ist nicht motiviert sich auch durch ungeliebte Szenarien zu schwitzen.
Mein Bsp da ist der Gipfel, ich bin kein Fan von GWs im PVP, aber ich wollte das Ding haben, also hab ich mir das angetan.
Aktuell gibt es da gar nichts was Destiny bietet und somit ist zumindest bei uns im Clan komplett Flaute.
Hab mich diese Season vielleicht 3 Stunden eingeloggt und vermisse Destiny auch nicht wirklich.
Ich vermisse das raiden mit meinem Clan, da wir aber alle raids bis zum ultimo durch haben, motiviert das nicht mehr und so sind aktuell 6 Leute mit anderen Dingen beschäftigt.
Den Aussagen von gewissen Leuten bei Bungie entnehme ich auch keine Hoffnung auf Besserung, da bei einigen Anfragen sofort auf Ressourcen und Co. verwiesen wird.
Ich hoffe persönlich das sie irgendwie doch noch was aus dem Hut zaubern, sollte allerdings beim nächsten Contentupdate kein raid dabei sein, dann geht auch die letzte Kerze bei mir aus.
Schade , aber mit Besserungen ist kaum zu rechnen, es gab sogar DMG Aussage das es mit Season Model weitergehen soll, aber Bungie sammelt feedback .
Evtl kommt ein neues Raid mit der nächste Season aber mit nenennswerten Veränderungen werde Ich erst mit der nächste große Erweiterung rechnen. Ob Ich bis dahin noch dabei bin ist eine andere Frage
Sry aber dem widerspreche ich.
D1 und D2 bis einschließlich Forsaken waren die Questexos noch was wert. Alles was seit Season 5 rausgekommen ist an Exoquest sind absolut lächerlich. Das sind Geschenke und keine Herausforderungen…
Und auch Recluse/MT sind mittlerweile absolut geschenkt…
Du widersprichst nicht, du stellst da ne andere These auf :).
Das die Exos mittlerweile lieblos verschenkt werden, sieht denke ich jeder der hin und wieder spielt, das ist ne Farce.
Mir ging es um die Qualität der Exos bzw. Spitzenwaffen, das besondere das sie haben sollten, da hat Bungie bei der Masse an Exos zu viel minderwertigen Kram, teils kaputt generften Kram.
Bei den Spitzenwaffen hat man sich gleich ganz von dem Modell verabschiedet.
Für mich sind solche Items aber das Salz in der Suppe, nimmt man sie raus, hat man wieder Wasser!
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der lore text von der hard light wie der von der aller ersten iPhone Präsentation ist? Echt nen witziges detail.
7 OP Waffen, die jeder in Destiny 1 brauchte:
Danke für die Aufmerksamkeit.
Schlauer Drache, Matador 64…
Boshafte Berührung (zwar nur für Oryx)
Partycrasher +1
Wunschender
Schwarzer Hammer/Spindel / Wispern des Wurms
EISBRECHER!
Schwarzer hammer
7 nicht 9! 😛
Letztendlich zählten in D1 doch eh nur die Hupen…und damit komme ich auf 2 😆
Palindrom / Eyasluna
Eisenkranz
Kein Land außerhalb
Edit: leerer blick
Haben wir alles in besser.
Was interessanter wäre ist der Vergleich D1 OP Legendary/Exo Waffen vs D2 OP Waffe . Welche Liste der längere wäre ??
FALKENMOND!!!!
FELLWINTERS LÜGE
ROTER TOT
ATHEONS EPILOG
ZHALO SUPERCELL
Black Hammer
Leerer Blick/LDR 5001/Preadyths Rache
Rocketlauncher mit Granaten&Hufeisen+Dreibein!!!
Griff von Malok😍😍😍
usw… usw… usw……..!!!!😝😝😝
(selbstverständlich alle in ihrer URFORM!!!🤩🤩🤩👍)
(DÄMMERBRUCH GARNISON!!!😭😭😭😭)
Uff, da wird man glatt nostalgisch. Fatebringer und Gally waren Liebe. Sehr explosive Liebe 😈
NoLand??
Fellwinters Lüge…..ups falscher Teil, sorry!
Also Ich bin ein Befürworter von ausragenden OP Waffen bzw OP Rüstungsteile (wie optisch wie durch Stats.)
Ich für mein Teil möchte einen Loot nachjagen der sich auch lohnt.
HL fühlt sich falsch an für mich, weil diese EXO hat fast jedem hinterher geworfen Ich hab nichts getan und hab Sie bekommen. (keine Quest oder xxx Stunden im PVE) und durch Maps Design führt dazu das diese Waffe noch mehr sich OP anfühlt.
Und seien wir ehrlich es ist gerade Trials der diese Waffe zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Da finde Ich Revoker Sniper mit Ihre Fähigkeit Spezial Muni schlimmer. (Hatten wir schon mit Eisbrecher in D1)
Es ist immer eine Frage sollen wir puschen oder hat der och Muni übrich.
Was Ich mir noch wünschen würde, ist eine Überblick oder Empfehlung im Mods System.
Weil außer Disziplin/Super Mod/ Mod für Champions benutze kaum andere.
Was empfiehlt sich fürs PVP/ PVE.
Must have Mods die nicht nach dem Season verschwinden und WO sind diese zu finden usw.
Mods verschwinden nicht. Du brauchst nur eine entsprechende Rüstung, welche sie auch benutzen kann.
Im PvP würde ich eher auf Mobilität und Erholung setzen..
Je nach Spielstil auch auf Disziplin..
Danke euch Wrubbel und weedy_zh:
Das ist mein Problem Mobi/Erholung/Disziplin/Super diese Mod kenne Ich aber diese Mods besetzen gerade 2/3 freien Slots in meiner Meisterwerk Rüstung (EB-Rüstung)
Sorry hab es leider nicht deutlich formuliert davor meine Frage ist womit kann Ich es noch verschönern.
(hab z.B etwas von Mods in Menagerie gehört die gut sein sollen fürs PVE z.B sowas in der Art)
Einen Artikel darüber hätte Ich gerne gehabt, Ich habe einige Mods aber benutze Sie kaum, steh zwar deren Wirkung in der Beschreibung, aber war vom Wirkung nicht überzeugt.
Da finde ich vor allem das Raidgranatenmod genial, welches dir bei Kills mit einer Granate Schw. Munition generiert. Für die Schar findest du das Mod z.Bsp im KDL-Raid oder in der (HC)-Menagerie. Ob es in der normalen Menagerie auch droppen kann, da bin ich leider überfragt. Ich habe meins aus der HC-Variante.
Für Bessesene der LW-Raid. Habe meins aus der ersten Kiste, welche auch 1 je Woche pro Klasse solo farmbar ist.
Für Gefallene aus dem GdV-Raid. Da hatte ich bisher noch keinen Raidmoddrop.
Wichtig ist, du benötigst für die Scharmods Rüstungen aus Opulenz oder SK um sie benutzen zu können. Bessesenenmods benötigen Forsaken- oder Schmiederrüstungen und Gefallenenmods benötigen Forsaken-, Schmiede-, oder Abrechnungsrüstungen. Alles 2.0 natürlich, die alten Rüstungen nehmen nur die alten Raidmods, welche aber nicht farmbar sind.
Genial !!! Danke dir
genau diese Richtung meinte Ich !!!
Super Tip. Dank dir, da muss ich dann mal ran. Erst einmal gemacht, danach das Interesse verloren.
Zu den Rüstungen, die du weiter unten erwähnst…sind die Mods auch Fokus-unabhängig? Ich habe da noch nie drauf geachtet. Sonst hat man ja häufig das Dilemma, dass Solar, Arkus und Leere eben dummerweise nicht alle Mods gleichermaßen akzeptieren (auch so’n Quatsch…)?
Ja sind unabhängig. Zählen als allgemeine Saisonale Mods. Müsstest das, glaube ich, auch in der Sammlung sehen, dass diese Mods keinen Fokus benötigen.
Gut. Dank dir. Dann hab ich ja was zu tun. Menagerie, Solo-Kiste, … Ostern kann kommen. Vlt. finde ich ja auch ein Bunny… 😆
Im PvP empfielt sich z.B. ein Arkus-Klassengegensstand mit der Mod “Mächtige Freunde” und einer weiteren Arkus-Mod. Das gibt + 20 Mobilität. Die neue Solar-Mod, für ein Überschild bei Aktivierung der Klassenfähigkeit, hat mir mit dem Jäger auch schon einige Male den Hintern gerettet. Ansonsten bin ich da flexibel und spiele, was mir gerade Vorteile bringt. Das wären z.B. Zielen-Mods für Sniper/Streuprojektile, schnelleres Nachladen und natürlich Grundstats, wo es mangelt. Hängt von deinem Spielstil ab. Wenn du z.B. sehr offensiv spielst und Gegner mit der Pumpe überrennen möchtest, hat sich für mich der “Aufgepumpt”-Mod (Super-Energie durch Shotgun-Kills) in Verbindung mit “Mächtige Freunde”, hoher Mobilität und hoher Belastbarkeit immer gut gemacht. Aber ich spiele aktuell lieber Sniper. Daher bin ich da nicht mehr so verbissen in der Modauswahl. Was sich aber in meinen Augen kaum bemerkbar macht, sind die Unflinch-Mods. Irgendwie scheinen die beim Snipern nicht viel zu bringen, während ich bei HCs schon merke, dass man auch unter Beschuss eher noch Crits landet. Ist wohl ne Glaubensfrage. ^^
Joa… Gebe dir im gross und ganzen Recht mit deinen Aussagen..??
Jedoch, was auch so ne Glaubensfrage ist, ob mehr Belastbarkeit wirklich was/soo viel bringt..?
Ich spiele seit eh und je ~30 Belastbarkeit, und merke im PvP nicht wirklich n Unterschied, ob ich jetzt mit 30 oder 80 Belastbarkeit spiele…
Klar, gab’s glaub ich sogar hier mal n Artikel dazu, dass das etwas bringen soll..
Aber wie gesagt, im PvP merkt man da nicht soo viel davon..
Diese Einschätzung teile ich durchaus auch im PVE. Mein Titan rennt momentan tw. mit einer 85er Belastbarkeit rum. Nur wozu? Ich sehe eigentlich keine Optimierung zu einer durchschnittlichen 50er Gewichtung (welche ja ohne große Mühe erreicht werden kann), welche beispielsweise mein Warlock und Hunter maximal haben.
Aber auch ich erinnere mich an den Artikel. Dort wurde glaube ich mind. eine 50er Belastung im Tiegel empfohlen, was mir persönlich aber egal ist. Bin eh meist Kanonenfutter, weil ich es zu wenig spiele.
*Es sei denn, ich habe das Zeitfenster zwischen dem 3. und 4. Glas Rotwein (Das variiert je nach Wein). Dann läufts super, aber wohl eher, weil mir dann taktisches Vorgehen (was mich leider oft viel zu “ängstlich” aber eben angreifbar macht) egal ist. Und als alter COD SMG/Messer-Spieler renne ich dann furchtlos über die Map.
Das sind so die Momente, wo ich PVP mag. 😆
Danke dir!!
hab mich bis jetzt nur wenig mit Mods beschäftigt , war nicht überzeugt ob Sie wirklich den Unterschied machen.
“Zielen-Mods” muss mal ausprobieren, hab ein paar ob Sie was bringen.
du vergleichst ernsthaft die revoker mit eisbrecher??????
die beiden haben sowas von unterschiedliche Perks!!
eisbrecher hat erstens das doppelte magazin von revoker, zweitens regenerieren die Schüsse automatisch
die Revoker muss erstmal schießen UND auch noch daneben schießen, damit er perk aktiviert wird und ein schuss zurückgeht.
Das Prinzip ist ziemlich ähnlich, deswegen hat er schon recht..
Und auch so, nicht umsonst nennt man die revoker auch “noob-sniper”, das hat schon seine Gründe..??
Also es geht viel mehr um Spezial Muni als direkten Vergleich. Im D1 hat man Spezial Muni in Kisten gapackt die nach einiger Zeit spawnen um mehr Primärwaffen Kämpfe tu fördern also hat man zur Eisbrecher gegriffen.
Jeder spawn mit 2 Spezi um an eines zu kommen muss du eben vom Gegner abfarmen. Der Revorker wirkt dem entgegen. Es heißt das die Gruppe mit Revorker bei nah immer während des Matches one shoot Möglichkeit behalten.
Ob Sie damit was anzufangen haben ist eine andere Frage. Wenn du auf Kämpen ausgelegt bist , ein Zusatz Schuß auf Distanz ist immer ein Vorteil.
Haarspalterei… Am Ende umgehen beide die Munitionsökonomie, das ist ja das was Alitsch damit sagen will.
Danke dir Der_Frek ganau das wollte Ich sagen
Was viele nicht sehe ist das es KEIN Bug ist der Hartes Licht so stark macht. Ein Nerf wäre also nicht berechtigt, wenn es such aber um einen Bug handeln würde, würde auch ich sagen ,,ok der nerf muss her.” Aber nicht wenn eine Waffe so funktioniert wie sie soll. Ich spiele sie schon seit D1 sehr gerne und auch in D2 liebe ich sie.
Hartes Licht ist nicht ansatzweise so übertrieben wie die anderen Waffen es waren. Das Problem ist nur das es jeder spielt und somit die Meta diktiert. Mit der Suros oder der Stahlfeder mach ich ein hartes Licht easy platt.. aber wenn fünf wütende Kinder mit der Laser Show auftauchen, kannste selbst die Super einpacken. Ich mag die Automatik Meta ganz gerne, würde mir aber wünschen nicht immer nur gegen hartes Licht zu fighten. Das macht nichtmal Spaß wenn man sie aus resignation selbst auspackt
Die Hard Light braucht zwei Anpassungen im PvP
Nen DMG Drop-Off, der derzeit komplett fehlt, und es wäre mehr als ausreichend, wenn die Prallgeschosse den Schaden im PvP um 25% erhöhen. 100% Extraschaden der reflektierten Geschosse ist einfach zu viel.
Der dmg drop-off ist in meinen Augen weniger das Problem. (Auf grossen Maps ist hard light ziemlich sinnlos, Ausser vllt. aufm PC)
m.M.n. ist das grosse Magazin auch n Problem.. weniger wäre da mehr ?
Dann haben wir wieder AR mit 27 Schuss, will auch keiner und im PvE erst recht nicht.
Wer hat denn was von 27schuss geredet ?!
Jedoch 49 ist doch zu viel des guten.
Mir fehlt in dem Artikel die Lord der Wölfe.
Im PvP war sie auch ne ganze Zeit das non-plus-ultra und auch Raidbosse konnte man damit binnen Sekunden Schmelzen. Heute ist die Waffe im PvE absolut unbrauchbar und auch im PvP seh ich sie nicht mehr
FALSCH xD
Borealis ist auch ne Exo-Sniper und nicht im Powerslot xD
Das stimmt, danke dir
*Die anderen brauchbaren Exo-Sniper sind alle Powerwaffen
Ich sag mal so, gehört für mich zu destiny dazu.
Wäre ohne op waffe auch stink langweilig.
Und an alle die sich gerade über hard light aufregen:
Die wird spätestens zur neuen season eh in grund und boden generft, da bin ich mir relativ sicher.
Und wenn man keine op waffe hatte? Mal im Ernst, war das spiel da besser? Ich sage nein.
Also von diesen Waffen die man “spielen musste” hab ich genau 2 jemals gespielt und Hartes Licht sogar noch weit vor seiner Glanzzeit. Einfach weil mir die Waffe schon immer Spaß gemacht hat.
Bin einer dieser Oldschool-Spieler die lieber das spielen was ihnen Spaß macht anstatt einfach nur das zu nehmen was im Moment OP bzw FotM ist.
Erstaunlich; wie kannst du nur?!
Haben denn tausende von Pseudoinfluencern, tw. schizophren anmutenden Streamern (wer mag, einfach die entsprechenden Artikel hier bei MeinMMO raussuchen) oder die vielen Youtuber und ihr “Must-Have-Item”-Geposte dich gar nichts gelehrt? Mannomann, da ist aber einer beratungsresistent.
😆
Aber tröste dich, DU BIST NICHT ALLEINE! Ich bin auch so einer der der Unbelehrbaren, die einfach das ausrüsten, was ihnen so gefällt und quer durch die Bank Modi spielen, welche Spaß machen.
Wir sind schon ein verrückter Haufen…
*auch wenn ich viele der o.a. Items mal gespielt habe.
Ich kann mich auch noch gut daran Erinnern das die Graviton Lanze (gerade mit dem Katalysator) im PVP Terror veranstaltete.
Oh ja, habe ich bei meinen seltenen Ausflügen in den Tiegel auch gerne gespielt (mit Kat). Und ganz ehrlich? Spiele ich immer noch gerne. Ab und an verirre ich mich ja doch mal ins PVP. Der Sound ist einfach unschlagbar…und im PVE mit Leere-Versengen Modifier sowieso ‘ne Bombe.
Das Ding kann im PvP auch noch immer sehr stark sein. Ein “Scout”, welches diese Bezeichnung verdient. XD Auf dem Felwinter-Gipfel im Kontrolle-Modus z.B. kann man damit, wenn man bedacht spielt und etwas Glück hat, noch immer ganze Teams aus der Fahne scheuchen. Ein Kill und der Rest springt aus der Deckung oder geht, im Idealfall, auch mit drauf. Ich packe die ab und zu auch gerne mal aus. 🙂 Die mittlerweile starke Verbreitung von Snipergewehren bremst das halt ein wenig aus aber wie ihr schon sagt: Spielt, was Spaß macht! 😀
Tja, mit Snipern habe ich es nicht so. Du hast ja auch genug Zeit zum Üben gehabt; man liest ja schließlich hier deine Fortschritte mit. 😉
Aber wie ich sagte, wenn Tiegel, dann ist die Graviton für mich immer eine Lieblingswahl (hab da eh noch so Uralt-Quest offen mit 200 Impulstreffern und einen mit Leere-Kills für irgendeine HC). In Anbetracht der immensen Reichweite (Kat) in Kombi mit der 100er Stabilität fühlt sich für mich das Ding sowieso wie ein Scharfschützengewehr an.
Wenn auch nicht One-Shot zugegebenermaßen…aber Sniper-Visiere und ich stehen auf dem Kriegsfuß miteinander. Selbst mit “Der Kühle Schakal” oder “Dämmerbruch Schwur” (habe da den curated role), welche sich beide durch ausgesprochen “kurzsichtige” und damit eigentlich benutzerfreundliche Visiere auszeichnen, krieg ich nix gebacken. Hilft mir da auch wenig, dass sie sogar Snapshot und/oder Fixer Zug beinhalten. Ich bin wohl einfach zu doof dafür…
Mir ging’s doch ewig genauso. Das Scope beim Snipern zieht einen zu Beginn komplett aus dem Fluss. Am Angang konnte ich nichts damit reißen, weil ich beim Scopen immer wieder von vorne beginnen und den Gegner suchen musste. Das ist wirklich tricky und bedarf Übung. Ich bin die Widerruf-Quest insgesamt sicherlich fünf oder sechs mal angegangen, bevor ich dran geblieben bin. Es war bei den ersten Versuchen einfach viel zu frustrierend. Aber es hat sich am Ende gelohnt. Sicherlich gibt’s da draußen viel bessere Sniper als mich und auch heute lande ich gefühlt noch zu viele Bodyshots aber es macht mir trotzdem momentan tausend mal mehr Spaß als Pumpe/Fusi/Sidearm-Pushen. Und wenn man es doch mal schafft eine Super per Quickscope zu holen, den Arbalest-Dauernutzer wieder und wieder nen Headshot zu verpassen oder sogar nem Punpenrutscher aus kurzer Entfernung ein zusätzliches Nasenloch zu verpassen, ist das einfach ein richtig gutes Gefühl. Auch wenn ich jetzt insgesamt weniger Kills mache. Scheiß drauf. Spaß muss es machen! 😅
Jaja…ich habe den Wink schon verstanden. Ich PVP-Muffel sollte mal aus’m Quark kommen und mich nicht wie so ein tanzendes Ballerina-Einhorn im rosa Tütü anstellen.
Du hast es nur wesentlich netter verpackt. 😆
*btw., PVE ist wirklich schon arg langweilig momentan. Aber wen wundert’s? Thron, Raid, Grube…alles noch nie gespielt und bestimmt Dinge, die dem Millern ein Ah und Oh entlocken könnten. Erstaunlich, dass ich überhaupt was gebacken bekommen habe.
Ich kann ja Gambit spielen…. *hust*…oder Abrechnung. Bräuchte eh mal ‘ne bessere Notration als meine bisherigen.
*Wer hat sich eigentlich AUSKOMMEN ausgedacht? Der gehört doch abgewatscht.
Also die Grube hab ich, als PvE-Muffel, auch noch nicht oft gespielt. Aber da kannst du sicherlich gerne mal mitkommen. Macht eigentlich Spaß und der Loot ist wegen der Meisterwerkrüstung beim Boss auch super. Ich bin jüngst endlich mal den Tipps von Wrubbel & anderen nachgegangen und hole mir meine Wochenration Prismen jetzt auf diesem Wege. Das ist viel effizienter und günstiger als per Waffenmeister-BZ und dem knauserigen Spider. Leider bin ich noch immer auf meine Leute angewiesen, weil ich die Grube-Quest noch nicht gemacht hab. Muss ich zumindest mit dem Titan, der die Mondstory fertig hat, mal erledigen. Wenn nur meine knappe Spielzeit nicht immer mit „wichtigeren“ Dingen locken würde. ?
Alles cool; in einem späteren Leben kriegen wir das bestimmt mal hin. 😆
*Und ich kenn doch deine Spieltage; momentan ja sogar noch eher abzuknappsen…
ich glaube die impulsquest ist für die redrix
Ah, auch nicht verkehrt. Ich hab so viel noch offen (der Titan ist da der Müllsammler), dass ich etwas den Überblick verloren habe. Viele Quests habe ich auch schon auf dem Hunter erledigt; vlt. sollte ich mal aufräumen. Ich brauch ja nicht 3x die Wahrheit, Fangfrage, Wendigo, Pik-Ass oder sonst was..
Aber es nützt nix; alles steht und fällt beim Hunter mit dem PVP. Sonst geht da gar nix weiter. Und dann bekomme ich wahrscheinlich 17 HC, 6 SMG’s oder 3 Pumpen auf einmal hinterher geschmissen 😆
Ich habe alles bis auf Izanagi und Hartes Licht genutzt
wuhuuu erster
und schön noch mal zu lesen durch welche waffenentwicklung wir bisher gelaufen sind !