CoD Warzone: Lohnt sich die letzte Season vor Vanguard? 2 Termine solltet ihr im Auge haben

Das Battle Royale Warzone hat die letzte Season gestartet vor der großen Umstellung auf Call of Duty: Vanguard. MeinMMO hat reingeschaut und zeigt euch, für wen sich die neue Season 6 lohnt und welche Termine ihr auf jeden Fall im Blick behalten solltet.

Was brachte die neue Season 6? Auffälligste Änderung der Season in Call of Duty: Warzone waren die Map-Anpassungen, die den Bereich „Downtown“ von Verdansk großflächig veränderten. Doch die Season 6 hat zum Start noch mehr zu bieten:

  • Map-Änderungen Downtown/Stadion
  • Neue Weltkriegs-Bunker mit Loot
  • 3 neue Waffen – Sturmgewehr, Schrotflinte & Axt
  • Anpassung von 5 starken Meta-Waffen
  • Iron Trails ’84 als regelmäßiger Modus

Dazu kommen im Laufe der Season noch weitere Inhalte, wie ein neuer Modus, 2 Waffen und wahrscheinlich auch 2 Live-Events. MeinMMO schaut sich die Season 6 mit euch an und zeigt, für wen sich der Einstieg lohnt.

Season 6 mit der größten Map-Änderung seit 6 Monaten

Was gefällt an der Season 6? Die umfassenden Änderungen an der Map sind die größte Anpassung seit 6 Monaten und haben einen guten Teil von Verdansk „umgestaltet“. Downtown und das Stadion sind kaum wiederzuerkennen. Ein Krater zieht sich vom Signal-Array bis runter vor das Krankenhaus.

Auf dem Weg verschlang die Erdspalte einige Hochhäuser der Downtown, deren Rest sich nun in dem Krater befinden. Der große, neue Korridor bietet eine neue Art der Vertikalität in der Innenstadt und Kämpfe laufen hier jetzt deutlich anders ab. Obendrauf kommen die 3 neuen Bunker und insgesamt war die Anpassung im Vergleich zu anderen Map-Änderung sehr umfangreich.

cod warzone season 6 map anpassung - ingame

Durch die Schwächung einiger starker Waffen kam zudem Bewegung in die Waffen-Meta. 5 Waffen hat es erwischt und zusätzlich kamen 3 neuen Waffe in die Meta, die sich in den letzten Wochen bereits aufgedrängt haben. Die neuen Meta-Waffen und Alternativen zu den generften Schießeisen findet ihr hier:

Ein weiterer Pluspunkt zum Start der neuen Season 6 ist die Reaktion auf das überragende Feedback zum Modus „Iron Trails ’84“. Statt den Modus direkt nach dem Ende der Season einzumotten, wie sonst oft üblich, bleiben die „Trails“ auch in Season 6 Teil der Warzone und sind regelmäßig in den Playlisten zu finden:

cod warzone season 6 playlisten oktober 2021

Für einen Season-Start waren das verhältnismäßig viele Änderungen und Warzone möchte die Stadt Verdansk offenbar gebührend verabschieden. Doch hier liegt auch das Problem der Season 6 begraben.

Der Ausblick auf Vanguard lässt Season 6 alt aussehen

Warum hat Season 6 einen schweren Stand? Warzone hat in Teilen bereits bekannt gegeben, was euch nach der Integration von Vanguard in das Battle Royale erwartet:

  • Komplett neue Map im Pazifik-Stil
  • Anti-Cheat für den PC
  • Frische Vanguard-Engine für Warzone
  • Alle Waffen des neuen CoDs in Warzone

Die durchaus starke Season 6 kann bei dem Ausblick auf die kommenden Änderungen nicht mithalten. Viele Spieler wissen, dass Warzone wohl Anfang Dezember richtig aufdreht und ein ganz neues Spiel werden könnte.

Season 6 ist der Abschied von Verdansk – Wer sollte reinschauen

Für wen lohnt sich Season 6? Für aktive Spieler ist die neue Season sehr gelungen. Es gab umfassende Änderungen und eine Brise mit frischem Wind weht durch die große Map Verdansk und auch ein wenig durch die Waffen-Meta.

Seid ihr eine Weile nicht mehr im Battle Royale unterwegs gewesen, dann schnappt euch euren Trupp und begutachtet den Krater in der Downtown von Verdansk. Das neue Gebiet ändert die Dynamik in diesem Bereich sehr und die Innenstadt spielt sich nun völlig anders. Auch, wenn Sniper weiterhin die Gegend terrorisieren können.

Allerdings beschränken sich die Anpassungen zum Großteil auf diesen Bereich und je nach Start-Punkt eures Matches bekommt ihr von den Neuerungen auch mal gar nichts mit.

Wer sollte auf Vanguard warten? Habt ihr nach einer langen und sehr aktiven Phase die Warzone erstmal beiseite gelegt, dann wartet auf die großen Anpassungen mit der Vanguard-Integration. Warzone bringt in Season 6 zwar respektable Änderungen, aber nicht den großen Wurf.

Seid ihr trotz eurer inaktiven Phase Fan der Warzone, dann schaut aber im Laufe der Season 6 trotzdem mal in Verdansk vorbei. Es ist die letzte Season in der Stadt, die knapp 1,5 Jahre die Warzone aufgebaut und geprägt hat. Nach aktuellem Stand kommt Verdansk auch nicht mehr zurück – ein paar letzte Matches aus nostalgischen Gründen solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Fazit: 2 Termine habe ich mir dick im Kalender angestrichen

maik autor profil

Nach dem Release lief die Warzone täglich über den Bildschirm. Selbst ein Jahr nach Release haben wir uns immerhin noch wöchentlich getroffen, um eine Runde durch das Battle Royale zu drehen.

Mittlerweile sind es eher unregelmäßige Besuche; geprägt vom Warten auf die große Umstellung mit Vanguard. Trotzdem habe ich 2 Termine auf dem Zettel, die ich in Season 6 keinesfalls verpassen möchte:

  • Halloween-Event startet am 19. Oktober
  • Abschieds-Event von Verdansk – Vielleicht Ende November

Im Jahr 1 der Warzone war das Halloween-Event für mich das Highlight. Über die „Jump Scare“-Kisten reden wir heute noch und auch wenn es stressig war, hatte es doch etwas Besonderes. Auch die exklusiven Zombie-Modi haben wir damals gern gespielt und ich hoffe auf ein ähnlich einzigartiges Erlebnis wie im letzten Jahr.

Deswegen ist der 19. Oktober rot im Kalender markiert und mit der Bitte versehen, dass das Event nicht genauso wird wie im letzten Jahr, sondern etwas Neues bietet.

Mein zweiter Termin ist ganz zum Schluss der Season 6. Leaks haben Hinweise auf ein Abschieds-Event für Verdansk gefunden und die letzten Tage auf der alten Map könnten ebenfalls spannend werden. Der Battle Pass der Season 6 läuft am 02. Dezember aus und womöglich läuft in der Woche davor die Abschieds-Tournee von Verdansk.

Es bleibt zwar vorerst abzuwarten, wie ein mögliches Event zum erneuten Ende von Verdansk aussehen wird. Trotzdem freue ich mich auf den Abschied und bin mit Sicherheit dabei, wenn der letzte Vorhang für Verdansk fällt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x