CoD Modern Warfare: Spieler entdeckt riesige Battle-Royale-Map, zeigt Video

Gerüchte über einen Battle-Royale-Modus in Call of Duty: Modern Warfare gibt es schon lange. Nun hat ein Spieler eine mögliche Karte für den Modus entdeckt – durch einen Bug.

Das zeigt der Bug: Der reddit-Nutzer Nateberg3 landete während einer Runde im kooperativen Modus SpecOps plötzlich über der Karte. Dort schwebt er und hat einen Überblick über ein bisher unbekanntes Gebiet.

Die Karte zeigt etliche Gebäude, besondere Gebäude-Komplexe, Straßen und Gebirgs- und Waldstücke, wie sie für eine klassische Battle-Royale-Karte üblich sind. Auch eine große Stadt steht relativ zentral.

Der Aufbau der Karte sowie die Verteilung der Gebäude und Orte wirkt, als wäre sie zum Verteilen und Looten gemacht. Sie erinnert ein wenig an die Battle-Royale-Karte von Black Ops 4.

Der Spieler denkt, er hat hier die geheime Battle-Royale-Map von CoD: Modern Warfare gefunden.

Kommt ein Battle Royale?

So ist der Stand bisher: Im Moment gibt es noch keine Bestätigung der Entwickler, ob Modern Warfare tatsächlich einen Battle-Royale-Modus bekommen wird. Vor Release wurde ein 100-Spieler-Modus angekündigt, der sich dann aber als Ground War herausgestellt hat.

Der ganz große Hype Um Battle Royale scheint zwar schon vorüber zu sein, Größen wie Fortnite und PUBG halten sich aber noch immer. Selbst Black Ops 4 hat mit seinem Battle Royale viele Spieler anlocken, aber auch vergraulen können.

Das sind die Leaks dazu: Bereits im Vorfeld gab es Spekulationen und Leaks zu einem BR-Modus in CoD: Modern Warfare. Ein früher Leak spricht von einem 200-Spieler-Modus mit einer Karte, die doppelt so groß ist wie die BR-Map von Black Ops 4.

Ein neuerer Leak vom November kommt von einem Dataminer, der die Karte des BR-Modus gefunden haben will. Das gefundene Bild sieht dabei sehr ähnlich aus wie die Karte aus dem Video von Nateberg3.

Modern-Warfare-BR-Karte
Das entsprechende Bild auf reddit wurde schon gelöscht.

Hier findet Ihr weitere Infos zum möglichen 200-Spieler-Battle-Royale und der Karte.

Spieler unsicher, was sie davon halten sollen

So steht die Community dazu: An sich wünschen sich viele Spieler, dass Modern Warfare einen Battle-Royale-Modus bekommt. Viele würden ihn spielen und wer ihn nicht mag, muss ja nicht beitreten.

Durch das Crossplay zwischen Xbox One, PS4 und PC sollten ohnehin für jeden Modus genügend Spieler da sein. Lediglich um die Prioritäten machen sich Fans Sorgen:

Ich hoffe nur, sie tun nicht das, was Black Ops 4 getan hat und richten fast all ihre Aufmerksamkeit auf Battle Royale.

turkish_legend auf reddit.

Ein Battle-Royale-Modus fehlt noch als Option bei den vielen Multiplayer-Modi von Modern Warfare. Der letzte Leak spricht davon, dass er Anfang 2020 erscheinen soll. Ob das so sein wird, sehen wir ja dann bald.

Ein BR-Modus würde auf jeden Fall zu bisher noch nicht gehaltenen Versprechen passen:

CoD Modern Warfare ergibt grade keinen Sinn – Der neue Modus würde das ändern
Quelle(n): polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SmoKinGuN
3 Monate zuvor

Für BR haben die anscheinend zeit, aber ein vernüpftiges spawnsystem bekommen die nicht auf die reihe!!!

Ace Ffm
3 Monate zuvor

Wieso macht man aus so einer riesen Map nicht mal was anständiges? NPC’s,annehmbare Missionen usw..

Cameltoetem
3 Monate zuvor

Genau. Hauen wir doch die Community wieder schön auseinander mit einem weiteren behinderten Battle Royale Modus. Innovationen!

D1avolus
3 Monate zuvor

Was haben nun behinderte damit zu tun?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.