Crowfall hat gerade 6 Millionen Dollar bekommen, um schneller fertig zu werden

Crowfall hat gerade 6 Millionen Dollar bekommen, um schneller fertig zu werden

Das MMORPG Crowfall ist spät dran. Nun hat das verantwortliche Studio ArtCraft Anfang Dezember satte 6 Millionen Dollar zusätzlich bekommen. Ziehen sie das Tempo nun an?

Eigentlich sollte Crowfall im Sommer 2017 in den Soft-Launch gehen. Doch dieser Termin wurde kürzlich offiziell auf „so früh wie möglich in 2018“ verschoben.

Allen Unkenrufen zum Trotz stößt das Team nun in einer öffentlichen Mitteilung auf ein „großartiges Jahr 2017“ an. Schließlich wurde viel überarbeitet und verbessert, die Entwickler haben sich keinesfalls auf die faule Haut gelegt und freuen sich auf das Jahr 2018. Dann, endlich, sollen Alpha, Beta und der Soft-Launch starten und letztlich, sobald das Spiel genug poliert wurde, auch der weltweite Release.

Crowfall Gameplay Alpha

Das waren die wichtigsten Fortschritte 2017

In 2017 wurde dies erreicht:

  • Das Disziplinen-System wurde eingeführt mit über 100 Spezialisierungen.
  • Das Skilltrainierungssystem wurde komplett überarbeitet.
  • Gebäude werden nun in Echtzeit aufgebaut, ohne dass man das Spiel neustarten muss.
  • Die Grafik-Engine wurde aufpoliert.
  • Die Website wurde komplett überarbeitet.
  • Neue Klassen wurden eingeführt: Man kann nun zwischen 12 Völkern und 11 Klassen wählen.
  • Einführung eines funktionierenden Systems, wie man seine Festungen baut und an seine eigenen Bedürfnisse anpasst.
  • Ein stabil laufender Server wurde aufgebaut.

6 Millionen Dollar zusätzlich!

Crowfall Funding

Über den Sommer hinweg wurde intern diskutiert, wo man steht und was man braucht. Man kam zu dem Schluss, dass man mehr Gelder bräuchte, damit das Spiel weiter wachsen und man die Kosten für den Launch decken kann.

Am 1. Dezember konnte sich Crowfall eine neue Finanzierungsrunde von 6 Millionen Dollar durch Investoren sichern. Zusätzlich freut man sich über die erzielten “Pledges” im Wert von bisher etwa 4 Millionen Dollar, die bis jetzt von den insgesamt 35.000 Backern eingebracht wurden! Zudem sei die Zahl der registrierten Krähen mit rund 232.000 erfreulich hoch. Die volle Mitteilung kann hier nachgelesen werden.

Dadurch abgedeckt werden neben den laufenden Kosten und den Werbemitteln zum Launch in erster Linie neue Stellen. Die sollen nicht nur die bestehenden Stellen entlasten, sondern bringen hoffentlich auch mehr Geschwindigkeit in die Spieleproduktion, ohne dass dabei auf Qualität verzichtet werden muss.

Die Entwickler wissen sehr wohl, dass ohne das Crowdfunding vieles nicht möglich gewesen wäre und sind dankbar für die Hilfe seitens der Unterstützer und Fans.

Crowfall Elken Cleric

Trotzdem Skepsis unter den Krähen

Die Fans sind dennoch gespalten. Bis zum heutigen Stand hat Crowfall immerhin einiges an finanziellen Mitteln zugestanden bekommen und das Spiel sieht noch alles andere als fertig aus. Manche befürchten wie hier in den Kommentaren, dass das Spiel, wenn es denn 2018 an den Start geht, wahrscheinlich schon hoffnungslos veraltet sein wird.

Die anderen freuen sich einfach darauf, dass es weiter voran geht und die Unterstützer nicht um Unklaren gelassen werden.  Auf welcher Seite steht ihr?


Was ist Crowfall eigentlich? Erfahrt hier mehr!

Quelle(n): Crowfall News
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ParaDox

Die Zahlen sehen wirklich nicht schlecht aus. Mit knappen 232.000 Leuten ist das schon eine beachtliche Nische, vor allem wenn man bedenkt das Wildstar, laut unbestätigten Quellen, knapp 350.000 Boxen zum Headstart verkauft hat.
Wenn’s die Leute dann auch länger spielen als die obligatorischen 30 bis 90 Tage, kann das auch richtig was werden.
Mit 20 Millionen kann man schon was ordentliches auf den Markt werfen, viel schneller werden die auch nicht werden deswegen, denn einfach Geld auf das Problem zu werfen funktioniert meistens nicht so wie gewünscht. Das musste der gute Herr Roberts leider auch schmerzhaft lernen.

Nirraven

Naja, Backer sind trotzdem nur 35k.

Jyux

Find schade, dass die ganzen MMORPG-Hoffnungen von 2017 nun immer noch auf sich warten lassen.

So viel worauf ich mich gefreut habe und alles hat bis jetzt noch kein Release-Termin oder wurde auf nächstes Jahr verschoben. Langsam juckt es mir echt in den Fingern.

Pantheon, Camelot Unchained, Crowfall und nun auch noch der angekündigte WoW-Classic Server.
Ich will doch einfach mal wieder ein ordentliches MMORPG zocken 🙁

I Kyuun

gibt doch gute mmos. das beste ist ffxiv arr. hat zwar n abo aber gibt kein mmo, auch kein angekündigt und kommendes was besser ist.

self1sch

Wird leider das selbe Schicksal wie Battleborn erfahren, die mit dem Release von OW überschattet wurden. MH ist einfach eine ganz andere Hausnummer….

Michua

Sehe dann doch einen kleinen Unterschied zwischen MonsterHunter und Crowfall. Ss gibt aktuell einen Mangel an ernsthaften MMO Alternativen zu WoW, daher denke ich das Crowfall zu Beginn eine gewisse Spielerschaft für sich begeistern könnte.

I Kyuun

also ffxiv arr ist 100 mal besser als wow. x)

Caldrus82

Crowfall wird ein Nischen-MMO für PVP-Spieler. Das hat rein Garnichts mit den von dir beschriebenen Titeln zu tun^^

self1sch

Whoops habs mit Dauntless verwechselt 😀 sry

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx