MeinMMO fragt: Welche Subklasse in Destiny 2 spielt ihr am liebsten?

In Destiny 2 könnt ihr zwischen Jäger, Titan oder Warlock und insgesamt 9 Subklassen wählen. Wir wollen in unserer Umfrage wissen, welcher Fokus ist der absolute Favorit der MeinMMO-Leser?

Ihr könnt das Destiny-Universum mit den 3 Klassen Jäger, Titan oder Warlock unsicher machen. Die Frage, welche der Klassen denn die absolut beste und vor allem coolste ist, hat schon richtige Glaubenskriege vom Zaun gebrochen.

Wir wollen aber etwas tiefer graben und von euch wissen, welche der 9 Subklassen ihr in Destiny 2 am liebsten spielt. Dabei ist es egal, ob ihr euch bevorzugt im PvE austobt oder, ob ihr Vollblut PvP-Spieler seid.

Wenn ihr neu in Destiny 2 seid und nicht wisst, welche Klasse am besten zu euch passt, schaut euch hier unsere Tipps an:

Das musst du zu Klassen & Rassen wissen, wenn du 2020 neu mit Destiny 2 anfängst

Alle 9 Subklassen für eure Hüter

Bevor wir zur Abstimmung kommen, stellen wir euch alle Subklassen kurz vor und präsentieren, welche Machtphantasie hinter ihnen steckt. Eigentlich hätte jeder der drei Fokusse noch 3 Spezialisierungen. Beachtet bitte, dass wir diese nicht getrennt betrachten, sondern uns auf die Fokusse selbst beschränken.

Das sind die Subklassen des Jägers:

  • Revolverheld – Dieser Fokus erinnert an einen einsamen Cowboy, der nicht viel spricht, aber schnell zieht und nie sein Ziel verfehlt. Ihr könnt entweder mit eurer Goldenen Kanone alles zum Schweigen bringen oder das letzte Wort mit euren brennenden Wurfmessern haben.
  • Arkusakrobat – Die wohl agilste aller Subklassen im Spiel weicht gegnerischen Treffern mühelos aus oder pariert feindliche Attacken. Ihr tänzelt eure Feinde akrobatisch aus und schlagt blitzschnell zu.
  • Nachtpirscher – Diese Jäger sind richtige Outlaws und sind dank ihrer Fallen und Verwirrungstechniken ihren Feinden stets überlegen. Keine andere Klasse spielt sich so hinterhältig und nutzt die Dunkelheit für gemeinere Attacken.

Das sind die Subklassen des Titanen:

  • Sonnenbezwinger – Diese Titanen wollen die Welt einfach nur brennen sehen. Eure mächtigen Kriegshämmer hinterlassen nichts als Schutt, Asche und verbrannte Erde. Das Feuer verzehrt eure Feinde und stärkt eure Verbündeten.
  • Stürmer – Als Stürmer fühlt ihr euch mitten in der Gegnerhorde am wohlsten und richtet Chaos an. Diese Titanen stehen ständig unter Strom und können von nichts und niemandem gestoppt werden.
  • Sentinel – Nicht alle können so stark wie Titanen sein, daher beschützen Sentinels gleich das ganze Team mit ihren undurchdringlichen Schilden. Diese können sie aber auch meisterhaft als Waffe nutzen und machen selbst Captain America neidisch.

Das sind die Subklassen des Warlocks:

  • Dämmerklinge – Wer braucht schon Knarren, wenn er brennende Schwerter sowie Flügel hat? Die Dämmerklinge kann über dem Schlachtfeld fliegen und Feuer regnen lassen oder wahlweise das ganze Team heilen und durch Feuermagie verstärken.
  • Sturmbeschwörer – Diese Warlocks kontrollieren die Elektrizität und rufen auf Knopfdruck ein Gewitter herbei. Über die mickrigen Blitz-Finger des bösen Imperators können Sturmbeschwörer nur lachen nebenbei haben sie das „Kamehama“ aus Dragonball perfektioniert.
  • Leere-Läufer – Mithilfe der Dunkelheit zerbrechen Leere-Läufer die Realität und lassen mit ihrer Nova-Bombe alles hochgehen. Wahlweise werden sie selbst zur Bombe und heilen sich durch die angerichtete Zerstörung.

Umfrage: Welcher Fokus ist euer Favorit 2020 in Destiny 2?

So funktioniert die Abstimmung: Jetzt seid ihr gefragt. Wählt aus den insgesamt 9 Subklassen euren absoluten Favoriten. Ihr habt bei der Umfrage jeder nur eine Stimme zur Verfügung, wählt also weise.

Viel Spaß und danke für die Beteiligung!

Für welche Subklasse habt ihr euch entschieden? Lasst uns in den Kommentaren wissen, warum dieser eine Fokus euer Favorit ist. Ihr könnt uns auch sagen, welche der insgesamt 27 Spezialisierungen für euch die beste ist.

Warum unsere Leser das Thema Exotics in Destiny 2 für problematisch halten und welche unterschiedlichen Meinungen es dazu gibt, lest ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
nobbsen

Was ist „Kamehama“? Kenne nur Kamehameha😜
Eigentlich Nachtpirscher. Zur Zeit aber Warlock als Support in Raids (spielt sonst fast niemand im Clan🙄).

no12playwith2k3

Ungeachtet der Tatsache, dass ich wegen der neuerlichen Entwicklungen („Season of the lame“; „Trials of Cheatiris“, etc.) nun eine Auszeit von Destiny 2 nehmen werde, habe ich mich für den Leere-Titanen entschieden.
Warum? Ich habe mich auf den PvP-Teil fokussiert und neben dem ziemlich krassen Doppel-Schildwurf und dem zusätzlich unterdrückenden Schild-Nahkampfangriff macht es einfach richtig Laune, diese nervigen Zappel-Jäger mit einer Unterdrückergranate aus ihrer Super zu holen oder daran zu hindern, dass sie ihre Sidestep-Hopp-Hopp-Sidestep-Moves ausführen können. Da hört man die Staub-Rock-Blues oder Astralhorizont förmlich weinen…

ExoticStrohmi

Ich zock nur meinen Trompeten Superman-Titan 😀

https://www.youtube.com/watch?v=RVBqt4L7JIs

Scofield

Um ehrlich zu sein spiele ich jede klasse gerne.

Jede super hat was für sich. Der nachtpirscher jäger knallt von der super her zwar nicht so, dafür ist er im pvp wenn jemand reinläuft oder man direkt trifft sehr effektiv und im pve ebenfalls sehr nützlich.

Habe zwar dawnblade angekreuzt, da es für mich stylisch und spielerisch ein bisschen mehr Spaß macht als die anderen aber prinzipiell muss man sagen spielgefühl das kann bungie schon. Jetzt bitte noch content.

SAW

Einmal Bubble, immer Bubble Diskussion beendet!

sir1us

Einmal Nova, immer Nova 😃

SAW

Nova beim Warlock ist ja auch Liebe. 😀
Aber Bubble ist beim Titan einfach das Beste!

ItzLucif3r

Für mich ganz klar, Warlock Sturmbeschwörer. Schon immer meine absolute Lieblingsklasse und Subklasse. Baum je nach Aktivität. PVP oben. PVE oben oder mitte.

Ally13

Ich liebe den Solar-Titanen (genauer: Code of the Devastator ). Der knallt so richtig schön rein! 😀
Feuer ist sowieso immer mein Lieblingselement! (Auch bei Jäger und Warlock ^^)

RyznOne

Warlock teleport oberer Baum .. meine Liebe seit D1 – ich will meinen Obsidian Willen zurück!!!!

xXJD89Xx

Ganz klar arcstrider mittlerer Baum, obwohl ich aktuell mehr den stormcaller unterer baum spiele. Das ist ja so elektrisierend, gerade mit der arkus Seele xD

NoDramaLama8985

Ganz klar der Sentinel oberer Baum.

vv4k3

Vor dem Nerf: 6 Shooter (PvP)
Danach? … hatte ich keine Vorlieben mehr.
Jetzt rüste ich einfach das aus, was am besten zum Loadout/Exo passt.

xNamelezZx

Jaaaa meine Dämmerklinge, liebe es durch die Lüfte zu fliegen. Aber auch der Superman-Titan macht Spaß.

Tronic48

Schon immer den Titan/Sonnenkrieger, und ab und zu mal den Sentinel, den ich Liebe Captain America, habe alle Filme mehrmals gesehen.

Ja, und Destiny 2 Liebe ich auch, auch mit dem ganzen hoch und runter, ist es eben ein Geiler Shooter.

Mausermaus

Booaaahhh einer mal der auch destiny liebt. Hammer. Kommt selten vor

Nakazukii

Ich spiele immer den mittleren Baum des Arkus Warlocks in verbindung mit dem Geomag Stabilisatoren um mit dem Kamehameha meine Feinde zu zerstören.

Antiope

Warlock (PVE): Novabombe mit Axionblitz
Warlock (PVP): Novabombe mit Axionblitz, Sturmtrance mit Blinken, Dämmerklinge mit Ikarusdash

Jäger (PVE) Arkusakrobat (mitte), Nachtpirscher (mitte), Revolverheld (mitte)
Jäger (PVP) Arkusakrobat (unten), Nachtpirscher (mitte), Revolverheld (mitte)

Titan (PVE+PVP) Menschliche Rakete (den Rest finde ich beim Titan langweilig oder zu seltsam)

Rein für Schaden Novabombe, vom Style her Arkusakrobat (oder Dämmerklinge), für den Lacher Rakete
Sieht einfach nice aus diese hellblauen Fußstapfen und der Stab in der Hand aber auch der Warlock wenn er in der Luft schwebt und von oben das Schlachtfeld mit Feuer überzieht. Also vom Style her gewinnen klar Warlock und Jäger. Sorry Titanfans.

Mizzbizz

PVE Nachtpirscher
PVP Revolverheld

v AmNesiA v

Stürmer Titan schon immer. Welcher davon ist egal. Ich bevorzuge aber immer noch den klassischen Typ aus D1.
Dazu noch eine Suros PDX45 im Primärslot, eine Matador Pumpe als Spezial und eine Zombieapokalypse oder Gjallarhorn als Heavy.
Fertig.

Lightningsoul

Stürmer (Arkus-Titan) hat gewonnen. Jawoll, ihr seid die geilsten! Hoffe, es ist Toptree gemeint, sonst …

Mach ich euch kaputt!
Und zwar als Bottom Tree Striker LOL OL OL OL 😀 😀 😀
comment image

StillAhead

Ich sag nur titan, code des beschützers + synthozeps <3
Es wundert mich immer wieder wieviele leute es wagen in die bubble zu laufen xD.

Antiope

Das bin wohl ich. Bin da unverbesserlich, auch wenn ich da in den meisten Fällen für auf die Schnauze kriege, muss doch immer wieder dem Titanen in der Bubble zumindest mal kurz Hallo sagen ^^

Denis

Top tree Dawnblade ist seit den Änderungen in der Season of Dawn mein Favorit.

Mausermaus

Ganz klar. Im Pve am liebsten der Titan/Sonnenkrieger weil man sich unfassbar mächtig fühlt. Brandhammer haut richtig geil rein.
PvP gibts für mich nur Titan/Stürmer mit dem Code des Juggler. Hier kann man gezielt durch den schmelztiegel rushen und einen nach dem anderen wegschmettern.
Ansonsten spiel ich auch gerne Warlock wegen der Nova Bomba. Und weil der so cool rumschwebt.
Und ansonsten die gleiche Meinung: ICH LIEBE DESTINY

Takumidoragon

Ich mische mal bei den Kommentaren mit. Seit letzter Season und der Änderung der Solarklassen, spiele ich ja fast nur noch Golden Gun und habe viel mit dem Wurfmesser geübt. Jetzt sitze ich hier, mit fast 3 Minuten an Clips, alles Wurfmesser Kills. Seien es zwei schnell nacheinander, auf Rostlande von B zu C, um die Ecke oder sogar schon geworfen bevor der Gegner aus der Ecke vorkam um ihn dabei zu treffen.

Ich kann also mit Sicherheit sagen das der Revolverheld zu meiner Lieblingssubklasse geworden ist, dicht gefolgt von Dämmerklinge und Yeet-Titan.

ChrisP1986

Nur noch den mittleren Arkusbaum- Titan-> „Code der Rakete“… 😍😍😍
Sonst gar nichts anderes mehr…😅😅😅
Der kann fliegen, haut einmal rein und das richtig!!!😁😁😂😂🤩🤩😉
Mag die Roaming-Supers nicht so…

Phoesias

Arkus Warlock, mittlerer Baum, MonteCarlo + Fluchtkünstler, permanent Arkus Seele

Love it.

KingK

Sentinel ist noch mein Liebling, wobei der Brandhammer so langsam nach vorn rückt. Sentinel hat die Unterdrückungsgranate und die Wurfschilde. Letztere sind aber leider auf offenem Feld schwer zu platzieren und selbst auf kleinerem Raum sind die Abpraller nicht konsistent. Mal räumst du drei Leute weg, mal wird keiner getroffen. Dafür kann man sich wiederum super gegen Sniper schützen.

Wrubbel

[…] mal wird keiner getroffen.

Bitte was? Die Dinger sind doch GPS-gestützte-mit-Wärmesuchsensoren-magnetisch-zielsuchende Geschosse 🥴. Mir noch nie aufgefallen, dass die mal nicht ordentlich aufräumen.😅

ChrisP1986

Jupp, so sehe ich genauso, man muss die lediglich vorher irgendwo gegen pfeffern (Wand/Boden/sonstige Gegenstände) und das Schild wird zum „GPS-gestützte-mit-Wärmesuchsensoren-magnetisch-zielsuchende Geschoss“…
Sorry Wrubbel musste ich mir mal dezent „ausleihen“ den Satz…😂😂👍🏼👍🏼👍🏼👌🏼👌🏼
Einzige Voraussetzung, dass dies auch zu 100% funktioniert, sind die exo. Arme „Verhängnisreißer-Schulterplatte“.😉

kotstulle7

Genau meine Meinung, wie die zu einem hintracken ist echt manchmal nicht feierlich

ChrisP1986

In Comp kann das z.T. echt extrem ärgerlich sein…

KingK

Spiel den Sentinel mal ein Weilchen^^

Takumidoragon

Ich spiel ja, wenn ich Titan spiele nur Sentinel. Also ich hab ja keine Probleme, einfach vor denen auf den Boden werfen, oder daneben. Der Schild trifft, anders als in Y1, immer ^^

KingK

Wenn man gerade die Möglichkeit hat den Schild nahe am Gegner zu platzieren, klappts. Aber sei mal weiter weg und wirf ihn in nen Gang, wo sich welche verschanzen. Da isses 50/50.
Schlecht ist auch das nicht vorhandene Tracking beim Schildschlag und die kurze Reichweite. Ausserdem überleben viele einen Schlag gerne mal. Also OP ist die Subklasse keineswegs 😉

Wrubbel

Ich nutze meist die Bubble, da habe ich keine Wurfschilde mehr😅. Ich will auch auf gar keinen Fall sagen, du hast Unrecht. Ich erlebe nur bei den Schildwürfen zu oft die abstrusesten Kills, wodurch ich mich bei dem von dir genannten getriggert gefühlt habe🙈

KingK

Und als Nutzer erlebe ich oft auch mal, dass nix passiert. Ich wünschte es würden immer alle umfallen wie die Fliegen 😅

WooDaHoo

Beim gestrigen Verbindungsniveau haben die zwar „theoretisch“ gesessen, sind aber, genau wie vermeintlich sichere Snipertreffer, einfach mal durch die Gegner hindurch geflogen ohne Schaden zu machen. Genau wie meine Schulterstöße. Ist auch mal ne Erfahrung wert. 🤣

KingK

Schulterangriffe und normale Nahkampfattacken gehen oft ins Leere. Über den Gegner, drunter… Man merkt, dass man sich ranzieht, aber es passiert einfach nichts. Ärgert mich neuerdings sehr.

Takumidoragon

Das aber nicht nur ein Titan Problem. Wie oft bei mir seit der neuen Season ein Nahkampf mal gerne ins leere geht ist bald nicht mehr komisch

KingK

Nein, nein, das betrifft alle. Sehr uncool.

Takumidoragon

Hab doch gesagt das es alle betrifft ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

43
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x