Soulworker: Gameforge vertreibt Anime-MMO im Westen

Soulworker: Gameforge vertreibt Anime-MMO im Westen

Mit Soulworker kommt bald ein weiteres Asia-MMO auf den westlichen Markt, denn der Publisher Gameforge hat jüngst den West-Release des postapokalyptischen Anime-MMOs angekündigt.

2016 ist ein Fest für alle Fans von asiatischen MMOs und der zugehörigen Anime-Optik. Denn nach Blade & Soul und dem jüngst angekündigten Bless soll auch Soulworker frisch aus Korea für den westlichen Mark erscheinen. Verantwortlich für die hiesige Lokalisierung ist der bekannte Publisher Gameforge, der schon Spiele wie TERA oder Aion im Westen herausgebracht hat

soulworker-Gameplay01

Anders als zum Beispiel Blade and Soul oder Black Desert Online spielt Soulworker nicht in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt, sondern in der Post-Apokalypse, wo die Menschheit von allen Seiten bedrängt wird. Daher braucht es Helden, die mit so abgedrehten Titeln wie „Soulum Sword“, „Mist Scythe“, „Gun Jazz“ oder „Howling Guitar“ daherkommen.

Friss meine Gitarre!

Vor allem der gitarrenschwingende Howling Guitar sollte besonders cool sein, denn dieser Held hat mit harten Gitarrenriffs sowohl Buffs als auch Angriffe raus. Also ein echter “Guitar-Warrior”. Überhaupt wird das Kampfsystem von Soulworker actionlastig, effektreich und dynamisch werden. Die Helden steigern ihre Fähigkeiten auch durch Emotionen wie Trauer, Euphorie oder Wahnsinn und schalten so neue Fähigkeiten frei.

soulworker-Action

Das Spiel selbst kommt mit einem schicken Cell-Shading-Look daher und sieht daher wirklich wie ein spielbarer Anime aus. Die Handlung soll recht ausführlich sein und in Cutscenes und vertonten Dialogen erzählt werden. Außerdem gibt es an die 100 PvE-Gebiete, in denen ebenfalls große Teile der Story thematisiert werden. Aber auch PvP-Gebiete und Housing fehlen nicht.

Leider gibt es von Gameforge noch keinen Release-Termin für Soulworker, doch man freut sich beim Publisher schon tierisch auf den Tag der Veröffentlichung.


Mein-MMO meint: Hui, das sieht mal cool aus! Und die abgefahrenen Klassennamen lassen auf originelle Heldentypen schließen. Ich bin mal gespannt, wie das Endprodukt aussieht, aber nach allem, was sich bislang von Soulworker gesehen habe, gefällt es mir. Wie seht ihr das? Ein Spiel, auf das man gespannt sein sollte oder habt ihr langsam genug von den vielen angekündigten Asia-MMOs?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
sojo

so einen dreck bekommen wir und auf die guten asia games wartet man ewig oder bekommt sie nie.

Gast

Ein Mitternachtstroll wie niedlich

Skyzi

Auf welche wartest du denn bitte ???

Gorden858

Civilization Online 😉

Alzucard

Auf das Spiel warte ich schon eine Ewigkeit <3

Luriup

Höre/lese hier das erste mal von diesem Game.
Mal schauen wieviel Klassen es dann werden.
Gameforge, Nexon, Aeria, PW spielen alle in der selben Liga;
wenn es um Kohle scheffeln geht.

Chris Utirons

Dirty Bomb von Nexon ist eigentlich ein recht faires Prinzip.
Gameforge mit Orc must Die unchained auch

Shiv0r

Naja Fantasy War Tactics von Nexon auf dem mobile ist eigentlich eines der fairsten F2P Systeme, die ich je gesehen habe.

Kairy90

Kommt das Spiel nur fürn Pc oder ist eine Konsolenversion auch in arbeit? ^^

derdon

Wer braucht schon Konsolen

Kairy90

Ich weil Laptops kacke sind und nen Standrechner zum pendeln nicht sonderlich geeignet^^

derdon

N schöner Gaminglaptop ist ja wohl perfekt 🙂

Kairy90

Kostet aber paar 1000 € und für denn Preis krieg ich 3 geile Rechner und 5 Konsolen. Aber darum gings nicht in meiner Frage^^

Freaker

mir wäre ja Peria Chronicles lieber gewesen, aber das scheint ja tot zu sein 🙁
mal sehen ob mir das hier gefallen wird, gespielt wirds auf jedenfall.

Skyzi

So toll ist das aber nicht 🙁

Bandigo

Gmeforge find ich persönlich besser als aeria games, aber was Geld machewrei angeht sidn sie gleich.

Lyngast

Ich freu mich drauf 🙂

Joachim Gilles

Gameforge nicht Aria … das könnte ja was werden 🙂

Miteshu

Wie bitte? Die beiden Firmen nehmen sich absolut nichts. Außer das Geld der Spieler.

Skyzi

Tja gibt Firmen die wollen auch Umsatz machen verrückt ich weiß.–.. Falls du Bock hast kannst du ja mein Auto Waschen kommen, da du ja was gegen deren Preispolitik hast denke ich sind 5€ ok 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx