Blade and Soul ist jetzt ab 15, aber keine Angst: Immer noch freizügig

Das wegen seiner Freizügigkeit berühmt-berüchtigte Asia-MMO Blade and Soul ist in Korea nun ab 15 empfehlenswert, an der Freizügigkeit ändert sich aber nichts.

Wie 2p.com berichtet, hat sich NCSoft erfolgreich darum bemüht, vom koreanischen „Game Rating and Administration Comitee“ (GRAC), der koreanischen USK sozusagen, eine niedrigere Einstufung für Blade&Soul zu erhalten. Die lag vorher bei 18, nun ist man auf 15 runter. NCSoft möchte mit Blade&Soul wohl im eSport angreifen, Turniere ausrichten: Auch in Korea sind Spiele ab 15 deutlich leichter zu vermarkten und werden von den Spielern besser angekommen.

Änderungen, versichert NCSoft, musste man an der Version kaum vornehmen. Lediglich an der Blutanimation von Blade & Soul habe man eine kleinere Änderung durchgeführt.

Von der Freizügigkeit des Spiels werden wir hier im Westen, im Falle eines Ports wohl ohnehin nichts haben: Aller Voraussicht nach erhalten wir die entschärfte, chinesische Version, wenn der West-Port denn mal endlich anläuft. Da war in 2015 bisher Funkstille.

BladeandSoul-Pics

Wer sich jetzt über die Sitten in Korea wundert, wo man mit Sex weniger ein Problem hat als mit Blut und Gewalt; bei The Elder Scrolls Online ist in den letzten Wochen etwas ähnliches passiert: Hier bekam TESO von der PEGI eine ab 18-Wertung verpasst, vor allem am neuen Gerechtigkeitssystem nahmen die Jugendschützer Anstoß. Ganz von alleine hat man bei TESO allerdings die nackte Haut reduziert, ohne Auswirkungen auf die Altersempfehlung.

Autor(in)
Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
PPCH
PPCH
4 Jahre zuvor

Wenn es mal irwann hierzulande erscheint mit den CN Client Stört das niemanden das wird gepacht und das war es.
Sieht man ja bei TERA die bieten ja diese Succubus Kostüm an n bisschen Stoff viel Haut.
Dann stört es denen wohl auch herzlich wenig wenn man es ins Original Patcht hab ich schon seit Release und niemand hat was dazu gesagt


Was ich noch hinzufügen möchte
NCsoft China hat mit so nen Anti Harmonie Patch auch kein Problem damit
Und wenn vill die Regeln von allen NCsoft der jeweiligen Ländern gleich sind warum den nicht denke große Unterschiede gibts da wohl nicht

Im Grunde sagt der Publisher was erlaubt ist und was nicht der Staat kann dann vill nur sagen höheres Alter oder so wie bei Scarlett Blade ab 18

Zum Game B&S:

Q 用反和谐会被封号吗?
A 我们提供的功能没有影响到游戏平衡也没有修改内存,只是辅助性质的软件,大可放心使用。

translated
Q: Will they ban anti-harmonious patch users?
A: The functions in the patch does not affect game balance nor modify the memory, it only function as a supporting app, people can use it safely.

Das heiß die dürfen B&S ohneProbleme wieder ins Original zurücksetzen.

TNB
TNB
4 Jahre zuvor

Da Frage ich mich immer wer so ein Soft-Pr0n MMO im Westen spielen will? In Korea oder Japan ist das ja normal das Männer auf Anime/MMO Mädels abgehen die wie 15 Aussehen und extrem freizügig sind, aber hier? Für ein pubertierenden mag das vielleicht noch aufregend sein, aber wie lange?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.