OnlineWelten Netzwerk
› Paladins OB 46: Neuer Champion Lex – Fähigkeiten und Karten
Paladins OB 46: Neuer Champion Lex – Fähigkeiten und Karten

Paladins OB 46: Neuer Champion Lex – Fähigkeiten und Karten

Paladins begrüßt den neuen Champion Lex in OB46. Er gehört der Klasse Flanker an und kämpft mit Magnum-Pistolen. Wir stellen seine Fähigkeiten und Karten vor.

Lex wird „The Hand of Justice“ genannt und kämpft mit seinen zwei Magnum-Pistolen für das Gute in der Welt. So schwer wie seine Waffen, wiegt auch die Verantwortung, die sich Lex auferlegt hat. Er steht für Gerechtigkeit und möchte die Schwachen beschützen. Das lässt zumindest sein Teaser-Video vermuten.

Lex‘ Fähigkeiten im Überblick

Lex wird der Klasse der Flanker angehören und verbreitet Gerechtigkeit mit seinen zwei Magnum-Pistolen. Sein komplettes Fähigkeiten-Set basiert auf seinen Waffen. Lex steht für Gerechtigkeit und führt diese selbstbewusst mit seinen Magnums aus. Die Pistolen sind im Verhältnis zu Lex riesig und wiegen so schwer wie das Gesetz selbst.

Lex‘ Fähigkeiten wirken erst mal recht simpel. Er hat zwei Waffen, er schießt mit den zwei Waffen. Er hat Fähigkeiten, die seine Waffen verstärken und eine Bewegungsfähigkeit, mit der er schnell nach vorne gleitet.

Die interessanteste Fähigkeit die Lex besitzt, dürfte „Retribution“ sein. Retribution wählt sich zufällig einen gegnerischen Champion als Ziel aus. Schaltet Ihr diesen Gegner aus, bekommt Ihr zusätzliche Credits. Mit Credits kauft Ihr während des Matches Gegenstände. Sobald Ihr Euch in der Nähe von Eurem Ziel befindet, wird es Euch enthüllt. Ihr seht es durch alle Wände, ähnlich wie bei Cassies ultimativer Fähigkeit.

Flanker Lex‘ Fähigkeiten im Detail

  • [LMB] Magnums: Doppelmagnums die alle 0.7 Sekunden 700 Schaden austeilen.
  • [RMB] In Pursuit (Verfolgungsjagd): Feure Deine Magnums rasant schnell auf das Ziel ab, das sich am nächsten zu Dir befindet. Du zielst perfekt und teilst 1050 Schaden über 1,5 Sekunden aus. Zielt automatisch auf das nächste Ziel, inklusive platzierter Vorrichtungen.
  •  [Q] Retribution (Strafe): Du hast ein „Retribution“-Ziel, welches gezeigt wird, sobald Du Dich in der Nähe befindest. Das Töten des Ziels gewährt zusätzliche Credits, wenn es sich auf einem „Killstreak“ befindet. Die Aktivierung von Retrubition wählt zufällig ein Ziel aus. Gegner, die Dich töten, werden automatisch das neue Ziel.
  •  [F] Combat Slide (Kampf-Gleiten): Aktiviere Combat-Slide, um schnell geradeaus zu gleiten.
  • [E] The Law (Das Gesetz): Setze nach einer Auflade-Verzögerung eine unfehlbare Woge Gerechtigkeit frei, die Gegner mit einem Leben von unter 65% ausschaltet. Gegner mit einem Leben von über 65%, erhalten 600 Schaden und werden für 1s verlangsamt. „The Law“ kann nur bei sichtbaren Gegnern ausgeführt werden und geht nicht durch Schilde.

Lex‘ Loadout- und legendäre Karten

Lex‘ legendäre Karten bestehen aus einem Set das entweder seine Fähigkeit „Combat Slide“ verbessert, mehr Schaden verteilt oder ihm mehr Crowd-Control gibt.

Lex‘ legendäre Karten

  • Heroism (Heldenhaftigkeit) – Erhalte für 2 Sekunden 25% mehr Attacken-Geschwindigkeit, beim Benutzen von Combat-Slide.
  • Death Hastens (Todes-Eile) – Deine Schüsse fügen Gegnern mit mehr als 65% Leben 40% mehr Schaden zu.
  • Discovery (Entdeckung) – Das Ziel von „Retribution“ wird auch Deinem Team gezeigt.

Lex‘ Loadout-Karten

  • Conditioned – (Weapon/Armor) Increase your Movement Speed by 6/12/18/24%.
  • Juke Boots – (Weapon/Armor) You cannot be slowed more than 30/40/50/60%.
  • Well Oiled – (Weapon/Armor) Gain 5/10/15/20% Reload Speed.
  • Restock – (Weapon/Armor) Kills and Eliminations grant you 1/2/3/4 ammo.
  • Fortitude – (In Pursuit) Heal for 150/300/450/600 Health over Pursuit’s duration.
  • Assail – (In Pursuit) Gain 8/16/24/32% Movement Speed during Pursuit.
  • Hardiness – (In Pursuit) Gain 4/8/12/16% Damage Reduction during Pursuit.
  • Compel – (In Pursuit) Reduce the Cooldown of Pursuit by 1/2/3/4.
  • Justice Served – (Retribution) Killing your target refills 15/30/45/60% of your maximum Health.
  • Keen Sight – (Retribution) Increase the range at which your target becomes revealed by 10/20/30/40 units.
  • The Hunted – (Retribution) You gain 10/20/30/40% Lifesteal against your target.
  • Inescapable – (Retribution) You gain 7/14/21/28% Movement Speed when you are within 60ft of your target.
  • Wicked Don’t Rest- (Combat Slide) Landing a headshot lowers the remaining cooldown on Combat Slide by 25/50/75/100%.
  • Requip – (Combat Slide) Regain 1/2/3/4 ammo after using combat slide
  • Commencement –  (Combat Slide) Increase the distance of Combat Slide by 20/40/60/80%
  • Warrants Out – (Combat Slide) Gain 10/20/30/40% Movement Speed after Combat Slide ends.

Lex befindet sich bereits auf dem Testserver und wird mit Patch OB 46 offiziell released. Die angegebenen Fähigkeiten und Karten können sich noch leicht verändern bis zum Release. Die deutschen Übersetzungen sind nicht offiziell und werden eingefügt, sobald sie bekannt sind.

Leya meint: Als ich Lex das erste Mal gesehen hatte, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Er wirkte auf mich auf den ersten Blick recht langweilig und simpel. Dann schaute ich mir jedoch seine Fähigkeiten genauer an und wurde mir bewusst, wie wahnsinnig „Retribution“ ist. Diese Fähigkeit fügt Paladins eine Abschussprämie hinzu, die eine komplett neue Ebene ins Spiel bringt.

Ich sehe mich selber schon mit zwei Scheuklappen auf spielend. Nur auf der Jagd nach meiner Beute für die extra Credits! Egal, ob es gerade sinniger wäre den gegnerischen Unterstützer auszuschalten. Besonders scharf auf die anderen Fähigkeiten die Lex hat, bin ich nicht. Eventuell wird seine Gleitfähigkeit „Combat-Glide“ noch witzig zum Experimentieren.  Eine Abklingzeit von 3 Sekunden ist geradezu lächerlich. Ich habe noch gemischte Gefühle über Lex und melde mich zurück, wenn ich ihn probiert habe.

Wie gefällt Euch Lex? Was glaubt Ihr, wie er auf der Tier-Liste abschneiden wird?


Welcher Paladins-Champion seid Ihr? Macht den Test!

QUELLE paladins
Paladins OB 46: Neuer Champion Lex – Fähigkeiten und Karten

Paladins

PC PS4 Xbox One