Neues Update wirft Helikopter aus CoD Warzone – Patch Notes

Ein neues Playlist-Update für Call of Duty: Modern Warfare und CoD: Warzone erschien heute, am Abend des 5. Mai 2020 für PC, PS4 und Xbox One. Das bringt die versprochenen Änderungen aber auch ein paar, mit denen niemand gerechnet hat. Wir schauen auf die Patch Notes.

Was steckt im Update? Im heutigen Playlist-Update für den Multiplayer von Modern Warfare und das Battle Royale Warzone gibt es etliche Änderungen. Das verrät ein offizieller Tweet der Entwickler, der die Patch Notes aufzählt:

  • Beutegeld-Trios werden mit Blutgeld-Trios ersetzt
  • Helikopter sind im Battle Royale deaktiviert
  • Aufgeputscht 3v3 Feuergefecht, Bodenkrieg und „Ground War Reinfected“ aus dem Update von letzter Woche werden entfernt
  • Shipment 24/7 als neue Playlist, ersetzt Shoot oder Ship, egal
  • Waffenspiel wird zu Waffenspiel Reloaded
  • Sprengkommando hinzugefügt
  • Bodenkrieg zu Fuß hinzugefügt

Außerdem kommen neue Shop-Bundles, darunter das „Anime Express“-Bundle mit rosa Trucks in den Shop. Das wurde bereits zuvor in der Vorschau für den Patch am 5. Mai verraten.

cod warzone fahrzeuge truck anime express rosa
Schicke Trucks gibt’s jetzt im Shop.

Zusätzlich zu den Neuerungen gibt es aktuell einen EP-Bonus für doppelte Erfahrungspunkte auf Waffen, die Stufe und Stufen im aktuellen Battle Pass. Der Bonus läuft noch bis zum 8. Mai. Denn am letzten Wochenende hatte es Probleme mit der EXP gegeben.

Übrigens, einige spekulieren gerade über eine mögliche neue Karte für Warzone in Season 4: CoD Warzone: Neue Karte in Season 4? Das sagt der bekannteste Leaker

Heli-Verbot verwirrt die Spieler

So reagieren die Spieler: Die Spieler diskutieren das neue Update rege. Die größten Themen sind dabei Dankbarkeit für Shipment 24/7, da der Modus immer gut ankommt und äußerst beliebt ist sowie die erneute Forderung nach einem Duo-Modus für Warzone. Allerdings werden BR Duos ohnehin in Zukunft als Modus erscheinen.

Auf Twitter herrscht allerdings große Verwirrung darüber, warum die Entwickler plötzlich Helikopter aus dem Battle Royale genommen haben. Dieser fliegende Untersatz gehörte schon zu Release zu den möglichen Fahrzeugen in Warzone.

Call fo Duty Modern Warfare Warzone Quad
Quads gibt es noch – aber wo sind die Helis hin?

Warum kommt dieses Verbot? Die Spieler verstehen noch nicht ganz, warum genau die Helikopter aus dem Battle Royale weichen mussten. Der Twitter-Nutzer O’Summer-Bear klärt dabei auf, dass es offenbar einen Bug mit den Helis gab, durch den Spieler unter die Map glitchen konnten.

Um den Glitch zu verhindern, seien sie nun offenbar zumindest kurzzeitig deaktiviert worden. Andere Spieler weisen auch darauf hin, dass die Helis besonders im Solo-BR zu stark seien und besonders nervig wären.

So sorgen die Hubschrauber häufig dafür, dass Spieler sich einfach außerhalb der Reichweite von anderen aufhalten und die Runde aussitzen, ohne sich wirklich Mühe zu geben. Ein solches Verhalten hat MeinMMO-Autor Benedict Grothaus bereits die schlimmste Runde in Warzone beschert. Ob und wann die Helis zurückkommen, können wir noch nicht sagen.

Quelle(n): Infinity Ward auf Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
UltraThanos
3 Monate zuvor

Es ist mir völlig unverständlich, wieso man ein so wichtiges Objekt wie den Helikopter entfernt? Abgesehen von den wenigen Idioten, die damit Quatsch machen, ist es für mich z.B.ein sehr wichtiges und unabdingbares Fluggerät, das ich aus taktischen Gründen oft benutze um einfach schnell von a nach b oder auf Hochhäuser zu kommen, wenn ich den fussläufigen weg meiden möchte/muss. Weshalb man die Helikopter komplett entfernt um diesen Glitch zu beheben, den vielleicht 1% der Spieler kennen und mal ausprobieren ist mir ein komplettes, unverständliches Rätsel!

BRING THE HELICOPTER BACK!!!

Oldboy
Oldboy
3 Monate zuvor

Demolition, endlich kommt mal was geiles! Einer der wenigen Modi mit Struktur.

SoulPhenom
3 Monate zuvor

Beutegeld-Trios werden mit Blutgeld-Trios ersetzt kann mir da bitte wer den Unterschied erklären check es nicht !

UltraThanos
3 Monate zuvor

Danke! Ich kapiere auch überhaupt nicht, wo dort der Unterschied liegen soll,

Culus
Culus
3 Monate zuvor

Das der Bodenkrieg zu Fuß ist finde ich gar nicht mal so schlecht die Fahrzeuge waren ehh lieblos und hat auch nicht gepasst für die Map. Was mir noch fehlt das der bodenkrieg im HC kommt

Ron
3 Monate zuvor

Die Fahrzeuge in MW funktionieren auch für mich nicht so toll. Ich bleibe da oft an alle Ecken und Enden hängen, obwohl man der Meinung sein könnte, dass ein dicker Panzer den ein oder anderen Baum mitnehmen könnte, aber das bietet wohl nur Battlefield.

Mapache
3 Monate zuvor

Ich gehe mal davon aus, dass die Helis nur temporär entfernt wurden bis der Glitch behoben ist. Ansonsten wären die Alina aus den Bundles irgendwie sinnfrei.
Mich persönlich würde es nicht stören wenn die Helis dauerhaft draußen bleiben aber glaube eben nicht dass das passiert.
Und irgendwie gehören sie ja auch dazu egal wie nervig sie teilweise sind.

Shipment 24/7 als neue Playlist, ersetzt Shoot oder Ship, egal

Glaube bei dem Punkt in der News ist wohl irgendwas ein wenig schief gelaufen. 😁

Miraska
3 Monate zuvor

Was ich nicht verstehe warum kann ich Spiel-Modie wählen aber nicht welche Karten ich persönlich spielen mag. Kann doch nicht so schwer sein das mit ein zu bauen.
Schon könnte man 27/7 (zb) seine drei lieblings Karten in seinen lieblings Spiel-Modie spielen, aber nein bekommen sie nicht geschissen bei einem Spiel das sich millionenfach verkauft.

Qrne
3 Monate zuvor

Der größte Bullshit den ich hier je gelesen habe! grin
Da gibt es neben der dann stark begrenzten Spielersuche bzw. Spielsuche und der nicht unbegrenzten Servermöglichkeiten diverse andere Gründe, warum das keinen Sinn macht. Und wo keine ausreichend große Nachfrage vorhanden, gibt es auch keine Lösung für. wink

Ron
3 Monate zuvor

Die Nachfrage gibt es schon seit Release und so verrückt ist diese nicht, denn andere Call of Duty Teile hatten auch Map Voting. Ich denke es liegt eher daran, dass man mit MW als Reboot der CoD Teile auch für Frischlinge Abwechslung reinbringen will. In älteren Teilen wurde eh immer Nuketown gewählt und da wurde man hoffnungslos von Profis überrannt.

Qrne
3 Monate zuvor

Ja ein Map-Voting wäre was komplett anderes, da die Lobbys nicht aufgesplittet werden. Aber eine eigene Einstellung, für einen Modi nur auf ausgewählten Maps zu spielen wird nicht möglich sein. Da ist die Variation zu groß und wird das Matchmaking zum explodieren bringen.
Na mit Shipment 24/7 haben sie ja ihren Nuketown-Pendant wink

Miraska
1 Monat zuvor

Schön wenn du so beschränkt sein magst und solch Funktion als Bullshit abtust.
Ich habe nie Probleme lobbies zu finden. Die Spieler sind also da.
Ein weniger besuchtes Battlefield bekommt solch Funktion auch geschissen da sollte man doch meinen das sich ein CoD das die doppelte Käuferschaft hat dies auch kann.

Das irgendwelche Server explodieren oder so das Match making abkackt ist hier eher als totaler Bullshit zu werten. Genauso wie das irgendeine Spielersuche dadurch eingeschränkt wird.

Aber das zeigt mir das du offensichtlich kein Plan hast wie solch Elemente funktionieren.

Qrne
1 Monat zuvor

Nette Einleitung, danke dir dafür.
Du solltest zwischen dem was jetzt ist und was du gerne hättest klar unterscheiden, scheinbar vermischst du das aber gerne. Klar sind jetzt genug Lobbies und Leute da, mit deinem Setting reduzierst du aber drastisch die Schnittmengen. Das zieht neben langer Spielersuchen und diversen anderen Problemen einfach zu viele Nachteile mit sich. Ein Mapvoting, wie oben geschrieben, wäre eine kluge Alternative und gut umsetzbar (wäre ja auch nix neues bei CoD). Jedoch macht das hier scheinbar kein Sinn weiter mit dir, denn das wäre wie einem Esel das Fahren beizubringen. wink
Also träume gerne weiter davon, ich bezweifle eine solche Umsetzung stark. Adiôs

Miraska
1 Monat zuvor

Du kapiert es nicht das ist mir spätestens jetzt auch klar geworden.
Deswegen bringt es auch nichts dir ein System, was funktioniert und keinerlei Problem darstellen würde zu erklären. Nur so viel es gibt einige Spiele die haben die Funktion der Server Wahl und sie funktionieren Klasse. Klar wirst du bei einem Spiel das zb 6 Jahre alt ist im Serverbrowser nicht mehr alle Karten finden da sich über die Zeit Fan Favoriten herauskristallisiert haben aber das Problem hast du nicht bei einem 1 Jahr alten Spiel.
So oder so die „Schnelle Suche“ bleibt ja bestehen.
Du suchst halt weiter über die „Schnelle Suche“ und damit im gesamten Mal Pool und ich würde halt nur auf drei Maps suchen und man würde sich auch treffen können.
Verstehe also deine Engstirnigkeit beim besten Willen nicht.
Oder findest du es etwa besser das Spieler Quitten wenn (wie zB oft beim Piccadilly geschehen) sie die Map kacke finden? Ja es ist immer geil wenn zwei, drei Leute raus gehen, am besten noch aus einem Team dann spielst ja nur 6 vs 3 uhh ist das geil und macht Spaß. Mit Map Wahl würde es das nicht geben und ich hätte ja auch nicht die selben Maps in der Auswahl wie andere und dann gibt es ja auch noch die Spieler die eh nur über „Schnelle Suche“ spiele suchen. Es ist ein funktionierendes system das es fast seit Anbeginn von online Shooter gab.
Mit Einzug der Shooter auf Konsolen würde aber einsystem abseits des Server Browsers gesucht, der Einfachheit halber und das haben wir jetzt. Am Ende ist es aber lediglich die Beschneidung der eigenen Entscheidungsfreiheit.

Rense
3 Monate zuvor

Hallo hallo ihr lieben,
ich habe gestern Abend, mal wieder einen Heli-sieg auf fb gepostet. Und heute komme ich online und kein Heli mehr da… jetzt habe ich keine Ahnung mehr wie ich noch Siegen soll.. und kann mir einer dieses Aim und skill erklären, von dem immer alle reden?

Liebe Grüße euer Sensenmann
Ähhhhm ich meine Rensenmann;)

Mapache
3 Monate zuvor

Schwache 3/10 🧐

Chiefryddmz
3 Monate zuvor

Starke 11 von 10 ! 👌😉✌️

Und „Willkommen zurück“, rensenmann grin
Schon lang nix mehr gelesen von dir 👍

Alex
3 Monate zuvor

Bodenkrieg nur noch zu Fuß?? Mir fehlt nur noch ribbon 72 und dann nehmen die die iav raus 😫

Frank
3 Monate zuvor

Das Problem habe ich auch noch vor mir. Kannst dir auf den großen Karten aber den IAV auch als Killstreak verdienen. 6 Kills mit Hardliner. Das sollte drin sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.