Astellia erscheint am Wochenende – das sind die Pläne für das neue MMORPG danach
Anzeige

Das MMORPG Astellia erscheint am Wochenende offiziell bei uns im Westen. Es wurden nun außerdem weitere Details zu den Plänen für die Zeit nach dem Release veröffentlicht.

Wann erscheint Astellia? Am Samstag begann der Headstart zu Astellia und der offizielle Release wird am Sonntag, den 29. September, um 2:00 Uhr stattfinden.

Bei Astellia handelt es sich um ein klassisches MMORPG, das von Barunson E&A in den Westen gebracht wird. Ursprünglich sollte das Spiel eigentlich am 28. September erscheinen, jedoch wurde es um 24 Stunden verschoben, damit Spieler mit Problemen beim Headstart trotzdem auf ihre Kosten kommen.

Das bietet das klassische MMORPG Astellia – Passt es zu Dir?

Der Release markiert den nächsten Schritt in der Entwicklung von Astellia. Die Vorbestellungen werden nicht mehr erhältlich sein und Abonnenten werden die Spielwelt betreten.

Aber was hat Astellia in 2019 noch vor und welche Inhalte sind noch geplant? Auf euch warten neue Herausforderungen, Astels und die Unterklassen.

Neue Inhalte für PvP und PvE

Was ist Avalon? Im PvP-Gebiet Avalon treten drei Fraktionen in riesigen 300v300v300 Schlachten gegeneinander an. In jeder Woche kämpfen sie von Freitag bis Freitag um die Kontrolle von Punkten und können sich so die Währung Zender verdienen.

Zender lässt sich gegen Shop-Inhalte wie Astel-Skins, Nordens Gunst oder Verbrauchsgegenstände eintauschen und ist deshalb extrem nützlich.

Die Ersten spielen bereits Astellia – Das sagen sie zum neuen MMORPG

Was kommt im Endgame fürs PvE? Falls ihr nichts mit PvP anfangen könnt, dürft ihr euch auf legendäre Dungeons freuen. Sie stellen die höchste Schwierigkeit im instanzierten Content in Astellia dar und brauchen mehr Koordination in der Gruppe als die normalen Dungeons.

Über legendäre Dungeons können sich Spieler die beste Ausrüstung im Spiel verdienen und erhalten zudem Materialien, um sie aufzuwerten und das Maximum aus ihr herauszuholen.

Unterklassen und neue Astels

Was verändert sich an den Klassen? Jeder der fünf Klassen in Astellia wird noch dieses Jahr je drei Unterklassen bekommen:

  • Jede Unterklasse wird dem Charakter mehr Tiefe verleihen
  • Der Charakter bekommt neue Fertigkeiten freigeschaltet
  • Die Unterklassen passen den Spielstil an die Spieler an und bringen so mehr Variabilität ins Spiel.

Ihr werdet außerdem in der Lage sein, die Unterklassen zu wechseln und seid somit nicht für immer mit einem Charakter an diese gebunden.

Diese 5 Klassen könnt ihr im neuen MMORPG Astellia spielen – Das können sie

Wie sieht eine solche Unterklasse aus? Der Gelehrte ist ein Heiler, der sowohl einzelne Personen, als auch Gruppen heilen kann. Sein Schaden ist jedoch sehr gering.

Mit den Unterklassen spezialisiert sich der Spielstil des Gelehrten und kann sogar in eine neue Richtung gehen:

  • Der Cleric erhöht die Kraft eurer Magie und macht euch zu einem besseren Heiler.
  • Als Oracle wird der magische Schaden und eure physische Defensive erhöht. So könnt ihr besser im Kampf bleiben und sorgt für AoE-Buffs und eine starke Barriere für die Gruppe.
  • Der Shaman hingegen erhöht euren magischen Schaden und die kritische Trefferchance, was euch stärker und offensiver macht. Dafür seid ihr nicht mehr so gut als Heiler.
Rota, unser erster Astel

Gibt es auch neue Astels? In 2019 erscheinen noch zwei weitere Astels, die beide von der Klasse „Wächter“ sein werden. Sie kommen mit eigener Hintergrundgeschichte und neuen, starken Fähigkeiten in euer Team.

Sowohl die Unterklassen, als auch die Astels sollen euch neue Optionen und Spielweisen in Astellia ermöglichen. Die Unterklassen fokussieren sich dabei auf den persönlichen Spiel-Stil, während die Astels generell mehr Tiefe im Gameplay ermöglichen.

Gewinnt einen von 50 Codes und spielt das neue PC-MMORPG Astellia 30 Tage lang

Die ersten Festivals in Astellia

Was passiert noch in 2019 in Astellia? Astellianer können sich auch auf Festivals in diesem Jahr freuen. So wird es in 2019 sowohl ein Event für Halloween, als auch Weihnachten geben.

Wir möchten an dieser Stelle nicht alle Überraschungen verraten, aber ihr könnt euch auf saisonale Inhalte wie Kostüme, besondere Ingame-Events und Quests und vieles mehr freuen.

Für die ferne Zukunft könnte sich das MMORPG auch Raids vorstellen.

Die Entwickler von Astellia haben ihre Versprechen bis jetzt gehalten und auch der Gender Lock soll bei den fehlenden drei Klassen noch entfernt werden, wenn auch noch nicht bei allen in 2019.

Astellia ist auf dem Weg zu einem guten Start und die Fans können auf die kommenden Updates gespannt sein. Westliche Spieler sind häufig skeptisch bei einem neuen MMORPG, besonders wenn es sich dabei um ein importiertes Spiel handelt.

Ein Steam-Release ist für Astellia übrigens nicht geplant, daher müsst ihr das Spiel und den Launcher über die offizielle Seite ziehen:

Zur offiziellen Seite von Astellia

Wenn ihr euch noch immer nicht sicher seid, ob das MMORPG etwas für euch ist, schaut in die Meinung der ersten Spieler oder probiert es einfach selbst aus!

5 Tipps, die ich gerne früher über das MMORPG Astellia gewusst hätte
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
75 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pas Hars

kann kein abo holen ?

Natsu Sempai

dachte es gibt ein eu server? hab auf europa gestellt und dennoch nur ein server da NA mhhrrr..

Aroin

doch es gibt nen EU server. Der Launcher stellt aber immer wieder automatisch auf NA um. Am besten in der Astellia.ini Datei (im Astelli Ordner) den Eintrag von NA auf EU umschreiben und abspeichern.

Zyrano

wollte ich grad schreiben weil das einer im Astellia Discord meinte 😀

Natsu Sempai

danke schon von allein drauf gekommen xD dachte mir schon sowas… dennoch danke

Aroin

Irie Aufstehen! Wer wird denn jetzt noch schlafen wenn wir doch nen Code von dir brauchen ^_^

Zyrano

Seite ist wieder Online 😉

Miwako Sato

Die Hompage ist Dawn 🙁

Irie

Gibt’s gerade Server-Probleme? Hier ist ein Trost-Code:

1388-dDrT-O2Bi-002m

Aroin

Jetzt bin ich ja echt schnell aber die sind immer sofort weg :/ ich gebs auf

Irie

Sind die Server schon online? Ist jemand schon am Zocken? Wenn nicht, hier ist noch ein Code:

1388-dDrI-o2Al-002Z

Miwako Sato

Grade in Maintraince

Miwako Sato

leider 🙁

Irie

Gleich geht’s los. Hier ist noch ein Code:

1388-000u-Ipq2-O2BK

Aroin

Auch schon weg ????

Aroin

Ich bin auf ner Party und mit Handy hab ich da fast keine Chance

Miwako Sato

geht mir auch so 🙁

Aroin

Alle schon weg… Ich bekomm einfach keinen ab:(

Irie

Und noch einen Hinterher:

1388-0000-Ipqe-o2Bc

Irie

Uh, nur noch ein wenig bis zum Launch. Zeit für einen weiteren Code:

1388-0016-Ipqi-O2Bi

Yosha

yeahhh hab ihn danke :):):)

Irie

So, weiter geht’s. Hier ist noch einer:

1388-003B-IPqX-O2An

Yosha

weg -.- ^^

Miwako Sato

schon weg 🙁

Irie

Welp, bin in Code Vein am Boss gestorben. Hier ist ein Code für euch:

1388-0035-IPQ3-O2AZ

Yosha

da war einer schneller^^

Irie

Oki, dann machen wir weiter. Hier bitte sehr:

1388-000N-IpQ0-O2Bg

Yosha

und wieder weg 😉

Iduka

Danke 🙂 sorry für die Verspätung musste mich erst reg. 🙂

Irie

Und der nächte 😀

1388-003d-IPQK-o2AV

(Schreibt übrigens ruhig, wenn ihr sie verwendet habt oder sie weg sind. Dann kann ich schneller den nächsten Posten 😛 )

Miwako Sato

schon weg 🙁

Yosha

ist leider weg^^

M Zeybek

Danke 🙂

Irie

Und hier ist noch einer:

1388-000Y-IPPy-O2BF

Irie

Nicht mehr lange bis zum Launch, hm? Dann hau ich noch ein Paar Codes raus. Hier ist schon mal einer:

1388-002m-IPq7-O2bJ

Miwako Sato

Gibt es Heute noch Codes 🙂

Irie

Noch einen vorm Schlafen:

1388-001u-IPQv-O2au

Gute Nacht zusammen!

ReshiKyo

Herzlichen Dank!

Irie

Und noch einer ????

1388-001w-iPqg-o2ai

Gekko

Verdammt zu langsam xD Glückwunsch an den/die Glücklichen/Glückliche!

Yux1000

Der countdown zum offiziellen start auf euer mainpage ist falsch, der suggeriert mir morgen um 16 Uhr (27h:30min)

Irie

Morgen, hier ist noch ein Spielzeit-Code für euch ????

1388-000g-iPQo-o2B1

Nicht vergessen, heute um 16:00 Uhr im Discord gibt es noch eine Verlosung 😉

Seelenschwarz

Hab den Code eingelöst, danke 🙂

g0pn1k

Als ich Astellia das erste mal gesehen habe, war ich begeistert und hab voreilig das teuerste Paket gekauft. In der Beta war ich irgendwie so gar nicht mehr begeistert und hab es schon als große Fehlinvestition abgestempelt. Jetzt hatte ich dem Game zum Headstart nochmal eine Chance gegeben und ich find es wirklich richtig gut. Ich hab viel Spaß damit!

Bodicore

hab auch gehört das die Beta nicht so toll war und seit dem einiges überarbeitet wurde. Daher bin ich froh hab ich die Beta nicht gespielt 😉
Ich wollte eigentlich Astellia gar nicht spielen aber dann hab ich einen Astellguide gelesen und fand die Mechnaiken sehr durchdacht.
Als Freind von Petklassen konnte ich da natürlich nicht mehr nein sagen 😉

Zum release sollen ja auch die deutschen Texte grösstenteils gefixt sein ein paar Quests wurden ja bereits überarbeitet.

Da im PvE Bereich eh nix neues kommt in nächster Zeit denke ich das sie Astellia eine gute Base aufbauen könnte wennd ie Entwickler am Ball bleiben.

g0pn1k

Deutsche Übersetzung ist für mich irrelevant, ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel auf Deutsch gespielt 😀

Bodicore

Naja für manche wär es schon wichtig ich habe bestimmt schon 10 Leuten erklären müssrn wie man seine Stats aufwertet und auf was man dabei achten muss…

Frank Lindner

Versucht via google anzumelden, Daten verknüpft, alles schick. Anmeldung mit google funktioniert dann aber nicht, wird ohne Meldung einfach geschlossen. Neu registrieren geht auch nicht da email bereits vergeben. Ergo, nicht mal der Download möglich. Sehr bescheiden

Kiraius

Weil bei Dir etwas nicht klappt aber bei allen anderen ist es sehr bescheiden aja ^^

Frank Lindner

Wenn bei mir etwas nicht funktioniert, ist das sehr bescheiden, ja. Kein Wort, dass das Spiel scheiße ist oder sonstiges. Also wo ist jetzt das Problem?

Seelenschwarz

Das mit Google-Mail stimmt, ich habe mich mit meiner Yahoo-Mail neu registriert. Wäre ziemlicher Mist hätte ich mir das Spiel schon gekauft…

Ich hoffe das Spiel ist kein Bless 2

Bodicore

Was ich halt nicht verstehe ist warum man 300vs300vs300 macht das funktioniert doch auch erst wenn man 5 Millionen spieler hat 😉

40vs40 würd ja völlig reichen sonst geht das Ding ja nie auf…

Alexander Leitsch

Es ist eine offene Karte, wie beim WvW von GW2. Da können bis zu 300v300v300 drauf. Wenn es weniger sind, läuft die Karte auch, sind es mehr, dann öffnet sich eine neue Version davon^^

Patrick Freese

Bin hier eben ganz unglücklich auf die Tastatur gefallen und dabei ist dieser Code rausgekommen:
1388-001z-iPqR-o2ay

Viel Spaß damit!

Gorgobalt

Danke!!! 😀

Leya

Pssssst, ich habe einen Code von Irie geklaut! Aber erzählt es ihr nicht weiter …
Viel Spaß damit: 1388-0037-Ipq8-o2B3

Gorgobalt

Wie konntest du nur. Wenn das Irie erfährt! Du böses Mädchen :D.

Glückwunsch an den Glücklichen 🙂

Miwako Sato

Ich hoffe Ja mal das Astellia bis zum
Realace sich das noch mal mit der PSC Überlegt und die wider ein
Führt

Irie

Und noch ein Code mit Astellia-Spielzeit ????

1388-0027-iPQl-O2Ba

Das erste Gewinnspiel in unserem Discord ist vorbei, aber morgen geht’s weiter. Um 16:00 Uhr werden weitere Codes direkt verlost 😉

Kiraius

Vielen Dank, und eingelöst 😉

Irie

Huh, hier ist ja auch noch einen Code mit Spielzeit… ????

1388-002R-ipQm-o2BN

Haltet weiter ein Auge auf die Kommentare hier. Oder zwei ????

PS: In unserem Discord werden gerade noch weitere Codes im Astellia-Channel verlost. 20 Minuten habt ihr noch, um teilzunehmen.

Waldspecht

Vielen Dank!
Hab mir den ersten Code gekrallt 🙂
Ab dem 29.09 kann man sich dann einloggen oder?

Irie

Ja, ab 2:00 Uhr nachts geht’s bei uns los.

Stephan

Vielen lieben Dank !

xone

kannn ich auch einen haben?

Joey

Ist das Spiel Free to play, oder buy to play oder hat es ein anderes bezahlmodell?
ich hab schon gesehen, dass es abos gibt aber die gibts ja auch in f2p titeln.

Andre

buy to play

Fr3eZi

Ob ich gewinne oder nicht. Ich werde mir das Spiel definitiv anschauen.
Als ich gelesen habe, das es sehr an Aion erinnern soll war ich überzeugt. Aion ist für mich persönlich das beste MMO was es je gegeben hat. Bis heute unerreicht… 😮

Irie

Pssst…. Ich hab hier einen Astellia-Code für 30 Tage Spielzeit über… ????

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst:

1388-001j-iPqb-o2At

Ich hab sogar noch Paar mehr Codes über. Haltet ein Auge auf die Kommentare hier ????

Firetrox

Erster! Vielen Dank, ich freue mich schon 🙂

Stephan
Chris Baddabum

mag auch einen Code 🙂

Kiraius

Da bin ich auch gespannt würde auch für einen dankbar sein 😉

Seakbreaker

Hey Irie, das ist nett von dir!
Also ich halte beide Augen offen!! ????????

Ruben Jesus Ramirez Silveira

Hey, ich freue mich auch auf einem Code sehr

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

75
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x