Crowfall: Ein Ritter-Bogenschütze? Disziplinen ermöglichen Klassenkombis

Die Entwicklung eines Helden steht für viele Spieler in einem MMORPG im Vordergrund. Im PvP-MMO Crowfall werdet ihr euren Helden in vielerlei Hinsicht verbessern können, beispielsweise über die Disziplinen. Dadurch bekommt Crowfall eine Art „Multiklassen-System.“

Die Disziplinen sind seit der Kickstarter-Kampagne von Crowfall im Gespräch, doch handfeste Infos dazu gab es erst jetzt zu ihnen.

Nun sind laut den Entwicklern die meisten Systeme ins Spiel implementiert, wodurch nun auch die Disziplinen Form annehmen können. Dabei stehen die Kampf-Disziplinen erst einmal im Vordergrund. Das gesamte Konzept ist eine Art Mehrklassen-System, über das ihr euren Helden in verschiedene Richtungen entwickeln könnt.

crowfall mächte
Neue Möglichkeiten für eure Klasse

Die Disziplinen sind Items ähnlich wie Runen, welche es euch ermöglichen, eurem Helden neue Fähigkeiten und Werte zu vergeben oder es euch ermöglichen, neue Waffen zu nutzen. Zudem eröffnen sie neue Plätze für Ausrüstung, vergeben Passiv-Kräfte und öffnen neue Machte-Tableaus.

Beispielsweise kann ein Spieler, der eigentlich einen Ritter spielt durch die Scharfschützen-Disziplin Zugang zu bestimmten aktiven und passive Fähigkeiten mit dem Bogen erhalten. Außerdem bekommt er einen Ausrüstungsplatz für Bogen, Pfeile und ein Fähigkeits-Tableau für den Fernkampf. So wird aus dem Ritter ein Ritter-Bogenschütze.

Einen Disziplinen-Runenstein könnt ihr nur ein Mal einsetzen. Zwar dürft ihr ihn durch einen anderen ersetzen, der vorherige wird dabei aber zerstört. Runensteine existieren in unterschiedlicher Qualitätsstufe, welche sich beispielsweise auf die Boni für Werte und Attribute auswirken. Runensteine lassen sich mit der Zeit auch aufwerten. Disziplinen werden in Waffendisziplinen für da Freischalten neuer Waffen, Große Disziplinen, die neue Fähigkeiten, Ausrüstungsplätze, Mächte und mehr mit sich bringen und Geringe Disziplinen mit nur einer aktiven oder passiven Fähigkeit unterteilt.

Stellt Disziplienrunen selbst her

Crowfall Gameplay AlphaAn Disziplinen in Crowfall kommt ihr, indem ihr das Runenhandwerk erlernt und so die Runen herstellt. Jeder Typus benötigt eine andere Schlüsselkomponente für den Herstellungsprozess. Für Waffendisziplinen ist dies beispielsweise eine fortschrittliche Waffe des gewünschten Typs.

Auf diese Weise könnt ihr mit den Fähigkeiten eures Helden im MMORPG Crowfall experimentieren und immer mal was neues ausprobieren.

Weitere Artikel zu Crowfall:

Crowfall: Stecht mit viel Liebe zu – Valentinstagsvideo zeigt Erschaffung eines Herzchendolchs

Was ist Crowfall? Alles zum Thronkrieg-MMO plus Video!

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.