Blizzard zu Diablo 3 auf Nintendo Switch: „Wir sind nicht so clever!“

Blizzard entschärft den Tweet, den viele für einen Hinweis hielten, dass Blizzard Diablo 3 auf die Nintendo Switch bringen möchte.

Gestern ging ein kleiner Hype durch die Community von Diablo 3. Mit einem lustigen Tweet hätte Blizzard eine D3-Version für die Nintendo Switch ankündigen können. Doch offenbar gingen die Gedanken der Community zu weit – so weit dachte Blizzard bei der Mitteilung wohl gar nicht.

Cleverer Blizzard-Tweet entpuppt sich als gar nicht so clever

Da haben wir die Messlatte wohl zu hoch gelegt. Gestern, am 2. März, berichteten wir darüber, wie clever Blizzard eine Diablo 3-Version für die Switch andeutet. Mit einem Diablo-Nachtlicht, das ein- und ausgeschaltet wurde, wurde im Englischen „Diablo Switch“ verbunden.

Die Freude in der Community war groß! Viele Fans wollten, dass diese Andeutung wahr ist und sie bald endlich D3 auf der Switch zocken können. Doch jetzt nimmt das Blizzard-Team der den hoffnungsvollen Gamern ein bisschen den Wind aus den Segeln.

Diablo 3 Switch

Gegenüber Polygon erklärte ein Sprecher von Blizzard „Wir können Euch versichern, dass wir nicht so clever sind. Es war einfach nur eine Art, mit der Community zu interagieren. Wir haben nichts anzukündigen.“

Wer nun seine Hoffnung auf eine Switch-Version von Diablo 3 nicht ganz begraben möchte, hält sich an den Worten „Wir haben nichts anzukündigen“ fest. Der Sprecher hätte ja schließlich auch sagen können „Eine Switch-Version für Diablo 3 ist derzeit nicht geplant.“

Dazu muss man sagen: Blizzard IST clever. Möglicherweise liegt schon ein kompletter Marketing-Plan für eine Switch-Version des Hack’N’Slays vor, weshalb sie „jetzt“ nichts ankündigen können.

Oder ist Blizzard doch so clever?

Sollte wirklich ein kreativer Kopf hinter diesem Tweet stecken, sollten der Verantwortliche befördert werden, denn:

  • Obwohl keine offizielle Ankündigung folgte, erreichte Blizzard jetzt tonnenweise Feedback von Fans, die sich eine Switch-Version wünschen.
  • Versteckt hinter einem Rätsel, das nicht zu offensichtlich, aber auch nicht zu versteckt war.
  • Wollten sie mit diesem Tweet also prüfen, wie groß das Interesse an einer neuen D3-Version für diese Konsole wäre?
    treasure-goblin-diablo-3

Ob gewollt oder nicht. Die Daten, die sie von potenziellen Käufern einer D3-Switch-Version erhalten haben, dürften Projektleiter im Hause Blizzard interessieren. Wir sind gespannt, welche Blizzard Games es in Zukunft auf die Nintendo Switch schaffen.

Nach zwei Jahren Cooldown ist dieses Diablo 3-Item endlich einsatzbereit

Autor(in)
Quelle(n): Gamingbolt
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
☙ ???????????????????????? ???????????????? ℛ???????????????? ❧
1 Jahr zuvor

Diablo auf Konsolen für sich zu spielen ist schon ein no-go, anstatt sich auf ihren copy/paste Spieletiteln auszruhen, könnten sie langsam mal was Neues rausbringen.. worst Game Entwickler to date.

TukTukTeam[OGC]
TukTukTeam[OGC]
1 Jahr zuvor

Komisch mir macht D3 auf der Konsole mehr spaß als auf dem PC. Eins der wenigen Spieltypen die ich auf der Konsole besser finde als auf dem PC.

Solid7Snake
Solid7Snake
1 Jahr zuvor

Eine Mobile Version für iOS und Android fänd ich mega, von mir aus auch ein Diablo 2.

Duschlampe
Duschlampe
1 Jahr zuvor

Ich denke nicht, dass eine Switch Version von Diablo 3 kommen wird, weil die Konsole einfach nicht genug Leistung hat um es zu spielen. Ich meine selbst gaming PCs gehen bei sehr hohen Grifts mit zu vielen Mobs iwann in die Knie und es fängt an zu lagen und die Switch ist nicht für ihre Rechenleistung bekannt.

Michael Döring
Michael Döring
1 Jahr zuvor

Wenn der Gaming PC von Agando ist geht der natürlich in die Knie

SuperGamerNerd
SuperGamerNerd
10 Monate zuvor

i3 – r7 370 keine laggs

Michael Fiebeler
Michael Fiebeler
1 Jahr zuvor

Hmm kleine Zwischenfrage wann wurde Diablo 3 nochmal released? Ich glaube mich zu erinnern das es vor Doom war und selbiges läuft zufälligerweise auf der nicht für seine Leistung bekannten Switch. Also werden wohl gute Programmierer mit ein wenig Leidenschaft und Enthusiasmus es hinbekommen das Spiel auf die Switch zu portieren. PC’s sind immer noch nicht ganz mit einer Konsole zu vergleichen da die Hardware Komponenten in jeder Konsole die selben sind, sprich alle Nintendo Switch Konsolen weltweit sind gleich aufgebaut. Das selbe gilt für PS4 und ebenso für Xbox one und alle vorherigen Generationen. Pc’s hingegen sind eben keinen… Weiterlesen »

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Was hast du bitte für einen „gaming“ PC?

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

Diablo 3 läuft auf meinem ultrabook… deine sogenannten „gaming“ pcs würde ich gerne mal sehen xD

Nyo
Nyo
1 Jahr zuvor

Also keine Ahnung was du für nen „Gaming PC“ hast aber ich hab selbst in hohen Grifts mit vielen Mobs noch über 100 FPS.

Außerdem würde ich eine Switch Version eher mit den anderen Konsolenversionen vergleichen und nicht mit der PC Version. Auf Xbox 360 und PS3 liefs ja auch.

Wenn ich immer lese „Die Switch hat nicht genug Leistung“ dann frage ich mich teilweise wie Tetris überhaupt flüssig laufen kann – immerhin hat die Switch ja nicht genug Leistung!

Legend-Killer
Legend-Killer
1 Jahr zuvor

nur weil jemand einen 6000Euro Pc zuhaus hat,heisst das nicht das jeder solch einen Pc zuhaus hat.

Die Switch !!!! so eine Konsole hätte auch floppen können.
Der grund sind die Marken von Nintendo die ihre Konsolen am Leben halten.
Gebe es Zelda multiplattform.. wäre nach dem Super Nintendo schluss gewesen!

Miteshu
Miteshu
1 Jahr zuvor

Und was bringt dann das Beispiel mit Zelda?

Gaburias Myucheu
Gaburias Myucheu
1 Jahr zuvor

True ^^ Ohne Exklusiv Rechte für Zelda & Mario wäre Nintendo echt bald Pleite oder würden sowas von Minus haben bei ihren Konsolen etc. grin

Legend-Killer
Legend-Killer
1 Jahr zuvor

Diablo 3 hab ich Hardcoe gesuchtet 2014
bis ich zu Destiny gewechselt bin September 2014.

fast 4 Jahre später, Diablo3 nochmal veröffentlichen. Hm, Geschmacksache!
Diablo 4 wäre frischer , dann aber zeitgleich Pc UND Konsole.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.