GameStar.de
› Neverwinter: Spielerzahlen – 15 Millionen haben Account auf PS4, PC, Xbox One
Neverwinter-XBox

Neverwinter: Spielerzahlen – 15 Millionen haben Account auf PS4, PC, Xbox One

Perfect World und die Cryptic Studios haben bekannt gegeben, dass sich inzwischen mehr 15 Millionen Spieler einen Account für das MMORPG Neverwinter erstellt haben. Das sind beachtliche Spielerzahlen auf allen Plattformen.

Wie viele Leute spielen Neverwinter?

Zu den 15.000.000 Accounts gehören die Spieler am PC, auf der Xbox One und der PS4 in 110 Ländern. Natürlich zeigen sich die Entwickler  stolz darauf, dass sie diese Zahl erreichen konnten – auch, wenn es etwas interessanter gewesen wäre zu erfahren, wie viele Spieler Neverwinter aktiv spielen.

Das Team zeigt sich stolz über den Erfolg

“Der Erfolg von Neverwinter auf so vielen Plattformen und in so vielen Ländern zeigt, wie stark die D&D-Community auf der Welt ist”, sagt Nathan Stewart, Brand Director von Dungeons & Dragons. “Die Partnerschaft mit Cryptic und Perfect World hat es den Fans von D&D ermöglicht, die Forgotten Realms aufgrund der jährlichen Geschichten so zu erleben wie noch nie zuvor.”

Die Spielerzahlen wachsen, neue Inhalte kommen – 3 Millionen Accounts mehr seit letztem Herbst

Im vergangenen Herbst waren es noch 12 Millionen registrierte Spieler. Der Zuwachs zeigt, dass das MMORPG durchaus beliebt ist. Damals setzte sich die Zahl aus 7 Millionen Fans auf dem PC, 3 Millionen auf der Xbox One und 2 Millionen auf der PS4 zusammen, wobei zu bedenken ist, dass die Playstation-4-Version von Neverwinter erst im Juli des vergangenen Jahres startete. Hier dürften inzwischen noch einige Fans mehr dazugekommen sein.

In einem Video bedankt sich das Team bei den Spielern und erklärt, dass sie sich auf noch viele weitere Abenteuer freuen dürfen. Aktuell arbeitet das Team am nächsten Abenteuermodul “Shroud of Souls”, welches am 2. Mai für den PC erscheinen wird. Konsolenspieler müssen sich wie immer etwas länger gedulden.

Weitere Artikel zu Neverwinter:

Neverwinter: Weiter geht’s – Update „Shroud of Souls“ angekündigt

Neverwinter: Cloaked Ascendancy – Magier verdreschen auf PS4, Xbox One

QUELLE MassivelyOP
QUELLE MMORPG.com

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.