CoD Modern Warfare: Update 1.19 läutet Season 3 ein – Das sagen die Patch Notes

Bei Call of Duty: Modern Warfare und CoD: Warzone ist nun auf der PS4, der Xbox One und auf dem PC mit dem neuen Update 1.19 die Season 3 gestartet. Hier erfahrt ihr alles zur Startzeit sowie zu den Änderungen, die mit der neuen Saison Einzug ins Spiel halten.

Was hat es mit dem neuen CoD Modern Warfare Update auf sich? Heute, am 8. April, um 8:00 Uhr deutscher Zeit startete bei Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Warzone die neue Season 3. Alles Wichtige dazu findet ihr hier: CoD MW: Roadmap für Season 3 vorgestellt – Das erwartet euch in der neuen Saison

Doch bevor ihr euch in die neuen Inhalte stürzen könnt, gilt es, auf allen Plattformen das neue Modern-Warfare-Update 1.19 herunterzuladen. Denn dieser Patch läutet die neue Saison ein und bringt frischen Content ins Spiel.

Wie groß ist das Update 1.19? Das Update ist mittlerweile live und kann heruntergeladen werden. Auf der PS4 ist der Patch knapp 11,8 GB groß, auf der Xbox One sind es 11,63 GB.

Was ändert sich mit Update 1.19 am 8.4.?

Was ist neu? Zunächst einmal bringt das neue Update zahlreiche neue Inhalte ins Spiel. So gibt es gleich zu Saison-Beginn in der Launch-Woche unter anderem

Weitere Inhalte sollen im Verlauf der Saison folgen.

Das ändert sich mit Start der Season 3

Neben den neuen Inhalten gab es auch allerlei Anpassungen und vor allem zahlreiche Bug-Fixes in vielen Bereichen des Spiels. Wir fassen die Wichtigsten davon für euch zusammen.

Allgemeine Fixes:

  • Backend-Fixes gegen den nervigen Speicher-Fehler 13-71
  • Ein Problem wurde behoben, wodurch es manchmal zu einer nervigen Grafik-Verzerrung kam und ein störender schwarzer Schatten den Spielern folgte
  • Clan Tags sollten nun nicht mehr doppelt erscheinen

Audio:

  • Die Lautstärke der Flugzeugs während der Infiltration wurde angepasst
  • Die Lautstärke beim Betreten des Gulags wurde angepasst
  • Die Lautstärke von weit entfernten Waffen wurde reduziert
  • Einige Schritt-Geräusche beim Nutzen des Visiers sowie in der Hocke sind nun nicht mehr so weit zu hören – Abhängig vom der Bodenbeschaffenheit

Waffen:

  • Die “The Line Breaker”-Variante der EBR performt nun genau so wie die Basis-Waffe. Da gab es zuletzt allerlei Aufregung und Pay-to-Win-Vorwürfe.
  • Rauchgranaten aus dem 40mm-Unterlauf-Werfer lösen nun korrekt Rauch aus.
  • Die Streuung für die Schrotkugeln des 6-R Mags für Model 680 wurde verkleinert
  • Akimbo-Waffen starten nun mit 2 Extra-Magazinen anstatt mit nur einem
  • Die Streuung der VLK Rogue Schrotflinte beim Feuern aus der Hüfte wurde verkleinert
  • Die Streuung von Slug-Geschossen der Schrotflinten wurde in der Visier-Ansicht verkleinert

SpecOps:

  • Fahrzeugschaden wird nun durch Text signalisiert
  • Fehlerbehebungen für Operation Headhunter
  • Fallschaden ist im Koop nun genau so wie in Warzone
  • Fall damage is now the same in Co-Op as it is in Warzone

WARZONE:

  • Jetzt wird angezeigt, wie weit ihr im Match von euren Teammitgliedern entfernt seid
  • Zahlreiche Exploits wurden behoben
  • Ein Fehler wurde behoben, wodurch man Spieler nicht mehr wiederbeleben konnte, wenn die Animation einmal unterbrochen wurde
  • Ein Problem wurde behoben, wodurch man durch Fahrzeuge getötet werden konnte, obwohl man nicht in unmittelbarer Nähe war
  • Ein Problem wurde behoben, wodurch man durch das Wechseln der Sitze im Tac Rover unverwundbar werden konnte
  • Ein Problem wurde behoben, wodurch man in Solos die Selbst-Wiederbelebung nicht verwenden konnte
  • Loadout-Drops wurden erneut teurer und kosten nun 10.000$
  • Blut und Bildschirm-Wackeln für Faustschläge wurden beim Warten im Gulag entfernt
  • Ein Problem wurde behoben, wodurch sich der finale Kreis außerhalb der Karte oder an nicht dafür vorgesehenen Orten positionierte
  • Ein Problem wurde behoben, wodurch Panzerungs-Platten sowie Killstreaks manchmal nicht genutzt werden konnten
Call fo Duty Modern Warfare Warzone Quad

PC:

  • Zahlreiche Fixes, um Crahses zu verhindern und die Stabilität des Spiels zu verbessern

Die offiziellen Patch Notes für das Modern Warfare Update 1.19: Das waren nur die wichtigsten Auszüge aus den Patch Notes. Die komplette Auflistung aller Änderungen gibt es hier auf der Seite von Infinity Ward: Call of Duty: Modern Warfare / Warzone – Patch Notes für Update 1.19 (ENG)

Quelle(n): Infinity Ward
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chiefryddmz
1 Monat zuvor

Bin sehr zufrieden mit dem warzone Verlauf bisher, all die kleinen Probleme die gefixt wurden machen das ganze spielerlebnis um einiges geschmeidiger, da bin ich mir sicher 👌
Nachher gleich mal reinschauen.. und an alle schon mal ein erfolgreiches zocker Oster Wochenende 😁😁

Sebastian
1 Monat zuvor

Leider is die weiße M4 die der Alex auf dem einen Bild da oben hält nicht im BP als Blaupause bei.
Die will ich haben! razz

LennoxLPs
1 Monat zuvor

WIESO das LOADOUT wieder teurer warum 10 000 ???? wieso macht ihr das immer Teurer ….. fande bei dem anstieg auf 8,5k das es schon teuer ist aber 10k ist jetzt sehr übertrieben mit was für einer begründung denn überhaupt ??

Frank
1 Monat zuvor

Da kann wohl jemand nicht mit anderen Waffen spielen xD. Vielleicht mal nicht nur M4 und MP5 spielen, dann klappts auch ohne Loadouts wink

vanilla paul
1 Monat zuvor

Es wurde für 4 Spieler angepasst.
Allerdings sollte der Preis dynamisch sein. Heißt im Solo sollte es günstiger als im Squad sein

René
1 Monat zuvor

Damit die noobs und Camper erst laufen müssen und was tun müssen damit sie mit Geist und co Campen können. grin ich finde es gut!

René
1 Monat zuvor

Für alle die auf Xbox spielen : auf die cod app rauf dan auf Clubs da den Reiter multiplayer Filter auf deutsch stellen und dan kann man sich ein eine grp suchen! Entweder eine such Anfrage stellen oder jemanden der sucht anschließen und gut is. Ein Tip für alle die, diese Funktion nicht kennen.

Pascal
1 Monat zuvor

Hat jemand auch ein Problem mit der Helligkeit/Kontrast? Auf meiner Xbox hab ich fast keinen Kontrast mehr seit dem Update…

Edit: Hat sich erledigt

Narkaj
1 Monat zuvor

Zock mit meinem Buddy zusammen und wir hatten schon beim auffüllen des Teams probleme jemanden 3 zu bekommen, das wird ja jetzt bei 4er Teams eine ganz harte Nuss! 🥜

Schachta
1 Monat zuvor

Was soll der Mist? Mein Mate und ich sind nur zu zweit und mit Auffüllen brauchten wir es gar nicht erst probieren, da es in 95% der Fälle eh nicht aufgefüllt hat oder die Randoms Teamplay nicht kannten. Hatte auf Duos gehofft, aber als Zweier-Team in die Quad Runden reingezwungen zu werden… Hoffentlich bringen die schnellstmöglich Trio wieder rein, solange es nur Quadmodi gibt, ist Warzone nicht mehr interessant.

Frank
1 Monat zuvor

Vielleicht treffen jetzt aber viele Duoteams zusammen. Dann sprechen sich immerhin jeweils 2 in einem 4er Trupp ab. Der einzelne Randy war schon sehr nutzlos.

MicMatt
1 Monat zuvor

Ich finds auch richtig scheiße. Es ist so nervig dass die uns vorschreiben mit wievielen mates wir spielen sollen. Dreier-squads war schon immer scheiße weil die randoms eh nichts zum Team beitragen und man immer zu zweit gegen 3 spielen musste. Und jetzt zu zweit gegen vier? Dass wird ja der ober abfuck. Ich werde es mal testen aber wenn wir dann immer ein 2 gegen 4 bekommen geht’s für mich erstmal nicht weiter mit warzone. Die sollen uns einfach selbst aussuchen lassen ob wir solo, zweier, dreier oder vierer Squads spielen wollen. :/

sir1us
1 Monat zuvor

Wenn das so weitergeht, habe ich bald nur eine 500 GB SSD für COD ?! 🤷🏼‍♂️🙄😁

( Insert Name )
1 Monat zuvor

Das Game wächst ja nicht, es werden Daten ersetzt! Trotzdem sind 172GB (PC) peinlich

Frank
1 Monat zuvor

Wieso sind 172 GB peinlich. Das Spiel ist für 4K optimiert. Es hat eine Kampagne, unzählige Multiplayermaps für 2v2, 6v6, 10v10 und Bodenkrieg sowie die Koopmodi und Warzone.
Klar ist es riesig aber es bietet auch dementsprechend viel. Sonst beschwert sich doch immer jeder über fehlenden Content.
Und Speicher kostet heute doch nichts mehr. Eine 1 TB festplatte gibts doch schon für 50€ oder weniger.

vanilla paul
1 Monat zuvor

Ich weiß nicht wie es auf PC ist, aber auf der Xbox reicht es wenn man nur den Teil installiert den man spielen will. Heißt die Kampagne und der Spec Ops Modus sind bei mir nicht auf der Platte.

( Insert Name )
1 Monat zuvor

Konnte am PC nicht auswählen, was installiert wird, da landet alles auf der Platte!

Tim
1 Monat zuvor

Schön das meine CP Punkte einfach weg sind. 1400 Hatte ich nach dem Update sinds noch 100. Wenn sich das nicht regelt hat sich das Spiel für mich erledigt.

Frank
1 Monat zuvor

Wieso immer dieses Spiellistenangepasse? Einfach von Solo bis Quads alles drin lassen. Kann doch nicht so schwer sein. Oder haben sie dann angst, dass die Lobbies nicht voll werden?
Das der Loadoutdrop nochmal teurer geworden ist, ist ärgerlich aber die hälfte der Loadouts hole ich eh über die zufälligen drops. Also halb so wild. Außerdem können die Noobs dann nicht sofort mit ihren Waffen spielen.
Gut das der EBR Skin gepatched wurde. Hab es gestern ausprobiert und es ist schon sehr unfair.

Schuhmann
1 Monat zuvor

Oder haben sie dann angst, dass die Lobbies nicht voll werden?

Ganz genau. Geht ja auch um verschiedene Regionen, verschiedene Uhrzeit, verschiedene Spiel-Modi und um sehr kurze Wartezeiten.

Dasselbe Problem hatte Fortnite: Du sollst auch irgendwo in Malaysia nachts um 3 nacht auf der Switch noch innerhalb von einer Minute eine Fortnite-Runde finden – sogar wenn du einen seltsamen Modus spielst, der grade in der Rotation ist. Das ist das Ziel von Fortnite. Epic tut da seit Jahren alles dafür, dass des hinhaut und nicht zu längeren Wartezeiten kommt. Activision wird dasselbe machen. Deshalb ist auch Crossplay plötzlich so wichtig.

Bei Fortnite gab’s mal Probleme, dass „hochstufige“ Arena-Kämpfe, wo’s um was ging, nicht schnell genug aufgingen: Das war ein Riesen-Thema im Spiel. Die Leute haben das gehasst, so lange auf eine Runde zu warten.

Ich hab neulich einen Battle-Royale im Early Access gespielt und es hat irgendwie 15 Minuten gedauert, bis eine Runde anfing. Das willst du nicht. Diese Spiele müssen praktisch sofort losgehen – sonst hast du Probleme. Bei Anthem meckern ja auch viele: Ich finde einfach keine Gruppe mehr zu bestimmten Zeiten/Auf bestimmten Plattformen. Das ist tödlich für ein Online-Spiel.

Maex
1 Monat zuvor

Die haben einfach die 3er Teams entfernt. Gibt jetzt nur mich Solo und 4er.. Scheiße!!

Der_Frek
1 Monat zuvor

Jetzt haben sie Trios raus genommen, damit man auch ja Quads spielt? Komische Entscheidung.

ExeFail23
1 Monat zuvor

Auf Xbox ist das Patch 13,63gb groß grin
Und fuuu Activision was 10k für mein loadout? unamused
Edit: es sind jetzt 4er Teams und es geht bis 152 Player!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.