Diablo 3: Erhöht der nächste Patch 2.5. die Qualstufe auf 16?

Diablo 3: Erhöht der nächste Patch 2.5. die Qualstufe auf 16?

Kommt ein riesiges Update mit Patch 2.5 bei Diablo 3? Ein Reddit-Nutzer hat beim Datamining krasse Entdeckungen gemacht!

Beim so genannten “Datamining” schaut man sich bestimmte Spieledateien genau an und nimmt diese unter die Lupe. Der Reddit-Nutzer Yurlsi hat das bei den aktuellen Dateien für Patch 2.4.1 gemacht und dabei interessante Dinge herausgefunden, die wir uns nun genauer anschauen.

Neue Qualstufen Diablo 3

D3 Torment neu
Quelle: Imgur – Yurlsi

Die Qualschwierigkeit auf Level 16 zu erhöhen ist vielleicht ein guter Zug, denn es dauert meist nicht lange in einer Saison, bis man (die aktuell höchste) Qualstufe 10 erreicht hat, um dort bequem Nephalemportale bewältigen zu können. Qual 16 würde ungefähr Stufe 65 eines großen Nephalemportals entsprechen und würde den kleinen Portalen vielleicht wieder etwas mehr “Biss” verleihen.

Devil’s Hand bei Diablo 3

Diablo 3 Devils Hand inoffiziell
Quelle: Imgur – Yurlsi

Laut Diablowiki handelt es sich hierbei um einen Spielmodus für die Reaper of Souls Erweiterung von Diablo 3. Es ist ein großes Questevent, bei dem mehr als ein Dutzend Gegenstände von Spezialmonstern sammeln muss. Hat man diese Gegenstände gefunden und zu einer Hand kombiniert, bekommt man spezielle Belohnungen wie beispielsweise zufällige, legendäre Gegenstände. Diese Informationen stammen bisher nur aus Dataminings und wurden noch nicht offiziell von Blizzard bestätigt.

Neues “Schild” Akt-Symbol bei Diablo 3

Diablo 3 Akt Symbol
Quelle: Imgur – Yurlsi

Schwer zu deuten ist, was es mit dem neuen Akt Symbol in Form eines Schild auf sich hat. Dies könnte ein Hinweis auf eine ganz neue Form eines Aktes sein, die man bisher noch nicht kannte. Vielleicht hat es auch mit einer Erweiterung von Diablo 3 zu tun – das ist aber nur Spekulation. Interessant ist hier auch der “Kaufe einen Helden-Slot” Knopf – es gibt sehr viele übersetzte Knöpfe, aus dem chinesischem Micro-Transaktions-Store. Vielleicht wird es die Transaktionen bald auch in anderen Regionen geben.

Verschiedene Arten von Blutsplittern und neue Inventar-Gegenstände in Diablo 3

Diablo 3 Blutsplitter Typen
Quelle: Imgur – Yurlsi

Diese Daten sind schon etwas älter, zeigen aber verschiedene Typen der beliebten Blutsplitter, die man für Gegenstände bei Kadala eintauschen kann. Vielleicht stehen diese Blutsplitter in Verbindung mit dem neuen Akt Symbol oder sind auf einer höheren Qualstufe zu bekommen.

D3 Inventar Gegenstände neu
Quelle: Imgur – Yurlsi

Auch neue Gegenstände, die man im Inventar haben kann, soll es geben. Hier fallen besonders die neuen Begleiter und Flügel auf, die man seit Patch 2.4.1 bei Diablo 3 farmen kann. Wie ihr die bekommt, erfahrt ihr in unserem Diablo 3 Pet Guide für Patch 2.4.1 und unserem Diablo 3 Flügel Guide für Patch 2.4.1.

Eine große Auswahl an Portrait-Rahmen in Diablo 3

Diablo 3 Portraitrahmen
Quelle: Imgur – Yurlsi

Einige dieser Portraitrahmen haben es bereits mit Patch 2.4.1 ins Spiel geschafft und sind sehr beliebt *hust* Regenbogen. Aber wie ihr seht, hat Blizzard noch einige auf Lager, die man sich eventuell in Zukunft verdienen kann.

Der Talisman bei Diablo 3

Diablo 3 Talisman Zauber Behälter
Quelle: Imgur – Yurlsi

Dieser Talisman hat schon in der Vergangenheit für Aufmerksamkeit gesorgt. Er sollte als Spielmechanik Zauber aktivieren können, die man auf die einzelnen Slots legen kann (ursprünglich hatten diese Zauber eine 1×1 Größe im Talisman). Ähnlich also wie bei Diablo 2, konnte man so zusätzliche Zauber(Eigenschaften) zu seinem Charakter hinzufügen – diese wirken allerdings nur im Talisman und nicht (wie bei Diablo 2) im Inventar.

Bei diesem Datamining fand Yurlsi außerdem verschiedene Zeilen, die auf eventuelle Kauf-Optionen hinweisen: “BnetStoreBoosts – BloodShard, GoldFind, XPBoost” – wir können also sehr gespannt sein, was Diablo 3 noch in der Zukunft für uns bereit hält. Sollten diese Neuerung, die wir hier im Artikel vorgestellt haben, wirklich umgesetzt werden – auf welche würdet ihr euch am meisten freuen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

Wilkommen bei Diablo 3 in der endlosen Item / Progession Spirale. Seit nun mehr als 3 Jahren und bestimmt das 20igste-30igste mal wird nun der Schwierigkeitsgrad angepasst ( einfach erhöht ), Sets verändert ( einfach verbessert ) und items angepasst ( einfach verstärkt ) nur damit einen für die nächsten 100h Movitation vorgetäuscht wird. Bis man in 6 Monaten vor den gleichen Problemen steht und diese auf genau dieselbe Art und Weise angeht. ~.~

Für mich hat sich Diablo 3 auf diese Art und Weise ironischerweise festgefahren aus genau diesen Gründen.

Francesco Massimo

Es wäre nur schön wenn bei Konsole nicht so viele Cheater wären! Hab leider nicht viele Kumpels Die diablo aktuell zocken! Deshalb gehe ich meist auf Spieler Suche! Da gibt es aber nur wenige die nicht Cheaten!

Francesco Massimo

Ein neuer Akt wäre cool! Aber bin bei eh positiv überrascht wie viel die immer bringen! Ohne extra kosten! Für einen neuen Akt würde ich aber zahlen!

Snowblind

microtransactionen? never.. hoffe ich darauf brauch man sich nicht freuen ….

Francesco Massimo

Ich hab Microtransaktionen nie verstanden warum man sich darüber aufregt! Klar mich nervt es auch das es inzwischen bei fast allen Spielen season Pässe usw. gibt! Aber im Endeffekt entscheidet ja jeder selber ob er die Sachen kauft!

Affenhut

Nicht spielentscheidende Dinge, wie es bei D3 wäre (Flügel, Pets) wäre ja im Ordnung, aber diese Seasonpass scheiße wie z.B. in Cod ist einfach nur abzocke. Das ist wie wenn du jetzt für jeden größeren Patch in D3 was bezahlen müsstest. Wenn man was dafür geboten bekommt wie z.B. Witcher 3 ist es noch vertretbar, diese Dlcs können sogar eigenständig ohne das Hauptspiel gekauft werden, aber Zeug wie gesagt Cod, nervt einfach nur und fühlt sich nach abzocke an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx