Destiny 2: So holt ihr euch das neue Xûrfboard für eure Sammlung

Destiny 2: So holt ihr euch das neue Xûrfboard für eure Sammlung

Destiny 2 hat vor dem Release von Episode: Revenant ein neues Surfboard vorgestellt: das Xûrfboard. Bungie hat jedoch noch nicht erklärt, wie ihr das neue Brett bekommen könnt. Wir zeigen euch, was ihr dafür tun müsst.

Was ist der Unterschied zwischen Sparrow und Surfboard? In Destiny 2 gibt es zwei Fortbewegungsmittel für euren Hüter: den Sparrow und das Surfboard. Während der Sparrow schon seit dem Release von Destiny 1 am Start war, wurde der Skimmer erst in den Hüterspielen 2024 hinzugefügt.

Der Sparrow ist ein normales futuristisches, schwebendes Fahrzeug, mit dem ihr von A nach B kommen könnt. Meist bieten die Sparrows nichts außer einige kleinere Perks, die euch das Reisen erleichtern. Der Skimmer hingegen ist mobiler, wendiger und lässt euch sogar unpassierbare Gebiete mit der Grindrail überqueren.

Aus diesem Grund sind die Surfboard sehr beliebt bei den Hütern. Bislang gab es nur zwei Exemplare – eins von den Hüterspielen und das andere aus dem Everversum-Shop. Am 11. Oktober stoßt jedoch ein weiteres Exemplar hinzu: das neue Xûrfboard. Habt ihr noch kein Brett, dann solltet ihr euch dieses Surfboard unbedingt holen. Wir zeigen euch, wie.

Xûrfboard braucht ein bisschen Grind

Was muss ich für das Xûrfboard tun? Schenkt man den Infos von light.gg glauben, so wird es keine Quest für das Xûrfboard geben. Ihr werdet stattdessen auf die Jagd nach Seltsamen Münzen geschickt, denn das Board ist echt teuer. Ihr braucht insgesamt 97 Münzen, um das Fahrzeug von Xûr zu erwerben.

Man bekommt zwischen 4 und 5 Seltsame Münzen aus normalen Aktivitäten spendiert, es sind also einige Runden Strikes, Gambit oder Schmelztiegel, die ihr laufen müsst, um die Anzahl zu erreichen.

Wann und wo erscheint Xur? Xur erscheint immer am Freitag um 19 Uhr und verschwindet dann am Dienstag um 19 Uhr. Ihr findet ihn im Turm neben dem Nudelrestaurant, in der Nähe von Ikora.

Destiny-2-Xurboard
Xûrfboard

Welche Aktivitäten lassen schnell Seltsame Münzen springen? Am besten lohnen sich Strikes für den Grind, da ihr diese nicht verlieren könnt und meist eine fixe Anzahl spendiert bekommt. Wählt dazu Strikes aus, die kurz und schnell durchlaufen werden können. Die Höhle der Teufel bietet sich dabei an und kann sogar in weniger als 4 Minuten abgeschlossen werden.

Möchtet ihr eurem Grind jedoch auch eine gewisse Würze verleihen und neue Waffen farmen, dann solltet ihr eventuell Gambit ausprobieren. Verflossen, eines der beliebtesten Impulsgewehre aus dem Arsenal vom Vagabunden, ist zurück und ihr könnt die Waffe mit angesammelten Gambit-Engrammen fokussieren.

Schmelztiegel würden wir euch nicht empfehlen, da dieser Modus im Vergleich zu Gambit viel schwieriger zu gewinnen ist, wenn ihr Pech mit den Gegnern habt. In Gambit könnt ihr auch schnell verlieren, doch im Schmelztiegel ist das unberechenbarer, weil es von der Map, den Team-Kollegen, den Modus und der derzeitigen Meta abhängt.

Das waren alle Infos, wie ihr das neue Xûrfboard bekommen könnt. Sollte sich der Grind für das neue Surfboard ändern, so werden wir unseren Artikel diesbezüglich anpassen und weitere Infos ergänzen. Wie findet ihr das Board? Werdet ihr es euch gönnen oder ignorieren? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren. Mehr zu Destiny 2 findet ihr hier: Die albernste Exo in Destiny 2 könnt ihr jetzt mit 6 € noch hässlicher machen

Quelle(n): screenrant.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
salr4x

Endlich kann ich den Sparrow in die Mottenkiste packen 😀

99 Seltsame Münzen ist max.

In den Mutproben der Ewigkeit hat Bungie es anscheinend entfernt.

WooDaHoo

Diese Saison wirkt bisher von vorn bis hinten auf erschöpfenden und sinnlosen Grind ausgerichtet. Die „Feldarbeit“ bei Eido, die Zutaten für Rezepte, nicht mehr craftbare Saisonwaffen, einfach alles will einen ins Hamsterrad zurück schicken.

Dafür ist die Story ein Witz. Kaum Ideen, kaum Kreativität, schlechtes Questdesign, Recycling über Recycling. Wenn das die Zukunft sein soll, können sie Frontiers stecken lassen. Ich weiß: Es ist ein Lootgame. Da gehört etwas Grind dazu. Nur fühlt man sich in Destiny dafür überhaupt nicht mehr belohnt. Die Mechaniken sind immer die selben. Alles war schon mal da.

Bei den Saisonwaffen könnte ich bezüglich der Perkduplikate schon wieder genervt den Kopf schütteln. Aber was soll’s. Wird dann wohl vielleicht doch mal Zeit für ne Pause. Und wenn der Dungeon ähnlich „inspiriert“ daherkommt, wird mir das wahrscheinlich nicht mal schwerfallen…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Stunde von WooDaHoo
CandyAndyDE

Ich wünsche mir, dass man mal irgendwas sinnvolles mit den Verbesserungskernen machen kann. Ich habe fast 9000 Stück, die im Tresor vor sich hinschimmeln.

salr4x
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx