Battlefield 1 und CoD Infinite Warfare haben „Rekord-Trailer“ auf Youtube

Der Trailer von Battlefield 1 wurde letzten Freitag veröffentlicht. Falls Ihr Euch fragt, wie dieser bei den Fans ankommt: Er ist der erfolgreichste Trailer auf Youtube überhaupt – gemessen an Likes!

Battlefield 1 hat die Gunst der Shooter-Fans auf seiner Seite

Inzwischen hat der Enthüllungstrailer von Battlefield 1 über 1,1 Millionen Likes, und jede Minute kommen weitere hinzu. Laut Forbes ist dieses Video, gemessen an Likes, der mit Abstand erfolgreichste Trailer auf Youtube, alle Trailer von Filmen, TV und Video Games inbegriffen. Zum Vergleich: Der „GTA 5“-Trailer hat bis heute 280k Likes, der zu Marvels Kassenschlager „The Avengers“ 82k Likes.

Dieser Erfolg des neuen Battlefield-Trailers ist umso bemerkenswerter, da er erst seit wenigen Tagen online ist. Bereits über 22 Millionen User haben ihn gesehen. Dem hinkt der Trailer von Call of Duty: Infinite Warfare hinterher: Dieser wurde bisher knapp 16 Millionen Mal angeclickt, obwohl er schon einige Tage vor dem BF-Trailer veröffentlicht wurde.

Der neue CoD-Trailer hat aktuell 285k Likes und übertraf somit den Wert von GTA 5. Nun könnt man meinen: „Das ist ja durchaus bemerkenswert“, allerdings zeichnet die krasse Anzahl an Dislikes ein ganz anderes Bild: Knapp 1,5 Millionen Daumen zeigen inzwischen nach unten. Damit ist er der am schlechtesten bewertete Trailer auf Youtube.

Offenbar kommt das Weltraum-Setting von Infinite Warfare überhaupt nicht gut an, das „Erster Weltkrieg“-Szenario von Battlefield hingegen schon. Dass die beiden Enthüllungstrailer aber derart hohe Wellen schlagen, war vorab keinesfalls abzusehen. Da man bereits vor Tagen von einer „Massen-Dislike-Kampagne“ gegen Infinite Warfare sprach, muss man dem neuen Battlefield-Trailer nun eine „Massen-Like-Kampagne“ zusprechen. Und jede Minute geht die Schere weiter auseinander.

Das sind die konkreten Werte, als dieser Artikel geschrieben wurde:

  • Battlefield 1: Likes: 1.163.318, Dislikes: 21.102
  • Call of Duty: Infinite Warfare: Likes: 285.598, Dislikes: 1.484.868

Ist der Kampf um den Shooter-Thron dieses Jahr bereits entschieden? Oder kann CoD: Infinite Warfare mit künftigen Infos die Gunst der Fans wieder gewinnen? Wie seht Ihr das?

Autor(in)
Quelle(n): GameSpotForbes
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.