Alle 9 Subklassen von Destiny 2 im Ranking – Von unbeliebt bis beliebt

In Destiny 2 habt ihr die Wahl aus 9 Subklassen. Welche davon die beliebteste auf MeinMMO ist und welche am wenigsten Liebe von euch abbekommt, erfahrt ihr in unserem Ranking.

Hüter ist in Destiny 2 nicht gleich Hüter. Warlocks, Titanen und Jäger haben Zugriff auf unterschiedliche Subklassen, den sogenannten Fokus. Diese spielen sich allesamt unterschiedlich, verfügen über einzigartige Fähigkeiten und bringen ganz andere Machtphantasien mit sich.

Wir wollten in einer Umfrage von euch wissen, welche der 9 Subklassen ist auf bei den MeinMMO-Lesern die beliebteste? Jeder von euch hatte bei der Abstimmung eine Stimme zur Verfügung. Insgesamt haben bis zum 3. April 1994 von euch abgestimmt. Wir präsentieren euch die Ergebnisse nun im Ranking.

Gestartet wird mit der Subklasse die am wenigsten Stimmen verbuchen konnte. Auf den nächsten Seiten nähern wir uns dann Schritt für Schritt dem Leser-Favoriten. Wir geben euch zu jedem Fokus eine kurze Beschreibung und stellen die unterschiedlichen Spezialisierungen vor.

Wir wünschen viel Spaß!

Platz 9 – Arkusakrobat (Jäger)

Arkusakrobaten landen mit 142 Stimmen (7,12 %) auf dem 9. und letzten Platz.

Was zeichnet Arkusakrobaten aus? Diese Subklasse repräsentiert die Flinkheit und Geschicklichkeit für die Jäger bei allen Hütern bekannt und ihren Feinden gefürchtet sind – Keine anderer Fokus ist schwerer zu treffen. Als Waffe führen sie einen Stab aus purer Blitz-Energie.

Schlag ein wie der Blitz, sei furchteinflößend wie der Donner.

Beschreibung der Arkusakrobaten

Diese Spezialisierungen haben Arkus-Jäger:

  • Arkus-Stab (Weg des Kriegers) – Die Spezialisierung setzt auf mächtige Nahkampf-Treffer und geschickte Ausweichmanöver, die sich perfekt ergänzen und gegenseitig aufladen.
  • Arkus-Stab (Weg des Windes) – Ihr wollt stets eure Fähigkeiten schneller als alle anderen zur Hand haben und in jeder Situation entkommen können? Dann ist das die Spezialisierung für euch. Zusätzlich gilt: Je näher ihr dem Tod kommt, desto gefährlicher werdet ihr.
  • Wirbelwindschutz (Weg des Stroms) – Durch eure Künste mit dem Arkus-Stab wird ausweichen nicht länger nötig. Ihr könnt selbst die stärksten Attacken abblocken und zu euren Feinden zurückschleudern.
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!

38
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bienenvogel
1 Monat zuvor

Ich mag ja alle drei Klassen, jede hat so ihre Besonderheiten. Trotzdem fühle ich mich schon immer mit den Jägern am Wohlsten. Allein schon wegen dem Springen. smile

Dann hängt es z.b. auch stark davon ab welchen Baum man tatsächlich spielt.

Michl
1 Monat zuvor

Ich spiele alle drei Klassen gleich gern.
Wobei mich die schlechten Granaten beim Jäger schon mal des Öfteren anbröseln.

Kbanause
1 Monat zuvor

Leider konnte ich an der Umfrage nicht teilnehmen, weil es keine Möglichkeit gab, anzugeben, wenn man die Subklasse abhängig von der Aktivität macht. In Raids z.B. wechsle ich je nach Phase die Sub-Klasse.

Wurstwagen
1 Monat zuvor

Nightstalker for the win

CologneKeul
1 Monat zuvor

Easiest subclass – LoL

Nolando
1 Monat zuvor

ich finde ja anhand des Rankings wissen wir welche Nerfs folgen werden. der Titan ist mal wieder viel zu OP, wenn man sieht das er sich sogar auf Platz 4 befindet.

pls Bungo nerf the Titans!!

#TitansfortheWin!

Darksoul
1 Monat zuvor

Das wird nicht passieren.Sie haben ihn in den letzten zwei Season so stark gemacht obwohl es gar nicht notwendig war.
Der Titan ist Bungie liebling.Ich vermute weil Sie mit ihm spielen.

Nolando
1 Monat zuvor

Wo haben die denn in den letzten seasons den titan stärker gemacht?

gouly-fouly
1 Monat zuvor

Glaubst du wirklich, dass die ihr Spiel selber spiele? wink

Darksoul
1 Monat zuvor

Die beste Super hat meiner Meinung nach der unzerstörbare Titan.Den holst auch nicht so schnell aus der Super.
Und ist ingame ansich die beliebteste,neben dem Arkus Warlock mit seiner Arkusseele.
Dann kommen erstmal deren Subklassen bevor der Jöger überhaupt kommt.
Und finde das er von allen 3 Klassen die mit abstand schlechtesten Supers hat bis auf das Klingenfeuer.
One shot Golden gun määähhh,Pfeil des Jägers gut in Pve im Pvp eher määähhh braucht viel zulange beim anbinden ist beim Mobiusköcher genauso.
Die Klinge reicht in der Reichweite in der Luft kaum aus wenn die Titans und Warlock mal springen ist die Super weg,das selbe hast beim Arkus auch.
Was Supers anbelangt hat der Jäger die schlecheste,selbst seine Granaten sind anderen gegenüber recht schwach.

Nolando
1 Monat zuvor

bei supers vom jäger bin ich nicht ganz bei dir, aber granaten? hör mir auf was sind das für lächerliche dinger, mit der arkusgranate vom Titan ein treffer und n zweites nachbeben zack ist der tüppes weg. der jäger mit seiner komischen schwarm granate kratzt gerade mal an der oberfläche…

weedy_zh
1 Monat zuvor

Sorry aber du hast wohl echt nicht so viel Ahnung vom PvP..
Titan unzerstörbar ?? Du bist wohl einfach einer der wegrennt, sobald ne ulti gezündet wird..😂
Unterdessen kann man JEDE super easy rausklatschen (evtl. mal teamshotten??)

Jäger unbeliebt/schwache nades ? Nicht wirklich. Schon der rauch kann ziemlich stark/nervig sein.
Und zu der ausweichrolle muss ich wohl nix sagen.
Und zum Schluss… Die schwächste super ??
Darum laufen auch gefühlt nurnoch arkusakrobaten und nachtpiracher umher…
(Ab und zu mal n Titan oder warlock)

Und joa, ich spiele ausschließlich PvP, deswegen hab ich da n ziemlich guten Durchblick würde ich meinen..
(Und nein, ich selber spiele keinen Jäger, sondern n warlock 😎)

Nolando
1 Monat zuvor

ich glaub für so eine diskussion muss man wirklich PVP von PVE trennen, in jedem Bereich fallen die antworten anders aus grin

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
1 Monat zuvor

also das „ab und zu“ mal n Titan oder n Warlock im PvP zu sehen ist, kann ich so absolut nicht bestätigen…

Warlock mit Arkusnetz, oder der obere Sonnensänger mit dem Ikarus Dash
Genauso wie unterer Striker Titan mit Dünenwanderer, oder Leere Titan mit seinen Unterdrückungsnades

mehr als nur selten vertreten
klar kommen dann auch so Aids Lobbys mit 3x Nightstalker und du hörst nur wie diese Maden dauernd invis werden aber das NUR Jäger rumrennen stimmt so einfach nicht

weedy_zh
1 Monat zuvor

Ich hab auch nicht gesagt dass NUR noch Jäger da sind.
Lesen/Leseverständnis hilft.
Außerdem, denke ich, ist es auch noch abhängig davon ob man auf PC oder Konsole spielt..

Nichtsdesto trotz, Jäger sind am meisten vorhanden (zumindest auf der ps4)

Und ja, arkusnetz ist schon stark..
Mit Titans jedoch hab ich einfach null Probleme, die sind easy auszuspielen(deswegen bin ich wohl nicht mehr drauf eingegangen 😁)..

Aber ich spiele und liebe seit d1 denn Teleport, deswegen spiele ich auch immernoch den leere-warlock..

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
1 Monat zuvor

Also wenn man schreibt „ab und zu mal ein Titan oder Warlock“ dann implimentiert das sehrwohl das fast ausschließlich Jäger rumlaufen
und die Aussage is faktisch falsch

Punkt aus Ende
kannst gerne auf Destiny Tracker deine letzten Spiele nachschaun und ich kann dir versprechen das du defintiv keine Vielzahl an Spielen finden wirst, in dem keine Ahnung 9/12 Spielern Hunter waren

weedy_zh
1 Monat zuvor

Aha, ok, wenn du meinst.
Auch lustig, dass du anscheinend meine Matches, Gegner etc., Besser gesehen hast als ich selber..🤔😁

Aber naja, ich denke du bist einfach n unbelehrbarer Typ, der immer recht haben muss…

Trotzdem noch n schönen Abig ✌️

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
1 Monat zuvor

da gehts nicht um „ich muss recht haben“ aber wie gesagt track dich mal selbst und ich bin mir relativ sicher das ich dann doch recht hab wink

mich nervt es einfach nur dieses dumme „buhu so viele Hunter“ gebashe das zu 90% einfach nur rumheulen is
checkt man dann die fakten, sieht die sache wieder anders aus

aber so is das halt mit flamenden kids die sich einfach NUR aufregen wollen grin

Kbanause
1 Monat zuvor

also das „ab und zu“ mal n Titan oder n Warlock im PvP zu sehen ist, kann ich so absolut nicht bestätigen…

Dann hast du ein anderes PvP als ich. Ich bin ziemlich oft in Matches, in denen maximal 3 von 12 Spielern kein Jäger sind. Und oft bin ich auch der einzige Titan.

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
1 Monat zuvor

also ich hab dich jtz mal kurz getracked:
also in deinen letzten 10 Spielen hattest du keine einzige Lobby, wo weit mehr als die Hälfte Hunter waren meist eher so 4-5 Hunter pro Lobby was meines Wissens bei 12 Spielern irgendwo doch recht ausgeglichen ist bei 12 Spielern, 4 Hunter = 1/3 aller Spieler

macht bei 3 möglichen Klassen ein recht gutes Verhältnis 😂😂

als diese durchgehenden „Hunter Only“ – Lobbys existieren faktisch nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß wie immer rumgeheult wird
Nur weil ihr von Huntern weggeflext werdet, heißt das nicht automatisch das einfach nur Hunter im Gegner Team sind

also dann doch bitte bei den Fakten bleiben 😊

Nolando
1 Monat zuvor

Lustig ich hab aus spass jetzt mal meine MAtches getrackt.

von den letzten 7 MAtches war nur ein MAtch wo es 3 Jäger und 3 Titans gab, der rest war gut aufgeteilt in 2-2-2 oder die warlocks waren einmal mit 4 mann in der Oberzahl.

immer nur das gegnerteam angeschuat.

komisch das ich immer nur hunterkills mitbekomme grin

RagingSasuke
1 Monat zuvor

Uff, ich bin pvp Spieler, spiele revolverheld aber die granaten vom jäger find ich allgemein auch nicht so dolle. Die ausweichrolle is im pvp aufjedenfall pervers wink benutz selber aber immer nur den ausfallschritt zum ausweichen, wo er nachlädt. Das ist schon hammer, aber das titan schild und die heilblase vom WL sind doch genau so gut?

Lightningsoul
1 Monat zuvor

Eine Einschätzung der Gründe warum diese Klassen beliebt / unbeliebt sind und eine Meinung ob sie zu schwach / stark sind, wäre nett gewesen in dem Artikel. Die Fähigkeiten kennt glaub eh jeder und kann sie ansonsten im Spiel nachlesen. wink

Mr.Tarnigel
1 Monat zuvor

Yeah Warlock No. 1
Jäger zählen nicht, die mag keiner 😉

Spiele auch hauptsächlich den überaus coolen Leere Warlock. Seit season 10 aber mehr Arkus.
Oh moment hab ja letztens geschrieben das ich garkein Destiny 2 mehr spiele 🙀

Ähm Bungie ist kaka und destiny sowieso. Nichts funktioniert alles ist das selbe und macht keinen Spaß 🤪😉

🦔

Millerntorian
1 Monat zuvor

…dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel. Denn ich mag Jäger. Sehr sogar (wenn ich auch zugegeben nicht PVP zocke).

Wobei ich auch TItan & Warlock mag. Generell könnte man jetzt sogar die ganz verrückte These aufstellen, dass ich Destiny an sich mag. Weil ich mich (allen persönlichen Unkenrufen zum Trotz) ingame doch sehr gut unterhalten fühle. Ob nun Messer werfend, Lila Bomben produzierend oder irgendwelche Captain America Schilde schleudernd. Imperator 2.0 zu spielen, der blaue Macht-Blitze hervorrufen kann, ist auch ganz witzig.

Tja, ich bin aber auch ein Spiele-Rebell…honi soit qui mal y pense.

qkaiserp
1 Monat zuvor

Da ham wirs Jäger sind einfach toll, so einfach ist das 😊. Warlocks falls ihr das lest ihr seid auch ganz okay😘, danke für den Heal und die ganzen Buffs. Titanen manchmal seid ihr auch ganz okay… Spaß wink

Mr.Tarnigel
1 Monat zuvor

Ein Warlock hat es gelesen und für gut befunden 😍Trotzdem mag niemand Jäger 😉🤪

Kbanause
1 Monat zuvor

Der Jäger ist halt einfach die Noob-Klasse. Für Warlock und besonders den Titan benötigt man halt Skill 😋

Nakazukii
1 Monat zuvor

Hmm mein Arkus Warlock ist unbeliebt? Ist für mich von allen am besten smile

Snake
1 Monat zuvor

Ich glaube damit sehen wir auch schon das Ergebnis dieser Hüter spiele xD

Nolando
1 Monat zuvor

ja nicht ganz, lass mein mmo mal ne klassen frage stellen wo pvp und pve geteilt werden, dann sieht das auch anders aus. was früher der PVP-Titan war ist heute der PVP-Jäger somit ist die klasse im PVP eher oben vertreten.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Ich spiele nur noch Titan, der Rest macht mir keinen Spaß mehr!

weedy_zh
1 Monat zuvor

Ja, weil die Jäger-klasse auch am „noob-freundlichsten“ ist.. 😁😎🙊

Marki Wolle
1 Monat zuvor

Man merkt das es viel mehr PvE Spieler waren die abgestimmt haben^^ denn für PvP wäre das Ranking eine ziemliche Katastrophe😅 Nachtpirscher auf 1, Leere Läufer 2 uiuiui

Wrubbel
1 Monat zuvor

🤔, also ich muss sagen: die meisten, die mich in Trials einfach weggepustet haben, waren Nachtpirscher. Die Klasse ist mMn eine ziemlich starke PVP-Subklasse (Schnetzelfred oder Nachtpirscher). Auch empfinde ich den Leere-Warlock nun nicht gerade als schwach. Der Blink macht diese Klasse aktuell ziemlich einzigartig und tödlich, wenn man es ordentlich beherrscht 😅.

Lightningsoul
1 Monat zuvor

Ich würde Marki Wolle mal empfehlen Diffizzle zu googlen. Nachtpirscher sind mit das BESTE was es im PVP gibt. Und Diffizzle ist der, der den vermutlich weltweit am besten beherrscht (ohne Übertreibung).

Einfach mal hier anschauen wie er im Super agiert und alles schnetzelt:

grin grin grin

xXJD89Xx
1 Monat zuvor

Nachtpirscher ist im pvp nervig. Immer nur unsichtbare Pumpen heinos unterwegs. Die sehe ich zumindest häufiger als andere subklassen. Und sentinel ist im pvp auch stark vertreten, mit unterdrücker nade und der super Barrikade xD

Ron
1 Monat zuvor

Wundert mich auch ein bisschen, den Void Titan sieht man im PVP auch nicht so selten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.