GameStar.de
› Dual Universe will Minecraft mit Star Citizen mixen
Dual Universe will Minecraft mit Star Citizen mixen

Dual Universe will Minecraft mit Star Citizen mixen

Das Sandbox MMO Dual Universe erweckt derzeit das Interesse vieler MMO-Gamer.

Eine Sandbox soll den Spielern viele Freiheiten bieten. Sie soll groß sein und man möchte tun und lassen was man will. Genau dies könnte das Science Fiction MMORPG Dual Universe den Spielern bieten. Es gibt mehrere Planeten, die man bereisen und erkunden kann und es ist dort möglich, überall Rohstoffe abzubauen und beispielsweise Bauwerke zu errichten. 

dual universe cityBauen und Kämpfen

Hat man genug Rohstoffe gesammelt, so baut man sich einfach aus einzelnen Elementen ein Haus. Vielleicht setzt ein anderer Spieler daneben ebenfalls eines und noch einer, sodass mit der Zeit eine richtige Stadt entsteht. Zudem ist es möglich, dass man sich Raumschiffe selbst designt und herstellt. Oder man errichtet im Weltraum eine gewaltige Raumstation. Im Prinzip sind euch keine Grenzen gesetzt. All dies erinnert stark an Minecraft und man könnte Dual Universe auch als eine Mischung aus Minecraft und Star Citizen beschreiben.

Ihr handelt mit anderen Spielern, transportiert Waren und Rohstoffe mit euren Schiffen von A nach B, liefert euch heiße Raumschlachten, versucht, Städte oder Raumstationen zu erobern und könnt sogar ganze Sektoren unter eure Kontrolle bringen und so zum Herrscher eines Imperiums werden. Doch im Gegensatz zu Star Citizen kauft ihr euch keine von den Entwicklern designten Schiffe oder Stationen, sondern baut euch diese komplett selbst – oder lasst sie von anderen Spielern bauen.

Keine Ladezeiten!

All das findet nahtlos in einem riesigen Spieluniversum statt, das keinerlei Ladezeiten besitzt. Ihr fliegt also nahtlos vom All auf einen Planeten, um dort zu landen, auszusteigen und herumzulaufen. Wie man im neuen Trailer sehen kann, funktioniert dies schon jetzt sehr flüssig. Wer das selbst ausprobieren möchte, der muss sich noch bis Januar 2017 gedulden. Dann soll einer erste Alpha des MMORPGs starten.

Weitere Artikel zu Dual Universe:

QUELLE VG247
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.