Mit dieser Klasse starten die meisten von Euch in Destiny 2 Forsaken

Bei Destiny 2 wollten wir von Euch wissen, mit welcher Klasse Ihr in die Forsaken-Erweiterung starten werdet. Und die Mein-MMO-Community hat fleißig geantwortet.

Wenn heute Abend, am 4. September gegen 19 Uhr die Destiny-Reise in Forsaken fortgesetzt wird, wissen bereits die meisten von Euch, mit welcher Hüter-Klasse sie beginnen werden. Denn genau danach haben wir Euch am vergangenen Wochenende in unserer Mein-MMO-Umfrage gefragt – und tausende von Euch haben abgestimmt, welche Klasse sie wählen werden!

Das Ergebnis der Umfrage: In den letzten Tagen nahmen über 4300 Leser an der Klassenumfrage zu Forsaken teil. Das Ergebnis ist eindeutig:

destiny-2-umfrage-hüter-forsaken
Ja, ich habe für Titan gestimmt
  • Mit einer großen Mehrheit von 42% ziehen die meisten von Euch als Jäger auf Rachefeldzug gegen die Mörder von Cayde-6
  • 29% von Euch starten als Titan
  • 29% werden als Warlocks Gerechtigkeit einfordern

Die Jäger sind also die klaren Gewinner. Titanen und Warlocks teilen sich Platz 2.

Wie kommt das Ergebnis zustande?

Unterschiede zum Destiny-2-Launch: Bereits vor einem Jahr zum Destiny-2-Release im September 2017 stellten wir Euch diese Frage, mit welcher Hüter-Klasse Ihr die neuen Abenteuer angehen werdet. Damals war das Ergebnis nicht so eindeutig. Zwar siegten ebenfalls die Jäger mit 35%, die Warlocks (33%) und Titanen (32%) waren aber dicht dahinter.

Warum ist die Jäger-Fraktion so stark? Jäger wurden schon immer gerne gewählt, aber jetzt zum Forsaken-Start ist die Dominanz beachtlich. Möglicherweise liegt das an den neuen Super-Angriffen, zu denen wir ebenfalls eine Umfrage starteten.

Damals wurde mit einer überwältigenden Mehrheit der neue Pfad Spectral Blades des Leere-Jägers zur coolsten neuen Super gewählt. In dieser Super hüllt sich der Jäger in einen Schleier aus Schatten, nur um hinter Feinden wieder aufzutauchen und ihnen mit Leere-Dolchen den Garaus zu machen.

destiny-2-hüter

Nun sind wohl viele Hüter neugierig und wollen mit ihren Jägern diese Super selbst ausprobieren. Alle neuen Super-Angriffe von Forsaken findet Ihr hier.

Was sagen unsere Leser zur Klassenwahl für Forsaken?

Hier sind einige Leser-Meinungen aus den Kommentaren der Umfrage:

  • Skæthir schrieb den ersten Kommentar. Er sei auf das Umfrageergebnis „echt mal gespannt“, denn gefühlt gebe es eine Überpopulation an Jägern. Er behielt recht – und startet selbst mit einem Jäger
  • huhu_2345 beginnt „wie immer“ mit dem Titan. Erst danach dürfen Jäger und Warlock auch mal ran. So mache ich, der Tom, es übrigens auch
  • André Wettinger betont, dass ein wahrer Held seiner Linie treu bleibt – und er deshalb seinen Titan-Stürmer nehmen wird
  • ratpaak nimmt seinen Jäger, den er bereits am 9. September 2014 erstellt hat. Erst danach sind Titan und Warlock dran
  • KingK schreibt: „Titan bleibt immer mein main und mit ihm starte ich selbstredend auch Forsaken. Das weiß man doch ¯\_(ツ)_/¯“
  • The hocitR wird wie immer den Jäger spielen. Er freut sich auf den neuen Leere-Bladedancer (Spectral-Blades-Super).
    destiny-2-hüter
  • Majonatto Coco und BigFlash88 waren sich noch unsicher. Während es Majonatto Coco mit „Schere, Stein, Papier“ herausfinden wird, schwankt BigFlash88 zwischen Titan und Warlock – mit Tendenz zum Titan
  • Auch WuWuuHuu ist sich noch „total unschlüssig“. Am Ende wird sich eh „wieder für den Jäger. Und den Warlock… und natürlich den Titan ^^“ entscheiden
  • Scofield, Sleeping-Ex und Andreas Straub machen es wie viele andere auch und beginnen mit ihrem Main, um dann später die anderen Klassen zu leveln, wenn es dünn mit dem Content wird
  • Psycheater nimmt definitiv den „Kung-Fu-Titan. Wie immer. Titan FTW“ – sofern er sich Forsaken holen wird
  • cabbes, Bert, Marcus Gießler, Fly, Patrick r, kotstulle7, Darius Wucher und Freundeslisre Vong Grammatik h gehören zu den wenigen, die sich in den Kommentaren zum Warlock bekennen
  • Sven Kälber (Stereopushing) fasst das Thema gut zusammen: „Das ja immer so ne Glaubensfrage.“ Für ihn kommt immer der Jäger zuerst, spielen wird er aber alle drei Klassen

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Und grämt Euch nicht, wenn Ihr hier nicht im Artikel steht. Im nächsten Artikel dieser Art seid Ihr sicherlich dabei, wenn Ihr weiterhin fleißig kommentiert.

Destiny 2: 6 Dinge, die Ihr vor dem Start von Forsaken wissen solltet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Majonatto Coco

Ich sehe erst jetzt das ich in einem Artikel erwähnt wurde.
Super! ????????????

Foxx382

Naja, die meisten Spieler sind wohl mit „Weasel“ oder „Termite“ ins Spiel gestartet!

Koronus

Zu viel geballte Blizzard Action auf einmal. Nicht nur das heute in WoW die Raids losgehen, nein Tychus kam auch noch raus und dann gibt es auch noch eine Anime Season zu schauen und für die Prüfung zu lernen. Da bleibt für Destiny 2 trotz Vorbestellung keine Zeit. OK Tychus kann warten da man dort ohne Freund locker 5 Minuten oder länger warten kann.

Skyzi

Wie das das jetzt wenn ich Destiny 2 habe lohnt sich denn Destiny 2 noch zu spielen ? hab gehört die Rüstungen bei Destiny 2 sind später nutzlos :/

Alexhunter

Wenn schon Hunter in meinem Namen vorkommt, dann weiß man welcher Char mein Main ist 🙂

Willy Snipes

Alexa?

Koronus

Sicher der Geist.

T-Hunter

Jäger : gets angry in celestial gunslinger , ich hab 10 Namen auf meiner Liste

Der Gary

Danke Tom „Ttime Eisenherz“ Rothenstein für das zitieren. Auch wenn das ganze mit dem Schlußsatz so ein wenig merkwürdig klingt. Aber egal i’m famous. ????

Hab bis jetzt jedes Destiny und jeden DLC immer mit meinem Titan angefangen aber irgendwie finde ich die Super da mittlerweile einfach zu langweilig. Auch die drei neuen haben mich nicht überzeugt. Und da ich in letzter Zeit eh nur den Hunter gespielt habe, geht’s eben mit dem Richtung Forsaken. Macht ja auch Spaß der olle Mantelträger. ????

Bitte wieder mehr solcher Artikel mit Zitaten aus der Community. Super Sache das Ganze

Andreas Straub

Ist doch klar, dass vor allem die Jäger ihren Chef rächen wollen 😉

Chariot1911

Keine Feinde nein 😉

Chariot1911

Nix – ich werde nächstes mal erwähnt 😛

Darius Wucher

Für mich war es immer der Warlock und wird es auch immer sein!

NuckyNuck

Man kann das auch so sehen : 58% waren gegen den Jäger.
Nur Spaß

Marcel Brattig

Ist aber auch richtig eigentlich. Jäger ist eh pvp char.

Fly

Das war abzusehen, aber immerhin liegen wir nicht noch hinter den Titanen zurück. Mit nem geteilten zweiten Platz kann ich leben.^^

Mike Zimmermann

Mein main war immer der Titan…leider finde ich mittlerweiler Warlock und Titan zu schwach und denke das ich auch mit dem Jäger beginnen werde!

Alexander Jahn

Titan ist gerade jetzt am stärksten ????

BigFlash88

cooler artikel, danke!

bin mittlerweile sicher welcher char es wird, der titan, da mein standart destiny mitspieler jetzt doch den dlc kauft und wir gemeinsam spielen werden und da er ein warlock main ist wurde mir die entscheidung leicht gemacht

Psycheater

Vielen Dank an Ttime für das Zitieren meines Kommentars im Speziellen und die der anderen im Allgemeinen. Finde diese Art von Berichten eigentlich mit dir Allerbesten auf mein-mmo 🙂

paul neumann

Bist wohl schon berühmt.. Wenn sogar Ich dich kenne :))

Psycheater

Woher kennst Du mich denn? ????

paul neumann

Von mmmo 🙂

Psycheater

Jaaa, hier kennt man mich 😉

paul neumann

Ich meine das durchaus positiv

Psycheater

Vielen Dank; hab es auch so aufgefasst Paul 🙂

Bruno Baer

Info: Patch ist bei mir auf dem PC 7,42 GB !

Freez951

Hmm, ich weiß nicht ob das an der neuen super liegt. Ich finde sie sogar am schwächsten ohne sie aber getestet zu haben. Denn der Arkus stab könnte durch das abwehren und zurück werfen gerade mächtig sein und naja mal gucken wie solar aussieht, denn die soll sich ja schnell selbst Aufladen können wenn ich das erst richtig sehe.

Bruno Baer

Wird es einen Level Boost wieder geben mit Forsaken ? Dann würde ich auch wohl mal Titan oder Jäger probieren 🙂

Bert

ja, der wird wieder mit dabei sein : )

Chriz Zle

Ja wird es einmalig geben. Und dann bestimmt wieder für 40 Euro im Store zum nachkaufen XD

Alfred Tetzlaff

Ich bleibe meinem First-Char Warlock treu…aber dann ist auch bald der Jäger an der Reihe. Der Titan muss sich etwas länger in Geduld üben. ????

Chriz Zle

Hihi ich weis warum mein Kommentar nicht erwähnt wird ^^

Sleeping-Ex
Chriz Zle

Hahahahah Starke Sache das du genau das selbe GIF setzt ^^

Sleeping-Ex

Aber wirklich exakt dasselbe. Hab ich extra für dich aus meinem anderen Kommentar geklaut. 😀

Chriz Zle

Du bist soooooo gut zu mir XD

Sleeping-Ex

Ich hab meine Momente. 😀

TacticalF0X

ich werde mit dem warlock anfangen weil es immoment mein lieblings Char ist kann sich aber noch ändern XD

barkx_

OT: Alle die 2.0.0.1 ab 16 schon runterladen – könnt ihr bitte posten wie groß die Datei ist?
Danke!

Bruno Baer

7,42 GB auf dem PC, Konsolen weiß ich grad leider nicht. 🙂

barkx_

Top danke Bruno ! Auf Xbox sind es 7,2. Wird bei der PS wohl in die gleiche Richtung laufen.

Maxstar91

Ps sinds auch 7,42. Wieso ballert man eigtl nen Preload raus und lässt einen dann trotzdem nochmal 7gb laden? ????

Sleeping-Ex

„Scofield, Sleeping-Ex und Andreas Straub machen es wie viele andere auch und beginnen mit ihrem Main, um dann später die anderen Klassen zu leveln, wenn es dünn mit dem Content wird“

Das hab ich so nicht gesagt! Ich habe „Alle!“ gesagt. Nicht mehr, nicht weniger.

Und das meinte ich wörtlich.

Für den heutigen Tag habe ich wochenlang geübt. Nur damit ich simultan an drei Konsolen spielen kann. 😀

Tom Ttime

„Davon ab, dass das mehr oder weniger ein Insider war habe ich nicht gesagt in welchem Zeitraum das geschehen wird.“ Das hab ich so interpretiert, dass auch du einen nach dem anderen leveln wirst – und nicht alle gleichzeitig 😛

Sleeping-Ex

Eben, den Zeitraum hab ich nicht näher eingegrenzt. 😀

Spaß beiseite, zunächst ist mein Warlock dran – Space Magic und so. , anschließend die anderen beiden Halunken.

Damit warte ich allerdings nicht bis zur bevorstehenden Content-Dürre, sondern bis zum Urlaub nächste Woche.

Tagsüber Spider-Man, nachts dann Destiny. 😀

paul neumann

:)))) gut gemacht

Sleeping-Ex

Danke! 😀

Marki Wolle

Hui mit 42% für die Jäger hätte ich jetzt nicht gerechnet, ich starte trotzdem mit dem Titan, alleine schon wegen dem kleinen und großen Hammer^^

Axl

Nicht wegen der güldenen Walla-Walla-Mähne?… ^^

Ach, ne das war ja wer anders 😀

Bei mir wird es der Warlock, der ist am höchsten im PL ^^

Scofield

Heute Abend heißt es für Uldren:

omae wa mou shindeiru

Marki Wolle

Nani!!!!!!!!!!

Takumidoragon

Ooooooh. Warum werde ich nie in nem Artikel erwähnt D:
Schwamm drüber, noch eineinhalb Stunden Arbeit dann nach Hause und auf 19 Uhr vorbereiten. Mein Jäger schärft seine Klingen und lädt den Revolver schon durch^^

EinenÜbernDurst

Hat ein bisschen was von Schach, da ziehen meistens auch erst die Bauern in den Krieg????

Levian

Hahaha sehr geil.

RagingSasuke

Aber wenn wir zuerst gehen, bleibt ja nichts mehr für euch zu tun 😛
Aber der war echt gut von dir :DD

EinenÜbernDurst

Ich gehe mit, mein Main ist auch *hust* Jäger 😀

Mr TarnIgel

???? ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

58
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x