Diablo 3 soll nun doch für Nintendo Switch kommen, sagen Gerüchte

Wir sind auf einer Achterbahnfahrt mit der Switch-Version von Diablo 3. Gerüchte haben jetzt eine Sonderfahrt spendiert.

In der letzten Woche schlugen die Herzen einiger treuer Diablo-Fans höher, weil ein kleiner Blizzard-Teaser indirekt zur Spekulation aufrief. Fans sahen darin die Ankündigung einer Switch-Version von Diablo 3. Doch diese Spekulation räumte Blizzard schnell aus dem Weg.

Jetzt tauchen neue Gerüchte auf, die sagen: Doch, Diablo 3 kommt für die Switch.

Diablo 3 für die Switch, neue Informationen

Mit einem kleinen Nachtlicht machte Blizzard vor ein paar Tagen auf die Switch-Version des Hack’N’Slays aufmerksam. Das Nachtlicht zeigte Diablo. Das Ein- und Ausschalten wurde im Englischen mit „Switch“ verbunden – Schon entstanden die Spekulationen: Diablo 3 komme Nintendos Konsole Switch.

Diablo 3 Switch

Nach diesen Spekulationen griff Blizzard schnell ein und sagte „Keine Sorge, so clever sind wir nicht“. Doch das glaubten nur wenige Spieler. Denn eigentlich ist Blizzard doch so clever, und das wissen die Fans.

Blatt wendet sich erneut, Diablo 3 für die Switch

Jetzt behauptet aber Eurogamer: Unsere Quelle sagt, dass eine Switch-Version von Diablo auf jeden Fall unterwegs ist. Und diese soll eine Portierung von Diablo 3 sein.

Ob dabei die DLCs „Reaper of Souls“ und „Rise of the Necromancer“ enthalten sind, konnte nicht bestätigt werden. Es wäre allerdings überraschend, wenn diese Erweiterungen nicht Teil der Portierung sind.

Diablo Switch2

Dass der Teaser mit dem Nachtlicht so einen großen Einschlag in der Community hat, hätten die Entwickler nicht gedacht, sagt die anonyme Quelle von Eurogamer. Die eigentliche Ankündigung soll aber noch Monate entfernt sein.

Diese Informationen kommen überraschend, denn in der Stellungnahme von Blizzard hieß es noch, dass das Video mit dem Nachtlicht gar nichts zu bedeuten hatte.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hier um Gerüchte. Nehmt diese mit einer gewissen Vorsicht auf und behandelt sie nicht wie offizielle Aussagen. Bis Blizzard die Diablo 3-Version für die Nintendo Switch selbst ankündigt (oder Nintendo das tut), ist das noch nicht bestätigt.

Zockt Ihr gerade die neue Season? Das sind die stärksten Klassen von Season 13 in Diablo 3 – Tier List

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marrurk

Also meiner Meinung nach hat Blizzard mit dem Video bestimmt irgendwas bezwecken wollen. So ein Video zu erstellen (auch wenn es kurz ist) kostet Geld, und wenns nur Arbeitszeit ist.
Ein unternehmen gibt doch kein Geld aus für …. Nichts???
Finde ich recht unglaubwürdig die Aussage das Blizzard mit dem Video nichts bezwecken bzw sagen wollte.

EaSt009 X GER X

Wäre ein klares Kaufargument für mich!

Frystrike

für Diablo oder die Switch? Da würde ich dann doch eher noch zu XBOX und PS4 Greifen, dafür gibt es Diablo schon 🙂 Den „Hype“ um die Switch kann ich eh nicht verstehen ^^

Destiny Man

Meine Frau wollte neulich mal eine, seitdem bin ich auch ganz begeistert von dem Teil 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x