GameStar.de
› Lineage II Revolution: Wann ist der Release in Europa?
Lineage II Revolution: Wann ist der Release in Europa?

Lineage II Revolution: Wann ist der Release in Europa?

Lineage II Revolution ist ein enorm erfolgreiche Mobile-MMO von Netmarble und ist bislang nur in Korea verfügbar. Doch noch diese Woche sollen 11 weitere Länder mit dem Release von Lineage II Revolution beglückt werden. Leider liegt keines davon in Europa.

Lineage II Revolution ist ein Mobile-MMO, das als Hochglanz-Titel mit Unreal-Engine und komplexem Gameplay daherkommt. Bislang gibt es das Spiel nur in Korea, wo es gigantischen Erfolg hatte und bereits über 170 Millionen US-Dollar eingespielt.

Jetzt soll das mobile Erfolgs-MMO in 11 weiteren Ländern erscheinen.

Lineage II Revolution – Der große Asia-Release

Am 14. Juni soll Lineage Eternal in den folgenden asiatischen Ländern erscheinen:

  • Taiwan
  • Hong Kong
  • Macao
  • Singapur
  • Brunei
  • Kambodscha
  • Laos
  • Malaysia
  • Myanmar
  • Philippinen
  • Thailand

In Japan kommt das Spiel erst im dritten Quartal und China bekommt es aufgrund anhaltender politischer Spannungen erst Ende des Jahres. Und auch wenn Lineage II Revolution nach wie vor erfolgreich ist und über 2 Millionen registrierte Spieler vorweist, bekommt es langsam Konkurrenz. NCSoft hat nämlich ein eigenes Lineage für Mobile-Geräte entwickelt: Lineage M.

Dieses soll schon am 21. Juni in Korea erscheinen. In Gegensatz zu Lineage II Revolution ist Lineage M komplett von NCSoft, während Revolution ein Lizenzprodukt ist, an dem NCSoft lediglich Tantiemen kassiert.

Lineage II Revolution – Europa-Release erst Ende des Jahres

Entgegen ersten Gerüchten um einen Juni-Start von Lineage II Revolution in Europa und Nord-Amerika soll das Spiel jetzt doch später kommen.

Laut koreanischen Medien ist der West-Release frühestens im vierten Quartal 2017 geplant. Aufgrund der großen Konkurrenz in Korea hängt für Netmarble viel vom internationalen Erfolg des Spiels ab.


Wie seht ihr Lineage 2 Revolution? Erwartet ihr ds Spiel schon sehnsüchtig oder seid ihr keine großen Freunde von Mobile-Gaming? Oder hättet ihr gar lieber das Konkurrenzprodukt Lineage M? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: ArcheAge Begins – Ein vollwertiges MMO fürs Handy

QUELLE Koreaherald
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Lineage II Revolution: Wann ist der Release in Europa?

Lineage 2 Revolution

Mobile