Camelot Unchained: Mit neuen Mitarbeitern endlich Richtung Beta

Camelot Unchained: Mit neuen Mitarbeitern endlich Richtung Beta

Noch warten die Fans des kommenden MMORPGs Camelot Unchained auf den Start der ersten Beta. Jetzt heuerte das Entwicklerstudio weitere Angestellte an.

Camelot Unchained ist ein PvP-MMORPG, das über Crowdfunding finanziert wird und der geistige Nachfolger zu “Dark Age of Camelot” werden soll. Weil viele DAOC-Fans seit Jahren auf sowas warten, ist das Interesse an Camelot Unchained hoch.

Das Studio hinter dem Spiel, City State, hat sich aber Großes vorgenommen und das zeigt sich immer wieder in der Verschiebung des Zeitplans. Fans warten seit Jahren auf den Start einer Beta: “BETA WHEN?” ist so eine Art Schlachtruf und Running-Gag um das Spiel geworden.

City State hat neue Leute eingestellt und sucht noch mehr Angestellte

Jetzt ist das Studio City State auf eine Rekrutierungs-Tour gegangen: Es sind einige Stellen ausgeschrieben. Einen Community-Manager und einen Senior Animator hat man schon neu verpflichtet.

Neue Angestellte bedeuten, dass es mehr zu tun gibt und wenn sich darunter ein neuer Community Manager befindet, dann kann das eigentlich nur heißen, dass die Entwickler mit einem erhöhten Aufkommen an Fragen aus der Community rechnen, wenn in Kürze die erste Beta des Onlinespiels Camelot Unchained startet.

Mit den neuen Mitarbeitern bereitet sich das Team jetzt also den baldigen Start der ersten Testphase vor.

camelot-unchained-bloom-2

Große Ankündigungen folgen

Neben dem Community Manager wurde auch ein Designer eingestellt, der sich um Animationen kümmert. Die Grafik des Spiels in Sachen Bewegung der Figuren wird also verbessert. Zudem sucht das Studio noch nach weiteren Mitarbeitern. Darüber hinaus soll es in Kürze eine Reihe von großen Ankündigungen geben. Viele Fans erhoffen sich darunter Neuigkeiten zum Start der Beta.

Camelot Unchained Screenshot Wald

Spiel macht Fortschritte

Das Team gab außerdem bekannt, dass es gute Fortschritte macht und zwar in Sachen:  

  • UI
  • den Fähigkeits-Buttons
  • dem schwebenden Text in Kämpfen
  • Bugs, die zu Verbindungsabbrüchen führten

Hinzu kommt, dass an neuen Animationen und weiteren Grafiken gearbeitet wird. Noch immer halten sich die Entwickler bedeckt, was den Start der Beta angeht.

Schon im vergangenen Jahr wurde der Entwicklungsprozess des MMORPGs Camelot Unchained umgestellt, um schneller den Betastatus erreichen zu können.

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Quelle(n): MassivelyOP
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RealUnreal

Was soll der Blödsinn mit dem Running Gag “beta when?!”…
Mark Jacobs ist mehr als erfahren genug um zu wissen, dass es einfach keinen sinn macht eine Beta zu releasen, die wie bei anderen developern voller Bugs ist und so eher Spieler verscheucht als anzulocken.
Eine Beta muss ein Grundsolides Fundament für das Endprodukt bieten. Die Spieler haben bei den ganzen Early Access Schrottspielen gesehen wie es endet wenn man ein Game nicht von anfang an richtig entwickelt.
Läuft alles wie geplant, es ist halt keine AAA Produktion und Mark Jacobs hat lange Zeit Probleme gehabt überhaupt Entwickler zu bekommen, da diese Mangelware sind oder von großen Publishern mit viel Geld gelockt werden.

Kartoffelboy1337

DAOC ist geil.
Warhammer Online ist geil.
Camelot Unchained wird auch geil!

Quickmix

Absolut.

Luriup

Hehe ja kann ich mir denken,dass die Betafrage langsam lustig wirkt.
Mal schauen ob sie es 2018 noch packen,
dann kauf ich mich auch mal rein.

Sunface

Ich finde den Mark Jacobs echt sympathisch. Hoffe das Spiel wird geil.

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