Huch, Paladins hat schon jetzt seinen „Battle Royale“-Spielmodus!

Früher als gedacht starten in Paladins die Massenschlachten. Der „Battlegrounds“-Modus ist schon jetzt verfügbar und lässt 100 Spieler gegeneinander antreten!

Der große Hype der letzten Monate sind definitiv Spiele des „Battle Royale“-Genre, wie etwa PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) oder Fortnite BR. HiRez, die Entwickler des kostenlosen Heldenshooters Paladins, haben diesen Trend rasch erkannt und kurzerhand angekündigt, auch für ihr Spiel so einen Modus zu entwickeln.

Doch wo andere Entwickler viele Monate oder gar Jahre brauchen und Termine nur schwer einhalten können, haben sich die Macher von Paladins richtig beeilt. Der neuste Patch „Open Beta 66“ ist schon jetzt live und hat den neuen Spielmodus mit sich gebracht.

Eigentlich wurde März 2018 als Veröffentlichungstermin für den Modus genannt, doch der „Battlegrounds“-Patch ist schon jetzt live, zumindest auf dem PC.

Paladins „Battlegrounds“ ist „Battle Royale“, wie Spieler es lieben

HiRez hatte sich schon im Trailer damit gebrüstet, dass man „der erste Hero-Shooter mit Battle Royale“ sein wolle, und nun geliefert. In Battlegrounds treten insgesamt 100 Spieler in Teams von 2-4 Spielern gegeneinander an – ein Vielfaches mehr als in den gewöhnlichen Matches.

Abgesehen von den bunten Charakteren und den besonderen Fähigkeiten, wie es sich für einen Hero-Shooter gehört, hat Battlegrounds so ziemlich alle Merkmale anderer „Battle Royale“-Spiele übernommen.

Spieler müssen die Maps nach Kisten durchforsten, können ihren Charakter dabei verbessern. Während die Zeit voranschreitet, nimmt der giftige Nebel immer mehr Fläche der Karte ein, sodass die sichere Zone zusehends kleiner wird. Dadurch sind die Spieler gezwungen, öfter an Kämpfen teilzunehmen, bis es letztendlich nur noch einen Überlebenden gibt, der dann zum Sieger ausgerufen wird.Paladins Battlegrounds Release PC PS4 Xbox

Wer sich den Modus selbst anschauen möchte, kann sich Paladins umsonst herunterladen – das Spiel befindet sich noch in der Beta und ist Free2Play.


Ihr wollt die Unterschied zu den anderen Battle-Royale-Spielen wissen? So will sich Paladins von PUBG und Fortnite abheben.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.compaladins.com

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (6)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.