CoD MW2: Der Aim-Assist für Controller erreicht offenbar ganz neue Sphären – „Das ist eigentlich Cheating“

CoD MW2: Der Aim-Assist für Controller erreicht offenbar ganz neue Sphären – „Das ist eigentlich Cheating“

Call of Duty: Modern Warfare 2 bietet umfangreiche Crossplay-Funktionen und verbindet die Konsolen mit dem PC – dadurch können wir alle miteinander zocken. Um Maus und Tastatur und Controller auf ein ähnliches Level zu bringen, gibt es einen Aim-Assist für Controller. Der ist dieses Jahr offenbar sehr stark.

Call of Duty hat etwas geschafft, das vorher noch kein AAA-Franchise schaffen konnte: Irgendwie konnten sie 2019 Sony überzeugen, ihre Einstellung gegenüber Crossplay zu lockern und brachten CoD MW 2019 mit vollem Crossplay-Support auf die PlayStation.

Ein Meilenstein. Sony stellte sich vorher immer ziemlich deutlich gegen solche Features, welche die Grenzen zwischen den Plattformen aufweichen.

Damit Controller-Spieler die Vorteile von Spielern mit Maus & Tastatur nicht im vollen Umfang zu spüren bekommen, hilft ein Aim-Assist. Im Genre-Vergleich liefert Call of Duty schon seit Jahren einen sehr starken Aim-Assist für ein PvP-Spiel und das führt immer wieder zu Diskussionen.

Mit Modern Warfare 2 scheint der Aim-Assist wieder einen Gang höher zu fahren. Erste Einschätzungen dazu deuten an, dass der Assist sehr stark ist. Bei unseren Recherchen sind wir auf so einige Spieler gestoßen, die bereits von Maus & Tastatur auf Controller gewechselt sind.

Ein Clip auf Twitter zeigt die Situation ziemlich gut. Nach einigen Kills mit dem Controller sagt der Streamer: „Das ist eigentlich Cheating“:

https://twitter.com/ExoGhost_YT/status/1586485886987997184

Ob der Aim-Assist dieses Jahr wirklich deutlich stärker ist, lässt sich aktuell noch nicht ganz einschätzen. Doch es lassen sich bereits einige Reaktionen dazu finden, die einen Hinweis darauf geben.

Wie der Aim-Assist von der technischen Seite her funktioniert und welche Settings ihr wählen solltet, zeigen wir euch hier ebenfalls.

CoD MW2: Crossplay deaktivieren – So schaltet ihr die Option aus auf PS5 und Xbox

CoD MW2: Aim-Assist – Funktion und Settings

Wie funktioniert der Aim-Assist? Zuerst: Der Aim-Assist auf dem Controller nimmt euch nicht das Zielen ab. Die Funktion aktiviert sich nur unter bestimmten Umständen und lässt sich bei Call of Duty in zwei Kategorien einteilen:

  • Ziel-Verlangsamung
    • Ist das Fadenkreuz in der Nähe des Ziels, wird die Sensibilität des Zielens verringert.
    • So entsteht eine Art Klebe-Effekt und es fühlt sich so an, als würde das Fadenkreuz in der Nähe des Gegners ein wenig festkleben.
    • Gilt für Hüftfeuer und Visier-Feuer (ADS).
  • Ziel-Rotation
    • Wenn ihr euch bewegt, rotiert eure Spielfigur mit dem Gegner.
    • Diese Hilfe funktioniert nur, wenn ihr euch bewegt!
    • Manchmal dreht man sich deshalb zur Seite, wenn ein Gegner durchs Fadenkreuz läuft.
    • Ebenfalls im Hüftfeuer und ADS aktiv.

Die einzelnen Faktoren werden jedes Jahr ein wenig angepasst. Deswegen fühlt sich der Aim-Assist von CoD-Titel zu CoD-Titel auch immer etwas anders an. Womöglich sind Sniper auch aufgrund der Zielhilfe dieses Jahr so stark.

Heftiger Gameplay-Clip von CoD MW2 zeigt, wie stark Sniper-Waffen sind – „OMG, ich liebe es“

Welche Settings sollte ich nutzen? Seid ihr auf dem Controller, solltet ihr den Aim-Assist auf jeden Fall nutzen. Er ist keine Garantie, um gut zu sein, unterstützt eure Treffsicherheit aber immens, wenn ihr ihn richtig zu nutzen wisst – etwa beim Snipen mit Controller.

Verwendet dabei folgende Settings:

  • Erweiterte Controller-Einstellungen

Habt ihr beim Zielen Probleme und merkt, dass der Aim-Assist gegen euren Spielstil arbeitet, versucht andere Zielreaktionskurven: „Linear“ und „Dynamisch“ haben ebenfalls ihre Fans.

Spätestens mit dem Release von Warzone 2.0 dürften die Diskussionen rund um das Crossplay und den Aim-Assist wieder hochkochen. Schon im ersten kostenlosen Battle Royale war die Zielhilfe ein kontroverses Thema und wurde über Jahre diskutiert.

Entsprechend wollen wir auch eure Meinung zum Thema hören. Wie würdet ihr die Vor- und Nachteile von unterschiedlichen Eingabegeräten ausgleichen? Oder ist Crossplay das Problem? Lasst einen Kommentar zum Thema da.

Seid ihr aktuell auf der Suche nach den besten Waffen-Optionen für euren Aim-Assist, dann schaut mal hier vorbei: CoD MW2: Die 3 besten Waffen mit Setups für den Multiplayer kurz nach Release

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
107 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schuhmann

Bitte bemüht euch hier um einen vernünftigen Ton im Umgang miteinander und fragt euch, ob ihr mit eurem Kommentar was zu der Diskussion beizutragen habt oder nicht.

Ein-Satz-Kommentar, die auf den Inhalt “Du bist doof” hinauslaufen, werden gelöscht.

Kommentare, die ihr als beleidigend empfindet, könnt ihr über das System melden.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Schuhmann
33dragonman33

Bisher war ich immer ein stolzer “Ohne Aim Assist”-Spieler, und in meinen matches funktioniert das auch ganz gut
Wenn ich dann aber mit meinem kumpel zusammenspiele der am pc unterwegs ist, bekomme ich Gegner die 10mal schwerer sind

Da hab ich jetzt mal den aim assist an gemacht (auf standard, ohne spezielle Einstellungen) und bekomme jetzt statt durchgehenden 0,2er-K/D, auch öfter mal ne 1,1er-K/D hin

Remounald00

Also ich kann das nicht nachvollziehen das PCler sich über den Aim Assist aufregen. Ich habe damals Counter Strike, MW1 und MW2 am PC gespielt und wurde oft als cheater beschimpft obwohl ich einfach nur stark war. Da aber alle Kumpels von mir dann nur noch PS gespielt haben bin ich auch zur PS gewechselt um mit ihnen zu spielen. Seit CoD WW2 spiele ich Konsole und mit Controller CoD auch mit Aim Assist und ich bin nicht Mal annähernd so stark mit Controller geworden wie zu den PC Zeiten. Für mich und mein Gefühl kann ein Controller(auch mit Aim Assist) niemals mit Maus und tasta mithalten.

DTPN

Würde Crossplay gerne deaktivieren können, weil ich keine Lust habe mir die Familiengespräche, doppelten Gamesound oder Musik von den Konsolenspielern anzuhören, die mit ihren Mikro dauer senden

Viktor Frankenstein

Ich spiele seit 2007 CoD, bin aber trotzdem weit entfernt ein unschlagbarer Pro Gamer zu sein. 😊

Zocke allerdings fast nur auf Konsolen, jetzt aktuell auf X-Box Series X mit Standard Original Gamepad + Headset von MS.

Für mich steht der Spaß und die Freude sowie Motivation alle Waffen hoch zuleveln + alle Tarnungen die es im Game gibt zu haben, im Vordergrund, so mache ich es seit vielen Jahren und das ist und bleibt einfach nur befriedigend und cool. 😀

BavEagle

So muss es sein, der Spielspaß über allem anderen 👍

Wirklich schade, daß der moderne Gamer nur noch seinen virtuellen Status im Sinn hat und bei persönlichen Mißerfolgen dann umgehend rumheulen muss. Ich frage mich dann immer, wozu solche Spieler überhaupt Spiele spielen ? Nur noch für dummes virtuelles Ego, ständige selbst verschuldete Frusterlebnisse und Bewältigung von Minderwertigkeitskomplexen in Form von Wut auf irgendwelche Mitspieler ??? 😳

Natürlich möchte ich auch nicht ständig am Fließband abgeschossen werden und dauernd mit äußerst negativer K/D aus ‘nem PvP-Match gehen, aber wenn dem tatsächlich so ist, dann überdenke ich meine Spielweise und versuche, meine Skills zu verbessern, anstatt umgehend Ausreden woanders zu suchen. Eine schlechtere K/D gegenüber ProGamern bringt mich aber auch nicht um solange mir das Game Spaß macht und dafür spiele ich ja dieses Spiel. Ansonsten würde ich mir ein anderes suchen, welches besser zu mir und meiner Spielweise passt.

Viktor Frankenstein

Sehr gut geschrieben, ich sehe es auch so wie du BavEagle! 😃 👍

BavEagle

Danke und Danke auch Dir, daß es wenigstens noch ein paar Spieler wie Dich gibt, die zum tatsächlichen Spaß und Vergnügen Spiele spielen 👍

huhu_2345

Der Aim Assist ist schon stark. Für die Kampagne deaktiviere ich die Zielhilfe immer Komplett, ist für mich ansonsten zu Nervig.
Dann in den Multiplayer und die ersten drei Tage hatte ich echt mühe mit dem Zielen und wusste nicht so recht warum. In der Beta hatte ich überhaupt kein Problem mit der Gegnerverfolgung.
Bis ich dann geschnallt habe warum. Zielhilfe war natürlich auch im Multiplayer ausgeschaltet. Mittlerweile hat es sich gebessert aber zwischendurch “zitterte” ich immer noch um die Gegner. Mit Aim Assist wären das 100% Kills.
Vorteil, bei mehreren sich nahestehenden Gegner, verzieht die Waffe nicht mehr automatisch.
Grundsätzlich habe ich Crossplay aber sowieso deaktiviert. Zu viele Lobbys mit Cheatern erlebt.

DeejayDMD

sollen sie das crossplay doch einfach wie bei overwatch 2 machen, sobald ein pc spieler in der lobby ist, wird der aim assist für alle deaktiviert. was meint ihr wieviele plötzlich kein crossplay mehr spielen auf konsole bzw. nicht mehr mit controller am pc 🤔

Bengal

Crossplay deaktivieren.
Eingabegerät nur für die jeweilige Plattform (Konsole nur Controller, PC alles andere (Flöte, Lenkrad, Zauberstab whatever)) zulassen.

Andere Lösung?

Alex

Ich weiß schon warum ich Call of Duty seit meiner esports Zeit zu COD 1 und 2 zeiten nicht mehr spiele, die Leute sind toxisch AF, sieht man auch hier wunderbar in den Kommentaren, ein Trauerspiel die gamer von heute, alleine zu behaupten das shooter mit Controller generell besser seien, ist absoluter Schwachsinn, hat einfach damit zu tun wie genau, präzise und schneller du aimen kannst mit der Maus, das erklärt sich alleine schon durch den Spielraum den man hat, alles andere liegt am Auto Aim, der ebenfalls nur in COD so krass ist, in anderen shootern habe ich bei Spielern die vorher Controller gezockt haben nur das umgekehrte erlebt, sie wurden auf M+K besser, battelfield, apex sind da so Beispiele wo ich eben genau das erst oft genug erlebt hab. Recoil kann man auch wunderbar an m+k kontrollieren braucht halt etwas Muskeln Gedächtnis, um die Diskussion zu beseitigen sollte man im pvp eventuell einfach Auto Aim generell ausschalten auf Konsole, mal schauen wie viele dann noch behaupten Controller sei perse besser. Was eine sinnlose toxische Diskussion.

Um das Thema endgültig zu klären sollten man Shooter nur noch mit dem Lenkrad zocken

https://www.twitch.tv/videos/1639812997?t=04h56m33s

Ich spiele seit PS1, auch Spiele ich PC.

Ich habe das mal selbst getestet bs. PC heute mit Xbox con.
ES gibt KEINE hilfe! … keiner kann dadurch besser spielen wie mit M und T!

Die haben da was anderes zwischengeschaltet..😂und das kennt jeder..
Wer sagt die Hilfen von Con. sind “mächtig” hat kein plan.

huhu_2345

Hab mal Reingeschaut und sah mit Controller doch noch etwas “unbeholfen” aus.
Das es eine Hilfe gibt kann man nicht leugnen. Der Aim Assist hilft dir nicht die Gegner automatisch anzuviesieren, er hilft dir am Gegner zu “kleben”. Durch die Verlangsamung kannst du dem Gegner besser Folgen.
Spiele einmal 1 Woche mit Controller und Aim Assist um dich richtig daran zu gewöhnen und schalte diesen danach aus.
Den Unterschied merkt man definitiv.

Ich weiß was du meinst das ist aber noch lange nichts im Gegensatz zur Maus und Tastatur.

Die Genauigkeit die du mit einer Maus hast diese unglaubliche Geschwindigkeit wenn du dich drehst zur Seite das bekommst du mit dem Controller nicht hin egal was für eine Elite du bist.

Klabauter

Ganz schön was los hier 😀

Ich empfehle jedem der meint das Controller Aimbot wäre einfach mal einen solchen anzuschließen und zu schauen ob man auf einmal ne 5er KD fährt und alles easy peasy ist.

In dem Sinne lasse ich mal diesen sehr treffenden Verweis hier:
https://www.reddit.com/r/ModernWarfareII/comments/yht47y/no_hate_lol_all_fun_and_games_here/

BavEagle

Danke 👍 und allein schon den Begriff “Aimbot” finde ich witzig, denn den gibt’s auf Konsole einfach nicht. Beim Thema “Aimbot” müssen sich die PC-Spieler schon an die eigene Nase fassen, denn deren Möglichkeiten dazu übersteigen auch noch ein Vielfaches auf Konsole eher selten gespielte “CronusMax”-Geschichten 😉

Klabauter

Zumal Cronus nur über den Umweg Remoteplay auf der PS5 geht. Und man kann es drehen wie man will das fügt lag hinzu. In welchem Umfang, das kommt wohl auf das Setup an.

Ich mache gerade mal einen Feldversuch und lasse Crossplay für 2 Wochen an und danach mal 2 Wochen ohne. Denn irgendwie habe ich das Gefühl das meine Lobbys angenehmer sind wenn ich Crossplay an lasse. Ist bisher aber nur so ein Gefühl.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Klabauter
Threepwood

Eigentlich ist die Lösung für diesen Krempel so einfach. Getrennte Lobbies mit und ohne Aimbot für alle Plattformen bereitstellen, fertig.
Dann können sich die Nuke-Kids mit ihren goldenen Controllern gegenseitig auf die Nerven gehen und alle anderen bringen sich “ehrlich” auf die Palmen.😄

Nexis

“Arbeitet die Zielhilfe gegen euren Spielstil, versucht andere Zielreaktionskurven”
Ech jetzt? 😳
Die einzige Lösung heißt: Zielhilfe aus!
Die Zielhilfe versaut einem das eigene Ziel-Muskelgedächtnis. Als Folge wird man wirklich Ziel-Schei.. Ziel-Schlecht.

Also ich spiele Shooter mit Controller um Welten besser als mit Maus&Tasta. Ohne Zielhilfe versteht sich.
Von daher wäre ich als Konsolero jedem Pclero überlegen. So Zielhilfen sollten entfernt werden.

Stattdessen sollte man für jene die ernsthaft glauben sie seien als Konsolero unterlegen, die Option einführen das Crossplay zu deaktivieren.
Mit dem Nachteil längerer Wartezeiten auf ein Match.

BavEagle

Ganz Deiner Meinung 👍

Den Aim-Assist hab ich schon unter Konsoleros ständig kritisch gesehn. So mancher und längst populär gewordene dreifach eingesprungene Noscope wäre ohne Zielhilfe nämlich nicht möglich. Das hat *imho* das Gameplay vieler Shooter ziemlich versaut und mir versaut ein Aim-Assist sowieso jedes vernünftige Zielen, spätestens wenn mehrere Gegner auf einer Stelle tanzen und das Fadenkreuz dann ebenso zum Tanzen anfängt.
Folglich bleibt die Zielhilfe (soweit überhaupt möglich) bei mir auch einfach aus 😜

Die ständige, leidige Diskussion “PC Spieler vs. Konsoleros” halte ich aber sowieso für absolut unnötig. Bezieht sich diese auf eigene Erfolge/Mißerfolge ist sie sogar schwachsinnig.
Bereits anhand technischer Gegebenheiten sind Vor- und Nachteile jeweiliger Plattform einfach offensichtlich. Da müssen PC-Spieler sich nicht als Master Race aufspielen und jeden Konsolero zum n00b abstempeln, nur wegen einer Zielhilfe. Mit Problemen eines Aim-Assists kämpfen auch Konsolen-Spieler, siehe oben. Ebenso rege ich mich ja auch nicht über PC-Spieler auf, welche über hinsichtlich PvP wesentlich bessere Grafik-Möglichkeiten verfügen und die dank M/K im Movement viele entscheidende Aktionen zeitgleich ausführen können.

Letzteres ist mein persönlicher Grund für unbedingt gewünschte Deaktivierung von Crossplay, denn das kann ich auch mit Paddles nur bedingt ausgleichen. Leider ist Crossplay aber mittlerweile derart populär geworden und seitens Spielern gewünscht, daß eine solche Deaktivierung schon öfters nicht mehr möglich ist bzw. zumindest extrem lange Wartezeiten beim Matchmaking verursacht …und von anderen negativen Konsequenzen eines Crossplay rede ich dann lieber erst gar nicht, diese sind technisch auch nur folgerichtig. Wenn die Spieler es aber nicht anders wollen, bitteschön, dann auch kein Geschrei aufgrund der Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von BavEagle
Nexis

👍
In Punkto daß “PCler denken, Sie seien die Meister-Rasse” finde auch irgendwie witzig und ironisch, daß viele PCler einen (xbox-)Controller benutzen 😂

Hat da eine gewisse “Meister-Rasse” etwa gemerkt, daß Controller viel intuitiver sind? 🤔😊

Ich habe zusätzlich auch einen PC, aber habe zB Apex oder WarThunder ohne Controller gespielt. Habe mich gefühlt wie ein Shooter-Frischling 😅

Controller ist einfach besser für Shooter und Flugsimulatoren 🙂

Jona

Ist das dein Ernst ? Es gibt einen Grund warum alle, ALLE, Shooter einen Aimassist für Kontroller haben. Der Grund dafür ist nicht dass der Kontroller wesentlich besser für Shooter ist, Wenn dem so wäre bräuchten PC Spieler den Assist im Crossplay.

Ansonsten bin ich auf eurer Seite. Assist aus für alle.

BavEagle

Sorry, aber ich glaube, Du hast Nexis leicht mißverstanden 😉 ein Controller ist intuitiver und inwiefern mittlerweile Controller mit digitalen Triggern (und Paddles) viele Nachteile ausgleichen, ein DualSense-Controller einer PS5 sogar kontraproduktiv ist, auch das begreifen viele Konsolen- aber auch PC-Spieler nicht. Besser ist der Controller im PvP trotzdem nicht unbedingt sondern wenn dann eine Geschmacksfrage und weder M/K noch Controller ersetzen echte Skills.

Dennoch hast Du recht, grundsätzlich ist eine Maus wesentlich präziser und daher auch die Zielhilfe in nahezu jedem Shooter. Selbiges würde ich aber gar nicht kritisieren, denn den größten Vorteil von M/K sehe ich in zeitgleicher Eingabe von zahlreichen Aktionen inkl. Shortcuts mittels Makros. Dies bemerke ich dann auch deutlich in modernen PvP-Shootern, deren Movement mitsamt vielen Skill-Features ähnliches selbst bei Verwendung von Paddles nicht zulässt. Genau deshalb bin ich gegen Crossplay mit PC-Spielern und Dinge wie nur logische Probleme hinsichtlich Netzwerkverbindungen, etc. sind dabei halt auch noch gar nicht genannt.

Aber ja, gar keine Zielhilfe würde trotzdem allen Spielern helfen, denn auf Konsole nervt es einfach auch nur, wenn der Aim-Assist mal wieder zwischen gewünschtem Gegner und anderen pendelt. Die meisten Spieler begreifen nicht, daß sie dann aufgrund Zielhilfe sterben, bei mir bleibt der Aim-Assist deshalb aber deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von BavEagle
BavEagle

Ich habe zwar auch meine Eingewöhnungszeit für den Controller gebraucht, finde einen Controller aber auch wesentlich intuitiver und könnte mittlerweile mit M/K wahrscheinlich gar nicht mehr spielen 😉

Generell muss ich aber auch sagen, als Konsolero möchte ich meine PS5 gar nicht mit irgendwelcher Peripherie eines PCs ausstatten. Ich habe vor allem deshalb auf Konsole gewechselt, um mein Vergnügen Gaming so einfach und spaßig wie möglich zu gestalten. Monitor oder M/K an Konsole geht daher für mich überhaupt nicht, auch nicht um im PvP besser abzuschneiden.
Dagegen beobachte ich bei PC-Spielern tatsächlich sehr oft, daß diese jeden nur denkbaren Vorteil nutzen. Da wundert mich der Wechsel auf Controller nicht, wenn doch das Geschrei um den Aim-Assist derart groß ist …und von gern auch verwendeter Zusatz-Software inkl. Cheat-Tools mag ich dann gar nicht sprechen. Aber recht geben muss ich Dir, mit der sogenannten “Master Race” kann’s dann nicht sooo weit her sein, wenn sich diese jeden Vorteil erschleicht und bei jedem Nachteil rumheult 😜

bobafett0815

Ich kan dieses rumgeheule nicht mehr hören
Einfach zocken entspannen und Spaß haben
Es ist nur ein Game

Däniel

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, PC Spieler können M&K spielen und auch Controller am PC verwenden und anders herum genauso, ein Konsolen Spieler kann Controller verwenden oder einfach M&K anschließen. Spielt doch einfach das was ihr am besten für euch findet und dann keine Ausreden, gibt doch sowohl Pros mit Controller als auch mit M&K. Ich habe beides getestet und spiele mit beiden Methoden ganz gut, die Konsolen supporten leider noch keine 1000 Hz bei der Maus deshalb werde ich Controller spielen.

Snake

Irgendwie habe ich ein Dejavu. Gibt es diese Diskussion nicht mindestens 1x im Jahr?

Chris

Jop immer ist Gruppe X (der man selber meist nicht wirklich angehört) bevorteilt und so haben diverse Personen die perfekte “Erklärung” warum es bei einem selber nicht läuft.. 😀

Ich bin nur etwas verwundert, weil sofern ich mal Crossplay aktiviert habe, spiele ich ausschließlich mit PClern, die selbst ebenfalls Controller nutzen.

DoubleYouRandyBe

Jeder mit ein bisschen Ahnung sieht ein das ein durchschnittlicher controller spieler jedem m+k spielee überlegen ist. Das video oben zeigen es doch herrvorragend!! er gibts ja selbst zu das es cheating ist!!

Yeah höher dein Skill desto wenigee aim assist. Das wär für mich ein tolles System.

Kev

Zum kotzen dieser Dreck… Der Kritikpunkt bei Crossplay, ist das deaktivierbar? Also ist es möglich als PC Spieler Crossplay zu deaktivieren? Kein Bock auf das gecheate.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Kev
DoubleYouRandyBe

Ändert doch nichts. Gibt genug schlechte PC spieler die controller spielen, weil sie sonst hu schlecht sind. Ist echt zum kotzen 🙁

Chris

Du kommst vom PC und sagst “Kein Bock auf das Gecheate” im zusammenhang mit Crossplay zu Konsolen und Aim Assist…

War das ein schlechter Witz oder…? 😅
Ich meine selbst ich bin bei meinen wenigen Crossplay Lobbys auf offensichtliche Wallhacks mit Aimbot getroffen… 🤣

Irina Moritz

Lasst mal zusammen tief durchatmen. Das artet hier wieder in reines Zoffen aus 🙂

bcazk

und genau so fordert man Cheat entwiklung , top gemacht activision…

Ach lass die Konsolenspieler doch ihren AIM helper . Damit die sich im Leben auch Mal stark fühlen

Snake

Und genau wegen solcher Aussagen finden die Konsolenspieler die PC-Spieler arrogant. Menschen wie du, die solche Aussagen tätigen gießen weiterhin Öl ins Feuer anstelle einzusehen das ALLE, egal ob PC oder Konsole, Gamer sind.

Sveasy

Das ist das Dümmste was ich heut im Netz gelesen hab, und das sag ich nach der Lektüre der aktuellsten Putin-Aussagen. Muss man auch erstmal schaffen das zu toppen 👍🙄

TheGardener

Ich kann dieses ständige controller hat vorteile blabla gelabber echt nicht mehr hören.
Jeder normale vernünftige Mensch weiss, das die Maus um so viel Level besser für shooter ist das wirklich nur ein echter aim bot besser wäre.
Diese ganzen “influenzer” usw die was anderes behaupten labber einfach nur Mist für clicks und die kids folgen. Ein Trauerspiel!

storm4044

Das stimmt doch so nicht. Mittlerweile ist es auf dem Controller einfacher ein Shooter zu spielen.
Ein Beispiel: Sturmgewehr im Einzelfeuer – auf dem PC gehen durch den Rückstoß bei schnellem Triggern Schüsse daneben. Mit dem Controller musst du nur annähernd in die Nähe kommen und kannst draufhalten. Das sieht man doch im Video ganz klar.
Das Netz ist voll von Aim-Assist Kills die man mit der Maus niemals schaffen würde. Ohne Unterstützung ist es absolut kein Vergleich. Crossplay abschalten können und gut ist.

TheGardener

Gibt auch ein Video das zeigt das MW2 auf der XSX besser läuft als auf der PS5, gibt auch ein Video das zeigt das MW2 auf der PS5 besser läuft als auf der XSX.
Du redest von einer einzigen Waffenart und nimmst das dann als Fakt für alle Waffen und alle Distanzen. Das Netz ist auch voll mit unfassbaren Reaktions Videos von MK Spielern die man mit dem Controller niemals schaffen würde.
Wohin soll das führen? Fakt ist, an der Maus, bist du präziser und wenn du Recoil kontrollieren kannst (Skill hast) hat sie viel mehr Vorteile. Auch das movement ist viel flüssiger, wie kann man das verneinen?

Crossplay abschalten wäre doch toll. Nie was anderes gesagt, beschwer dich damit bei Microsoft, nicht bei mir!

lIIIllIIlllIIlII

Das eine schließt doch das andere nicht aus?
Die Maus kann genauer und einfacher sein als ein Controller.
Und dennoch kann ein Aim-Assist, je nach dem wie stark er ist, Vorteile gegenüber dem durchschnittlichen Maus User bieten.

Alzucard

Nur das es nicht um genauigkeit geht *facepalm*
Die legit einzige waffe, die auf dem PC einfacher zu handhaben ist, ist die Sniper. Und wenn du 2 Meter vorm Gegner stehst ansonsten reicht die Accuracy, die du durch den Controller und den aim assist aus um besser zu sein als maus und keyboard. Du musst dich nicht großartig drehen in den meisten situationen,
Dann wirkt der Aim ASssist wie no recoil und nen soft aimlock.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Alzucard
lIIIllIIlllIIlII

Ja und weiter?
Es schließt sich trotzdem nicht aus.

Du kannst den Vorteil nennen wie du willst – beide Zustände können gleichzeitig wahr sein. Es ist und nicht oder.

TheGardener

Was ein bs…du hast offensichtlich noch nie am controller gespielt. nur die single fire und shotguns sind (aktuell bei MW2!) am controller von Vorteil, der Rest ist sowas von im Nachteil

Alzucard

Das kommt häufig auf die Reichweite drauf an. Im nahkampf ja, auf mittlere Distanz nein.

TheGardener

Durchschnittlichen Maus User ist aber nicht das Thema. Der durschnittliche User hat doch insgesamt viel mehr Vorteile von movement bis zur präzision.

Alzucard

Wenn es um spiele wie CSGO geht wo Kopfschüsse wichtig sind ja. Ansonsten ist Präzision irrelevanter viel wichtiger is tracking und Rückstoßkontrolle und das ist auf Controller mit aim assist einfacher.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Alzucard
TheGardener

Ach quatscht. Wer den Gegner zuerst sieht und anivisiert ist immer erstmal im Vorteil und da bist du mit MK einfach besser dran, tracking even wie du sagst genauso beim ausweichen und im movement zielen.
Eine Hand ist doch stabiler als ein finger. es ist eine Hilfe weil es schwerer ist, aber dennoch insgesamt nicht einfacher/besser.

Alzucard

Da liegst du falsch. Eine Hand ist nicht stabiler als ein Finger, wenn aim assist aktiv ist. Klar ohne Aim Assist stimmt das.

Und was das tracking angeht spielt die Reichweite eine Rolle und das spiel und auch die Waffe. Auf mittlerer Reichweite zum Beispiel hilft dir der aim assist halt auf dem Target zu bleiben, weil er sich halt nicht so schnell wegbewegt in deinem Bildschirm, sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Alzucard
TheGardener

widerlegst ja selber deine Aussagen. Komm doch erst mal auf dein Ziel mit controller, viel schwerer als mit der Maus und zusätzlich ist das movement beim aimen und beim ausweichen ein Faktor, wieder, viel schwieriger mit dem controller. dann kommt noch der recoil, wieder viel schwerer zu kontrollieren, vor allem bei starkem recoil.
Ja, es gibt die eine 1/100 Situation wo der Controller Vorteile hat, aber insgesamt ist MK einfach im Vorteil.

Und doch, eine Hand ist viel stabiler als ein Finger mit aim assist weil er verlangsamt das zielen und eliminiert nicht den recoil…

Alzucard

Stimmt halt schlicht nicht. Das ist einfach falsch. Es isat schwieriger gut mit Maus zu aimen als mit Controller. Punkt. Das ist so.

TheGardener

Ah ja, ein Finger ist präziser als eine Hand. Deshalb benutzt der Chirug auch einen Scalpel mit einem Finger, is ja präziser 😉
Also ernsthaft, wie kann man so denken? Denk doch wirklich mal nach was du da sagst!

Alzucard

Ja ist es mit aim assist. Darum gehts hier doch *facepalm*

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Alzucard
TheGardener

Nein, ist es eben nicht. *facepalm*
Sonst würden doch ALLE das machen. Warum tun sie das nicht? Warum zockt Shroud, einer der größten und bekanntesten nie mit Controller? Der spielt doch auch Turniere um Geld. Will er nicht gewinnen oder was?
Warum lenkt man ein Auto nicht mit dem Controller wenn der so präzise ist? Kann man doch nen “aim assist” integrieren usw usf.
Bitte, denk doch mal nach und versuche es mit einem echten Argument.

Alzucard

Shroud spielt schon lange keine richtigen Tournaments mehr. Menschen spielen das womit sie am besdten sind und das ist bei Shroud halt nunmal Maus und Keyboard.

Bugha gewinnt die weltmeisterschaft in Fortnite mit Controller. Gegen Maus und Tastatur. Das verursachte eine große Debatte und das Problem ist definitiv nicht auf einem Casual level. Da spielt es weniger eine Rolle. Auf competitiven Level ist es sehr viel wichtiger. Man muss dort Fairness garantieren können.

Man sollte einfach eine korrekte Blance finden mit Aim Assist. Auch auf dem Casual Level.

Das auto Argument ist ziemlicher Schwachsinn. Klar könntrest du heutzutage ein Auto bauen, dass mit einem Controller gesteuert wird. Was btw. einige Concept Cars ähnlich auch haben. Aber das ist kein sinnvoller Vergleich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Alzucard
TheGardener

Trotzdem hat Shroud NIE mit Controller aktiv gespielt. Spielt keine Rolle ob er noch Turniere macht oder nicht, bleibt trotzdem ein gutes Argument.

Es hat auch mal einer mit der Standard Microsoft Maus ein CS Turnier gewonnen das definitiv nicht auf casual level war, heisst das jetzt das alle gaming Mäuse Müll sind und wir alle wieder zur alten zurück sollten?
Und nochmal, benutze er einen standard controller? Oder spielt er Scuf mit 120+fps am Monitor mit x FOV und du vergleichst das mit 90% der konsolen spieler die mit einem Standard controller 5 Meter vor dem 55″ in 1080p mit 60fps und 80 FOV spielen?

Das Auto Argument war sehr gut, du ignorierst nur einen wichtigen Faktor und widerlegst dann selbst deine Aussage da es manche schon testen…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von TheGardener
Alzucard

Ja es wird getestet. Weil dike Controllerr präziser sein können mit Unterstützung. Ich gebs auf. Die Diskussion besteht aus meinung gegen Meinung da kommt nichts bei rum.

WarChief

Ich bin da ganz bei dir, in jedem Punkt.
Shroud hat natürlich nicht zum Controller gewechselt, weil das niemand macht, der sich auf ein Eingabegerät jahrelang eingestellt hat. Ich selbst hab zwar in meiner Kindheit viel mit Controller gespielt, aber einen Shooter würde ich damit trotzdem nie zocken, egal welchen Vorteil ich hätte, weil es sich einfach falsch anfühlt einen Shooter mit Controller zu zocken.

@TheGardener: Recoil soll schwieriger mit aim-assist sein? Damit gibt es noch nicht mal einen Recoil, wenn du einen Gegner im Sichtfeld hast. Bei vielen deiner Aussagen frage ich mich, ob du das Spiel überhaupt gespielt hast.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WarChief
EPAND0R

Ich versteh nicht wieso du hier mit jedem rumdiskutierst und völlig am Thema vorbei redest.
Fakt ist das alle guten Spieler mit Controller spielen, dass Thema ist schon bei MW1 und WZ1 groß gewesen wo es mehrere Videos von Profispielern dazu gegeben hat. Diese haben ausschließlich allen Spielern empfohlen mit Controller zu spielen da man im Movement schnell, nein sogar viel schneller auf die Leuten aimen kann als jemand der mit Maus spielt, dass ist ein Fakt und kein “gelaber”. Die Videos dazu kannst du dir selber in YT massenweise anschauen.
Der Aim assist wurde schon in der BETA von MW2 von mehreren Pro Spielern wieder als Thema aufgefasst und es gab Videos dazu. Eins sogar wie stark der Aim Assist ist wenn man nur noch bestimmte Teile des Spielers sieht und wie er ohne etwas zu tun auf dem Model hinterherzieht. Das Fazit ist überall gleich gewesen, es ist ein Legit Aimbot.
Da braucht man mit dir 0815 Spieler auch nicht wirklich rumdiskutieren da die Wahrheit anders aussieht.

TheGardener

Weil mich das ständige Geschwätz nervt weil es einfach nicht stimmt. Und ich rede auch nicht am Thema vorbei.
Fakt ist, das eben nicht alle guten Spieler mit Controller spielen. Fakt ist auch, das all diesen guten Spieler, NICHT mit standard Controllern spielen.

überleg doch mal was du da sagst. Ein FINGER soll schneller und präziser als eine HAND sein!
Youtube “Mouse Accuracy & Reaction Timing practice”. Zeig mir einen einzigen der das mit dem Controller schafft!
Alles wird von denen zum Thema gemacht, bist das Spiel so ist, das sie es am einfachsten haben und normalos am schwersten damit sie ihre coolen videos machen können wie sie noobs weg natzen.
Wenn es ein legit aimbot ist, dann nimm doch nen Controller und zeig mir deine 50:0 videos.
Ich spiele 100% länger als so hater wie ihr die alles nachlabbern was “ein pro” gesagt hat.

WarChief

Wenn der AA gar nicht so stark ist, dann mach ihn doch aus und versuch dann mal deine K/D zu halten.
Und ja, ein Finger kann deutlich schneller sein, wenn dieser genug Unterstützung bekommt, wie in diesem Fall vom AA.

TheGardener

Ist bei mir auch aus. Bin zu alt um King of the Hill zu sein, aber in die Top schaff ich es trotzdem immer.

Wenn die Maus so scheisse ist, dann spiel doch mit Controller und werd immer erster am PC.
Und nein, ein Finger kann NICHT schneller sein. Du kannst doch nicht die eine einzige Situation wo du gerade den Finger auf 7 Uhr hast und nach 1 Uhr zielen musst nehmen und sagen ja, siehst, schneller. Sobald du umschlagen musst, bist du 1000% langsamer. Ausnahmen bestätigen die Regel!

WarChief

Ich spiele grundsätzlich keine Shooter mit Controller. Das macht mir zum einen keinen Spaß und zum anderen müsste ich mich erst einarbeiten.

Wenn man sich bei MW2 zu weit drehen muss, hat man den Kampf eh verloren, dank der niedrigen TTK, da hilft dir auch eine Maus nichts.

Ich hab mich auch falsch ausgedrückt. Man ist nicht unbedingt schneller mit AA, jedoch ist es 10x so leicht auf dem Ziel zu bleiben. Dadurch gehen keine bis kaum Schüsse daneben und man bekommt einen easy kill.

TheGardener

Einfach komplett falsch. Also ernsthaft…

“Wenn man sich bei MW2 zu weit drehen muss, hat man den Kampf eh verloren, dank der niedrigen TTK, da hilft dir auch eine Maus nichts.”

Und bis du mit dem Stick erstmal auf dem Ziel bist ist kein Argument? Da hilft dir auch der Aim Assist nix, der Thema ist.

Das ist ja genau der Punkt bei der niedrigen TTK. Bis du mit dem Controller reagieren kannst, ist es in der Regel schon vorbei, da kann der aim assist noch so toll sein, was er nicht ist.

Desten96

Naja also ich bin froh das es crossplay gibt. Dann ist das game nicht wieder direkt tot auf den pc ^^ Ja aim cheating ist nervig aber ich kann damit leben. Ob mich jetzt ein PCler oder Konsolen Typ aus der Ecke schimmelt ist bei mw2 eh egal.

amoxi

Ach, das sind die selben die als erstes „Cheater!“ schreien wenn sie erschossen werden. „Der hat doch an“ gepaart mit paar Beleidigungen gegen die Mutter. CoD in a nutshell

Matima

Das ist einfach mal das nervigste ünberhaupt. sogar im jetzigen Warzon nehmen die Konsolern spieler den ganzen spaß. Man sieht doch eindeutig wie synchron das Zielfernrohr von den mit dem Gegner wandert + zero recoil Waffen total easy ausschaltet.

ich spiele auch deswegen seit 2 monaten nicht mehr. das ist mir zu heftig und macht kein spaß.

TheGardener

Siehst du falsch. Hat nichts mit Konsolen Spieler zu tun. Spiel doch mal selber einen schooter auf der Konsole und versuch auf mittlere Distanz was zu treffen, oder zu reagieren wenn der aim assist manchmal aber nicht immer einsetzt. Maus > Controller, immer und überall ohne Ausnahme!
Wir alle suchen Gründe für unser versagen, der Controller ist hier nicht die Antwort.

Kev

Immer die gleiche Leier von Dir… Der Müll gehört deaktivierbar für PC’ler. Dann könnt ihr euch gegenseitig mit eurem Aim Assist auf den Sack gehen.

TheGardener

Immer die gleiche Unterstellung von euch hatern.
Finde auch crossplay sollte deaktivierbar sein, auch wenn du mir was anderes unterstellst weil deine hater Gefühle durch meine Fakten verletzt sind.
Musst dich nicht bei mir beschweren sondern bei Microsoft.

Irina Moritz

Hallo Kev, es ist mir aufgefallen, dass du in den Diskussionen hier gegenüber anderen Usern arg aggressiv auftrittst. Bitte achte mehr auf deinen Umgangston 🙂

Matima

habe auch auf konsole gespielt. und weiß wo von ich hier schreibe. lustig dass du mittlere Distanz erwähnst. das kann man sehr gut beim replay vom
Gulag beobachten. Konsolenspieler spring an einem vorbei schießt 1 Meter vom kopf weg und das gillt trotzdem als treffer. So viel zu eurer Mittleren Distanz.

Der AIM Assist wertet Schüsse auch im Nachhinein auf. Es reicht nur wenn die zielhilfe kurz am kopf war, diese aber verlässt und der schuss danach abgefeuert wird. Wird trotzdem als Treffer gewertet und mir werden viele diese Erfahrung zustimmen!

Durch den Joystick kann auch ein weit aus besserer und schnellerer movement gemacht werden.

Ich stimme Kev da zu dass man die Möglichkeit haben muss Systeme trennen zu können.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Matima
Frost

Der AIM Assist wertet Schüsse auch im Nachhinein auf. Es reicht nur wenn die zielhilfe kurz am kopf war, diese aber verlässt und der schuss danach abgefeuert wird. Wird trotzdem als Treffer gewertet und mir werden viele diese Erfahrung zustimmen! 

Was ein Unfug! 😂
Aim-assist darf man ja durchaus verteufeln und diskutieren, aber komm doch jetzt nicht mit solch abenteuerlichen Geschichten.
So funktioniert die Zielhilfe einfach nicht. Nur Trottel werden dir da zustimmen.

Durch den Joystick kann auch ein weit aus besserer und schnellerer movement gemacht werden.

Ebenfalls quatsch. MnK sind digitale Inputs. Die Wege sind hier doch viel kürzer als z.B. Inputs mit dem Joystick oder Schultertasten. Was soll denn da schneller sein? 🤔

Sorry, aber zieh dir doch nicht Sachen ausm Hintern um irgendwie gegen Controller zu schießen und von denen du nix verstehst.

Auch die immer wiederholende Erwähnung von Killcams die dieses und jenes zeigen sollen.
Auf die Killcams darf man sich nicht verlassen. Durch den Lag entstehen Abweichungen zu dem was man davor eigentlich erfahren hat.
Auch fehlen in Killcams oft Rauch-/Blendeffekte und auch Animationen wie z.B. der Waffenrückstoß oder abgefeuerte Schüsse.
Das ist so seit es Killcams gibt und sollte mittlerweile jeder wissen der CoD länger spielt.
Auch Replays können davon betroffen sein!

Matima

Und du bist der technische Architekt von dem Spiel der uns allen erklärt, dass alles Unfug ist und wir uns alle irren!

Ebenfalls quatsch. MnK sind digitale Inputs. Die Wege sind hier doch viel kürzer als z.B. Inputs mit dem Joystick oder Schultertasten. Was soll denn da schneller sein? 🤔

Em ja was ist wohl schneller!? Finger die direkt auf Tasten liegen oder zwei Hände die sich beim Tastendrücken und steuern einer Maus bewegen müssen? 😭

Und aus dem Arsch zieh ich mir nichts. Weiß nicht was Du da so treibst 😂

Frost

Wie spielst du bitte mit MnK? Auf den wichtigsten Tasten liegen die Finger doch permanent drauf oder zumindest eine Taste weiter. Zumal man auf der Tastatur und Maus auch noch mehr Tasten mit Funktionen belegen kann als es auf einem Controller möglich wäre.

Was ist mit WASD vs Analogstick? Willst du mir sagen der Analogstick ist der schnellere Input? Mach dich nicht lächerlich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Frost
Chris

Nein.. er muss es nicht allen erklären, sondern einem der offensichtlich 0 Ahnung hat wie der Aim Assist funktioniert und was auch alles dazu gehört.
Du beschreibst Situationen, die der Hitbox zu verschulden sind und rein garnichts mit der Zielhilfe zu tun hat.
Die Zielhilfe beeinflusst dein Zielen, nicht dein Schießen. Es gibt zwar Spiele wie Destiny, die ihre Zielhilfe auch darüber definieren aber der entscheidende Punkt ist selbst dort, dass das mit der “verschobenen/vergrößerten” Hitbox ebenfalls bei M&K aktiv ist also nix mit unfairer Vorteil für Gruppe X.

Du erzählst auch einen Quatsch im Bezug auf M&K und Controller Steuergeschwindigkeit. Du tust ja grade so als wenn du bei M&K vor jeder Bewegung deine Hände aufm Schoß liegen hast. Bei nem Stinknormalen Controller hast du die Wahl zwischen Aim bewegen oder Springen/Ducken/Waffenwechsel/Nachladen.
Bei M&K kannst du gleichzeitig Aimen und sogar noch direkt mit den Fingern auch 2 Aktionen sitzen währen du WASD bedienst.
Mit Claw kann man da noch ganz gut mit dem Controller nachziehen, aber das ist schwer zu erlernen.

Was die Mausbewegung angeht, legst du Theoretisch mehr Entfernung zurück, ja. Aber das bedeutet nicht, dass dein ganzer Arm diese Größere Strecke langsamer zurück legt als der Daumen. Mal abgesehen davon funktioniert die Übertragung bei der Maus ganz anders als beim Stick.
Beim Stick hast du eine Beschleunigung und musst die Geschwindigkeit durch den Winkel des Sticks bestimmen.
Bei der Maus ist es eine 1:1 Übertragung in der du durch eine simple Bewegung genau kontrollieren kannst wo du hin willst. Und genau dort wird die deutlich größere Strecke zu einem Vorteil. Dadurch kannst du nämlich extrem schnell Flicks und Drehungen machen und trotzdem Präzise bleiben.

Beides hat seine Vor- und Nachteile, man sollte aber nicht iwelche Dinge erfinden nur um iwas verteufeln zu können… 🤷‍♂️

TheGardener

Geh mal auf youtube und schau nach “Mouse Accuracy & Reaction Timing practice”.
Das ist UNMÖGLICH am Controller!
Genauso wie springen sliden drehen schiessen usw. dein movement am MK ist einfach viel flüssiger, einfacher und besser. Einzig allein der Nahkampf, also direkt face to face, nur da hat der Controller mit Aim Assist Vorteile, aber auch nur, wenn man es erwartet und nicht vom ziehen des Visiers überrascht wird und deshalb vorbei zielt.

Was du beschreibst mit hits treffen obwohl er nicht auf dich gezielt hat, hat meistens mit den extrem schlechten servern zu tun, dann der Hitbox. 0,0 mit aim assist!

Alzucard

Genau andersrum ist es der Fall im Nahkampf mit Schusswaffne ist der Controller im Nachteil, grade weil Maus und keyboard in der Regel schneller reagieren. Und sich schneller drehen können.

Chris

Das ist doch immer das gleiche.. viele M&K Spieler sehen Controller als unfair an und viele Controller Spieler sehen M&K als Unfair an.
Also mich stört der Aim Assist mehr. Sehr oft werde ich beim Zielen mit DMRs eher um den Gegner herum gedrückt als wirklich auf ihm drauf zu sein. Und Katastrophe ist spätestens da erreicht wenn 2 nebeneinander rum hüpfen. Da kannst du einfach nicht mehr vernünftig treffen.

Viel größeres Problem sehe ich in der Hitbox vor allem bei Vollautomatischen Waffen. Die Leute sprayen quer über die Map los und du siehst in der Killcam teilweise wie durch den Rückschlag die Waffe kein Stück drauf ist aber trz regnet es Treffer. 🤷‍♂️
Du kannst selbst auf 60 Meter mit Sniper kaum gegen so manches Sturmgewehr oder SMG bestehen.
Geht mir persönlich aber auch mit den Pistolen so. Ne Deagle muss perfekt drauf sein, während ich mit ner X12 Hits treffe, während ich am Sprayen bin, wo ich mich selbst oft frag “Wo war ich denn bitte da jetzt noch aufm Gegner?!”

Frost

Also mich stört der Aim Assist mehr. Sehr oft werde ich beim Zielen mit DMRs eher um den Gegner herum gedrückt als wirklich auf ihm drauf zu sein.

Das hatte ich bei Battlefield V richtig krass gespürt. Unter Standard-Einstellung war es sogar unspielbar für mich.
Da wurd das Fadenkreuz um den Gegner so stark verlangsamt, dass dieser ganz easy seitlich von mir aus gesehen weglaufen konnte und ich mit dem Zielen überhaupt nicht hinterher kam. Das fühlte sich an wie eine Wand an der man nicht vorbei kam.

Chris

Man kann es zwar mit der Einstellung auf “Präzision” beeinflussen, trz greift die Verlangsamung nicht wie in den Einstellungen beschrieben “Genau auf dem Gegner” sondern auch schon wenn du daneben bist.
Für Automatikwaffen vielleicht praktisch aber bei Halbautostischen kann das echt zur Qual werden….🤣

Mal schauen.. ist vielleicht der 2. Teil in dem ich trotz Controller ohne Zielhilfe spiele. 🥲🤷‍♂️

Lieblingsleguan

Killcams stellen nicht 1:1 das dar, was dein Gegner gesehen hat. Lag compensation Effekte beispielsweise. Und das kann dazu führen, dass dein Gegner in der Killcam gar nicht auf dir drauf zu sein schien, in seiner eigenen Ansicht war er es aber sehr wohl.

Vaylor_TV

hätte ich als PC spieler das vorher gewusst das man crossplay nicht deaktivieren kann hätte ich das game niemals gekauft. das ist eine frechheit.in der beta konnte man es noch deaktivieren als pc spieler. nun muss man sich mit den konsolen aimassist cheater rum ärgern. refounden geht auch nicht mehr da ich die story durch gespielt habe. das war das aller letzte cod was ich gekauft habe.

TheGardener

Auch an dich:
Siehst du falsch. Hat nichts mit Konsolen Spieler zu tun. Spiel doch mal selber einen schooter auf der Konsole und versuch auf mittlere Distanz was zu treffen, oder zu reagieren wenn der aim assist manchmal aber nicht immer einsetzt. Maus > Controller, immer und überall ohne Ausnahme!
Wir alle suchen Gründe für unser versagen, der Controller ist hier nicht die Antwort.

Vaylor_TV

netter versuch. das kann nur einer sagen der mit controller spielt

TheGardener

Starkes Argument. Das kann nur einer sagen der die Wahrheit nicht akzeptieren will.

storm4044

Damit bestätigst du ja, dass der Aim-Assist richtig knallt und es dir erst möglich macht, auf weiter oder mittlerer Distanz etwas zu treffen. Dafür haben M/K Spieler viel mehr mit dem Rückstoß zu kämpfen und es geht auch schonmal die eine oder andere Kugel daneben. Das passiert den Controller-Spielern nicht. Aim-Assist Regelt.

Kev

Merkt er selber gar nicht… Alleine deshalb gehört der Dreck für PC Spieler deaktivierbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Kev
TheGardener

Du merkst gar nix mehr. So im Hass verfangen das du hate spam ohne Argumente aber mit Unterstellungen machst. Ein Trauerspiel!

TheGardener

Nein tue ich nicht. Hab weite Distanz nie erwähnt, die ist noch schwerer als mittlere. Aber schön das du Unterstellungen machst.
AIm Assist weisst du offensichtlich nicht wie er funktioniert. Nie getestet, nie informiert was er macht, aber Behauptungen und Unterstuellungen. Typsich hater ohne Skill. Schreist bestimmt bei jedem death “der hat doch an”, oder?
Aim-Assist macht 0,0 mit Rückstoß und hitboxen sind dieselben! Das Spiel kann doch nicht durch ein input device umprogrammiert werden, denk doch mal nach!

Kev
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Chris

Du bist aber auch nicht ganz korrekt.
Aim Assist hat durchaus einfluss auf den Rückschlag. Er zieht dem Rückschlag sogar leicht entgegen. Hab mal in Private Lobbys getestet wie stark das ist,aber den extremen Einfluss nimmt es nicht. Dennoch isses Spürbar.
D.h. wenn du bereits leicht daneben bist und abdrückst, wird der AA dir nicht helfen rauf zu kommen. Wenn du aber drauf bist, hilft er dir drauf zu bleiben.
Die Hitbox wird hier aber nicht beeinflusst, das ist richtig.

Der Punkt ist der, dass Storm in der Theorie recht hat, dass M&K manuel etwas mehr mit dem Rückschlag zu kämpfen hat. Durch die CoD-Mega-Hitbox und dem kaum vorhandenen Rückstoß aber alles andere als Relevant. 🤷‍♂️

TheGardener

Das kommt halt auch drauf an was du währenddessen mit dem rechten Stick machst.
Es gibt schon Gründe warum es aim assist für konsolen gibt und nicht für MK. Es gibt auch Gründe warum Shroud zb nicht mit Controller spielt.
Aber diese ganzen hobby gamer hier, die denken sie wissen alles besser weil “ein pro” mit controller spielt und es sagt sind halt einfach peinlic und haben es nicht mal von pros gehört sondern in nem tiktok…

Chris

Darauf kommt es nicht an.🙈
Ging ja nur um die Frage ob der AA den Rückstoß in irgendeiner Form beeinflusst und nicht wie exakt der Aim Assist greift wenn man den Stick bewegt. 🙈

Aber ja, mir geht das teilweise auch auf den nerv.Viele nutzen das schlicht um ne Ausrede parat zu haben,weshalb es bei einem nicht läuft. Viele von denen haben absolut keine Ahnung wie der Aim Assist funktioniert und dichten sich da auch viel dazu, damit es dann tatsächlich unfair klingt.

Das soll aber nicht heißen, dass ich die Forderung um die Möglichkeit der Abschaltung vom Crossplay nicht richtig finde. Den wunsch kann ich durchaus verstehen.

TheGardener

Crossplay hab ich von Anfang an gesagt das er deaktivierbar sein sollte. Allerdings wissen 99% hier auch nicht, das man die “BF modes” ground war und invasion auch an der PS crossplay aktivieren MUSS.

storm4044

Aktuell ist es mit dem PC + Maus + Tastatur nicht Fair gegenüber Consolenspieler. Der Aim-Assist knallt richtig rein. Während man auf dem PC mit Rückstoß und Co. in all seiner Pracht zu kämpfen hat, kann man am Controller ganz gechillt draufhalten. Macht keinen Spaß mehr

TNB

Sehe ich anders! Jedesmal wenn ich als M+T Spieler in eine Konsolen Lobby kommen, freue ich mich weil wird einfach. Gehe dann meistens mit einer 3-4erKD aus dem Match. Konsolen Spieler sind eigentlich immer Kanonenfutter, gibt natürlich auch Ausnahmen, die halt sehr gut sind, aber der Durchschnitt ist einfach schlecht. PC Lobbies haben immer einen höheren Skill Level.

Alzucard

Kommt immer auf deine Spielweise drauf an, auf die Map und wie gut nun die gegner sind. Ich hatte in Black Op 3 ne KD von 3 und Konsolenspieler hatten teilweise aim assist durhc wände.

TheGardener

Vor allem weil das geschwätz um den aim assist bs ist. Völlig übertrieben und die meisten haben es nie selbst probiert.

Mario

Als Konsolen- bzw. Controllerspieler ist man aber auch Kanonenfutter wegen dem Movement (meine Meinung). Ich bin kein Hardcore-FPSler, merke aber selbst, dass ich mit WASD schneller/besser/anders reagiere als mit dem Stick, der z.B. beim Wechsel im Strafe von rechts nach links länger braucht – selbst mit gut eingestellter Sensibilität.

Man sollte, auch wenn viele anfangs eher meckern würden, nicht Crossplay de/aktivierbar machen, sondern die Auswahl geben, ob man nur gegen Spieler mit dem gleichen Eingabegerät spielen will oder gegen alle.

Alzucard

Es ist sehr stark situationsabhängig ob nun Controller besser oder schlechter ist als Maus und Keyboard. Nur viele hier denken. Controlelr ist immer unterlegen was kompletter Bullshit ist.

bobafett0815

Ach und Controllerspieler haben kein Rückstoß versteh ich das richtig ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

107
0
Sag uns Deine Meinungx