GameStar.de
› Star Wars Battlefront 2: Offizieller Reveal-Teaser zeigt erste Bilder
Star Wars Battlefront 2: Offizieller Reveal-Teaser zeigt erste Bilder

Star Wars Battlefront 2: Offizieller Reveal-Teaser zeigt erste Bilder

Noch vor der Star Wars Celebration ist jetzt ein erster Trailer zum kommenden Online-Shooter Star Wars: Battlefront 2 aufgetaucht, der sogar einen Einblick in die Story der Single-Player-Kampagne gewährt.

Update 14.4.: Der geleakte Trailer war wohl korrekte. Vorhin gab es den ersten offiziellen Teaser zu Star Wars Battlefront 2. Der zeigt nur wenige Sekunden, die auch schon im Leak waren. Morgen soll dann ein “längerer Trailer” veröffentlicht werden.

Originalmeldung:

Die Geschichte scheint im kommenden Shooter eine zentrale Rolle zu spielen. Im Trailer ist zu sehen, wie Soldaten des Imperiums die Zerstörung des zweiten Todessterns auf dem Waldmond Endor miterleben. Doch dies stellt nicht das Ende des Krieges zwischen der Rebellion und dem Galaktischen Imperium dar. Von Rache getrieben wollen die Soldaten, dass der Tod des Imperators nicht umsonst war.

Dies scheint ein Hinweis darauf zu sein, dass wir im neuen Spiel eventuell die Geburt der “Ersten Ordnung” erleben. Jener finsteren Organisation, welche im Kinofilm Star Wars Episode 7 die Neue Republik bedroht.

Neue Helden braucht die Galaxis

Doch auch die Multiplayer-Gefechte werden in Star Wars Battlefront 2 nicht vernachlässigt. Diese sollen dem Trailer zufolge in allen Zeitaltern der Filme stattfinden. Zu sehen sind beispielsweise der dunkle Sith Lord Darth Maul aus Star Wars Episode 1, der vermutlich einer der Helden auf der Seite der Bösen sein wird.

Schaut man im Video genau hin, erkennt man, wie sich ihm Jedi-Meister Yoda entgegen stellt. Auch Kylo Ren, der Bösewicht aus Star Wars Episode 7 ist zu sehen. Es werden offenbar einige neue Helden eingeführt, welche wieder für den Ausgang der Multiplayer-Schlachten eine entscheidende Rolle spielen.

Star Wars Battlefront 2 Trailer – Spektaktuläre Szenen

Am Ende des Trailer ist zu lesen, dass diejenigen, welche das Spiel vorbestellen, Helden aus dem kommenden Film Star Wars Episode 8: The Last Jedi erhalten. Das Video ist schnell geschnitten und zeigt auch einen Bodenkampf, in dem offenbar die Reittiere Taun-Tauns eine Rolle spielen. Ein imperialer AT-AT taucht auf, genau wie der Millennium Falke, welcher von zwei TIE-Fightern über eine Planetenoberfläche gejagt wird.

Raumschlachten scheinen ebenfalls mit von der Partie zu sein, denn X-Wing-Jäger greifen in einer Szene einen Sternenzerstörer an.

Release-Datum Star Wars Battlefront 2?

Weitere Informationen, wie ein Release-Datum von Star Wars: Battlefront 2 gibt es allerdings nicht. Eventuell werden wir auf der Star Wars Celebration in Orlando mehr erfahren, die vom 13. bis 16. April stattfindet. Denn auf diesem Event hätte der Trailer eigentlich gezeigt werden sollen.

Man schätzt, dass das Release-Datum in die Weihnachts-Saison 2017 fällt – also in den Herbst. Der Kinofilm “Star Wars: Die letzten Jedi” soll am 14./15. Dezember 2017 erscheinen, sicher wird Star Wars Battlefront 2 schon vorher in den Läden stehen.

Weitere Artikel zu Star Wars: Battlefront 2:

Star Wars Battlefront 2: Offiziell angekündigt – Release-Date 2017

Star Wars Battlefront 2: „Größer und epischer“ – Kampagne bestätigt

QUELLE Kotaku
QUELLE gamespot

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.

Star Wars Battlefront 2: Offizieller Reveal-Teaser zeigt erste Bilder

Star Wars Battlefront 2

PC PS4 Xbox One