Camelot Unchained kriegt eine Beta wie früher, keinen Early Access

Camelot Unchained startet am 4. Juli in die erste Closed Beta. Und laut Designer Mark Jacobs handelt es sich hierbei auch um eine echte, klassische Beta im Sinne eines „Beta-Tests.“ Die Spieler sollten da kein Schaulaufen erwarten.

Heutzutage sind die Veröffentlichung-Methoden von Onlinegames nicht mehr so einfach zu durchschauen, wie das früher der Fall war. Da gibt es Soft Launches und Early-Access-Versionen oder die Entwickler sehen ihr Produkt als eine ewige Baustelle an, weil sie der Meinung sind, ein Online-Game ist „nie fertig“.

Da ist es umso erfrischender, dass City State Entertainment nun erklärte, dass die vor kurzem angekündigte Beta des MMORPGs Camelot Unchained auch eine „echte“ Beta wird. Diese beginnt am 4. Juli.

camelot-unchained-bloom

Kein Early Access, sondern „klassische Beta“

Wer an der Beta teilnehmen möchte, der muss sich das Spiel entweder kaufen oder entsprechende Zugangsprivilegien bei der Kickstarter-Kampagne erhalten haben.

Mark Jacobs erklärt, dass es sich nicht um eine Early-Access-Phase handelt. Denn das, was man präsentiert, würde noch nicht einer solchen Version entsprechen und man möchte diesen Begriff auch nicht für etwas nutzen, für das er nicht gedacht ist.

Es geht bei der Beta wirklich um einen „Beta-Test“ einiger Spiel-Mechaniken.

Camelot Unchained Ritter im Wald

Das steckt in der ersten Closed Beta von Camelot Unchained

Die Beta wird euch einen ersten Vorgeschmack auf das MMORPG geben. Möglich sein werden:

  • Aufbau von Gebäuden
  • Crafting
  • Eine persistente Spielwelt und persistente Charaktere
  • Helden mit unterschiedlichen Klassen- und Völkerboni
  • Die erste Beta besteht aus Belagerungsschlachten, die an mehreren Events immer Samstags stattfinden
  • Auf Inseln könnt ihr euch untereinander bekriegen
  • Es soll große Schlachten aber auch kleine Scharmützel geben

Je nachdem wie gut diese Beta läuft und wie schnell die Entwickler das Feedback der Tester umsetzen können, folgen dann weitere Testphasen. Der Release von Camelot Unchained ist allerdings erst für 2019 geplant.

Die Entwicklung des MMORPG Camelot Unchained schreitet nun nach einer Finanzspritze durch Investoren schneller voran.

Autor(in)
Quelle(n): Eurogamer
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (9)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.