GameStar.de
› For Honor: „Verzeihung, unsere Server brauchen unerwartet lange“ – 1vs1-KI-Duelle buggy
for-honor-ritter

For Honor: „Verzeihung, unsere Server brauchen unerwartet lange“ – 1vs1-KI-Duelle buggy

Bei For Honor tritt ein nerviges Problem auf. Die Fehlermeldung lautet dann „Verzeihung, unsere Server brauchen unerwartet lange für eine Antwort.“

Wer 1vs1-Duelle gegen die KI in For Honor bestreiten will, der schlägt sich mit einem lästigen Bug rum.

Zwar funktionieren die Duelle an sich wunderbar, den Bots kann man schön den Hintern versohlen und dabei die Grundlagen des Spiels lernen. Doch wer auf diese Art, Erfahrungspunkte, Stahl oder Items erhalten und seine täglichen Quests, die Befehle, erledigen will, der schaut in den leeren Blechhelm, vergießt Tränen der Trauer und fühlt sich hintergegangen.

Denn nach Ende eines Duells gegen die KI kommt die Meldung „Verzeihung, unsere Server brauchen unerwartet lange für eine Antwort. Deine Belohnungen werden hinzugefügt, sobald sie geantwortet haben.“

Und dann passiert gar nichts. Die Belohnungen bleiben aus. Die Matches zählen einfach nicht. Der verdiente, hart erkämpfte Lohn fürs Botverdreschen bleibt aus, man wird um ihn geprellt.

Mit der Verbindungsqualität oder dem Netzwerk hat das aber nichts zu tun. Der 1vs1-KI-Modus ist einfach buggy. Der Bug tritt auf dem PC auf.

Ubisoft ist sich dessen bewusst, sagt man im Forum. Das Problem wurde weitergeleitet.

Wer Befehle hat, die nur im Handgemenge gegen die KI ausgeführt werden können, der muss sich in den 2vs2-Modus begeben. Da funktioniert es einwandfrei.

Warum ist genau das uns einen eigenen Artikel wert und die anderen Probleme nicht? Na, weil genau dieser Bug mir gestern Abend passiert ist und mir dadurch wertvoller Stahl und EXP durch die Lappen gegangen ist! Ich bitte um Mitleidsbekundungen in den Kommentaren.


Auch wenn das ein besonders hässliches und wichtiges Problem ist, das einzige, was For Honor plagt, ist es bei Leibe nicht. Gerade Verbindungsprobleme, und zwar richtige, quälen zahlreiche Spieler. Mehr bekannte Probleme in For Honor und auch eigene Lösungen, gibt es hier:

For Honor: Bekannte Probleme und Lösungen – Nat-Typ, Störungen

Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

for-honor-ritter

For Honor

PC PS4 Xbox One