Anthem verrät endlich, was der Cataclysm ist und wie man Loot fixen wird

Die Entwickler von Anthem haben endlich mit der Sprache rausgerückt und den Cataclysm erklärt. Das 8-Wochen-Event soll schon bald spielbar sein.

Die Fans von Anthem gieren seit mehreren Wochen nach neuen Informationen zur Zukunft des Spiels. Die Entwickler sind lange stumm geblieben. Auf der Website wurde sogar noch das Update „Catcaclysm“ für Mai angekündigt, obwohl man das offensichtlich nicht mehr einhalten kann.

Jetzt brach BioWare das lange Schweigen endlich und verriet in einem Live-Stream am 30.5., was das Cataclysm-Update sein wird.

Cataclysm soll die Welt erweitern

Was ist der Cataclysm? Der Catacylsm ist ein Event, das sich insgesamt über 8 Wochen erstreckt und dann erstmal vorbei ist. Die ersten zwei Wochen dienen dabei eher der Vorbereitung und sind eher als „Pre-Event“ zu verstehen, das langsam in die Veränderung einführt.

Anthem-Roadmap

Während des Hauptteils des Events (also den verbleibenden 6 Wochen) können die Spieler einige Aktivitäten unternehmen, die eher an ein Arcade-Game erinnern:

  • So wurde verraten, dass die Freelancer eine bestimmte Menge an Zeit haben, um Gegner auszuschalten.
  • Die übrige Zeit kann erhöht werden, indem genügend Gegner rechtzeitig bezwungen werden, sodass noch genug Zeit bleibt, um am Ende einen dicken Boss zu töten.

Das Ganze findet übrigens in einer komplett neuen Zone steht, die Spielwelt von Anthem wird also erweitert.

Neue Waffentypen und Story-Missionen kommen zu Anthem

Neue Story und Zwischensequenzen: Neben dem reinen Gameplay wird aber auch die Geschichte von Anthem in drei neuen Story-Missionen weitergesponnen. Für diese gibt es ebenfalls neue Zwischensequenzen und Dialoge, sodass auch die Story-Fans mit Cataclysm auf ihre Kosten kommen dürften.

Anthem-Interceptor-Rennt

Neue Beute für die Freelancer: Die neuen Inhalte locken dabei vor allem mit neuer Beute und hier trumpft Anthem richtig auf. Es gibt nicht nur neue Waffentypen, sondern auch einen komplett neuen Ausrüstungsslot. So werden die Freelancer in der Lage sein, Ausrüstung für den „Nahkampf“-Slot auszuwählen

Hierbei ist aber zu beachten, dass dieser Slot nur Auswirkung auf die Fähigkeiten oder Bewaffnung der Freelancer hat und die Spieler nicht wirklich mit neuen „Nahkampfskills“ versorgt.

Ein neuer Händler in Fort Tarsis verkauft zusätzliche Beute gegen neue Währung, hat dabei ein wechselndes Angebot.

Grundsätzlich soll die neue Ausrüstung ein bisschen besser sein als das, was man bisher im Spiel finden kann, auch wenn die Entwickler hier noch nach dem „richtigen Weg“ suchen, um das zu implementieren.

Anthem Loot Ankündigung Owen

Maximales Glück für alle soll mehr Loot bringen

So will Anthem den Loot verbessern: Der Loot in Anthem ist immer wieder ein schwieriges Thema. Die Spieler fühlen sich nicht genug belohnt und erhalten zu wenig gute Gegenstände. Das soll sich ändern und zwar mit einem einfachen Trick. Der Wert „Glück“ wird komplett abgeschafft.

Stattdessen wird das Spiel künftig einfach annehmen, dass Spieler den maximal Wert in Glück haben, der aktuell erreichbar ist. Das sollte bei den meisten Charakteren dafür sorgen, dass deutlich mehr und spürbar bessere Gegenstände fallengelassen werden.

Der Testserver mit dem Cataclysm-Event soll bereits in der nächsten Woche starten – zumindest für Spieler auf dem PC.

Was haltet ihr vom Cataclysm und der Abschaffung des Glücks? Sind das gute und richtige Schritte? Oder kommt das alles viel zu spät für Anthem?

Anthem: Update sorgt für längere Ladezeiten im Matchmaking – Das steckt dahinter
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Quelle(n): forbes.com
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Mahagosh
Mahagosh
6 Monate zuvor

Ich werde es mir anschauen. Hoffentlich ist die Änderung mit dem Glück nicht das einzige was sie sich in Sachen Loot haben einfallen lassen.

Ba Vogel
Ba Vogel
6 Monate zuvor

Da mache ich auf jeden Fall mit. Habe das Spiel ja gekauft und hoffe das Bioware jetzt liefert. Hört sich gut an was sie machen wollen. Wenn sie dann noch die elend langen Ladebildschirme in Griff bekommen wird es langsam Interessant m

Nomad
Nomad
6 Monate zuvor

Ladebildschirme nerven, ja. Aber da muss man sich bei vielen Spielen aufregen, z.B. TESO, mehr Laden als Spielen manchmal.

svvoop
svvoop
6 Monate zuvor

ladebildschirme sind absolut im rahmen und stören keinesfalls – die meisten vergessen, dass das wettrüsten für spielspaß vom pc bei den konsolen angekommen ist.beispiel playsi: erst die ps4 pro hat sata3, ssd rein und schon ist alles erträglich bis angenehm.
der datendurchsatz liegt hat am stärksten an der hardware.

Jens
Jens
6 Monate zuvor

Jupp so sieht es aus, eine SSD gehört heut zu Tage in jeden aktuellen Spiele Rechner/Konsole. Des Weiteren fallen die Preise für ne anständige SSD immer weiter und es muss keiner mehr mit angestaubten Platten spielen.

Benjamin Thum
Benjamin Thum
6 Monate zuvor

Ladebildschirme sind im Rahmen und stören keinesfalls????? Liegst du im Koma und hast übertrieben viel Zeit? Hast du mal in den ersten 14 Tagen gespielt? SSD hin oder her: das war ein 10minütiges Minigame zwischen zwei Ladebildschirmen und dann noch ein Ladebildschirm zwischen zwei weiteren Ladebildschirmen und dann nach 2 sekündiger „Missionsauswertung“ noch zwei Ladebildschirme um abschliessend noch nen Ladebildschirm zu laden. Division 2 (ist selbst kein perfektes oder überragendes Spiel) hat genau EINEN Ladebildschirm, egal wie lang die Session oder wie gut die Festplatte (ich mein sogar das 2003!!!!!! erschienene WOW Addon TFT, hat ne Lifeinstanzierung für Spieler auf… Weiterlesen »

MKX
6 Monate zuvor

Wer ist anthem?

SethEastwood
SethEastwood
6 Monate zuvor

Anthem ist eine Geisterstadt auf der PS4.

Scardust
Scardust
6 Monate zuvor
Low
Low
6 Monate zuvor

Trottel , Check

reptile
reptile
6 Monate zuvor

Gefällt mir ???? denke da log ich mich dann nach monaten mal wieder ein.

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
6 Monate zuvor

Nach EA & ACTIVISION ,
hat es auch BioWare geschafft auf meine persönliche rote Liste zu kommen.

Sollen sie mal machen , mit was auch immer.
Immerhin läuft die PR Maschine noch ????, wenn die neuen EVENTS die Buggs und Loot fixes im Griff bekommen haben , frag ich Mal die Kumpels ob sie Lust darauf haben.

Die Antworten kenne ich aber jetzt schon : “ zu spät , zu wenig “ .

Sencou Kaidan
Sencou Kaidan
6 Monate zuvor

Necromantie ist verpönt was tot ist sollte tot bleiben

BigKarl84
BigKarl84
6 Monate zuvor

Tja, nur das dein Kommentar hier völlig überflüssig und nicht zutreffend ist. Es gab\gibt noch einige Spieler, die dem Game noch ne Chance geben und dabei bleiben. Von tot, kann man nicht sprechen.

Scardust
Scardust
6 Monate zuvor

Okay okay okay, mag ja alles sein…. aaaaber… über einem „dem game noch ne Chance geben“ sind wir weit drüber hinaus, verdammt weit. So allmählich müsste jeder verblendete Gutmensch es verstanden haben.

Wrubbel
Wrubbel
6 Monate zuvor

Habe es neulich von der Platte gelöscht, so wie Division. Ich werde auf alle Fälle wieder reinschauen, so wie aktuell bei F76 und bin auf die Änderungen gespannt.

Rush Channel
Rush Channel
6 Monate zuvor

Chreck smile

DrunkenSailor
DrunkenSailor
6 Monate zuvor

Also das mit dem Loot ist hoffentlich nur ne Zwischenlösung… Am einfachsten wäre doch so ein System im Hintergrund das funktioniert wie das welches bei Destiny und den Primusengrammen schon vermutet wurde. Also quasi ein Punktezähler im Hintergrund der dir immer wenn ein gewisser wert erreicht wurde ein legendäres Item gibt. Die Punkte bekommt man dann über das töten von Gegnern, umso schwerer die Gegner umso mehr Punkte. Umso schwerer die vorher eingestellte Schwierigkeit umso höher ist dann der Multiplikator für die Punkte. So könnte man auch belohnen wenn Teams auf Großmeister 3 ihre Instanzen laufen.Und für Festungen könnte man… Weiterlesen »

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Das war aber auch schon bei Destiny nur eine Vermutung von Reddit, das war kein belegtes Ding ich hab das selbst lange getestet und konnte oft aufzeigen das es nicht stimmt, würde es exakt jedesmal ungefähr zum selben Zähler stand garantiert droppen, wäre es ein Algorithmus der mitläuft aber auch nur eine Abweichung beweist das alles Zufall ist, was Sinnvoll wäre wäre eben ein Pechvogel Shutz wie in den Dämmerungsstrikes für den strike spezifischen Loot um bei Destiny zu bleiben, aber ich glaube sowas meinst du auch.Zudem würde das zwar das Loot Problem erträglicher gestalten aber das Problem mit der… Weiterlesen »

T01fel
T01fel
6 Monate zuvor

Grade erst gelöscht das Game. ESO Elsweyr und dann neue Season Destiny – ob ich dann Anthem nochmal lade? Ja, denke schon. Mehr Story und neues Gebiet ist das was ich eigentlich haben wollte, also schaue ich es mir an. Rechne aber nicht mit einem längeren Aufenthalt. Ist halt wirklich wie ne Fernsehserie, nur der Abstand zur nächsten Folge zieht sich etwas grin

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Blödsinn ME:A ist der Punkt ab wann alle “fans“ Bioware gerne nur noch am boden hätten sehen wollen, weil sie nicht ihre langweilige Shepard geschichte bekommen haben. Verhalten wie im Kindergarten.ME:A war genauso wie Anthem besser als es verschrien wurde zumindest nach anfänglicher viel zu baufälligen Technischen Seite, was nach kurzer zeit abee größtenteils behoben war.Aber auch bei Anthem wollten sich die “fans“ nicht darauf einlassen weil es nicht ihrere Vorstellung entspricht was Bioware zu machen hat, wobei ich mich frage wer hier eher der Dumme ist, derjenige der einem Entwickler Studio nur vorschreiben will wie und was sie zu… Weiterlesen »

westscho ich
westscho ich
6 Monate zuvor

Bei soviel quatsch was du hier schreibst weiss man garnich wo man anfangen soll…..

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Versteh mich nicht falsch, ich kann absolut verstehen warum man einen technisch schlechten Zustand zu release verteufelt und nicht gut findet, ist ja aber nicht erst seit ME:A das dass des öfteren vorkommt. Der danach sich erbrechende Shitstorm über das Spiel und wie schlecht es doch sei ist bei Anthem wie auch bei ME:A absolut unverhältnismäßig gewesen, das die Ubisoft Formel hinzugekommen ist und einen wenn man möchte ewig hin und her rennen lässt, ist zwar nicht so der Hit, ist aber auch kein Muss, mach ich in den Ubisoft Titeln ja auch nicht, das macht doch überhaupt kein Abbruch… Weiterlesen »

Malgucken
Malgucken
6 Monate zuvor

Bei mir ist in dieser Hinsicht die ganze Spieleindustrie durch. Es muss einfach zu viel Nachgebessert werden, so das man sich eigentlich nur damit wehren kann viel später die Spiele zu kaufen. Destiny 1&2 , Division 1&2, Anthem ,Fallout 76 usw. haben alle das selbe Problem. Trumpfen groß auf ( große Werbung und man wird gehypt), man Levelt sein Char hoch und hängt dann in der Luft. Content Mangel, Fehler im Spiel usw. Ich persönlich werde auf jeden Fall mein Kaufverhalten ändern und auf jeden Fall nix mehr vorbestellen und längere Zeit warten mit dem Spiele kauf.Bei den Spielen die… Weiterlesen »

Alex
Alex
6 Monate zuvor

So hab ich schon seit geraumer Zeit gut agiert mit dem Kaufverhalten, Anthem war lustiger weise mal seit langen die Ausnahme und wurde vorbestellt, auch weil meine Frau total begeistert war, naja ich bin hart im nehmen und hab sie auch auf sowas vorbereitet, zum Glück.
Aber abgesehen von den anfänglichen Problemen sind wir auch weiterhin dabei und guter Dinge.

Rush Channel
Rush Channel
6 Monate zuvor

Yop hast recht . Das letzte game war wc3 reforged was ich vorbestellt habe. Aber gut das ist auch nicht neu Bzw da weis ich was kommt. Bei den anderen Games warte ich reviews und gameplay Szenen. Und selbst dann warte ich noch paar Wochen weil viel zu oft unfertige Games rauskommen. Und wir idioten werden es ja eh kaufen , so denkt die game Industrie

Kartoffelsack
Kartoffelsack
6 Monate zuvor

Cataclysm hört sich für mich jedenfalls recht gut an. Selbst wenn nach den 8 Wochen nichts kommt, hab ich bis wieder was kommt Zeit, andere Dinge zu machen. Ist in Destiny jetzt schon seit längerem so, stört mich in Anthem deshalb auch kaum. Was absolut unzufrieden für mich ist, ist die Idee mit dem Loot. Solch eine Idee, ist höchstens eine Notlösung, die sofort als Hotfix aufgespielt wird. Da kommt ja jeder Praktikant auf solch eine Idee und kann das evtl. sogar implementieren. Ich hab extra ein Gear gefarmt, dass eben maximal Glück hat, was mach ich jetzt mit dem?… Weiterlesen »

Chaz0r
Chaz0r
6 Monate zuvor

Mag ja schön und gut sein, ich hab aber Angst, was dann nach den 8 Wochen passiert. Meine Hoffnung war ja damals, dass sie quasi Event an Event haben und das Spiel dadurch interessant bleibt. Ob die Cataclysms jetzt hochwertig genug sind um 8 Wochen zu unterhalten, muss sich zeigen. Und mir stellt sich die Frage, was dann nach den 8 Wochen ist. Schafft Bioware es dann gleich den nächsten Content zu liefern? Bisher haben sie ja leider nur Gegenteiliges bewiesen. Ist in Summe echt schade. Das Spiel hat so einen geilen Flow, wenn es mal richtig läuft, aber bisher… Weiterlesen »

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Genau diese Erwartungshaltung ist es die absolut deplatziert ist, danaxh ist wieder pause was soll auch sonst anderes sein bis halt der nächste Kontent kommt.Dauerhaftes ununterbrochenes liefern von Kontent Schaft wohl nur Fortnite durch dauer gecrunshe und extreme Aufwendungen, das was dabei raus kommt würde aber auch in keinem anderen Spiel als Kontent akzeptiert werden.Also änder etwas an deiner Einstellung das was du erwartest schafft kein Spiel, nicht jetzt und nicht in den nächsten 5-10 Jahren, so kann man ja nur gefrustet werden, welches Spiel aus dem MMO Bereich hat das denn je geschafft? Nenn mir ein Beispiel mir fällt… Weiterlesen »

Rush Channel
Rush Channel
6 Monate zuvor

WoW smile das leveln , rufen händler, Pvp , ränge. Dungeons, raids

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Ich rede vom release zustand, da gab es zwar sicher bei WoW zum release mehr, war aber auch noch eine sehr einfache Engine und bis zum ersten Addon verging viel Zeit mit langer Content Dürre und mini DLCs.
Und selbst heute kommen aktive Spieler immer wieder in die Situation nichts Sinnvolles tun zu können.
Gerade WoW mit seinen unzählbar vielen vergangenen Kontent dürren ist ein Paradebeispiel für meine Ausführung.

Chaz0r
Chaz0r
6 Monate zuvor

Also ich hab WoW Classic gespielt und hatte bis BC mehr als genug zu tun

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Von release an? Dann hast du aber sehr langsam gespielt, gab was zuntun ja klar, wenn einem Ruf Farmen und unglaublich aufwendige Raids spaß gemacht haben, der Ruf farm aspekt ist aber ungefähr der selbe Mehrwert wie die Prüfung von Tarsis fleiß Arbeiten eben.Und ganz ehrlich so aufwendige Raids wie in WoW will ich nicht mehr haben heutzutage, dafür hab ich garkeine Zeit.Wenn du erst nach einigen Monaten eingestiegen bist, dann kein Wunder kamen ja mit der Zeit einige DLCs für zwischen durch, wobei auch immer nur die entsprechende lang gezogene Questreihe und dss umfsngreiche Vorbereiten für den Raid wirklich… Weiterlesen »

Chaz0r
Chaz0r
6 Monate zuvor

Ich hab’s ungefähr 2 Monate nach Release gespielt und ja, da gehörten Hardcore Raids dazu.Das mit einer komplexeren Engine kaufe ich aber nicht. Ja, klar, die sind komplexer. Aber die Schnittstellen zur Engine sind eben auch nicht wie 1990. Ebenso die Entwicklungsumgebungen nicht. Problematisch ist hier wohl eher, dass die Frostbite für solche Spiele nicht gemacht ist. Und dafür darf und muss man die Verantwortlichen blamen. Wenn man etwas mit Plan arbeitet, lässt sich eine passende, moderne Engine genau so gut bedienen wie eine moderne passende Engine aus dem Jahr 1990. Und wenn man vorausschauend baut, dann kann man die… Weiterlesen »

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Bei dem punkt mit der Engine bin ich voll bei dir aber gerade bei the devision kann ich nicht nachvollziehen was du meinst, das Endgame da finde ich nun auch nicht wirklich besser, das Spiel ist zudem zwar zu release besser poliert aber immer noch alles andere als Bugfrei.
Story finde ich insgesamt um welten schlechter als jeden Nebendialog in Anthem und mit Destiny 2’fang ich garnicht an, das hat aber wenigstens extrem gutes Gunplay selbst in der ekelhaften rund gelutschten Vanilla Version.

Chaz0r
Chaz0r
6 Monate zuvor

Die Story ist für mich ne andere Diskussion. Hier finde ich Anthem auch weit besser als die Konkurrenz und finde auch, dass Anthem da zu schlecht bewertet wurde. Bugfreier als Anthem finde ich Division jetzt auch nicht. Liegt aber wohl daran, dass ich bei beiden keine großen Bugs hatte. Aber: Loot funktioniert in Division 2 sehr viel besser. Nicht perfekt aber um Längen besser als in Anthem. Und als ich bei Anthem durch war, kamen 1 (oder je nach Zählweise) 2 Strongholfs dazu. Der dritte ist ja quasi die letzte Story Mission. Und das war’s. Klar kann ich jetzt das… Weiterlesen »

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Die Festungen sind ja qausi auch die Story Festungen nur halt dann mit neuer Fraktion, die zumindest etwas intelligenter agiert, ja ok, wirklich neu ist das aber auch nicht, die settings sind schön ohne Frage.Und ja der Loot stimmt das macht den großen Unterschied, aber eben auch nur im großen und ganzen im Detail ist das system auch noch Verbesserungswürdig, sinnlose perk zusammenstellungen habe ich trotzdem hier und da durch eigenartige Perk pools.Aber da hast du voll recht, das Loot System wirkt runder und funktioniert auch weil du neben der Godroll Jagd an gescheides Gear kommst und vor allem alle… Weiterlesen »

Chaz0r
Chaz0r
6 Monate zuvor

Ne, neu macht die Festungen das nicht, genau so wenig wie die kontaminierten Missionen. Aber das mit einem dynamischen eroberungssystem in der Welt, 3 Dark Zones, einem PVP Modus, einer neuen Fraktion und Spezialisierungrn, mit Gear Sets, einem tieferen Lootsystem durch Mods, mehr und besseren Loot, ist einfach eine Tonne mehr Content als Antelhrm im Endgame hat. Content, den mehr oder weniger beide haben, wiebl freeplay Events habe ich noch nicht eingerechnet. Tägliche und wöchentliche Mission gibt es bei Anthem zwar auch bringen aber seitdem die Chests wieder raus sind auch nahezu 0. Im Gegensatz zu einem Division hat das… Weiterlesen »

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Das sind alles für mich Kleinigkeiten die gefühlt zwar eine Tonne sind es aber in Wirklichkeit nicht sind, Darkzone ist für mich wie gesagt kein Argument, das ist für mich das schlechteste was Massiv sich je erdacht hat, ein Mecka für Arschlöcher die weder gut Pve noch Pvp spielen. In the devision bieten sie nur einen besseren Progress Flow den ich aber auch nicht wirklich deeper finde, klar sets und sowas währen auch hilfreich für Anthem kann aber auch ruhig einen anderen weg gehen, ich finde den Progress in Anthem nämlich durchaus gut nur ab Legendär wurde er nicht weitergedacht,… Weiterlesen »

Chaz0r
Chaz0r
6 Monate zuvor

Das recycling sehe ich nicht als Problem, das darf Anthem meiner Meinung nach gerne auch tun. Mich stört es z.B. nicht, dass ein Stronghold aus der Story geklaut wurde. Dass Anthem jetzt legendäre Missionen macht, ist auch okay. Das Problem ist, dass Anthem nicht viel recycelt. Und das was recycelt wird, lohnt kaum, weil Loot ab Max Level ganz schnell nicht mehr funktioniert. Die Events in Division triggern beim Hingehen, ja. Sind aber spielerisch schon Abwechslungsreicher als bei Anthem. Anthem lebt sehr von seinem guten Kampfgefühl und das wissen die Entwickler auch. Deswegen liegt der Fokus, egal welcher Eventtyp, nur… Weiterlesen »

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Wie schon gersagt die Karotte ist nicht ordentlich ich finde wie gesagt nicht mal unbedingt von der Tiefe, vor allem von der Belohnung her. Z.b. den WoW Effekt den mit manche Meisterwerke verschafft haben hatte ich bisher nicht in The Devision, dafür ist das sonstige Hamsterrad ansprechender, alles ist belohnend.Der challange kram in Anthem ist ja z.b. der absolute witz, weder sinnvoller Loot noch wirklich viele Coins kann man darüber erarbeiten, total Sinnlos.Alles viel zu wenig lohnend Bioware muss aufhören so geizig zu sein mit den Loot wenn man den perk Pool groß hat, hat man auch Langzeit Motivation mit… Weiterlesen »

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Weiste was die größte demotivation war, hab da nochmal drüber nachgedacht, nachdem man die letzte Festung eingenommen hat und die neue fraktion kommt ist all der typische Ubisoft nehme Außenposten kram komplett für die katz gewesen, ich hatte alle eingenommen weil es ja auch gute reisepunkte sind.Ich bin durch und anstatt direkt mit dem einnehmen einzelner Punkte zu beginnen, haben die direkt alle eingenommen als hätte ich nie existiert und so wird direkt jeder Erfolg negiert, das hat mich so gefrustet das mir schnell klar wurde das dass verteidigen und wieder einnehmen der Punkte alles andere als Auch nur im… Weiterlesen »

Rush Channel
Rush Channel
6 Monate zuvor

naja wenn du nebenbei arbeit hattest bei wow, hats schon lang gedauert bis du den ganzen content durch hattest

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Schon ohne Frage da war aber halt auch noch eine ganz andere Progress Geschwindigkeit da als z.b. im heutigen wow. Gerade was leveln und späteres Gear Farmen angeht.Gibts ja ewig viele Debatten drum momentan, so nach dem Motto Classic Spieler vs Live Spieler. und ja klar auch das anfängliche Classic hatte sehr viel zu bieten gerade wenn man beide Fraktionen spielen wollte um alles zu sehen.Ist ja wie bei SWTOR Endgame hatte das Spiel zu release recht wenig aber alleine jede Story Quest einer Klasse machte je 30h Spielzeit aus, wenn man nur direkt die Story durchgeht ohne Planetenquests, nur… Weiterlesen »

The Joker 3.0
The Joker 3.0
6 Monate zuvor

Solche negativen Kommentare schreckt Spieler ab die vielleicht mit Anthem anfangen wollen Kritik ist ja ok aber iwan reicht es…

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Ist halt die Mentalität heutzutage wenn jemand am Boden liegt wird nachgetreten und drauf gespuckt. Traurig aber wahr.

Benjamin Thum
Benjamin Thum
6 Monate zuvor

Gern für euch 2 nochmal leicht juristisch. Das war Betrug. False advertising. Vortäuschen falscher Tatsachen. Wenn du das im Lebensmittelhandel machst ( mit Erdbeeren sagst, aber Kirschen drin bzw nix ), dann wirst du zur Kasse gebeten. Und zwar richtig. BW hingegen kassiert damit gerade Millionen!!! Das hat also nichts mit nachtreten zu tun sondern ist die gerechtfertigte Reaktion der so betrogenen Kundschaft.

Pantsugami
Pantsugami
6 Monate zuvor

Wenn du das im Lebensmittelhandel machst ( mit Erdbeeren sagst, aber Kirschen drin bzw nix ), dann wirst du zur Kasse gebeten.

Mir als ehem. Kaufmann sträuben sich die Haare bei den ganzen Winkeladvokaten.
Auch der Verkäufer hat das Recht eine mangelhafte Sache nachzubessern. Ein finanzieller Ausgleich für den Käufer ist nicht von Anfang an selbstverständlich.

Benjamin Thum
Benjamin Thum
6 Monate zuvor

Das ist mir schon klar. Deswegen hab ich ja auch mein Geld nicht zurück bekommen. Aber der Verkäufer braucht sich dann eben auch nicht wundern wenn keiner mehr bei ihm kauft…

Pantsugami
Pantsugami
6 Monate zuvor

Sicher. Kunden sind schnell verprellt. Und die Gaming Industrie marschiert locker weiter auf dem Pfad Quantity over Quality. Aber das heisst nicht dass alles sofort totgetreten werden muss was nicht den Erwartungen entspricht. Vor allem wenn zu sehen ist dass immer noch ein Bestreben nach Verbesserung existiert um doch noch die Ansprüche der Kunden zu erfüllen.

westscho ich
westscho ich
6 Monate zuvor

Doch!!! Die müssen hart rangenommen werden!!!! Is ja schliesslich nicht das erste mal das sie es verkackt haben. Igendwann muss man es eben auf die harte tour lernen so wie jeder in seinem leben…

The Joker 3.0
The Joker 3.0
6 Monate zuvor

Benjamin stimmt schon aber trotzdem kann das mal aufhören

Sunface
Sunface
6 Monate zuvor

Jetzt echt mal Benjamin. Wirklich.

The Joker 3.0
The Joker 3.0
6 Monate zuvor

Wieder ein assi unterwegs super

Base4ever
Base4ever
6 Monate zuvor

Hmmmmmmm… Bin leider skeptisch ganz besonders im Hinblick auf: Und was ist nach den 8 Wochen? Alles wie immer also nix zu tun? Mal abwarten.

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Wahrscheinlich ist doch aber mit jeder Erweiterung in einem MMO so, beschäftigt dich im besten Fall 2 Monate dann ist man da wo man vorher war, mir fällt kein MMo ein wo das jemals anders gewesen wäre?

Base4ever
Base4ever
6 Monate zuvor

Hast schon Recht mit, nur in anderen MMOs hatte ich von Anfang an immer viel mehr zu tun und war oft auch abwechslungsreicher^^

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Viel mehr zu tun ohne Frage gerade in Themenpark MMOrpgs.
In dem Genre der Loot Shooter hatte ich nur bei Borderlands zu release mehr content, da fande ich Anthem jetzt nicht gut aber auch nicht so schlecht wie es viele sehen wollen. Es lohnen sich von den Aktivitäten halt nur die wenigsten, Motivation ist halt ein großes Problem und wenn man alles hat weis man nicht was man damit tun soll. War aber in den meisten MMOs späteatens nach dem Raid genauso, diese zwischen phase fehlt hier halt, könnte aber der Cataclysm sein. Mal schauen.

Base4ever
Base4ever
6 Monate zuvor

Ja genau. Warten wir mal ab. Vielleicht können sie ja auch die 8 Wochen nutzen um wirklich für anschliessende Motivation zu sorgen. Vom Gameplay her macht es Laune und ich hoffe immer noch das sie es hinbekommen. Bin halt etwas skeptisch geworden nachdem die Roadmap ohne alternative Angaben verschoben wurde…

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Ein ungeschickter schachzug, ohne Frage aber in anbetracht der Lage der einzig richtige weg, meiner Meinung nach.
Eben erstmal abwarten was das Event taug muss sich noch zeigen. wink

Tronic48
Tronic48
6 Monate zuvor

Ist jetzt nicht sooo viel, aber es ist ein Anfang und wenn es so weiter geht, eben in kleinen Schritten kanns nur besser werden, ich jedenfalls freu mich drauf.

Oliver
Oliver
6 Monate zuvor

Ich habe den Stream gestern verfolgt und mir gefällt, was ich da gesehen habe. Auch die Kommunikation nehme ich deutlich authentischer und ehrlicher als bei anderen Entwicklern wahr. Hier wird nicht hinter dem Berg gehalten oder marketingtechnisch beschönigt. Die Baustellen sind klar benannt und ich glaube, das Bemühen Anthem voran zu bringen – mit Hilfe der Community – ist spürbar. Der Cataclysm und Verlauf des Events hört sich vielversprechend an. Ich stehe halt auf: – sich entwickelnden Fortschritt– immer besserer Loot innerhalb eines Events– ein neues Areal (sah in meinen Augen sehr cool aus)– Story (schade nur drei neue Missionen,… Weiterlesen »

Pantsugami
Pantsugami
6 Monate zuvor

Ich werd auf jeden Fall wieder reinschauen. Selbst wenn’s nur in kleinen Schritten vorwärts geht, dafür aber mit vernünftigen Änderungen, glaube ich dass es noch was werden kann.

Dass sich grosser neuer Content nach hinten verschiebt zugunsten der Politur des Grundgerüsts, kratzt mich jetzt erstmal wenig. Und so schlecht hört sich das alles jetzt erstmal auch nicht an. Neues Gebiet, neue Item-Typen, ein wenig Story. Damit kann ich erstmal leben solang es funktioniert und die Zeit genutzt wird um grössere Verbesserungen durchzuführen.
Aber ich bin von Natur aus mit mehr Geduld gesegnet als der durchschnittliche Gamer.

Tk
Tk
6 Monate zuvor

Ihr mit eurem rum geheule geht mir gewaltig auf den pisser. Geht irgendwas anderes spielen.
Das ist ein Grind game, mann muss da Zeit investieren um sich was zu verdienen, wo bleibt da der spiel spaß wenn mann wie bei Destiny alles hinterher geworfen kommt.
Also kiddis geht cod oder destiny spielen wenn ihr Anspruch los seid!

Alex Hogi
Alex Hogi
6 Monate zuvor

Das einzige, was Kindisch ist, bist du. Wie ein kleines Kind an dem Spiel hängen. Wir spielen Anthem nicht mehr, eben weil wir Ansprüche haben. Muss man dir wirklich erklären, warum dieses Event 8 Wochen dauern wird? WEIL ES KÜNSTLICH DEN CONTENT STRECKEN SOLL! Genau so, wie Destiny 2 es mit diesem Curse Cycle gemacht hat. Man hätte diesen ganzen Mist in 1, maximal 2 Wochen durchgespielt, wenn man uns direkt alles gegeben hätte, weil es einfach ein Witz an Content war.

Pantsugami
Pantsugami
6 Monate zuvor

Bedenke, ab 80g ist es kein Furz mehr.

Da Be
Da Be
6 Monate zuvor

Flauschig und warm oder reißend und vibrierend?

Chriz Zle
Chriz Zle
6 Monate zuvor

Wann wird der Glücksfaktor denn abgeschafft?!
Hoffentlich nicht erst in ein paar Wochen?! Sowas sollte direkt per Hotfix aufgespielt werden.

Je früher für Motivation gesorgt wird, desto höher die Chance Leute wieder zu aktivieren.

Pantsugami
Pantsugami
6 Monate zuvor

Ich denke das sollte sogar erst aktiviert werden sobald auch die besagten neuen Items und Item-Typen startklar sind. So wäre der verfügbare Item-Pool entsprechend grösser (ist momentan doch noch ziemlich klein) und die Gefahr der Schreie nach neuem Loot ein wenig geringer.

Ace Ffm
Ace Ffm
6 Monate zuvor

Dann beeindruckt mich mal und bringt mein Interesse wieder zurück. Bin gespannt.

Axl
Axl
6 Monate zuvor

Wenn ich bedenke, dass Anthem mittlerweile bei meiner PS4 noch nicht einmal mehr im in der Liste der letzten gespielten Spiele auftaucht….

Sondern schon in der Bibliothek verschwunden ist, zeigt (bei mir zumindest) das Verlangen diesen Titel zu spielen.

Bioware hat es für mich verkackt! Ich bin durch mit Anthem…

Die Art und Weise, wie sie mit dem Spiel und der Community umgegangen sind, die Art und Weise, wie sie mit Zusagen und Versprechungen umgegangen sind.

Ich werde mir bei Bioware-Titel jetzt 2x überlegen ob ich es kaufe und erstmal abwarten, was die Spieleseiten über die Titel berichten.

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Ich hoffe das der Schritt mit dem Glück nicht der einzige weg ist wie sie das Loot System überarbeitet haben, ist zwar richtig den Wert abzuschaffen aber das darf nicht alles sein, ändert nämlich überhaupt nichts an der Fehlenden Motivation auch mal unterschiedliches zu Spielen, nicht nur Kisten zu farmen oder höhere Schwierigkeitsgrade zu Spielen als GM1 oder GM2 vor allem der garantierte Loot muss besser werden ansonsten haben sie echt nichts gelernt aus ihren vergangenen Monaten.Das mit dem Cataclysm muss sich zeigen liest sich nicht so besonders aber Gambit bei Destiny hatte sich auch super Spaßig gelesen, ist aber… Weiterlesen »

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

Viiiiiel zu spät; das dürfte doch nahezu keinen mehr jucken. Und lustig finde Ich auch das es neuen Loot gibt, wo ja das Problem mit dem bereits bestehenden Lootpool nicht gefixt ist

Willy Snipes
Willy Snipes
6 Monate zuvor

Wieso soll das keinen mehr jucken? Du kommentierst doch auch fleißig unter jeden Anthem Artikel ????

Es gab genug Kommentare hier getreu dem Motto
,,es ist bullshit. Aber vllt ist es in einem Jahr ja was, kann man nochmal reinschauen“

Jede Änderung in die richtige Richtung ist ne Änderung für ne mögliche Zukunft von Anthem.

Kristian Steiffen
Kristian Steiffen
6 Monate zuvor

Zu spät – zu wenig.
Cataclysm hin und her, innovativ ist das ganze nun auch nicht wirklich wie es eigentlich im Vorfeld mal verkauft wurde.
Ist letztlich nur ein Mini-DLC deren Pre Event wohl durch lahmes Mobs grinden besteht, so wie sich das ließt.
Aber allen anderen viel Spaß dabei xD Ich bin ja irgendwie nicht wirklich überrascht, das es nun so um Anthem steht.

Benjamin Thum
Benjamin Thum
6 Monate zuvor

Zu wenig. Zu spät. Zu viel von dem was von Anfang an hätte drin sein sollen (das ist kein Wunschdenken sondern das was versprochen war). Man nähert sich dem Beta-status an. Nach 4 Monaten bewegt sich das Spiel auf einen Stand zu, an dem es von Release an hätte sein sollen. Außerdem glaub ich es erst wenn ich es sehe. So wie bisherige Patches abliefen ist ja eher zu erwarten das nicht alle auf Max-Luck gehoben werden sondern auf 0%. Ha! Welch Ironie, das fänd ich sogar irgendwie passend. Ich finde es nach wie vor eine Frechheit das sich BW… Weiterlesen »

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Ein Test server ist das beste was man in einem MMO machen kann und wird schon ewig so praktiziert, was soll daran Falsch sein, die Komponenten anhand ehrlichen Feedbacks zu verbessern? Sollte ja im Endeffekt dazu führen das eben nicht mehr auf den Live Servern Dinge geschehen die dann erst ausgebessert werden müssen, sondern im Idealfall eben vorher und zwingen tut dich auch keiner auf den Test Servern zu spielen, also ist deine Aussage eine Beschwerde über etwas das Bioware gerade zu verändern versucht womit du anschaulich beweist man kann es nicht allen recht machen es wird immer jemandem geben… Weiterlesen »

Benjamin Thum
Benjamin Thum
6 Monate zuvor

Wie gesagt, das ist ein Schritt auf den Zustand zu an dem das Spiel bei release hätte sein sollen! Ein Schritt in die Vergangenheit wenn du so willst. Zurück in die Zukunft. Vielleicht ne Metapher: man versprach dir nen Porsche, bekommen hast du ein Dreirad. Jetzt bauen sie dir ein 4tes Rad an. Und? Ist das jetzt ein Porsche?

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Es ist eben kein Schritt in die Vergangenheit und man kann sich noch lange darauf aufgeilen oder einfach mal akzeptieren das die mittlerweile schon vieles geschafft haben und auf dem richtigen Weg sind.Ich verstehe halt echt nicht was das ganze gerede immer soll, wissen doch mittlerweile alle das Anthem einen scheiß release Zustand hatte vom Inhalt sehe ich aber immer noch nicht was z.b. bei The Devision 2 jetzt so viel besser machen soll?Dort finde ich den Content sogar noch eintöniger und auch nicht umfangreicher, man wird zwar mehr mit Loot überschüttet dieser ist aber so krass random das selbst… Weiterlesen »

Benjamin Thum
Benjamin Thum
6 Monate zuvor

Bei Vergleich Divison2 und Anthem bin ich voll bei dir. Aber in Puncto Gamedesign macht Division 2 einfach so viel mehr richtig. Ich geh bewusst nicht auf jedes Detail ein, weil das den Rahmen sprengen würde. Aber nur ein simples Beispiel: ein Übersichtsbildschirm für die Ausrüstungsstats. Bei BW, als „Rollenspielkönige“, ist das nicht implementiert!
Mir geht’s vor allem darum das, vor allem bei der E3, ein Bild von einem Produkt gezeichnet wurde, welches so scheinbar nie existierte. Das man jetzt nachbessert ist lobenswert und nicht zwingend selbstverständlich, aber am Anfang steht dennoch eine Lüge.

Alex
Alex
6 Monate zuvor

Eine Marketing Lüge wie so oft, hier wurde sehr stark übertrieben, ohne Frage. Aber das Build der Demo damals war das worrauf man aufgebaut hat, vieles wurde wegen Design Entscheidungen weggelassen die auch verständlich sind.Vieles was anders war haben sie auch Argumentiert, warum sie sich das so gedacht haben, vieles konnte ich verstehen. Es war aber Naiv für die doch teils neue Zielgruppe die sie ansprechen wollten mit dem Spiel, auch die ganzen durchaus gut geschriebenen Nebencharaktere und Handlungen in Forttarsis treffen doch auf absolut taube Ohren.Da wird geskippt.was zu skippen geht und dann heult man rum das die Story… Weiterlesen »

Rush Channel
Rush Channel
6 Monate zuvor

Glaub es ist dann ein volkswagen smile fragen wir mal den Ferdinand

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