Counter-Strike 2: Beta – Wie bekommt man Zugang?

Counter-Strike 2: Beta – Wie bekommt man Zugang?

Aktuell läuft eine „Limitierte Testphase“ von Counter-Strike 2 auf Steam, eine Art Beta. Doch wie bekommt man Zugang? Gibt es Keys oder kann man einfach einen Download starten? MeinMMO klärt auf.

Wie kann man bei der Beta von Counter-Strike 2 mitmachen? Es gibt derzeit keinen direkten Weg zum neuen Taktik-Shooter. Die Entwickler erklären, dass man die Tester selbst auswählt.

In einem Blog hat Steam-Betreiber Valve die Faktoren vorgestellt:

Das Entwicklerteam von Counter-Strike 2 wählt Spieler anhand mehrerer Faktoren aus, unter anderem (aber nicht ausschließlich) kürzliche Spielzeit auf offiziellen Valve-Servern, dem Vertrauensfaktor und dem Status des Steam-Accounts.

Valve via Steam

Derzeit kommt ihr also nicht mal eben in den Test. Es bringt auch nichts, jetzt massig Spielzeit in den Shooter zu pumpen. Die Entwickler erklären, dass nur die Spielzeit vor dem Start des Testes zählt (via gamepro.com). Weitere Fragen zur Beta beantworten wir unten.

Mehr Infos zum Spiel gibts in unserem Info-Hub und mehr zu den Änderungen von Counter-Strike 2 findet ihr im Video:

Counter-Strike 2 läutet eine neue Ära ein – Die wichtigsten Änderungen im Video

Counter-Strike 2: Fragen rund um die Beta

Wie weiß man, ob man spielen darf? Startet dafür Counter-Strike: Global Offense. Im Hauptmenü bekommt ihr eine Meldung darüber, ob ihr zum Test zugelassen seid.

Über die Meldung könnt ihr CS2 dann downloaden und wählt in den Steam-Optionen vom Spiel „Limitierte Testphase“.

Wie oft werden Spieler eingeladen? Im Blog heißt es, dass mit der Zeit immer mehr Spieler Zugriff auf die Beta erhalten. Schaut also immer mal bei CS:GO rein. Man verrät allerdings nicht, wie viele Spieler mit jeder Welle eingeladen werden oder wie oft Einladungen rausgehen.

Wie lange läuft die Beta? Die limitierte Testphase läuft bis zum Release von Counter-Strike 2 im Sommer 2023.

Verdient man EP in der Beta? Ja, ihr sammelt wie gewohnt EP während der Testphase, die dann zum gegebenen Zeitpunkt auf euer Counter-Strike-Konto übertragen werden.

Läuft die Beta auf anderen Betriebssystemen? Nein, die Testphase ist nur für Windows gedacht.

Habt ihr noch Fragen zur Beta, dann seid ihr in der Kommentar-Sektion willkommen.

Derzeit sind die Entwickler noch relativ geizig mit ihren Zugängen und nur wenige Spieler dürfen auf die Server. Sollte sich daran etwas ändern, aktualisieren wir den Artikel entsprechend.

Möchtet ihr jetzt noch eine Story über Counter-Strike 2 lesen, dann findet ihr hier vielleicht das Richtige: Twitch-Streamer nutzt die neuen Rauchgranaten in Counter-Strike 2 perfekt – „Bin auf die Profis gespannt“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx