Fan-Contest für Crowfall will, dass Ihr grunzt, fiepst und röhrt
Imitiert die Völker von Crowfall und gewinnt einen Preis

Der Release von Crowfall mag zwar vielleicht verschoben worden sein, die Community ist allerdings nach wie vor aktiv und kreativ! In einem von Fans organisierten, also inoffiziellen, Contest darf man sich nun als Minotaure, Zentaure und vielem mehr versuchen. Es gilt, die zwei besten Voice Overs zu finden. 

Wer sich gerne in kreativen Wettbewerben misst und Crowfall mag oder sich gerne näher herantasten möchte, ist herzlich eingeladen, sein Mikrophon zu zücken und einem der Völker eine passende Stimme zu verleihen. Und ja: Dabei dürft ihr auch gerne grunzen, fiepen und röhren! Hauptsache ist, ihr habt Spaß und fangt die Seele der Völker ein!

Die harten Fakten

  • Einsenden darf man ab dem 2.12.2017
  • Wettbewerbsende: 29.12.2017
  • Es wird zwei Kategorien geben:
    • Das lustigste Voice-Over (Funniest)
    • und das Voice-Over, das tatsächlich ernsthaft gut zum jeweiligen Volk passt. (Serious)
  • Die Gewinne:
    • Der Gewinner mit der lustigsten Einsendung erhält ein Backer Paket 2017 im Wert von knapp 70€.
    • Der Gewinner mit der besten ernsthaften Einsendung erhält ein Backer Paket 2016.

Die beiden Langzeit-Fans Kleaggan und Noc haben sich ein paar Gedanken zum Ablauf gemacht. Das Original-Posting von Kleaggan könnt ihr hier einsehen.

Crowfall Into the Breach

Beispiele der verschiedenen Völker-Zitate

Crowfall hat sich für jedes Volk ein paar typische Zitate überlegt, die es näher beleuchten und so einen ersten Einblick in die Hintergründe geben. Selbst wenn man nicht am Wettbewerb teilnehmen möchte, lohnt sich ein Blick auf diese Zitate durchaus.

Ich werde hier die deutschen Zitate posten – aber denkt daran, dass die Einsendung selbst in englischer Sprache erfolgen muss. Die Sprache der Crowfall-Website kann oben rechts mit einem Klick geändert werden.

Meeraner Crowfall

„In der Zeit vor der Zeit konnten wir nicht sprechen. Wir waren ein einfaches Volk. Aufrichtig, ja. Harte Arbeiter, ja, doch einfältig wie die Tiere auf dem Feld. Eines Tages traf unser Ältester in den Wäldern auf eine Frau (…) Sie starb mit ihrer Hand auf seinem Kopf. In diesem Augenblick überreichte sie ihm die Gabe: Wissen, Intelligenz und Sprache. Doch nicht nur ihm. Meinem ganzen Volk.“ (Meeraner)

Trotz ihres putzigen Äußeren sind die Meeraner ein hochzivilisiertes Volk, das sich einem Vergleich mit dem Menschen nicht zu scheuen braucht. Laut ihren Legenden war das jedoch nicht immer so, wie oben stehendes Zitat beweist. Das einzusprechen kann auf sehr atmosphärische Weise geschehen. Man kann gerade dieses Volk aber auch gut persiflieren und ihm einen hamstermäßigen Anstrich in der Stimme verpassen.

Steingeborene Crowfall

Steingeborene nehmen keine Frau, zeugen keine Kinder. Wenn ein Bruder dem Hunger zum Opfer fällt, trauern wir. Wir weinen. Wir singen. Wir machen uns wieder ans Große Werk. Wir tun es, obwohl wir wissen, dass wir versagen werden. Was einmal zerbrochen ist, kann nicht wieder zusammengefügt werden. Bis zum Ende aller Tage werden wir in den Eingeweiden der Menschenreiche schuften. Wir werden dafür sorgen, dass eure Feuer weiterbrennen, bis auch der Letzte von uns nicht mehr ist. (Steingeborene)

Die Steingeborenen sind das älteste Volk der Welt und wohl eines der interessantesten, bestehen sie doch nicht ordinärerweise aus Fleisch und Blut, sondern aus dem, was die Erde hergibt. Es ist ein aufgrund ihres Alters bedächtiges Volk, dem man eine ganz famose Stimmfarbe verleihen kann!

Die Regeln

  • Es muss sich um Original-Content handeln.
  • Software zur Stimmenmanipulation darf genutzt werden.
  • Berücksichtigt werden nur Aufnahmen in englischer Sprache. Aber ich bin mir sicher, dass das für viele von euch kein Problem darstellt!
  • Da es kein Part des offiziellen Spiels sein wird, ist das Geschlecht des Sprechers vollkommen egal und muss nicht zum Volk oder zur darzustellenden Figur passen.
  • Genutzt werden sollen die fett geschriebenen, volkstypischen Zitate oberhalb der jeweiligen Volksbeschreibungen von Crowfall.
  • Die beiden Gewinner werden außerdem im „Hungercast“-Stream gefeatured.
  • Mit Einsendung der Stimmproben gibt man sein Einverständnis dazu ab, dass die Dateien verbreitet und im Stream abgespielt werden dürfen.
Crowfall_Halb Riese 1

Fakten zur Einsendung

  • Sende eine E-Mail an CrowfallCommunity@gmail.com.
  • Dort enthalten sein muss:
    • Ein Link zur Datei selbst wie etwa zu Youtube, Crowfall o.ä.
    • Gib an, zu welchem Volk und in welcher Kategorie (funniest oder serious) du die Sprachdatei aufgenommen hast.
    • Evtl. dein Forumname sowie dein Discordname.

Viel Spaß und Erfolg!

Quelle(n): Crowfalls Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Caldrus82
Caldrus82
2 Jahre zuvor

Eins meiner zwei PvP-Hoffnungen. Lustige Idee mit dem Contest smile Bin da weniger begabt, aber die Community ist sehr kreativ bisher.

Guddy | Blue Phoenix
2 Jahre zuvor

Indeed! Bin fasziniert davon, wie aktiv die Community ist, obwohl das Spiel noch nicht mal ein Release-Datum hat!

Caldrus82
Caldrus82
2 Jahre zuvor

Hey Guddy, schreibst du nach Release dann öfter mal über Crowfall ? smile
Zur Zeit spiele ich noch Alpha 5, bin schon gespannt auf den nächsten Testclient der bald kommt ! Vieles ist noch nicht implementiert, aber man kann trotzdem schon Stunden im Spiel verbringen, sammeln, craften und paar pösen Purschen auf die Mütze hauen grin (auch wenn die Performance noch weit von gut entfernt ist und man dank US-East-Server krasse lagspikes in Kauf nehmen muss^^)

Guddy | Blue Phoenix
2 Jahre zuvor

Bis zum Release dauert es ja noch ein wenig. smile
Es kommt dann auch darauf an, wie gut Crowfall generell ankommt. Wir hier hoffen aber natürlich darauf, dass es einschlägt!
Aber klar: Wir behalten oder so oder so weiter im Auge! smile

Caldrus82
Caldrus82
2 Jahre zuvor

Ich sag’s mal so, meiner Meinung nach werden wir eine Veränderung erleben auf dem MMO-Markt. Wenige Titel werden in Zukunft noch richtig „einschlagen“ wie du es formuliert hast, sprich Richtung WoW (o.ä.), sondern der Markt wird wohl eher (wie man auch jetzt schon beobachten kann) Nischenprodukte hervorbringen, die dann bei einer bestimmte Gruppe Spieler sehr beliebt sein werden.
So Spiele wie Destiny und WoW etc. werden weniger, da sich hier keiner mehr wirklich rantraut und die Spieler sehr schnell weiterziehen. Auch der regelmäßige cashflow stimmt oft nicht mehr , da es Abo-Modelle relativ schwer haben in der jetzigen Zeit.
Deshalb hoffe ich, dass mein MMO in Zukunft natürlich auch diese Nischenprodukte bedient smile (auch, wenn hier nicht unbedingt die große Kohle zu verdienen ist, was ich sehr wohl weiss^^)

Guddy | Blue Phoenix
2 Jahre zuvor

Oh, ganz sicher werden auch Nischenspiele ihre Fangemeinde haben! Und ich denke auch, dass wir weiterhin über Spiele berichten werden, die sich nicht so grandios rentieren wie größere Titel. Wir sind schließlich selber Spieler und als solche träumen und hoffen wir selber vor uns hin, dass kleine Titel Beachtung finden! smile
(Sonst wäre dieser Artikel auch gar nicht hier!)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.